Ex-Armine Anderson Lucoqui

  • In den letzten 2-3 Monaten waren das schon größtenteils vernünftige Spiele wenn auch nicht so gut wie Brunner auf der anderen Seite.
    Viel Erfolg in Mainz(Außer gegen Arminia :P )
    Falls es in Mainz doch nicht klappt gibt es ja immernoch die Rap Karriere :jump:
    Machs gut. :hi:

  • 1. Startelfeinsatz für Mainz und sein erstes Tor erzielt. Glückwunsch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • https://www.ligainsider.de/and…derplatz-kaempfen-317077/



    Seine Situation aktuell liest sich ja nicht ganz so gut. Ich bin gespannt, wie er damit umgeht und wie seine Saison und seine weitere Zeit in Mainz so weiter geht. Am Anfang sah es ja noch echt gut aus.

  • Zurückholen - natürlich nur ohne Kosten. Er ist hier auch nur die Nr 2-3, muß er sich mit abfinden, aber der Junge spielt solide und ist sehr gut fürs Teamklima.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zurückholen - natürlich nur ohne Kosten. Er ist hier auch nur die Nr 2-3, muß er sich mit abfinden, aber der Junge spielt solide und ist sehr gut fürs Teamklima.

    Meiner Ansicht nach fehlt ihm die professionelle Einstellung. Das war hier auch sein Problem. Immer wieder mal Musik oder was anderes im Kopf. Er war in Mainz erst in der Startelf, hatte aber massive Probleme mit der taktischen Marschroute in der 5er-Kette. Danach ist er zunächst auf die Bank und dann auf die Tribüne rotiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht, dass es eine besonders große Einstellungssache ist. Ich schätze schon, dass man ihm vom Einsatz her nicht viel vorwerfen kann, charakterlich sowieso nicht.


    Ich denke - und das soll bitte nicht als Nachtreten oder Abwertung gesehen werden - dass bei ihm irgendwo eine qualitative Grenze erreicht ist. Wie gesagt, Einsatz, Wille und Tempo ist gut, aber bei einem (und so entwickelt sich Mainz unter Svensson) erweiterten Europaleague-Anwärter sollte dann einfach vom Potential her Endstation sein.


    Er ist ein guter bis sehr guter Zweitliga-LV und bei eigentlich jedem Abstiegskandidaten sicher auch gern gesehen, aber das Niveau eines Aaron kommt er nicht heran und wenn es dann um den Kaderplatz geht, ist es auch verständlich, wenn ein U-21 Nationalspieler aus dem eigenen Stall den Vorzug erhält...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bin bei der Beurteilung aus der Ferne eher bei Eventfan und finde die Argumentation zur Einstellung zuvor unmöglich.

    Schön dass der Chefrelativierer des Forums das unmöglich findet. Dabei hat Lucoqui das selbst nach dem Aufstieg in die Bundesliga gesagt - er müsse sich mehr auf Fußball konzentrieren und die Nebenschauplätze wie seine Musikvideos ruhen lassen.


    Eine qualitative Grenze kann man an mehreren Stellen erreichen. Einstellung ist ja nicht nur, auf dem Feld wie ein Wilder hin und her zu laufen. Es gibt genug talentierte Spieler, die schaffen es vom Kopf her nicht, weil Profi sein heutzutage mehr ist, als jeden Tag für Geld zum Fußballplatz zu latschen. Dazu gehören Ernährung, Umfeld, Schlafrhythmus, Konzentration, usw. Ich glaube, dass Lucoqui diesen Fokus nicht hinbekommt und es deshalb nicht schafft, sich taktisch vom "jungen Hund" mit viel Lauffreude und Willen zum erfahrenen Hütehund weiter zu entwickeln, der die Schafe mit viel Routine zusammen hält. Was genau an der Aussage unmöglich ist, ist mir persönlich ein Rätsel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön dass der Chefrelativierer des Forums das unmöglich findet. Dabei hat Lucoqui das selbst nach dem Aufstieg in die Bundesliga gesagt - er müsse sich mehr auf Fußball konzentrieren und die Nebenschauplätze wie seine Musikvideos ruhen lassen.


    Eine qualitative Grenze kann man an mehreren Stellen erreichen. Einstellung ist ja nicht nur, auf dem Feld wie ein Wilder hin und her zu laufen. Es gibt genug talentierte Spieler, die schaffen es vom Kopf her nicht, weil Profi sein heutzutage mehr ist, als jeden Tag für Geld zum Fußballplatz zu latschen. Dazu gehören Ernährung, Umfeld, Schlafrhythmus, Konzentration, usw. Ich glaube, dass Lucoqui diesen Fokus nicht hinbekommt und es deshalb nicht schafft, sich taktisch vom "jungen Hund" mit viel Lauffreude und Willen zum erfahrenen Hütehund weiter zu entwickeln, der die Schafe mit viel Routine zusammen hält. Was genau an der Aussage unmöglich ist, ist mir persönlich ein Rätsel.


    Die Argumentation verstehe ich und kann mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Es fällt mir nur immer schwer, dass man bei (aus meiner sich zu) vielen Spielern am Ende bei der Mentalitätsfrage ankommt. Solche Debatten hatten wir in diesem Forum bereits zur Genüge und stark vereinfacht liest sich das aus meiner Sicht immer wie ein "Tja, selbst Schuld, da hätte er mehr Biss/Willen/Professionalität" etc. haben müssen.


