Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Soll ich dich jetzt fragen, warum du dich nicht als Pressesprecher oder Arabis Sekretär bewirbst?


    Wäre aber dann genauso inhaltslos der Beitrag wie deiner. (Daher dürften beide gerne gelöscht werden ;)) Meinungsaustausch nennt man das, ich hab meine, du deine. Komm mit Argumenten oder lass es.


    (Dass man hätte verlängern sollen haben hier im Sommer 19 dann mehrere potenzielle Vorstandsmitglieder kundgetan)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Soll ich dich jetzt fragen, warum du dich nicht als Pressesprecher oder Arabis Sekretär bewirbst?


    Wäre aber dann genauso inhaltslos der Beitrag wie deiner. (Daher dürften beide gerne gelöscht werden ;)) Meinungsaustausch nennt man das, ich hab meine, du deine. Komm mit Argumenten oder lass es.


    (Dass man hätte verlängern sollen haben hier im Sommer 19 dann mehrere potenzielle Vorstandsmitglieder kundgetan)

    Genau!
    Und meine Meinung habe ich gerade kundgetan!
    Arabi kommt auch ohne mich zurecht denke ich!
    Aber wenn man deine Posts liest, die Arminia wohl nicht ohne dich!
    Deshalb meine Anregung!
    Und das der Spieler Clauss verlängern wollte weißt du woher?

  • Zitat

    …"Wir sind nicht überrascht. Es zeichnete sich schon länger ab, dass es nicht zu einer Einigung kommen wird", bestätigte DSC-Sportchef Samir Arabi…


    …"Wir hätten ihn gern gehalten, aber es war finanziell nicht darstellbar", macht Arabi deshalb auch keinen Hehl daraus, dass eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus wünschenswert gewesen wäre…


    https://www.liga2-online.de/be…elefeld-fuer-die-ligue-1/


    Das deckt sich auch mit Aussagen von Usern bei tm.de, dass Clauss auf einer Stufe mit Klos verdienen wollte.
    Aus der heutigen Sicht, hätte ich ihm das Geld gegeben. Aus damaliger Sicht wäre ich auch erst einmal vorsichtig gewesen.

  • Deine Meinung zum Thema Clauss ist, dass ich mich zum Vorstandsmitglied wählen lassen sollte... Sehr inhaltlich zum Thema passend und gar nicht persönlich, stimmt schon....Aber ich lasse mich gerade wieder auf nen sinnloses Gespräch ein merke ich gerade. Wollte ich doch lassen.


    Weiß ich natürlich nicht, genauso wenig wie du weißt, dass man es nicht hätte versuchen oder schaffen können. Darum geht's ja.


    Und wie so oft schon geschrieben. Mag ja in einzelnen Fällen, so auch hier im Fall Clauss so gewesen sein, dass eine Verlängerung nicht drin war. Ich stecke in Internas nicht drin. Aber in den letzten Jahren nur eine Verlängerung mit einem zu diesem Zeitpunkt "kaputten" Fabian Klos als Beruhigungspille nach außen hinzukriegen und alle anderen Leistungsträger (Ausnahme Wimmer mit Klausel) hier für 0 Euros ziehen zu lassen muss in der Summe hinterfragt werden und erschüttert mich einfach.


    Schade, dass dies intern (zumindest nicht offensichtlich) niemand tut oder zu tun scheint. Und ich lande für mich immer wieder beim selben Grund.


    Und dieser Grund ist nicht Thema dieses Threads. In diesem Sinne...Isch kandidiere... Nicht!


    Alles Gute für die Karriere von Jo Clauss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Damals doof gelaufen, keine Frage. Häuft sich halt nur leider. Siehe Ortega. Siehe Pieper. Siehe Nilsson. Siehe Kunze. Fortsetzung zu befürchten bei Fraisl und Consbruch. Wir werden es erleben und daran muss sich Arabi messen lassen. Punkt.

  • Clauss hätte hier wahrscheinlich gar nicht die Leistungs- und Marktwertentwicklung genommen wie in Frankreich. Ich bezweifle sogar, dass er unter Kramer Stammspieler gewesen wäre, geschweige dass dieser ihn besser gemacht hätte.


    Ob es für Arminia nun die realistische Möglichkeit gab zu verlängern oder nicht, hat er als Spieler in der Nachbetrachtung wohl alles richtig gemacht, indem er nicht geblieben ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Clauss auch unter Kramer geliefert hätte genau so wie ein Wimmer geliefert hat. Die haben bock sich weiterzuentwickeln und nehmen es selbst in die Hand. Da ist egal wer sie trainiert.

  • Rückwirkend ist die Sache natürlich nicht zu klären. Aber wäre Clauss geblieben, wäre Doan nicht per Leihe zur Arminia gewechselt. Doan hat ja die durch Clauss´ Abgang freigewordene Planstelle eingenommen. Und Doan war nun wirklich einer der wichtigsten Garanten des Klassenerhalts. Wer kann und will heute mit Sicherheit behaupten, dass mit Clauss statt