    Ob das nun bei einzelnen Spielern ist wie hier in diesem Fall bei Lucoqui oder halt bei ganzen Mannschaften. Die Erklärung kann doch nicht immer nur Mentalität und Einstellung sein. Oder, wenn man denn so will, ist diese "Mentalitätsfrage" am Ende einfach eine Qualität. Wer schafft es wie oft, seine Fähigkeiten bestmöglich auf den Platz zu bringen und/oder stetig zu verbessern? Hat TikToker Alphoso Davies am Ende einfach ne bessere Einstellung als Musiker Anderson Lucoqui? Oder hat er einfach bessere Fähigkeiten?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • es wird wohl ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren sein.


    Und je nach Individium sind diese Faktoren auch unterschiedlich gewichtet.
    Ich war nie ein Freund von Luc. Seine Spielweise hat mir einfach nicht gefallen.


    Und bis auf wenige Ausnahmen halte ich auch nichts von Rückholaktionen.


    In diesem Fall denke ich, dass Arabi auch so denkt :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • da die wenigsten irgendwen persönlich kennen:


    Es gehören nunmal freie Meinungen und aufgestellte Thesen dazu.
    Das ist doch das Salz in der Suppe :)
    Wenn man sich nicht damit auseinandersetzen möchte oder beteiligen kann/will, so darf man die Tastatur auch ruhen lassen.


    Ich persönlich kann die Argumentationen von Richie oftmals nachvollziehen, teile sie sogar hin und wieder , oder finde sie zumindest interessant.
    Er versucht zumindest des öfteren etwas zu analysieren und verliert sie nicht nur im oberflächlichem Bla-Bla.


    Richie, von mir Daumen hoch. Von derart qualifizierten Beiträgen gab es hier früher sogar mehr. Aber viele haben dem Forum leider den Rücken gekehrt oder beteiligen sich nicht mehr aktiv.
    :arminia:
    Damit unterschreibe ich allerdings nicht, dass Richie mit jeder Zeile und Meinung richtig liegt.
    Es gibt hier auch noch andere interessante Schreiberlinge, lasst euch nicht entmutigen.


    33615
    auch du bildest dir deine Meinung und beurteilst Richie, den du wahrscheinlich nur aus dem Forum kennst.
    Vielleicht mal etwas mehr Bereitschaft zur Meinungsvielfalt zulassen, obgleich sie nicht immer deinem Weltbild oder deiner Etikette entspricht.



    Ich bilde mir übrigens auch eine Meinung, die interessiert nur keinen HEHEHEHEHEHE

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Argumentation verstehe ich und kann mir durchaus vorstellen, dass da was dran ist. Es fällt mir nur immer schwer, dass man bei (aus meiner sich zu) vielen Spielern am Ende bei der Mentalitätsfrage ankommt. Solche Debatten hatten wir in diesem Forum bereits zur Genüge und stark vereinfacht liest sich das aus meiner Sicht immer wie ein "Tja, selbst Schuld, da hätte er mehr Biss/Willen/Professionalität" etc. haben müssen.


    Ob das nun bei einzelnen Spielern ist wie hier in diesem Fall bei Lucoqui oder halt bei ganzen Mannschaften. Die Erklärung kann doch nicht immer nur Mentalität und Einstellung sein. Oder, wenn man denn so will, ist diese "Mentalitätsfrage" am Ende einfach eine Qualität. Wer schafft es wie oft, seine Fähigkeiten bestmöglich auf den Platz zu bringen und/oder stetig zu verbessern? Hat TikToker Alphoso Davies am Ende einfach ne bessere Einstellung als Musiker Anderson Lucoqui? Oder hat er einfach bessere Fähigkeiten?

    Ich glaube auch nicht, dass es immer Mentalität ist. Bei Lucoqui ist aus meiner Sicht aber deutlich zu sehen, dass er sich taktisch einfach nicht wirklich weiter entwickelt. Als LV war er hier zumeist auch "vogelwild" unterwegs, ist unheimlich viel marschiert, kam häufig etwas zu spät, hat aber viele seiner Stellungsfehler dann selbst wieder zugelaufen oder weggegrätscht. Dabei war er in seiner Spielweise wenig ergonomisch und hatte zum ende immer Probleme mit der Puste. Aber taktisches Verhalten hat aus meiner Sicht dann auch etwas mit Lernwillen zu tun. Das ist ja weniger das spielerische Talent, sondern mehr die Bewegung im Mannschaftsgefüge. Deshalb komme ich bei ihm halt immer wieder auf ein Mentalitätsproblem zurück. Aber du kannst da natürlich genauso richtig liegen. Es kann auch einfach etwas anderes fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mainz will Andy schon wieder abgeben. Wenn er Bock auf 2. Liga hat, wüsste ich da einen Verein. Dann wäre zumindest ein weiterer aus der Aufstiegstruppe wieder da. Und für die 2. Liga wäre er eine gute Verstärkung.

  • Mainz will Andy schon wieder abgeben. Wenn er Bock auf 2. Liga hat, wüsste ich da einen Verein. Dann wäre zumindest ein weiterer aus der Aufstiegstruppe wieder da. Und für die 2. Liga wäre er eine gute Verstärkung.

    Lass mal sein, ein Bello reicht. Ich brauch auf links nicht noch so einen taktisch unbefangenen Verteidiger. Lucoqui konnte kämpfen und rackern, aber er wollte halt auch weg. Von einer Rückholaktion halte ich nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich müsste ihn hier auch nicht unbedingt nochmals sehen.
    Spieler die meinen bei anderen Vereinen besser aufgehoben zu sein brauchen nicht retour zu kommen.
    Er war damals ziemlich hibbelig im Abwehrverhalten , kämpfen hingegen konnte er bis zum Umfallen.
    Aber das Gesamtpaket,nein danke.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!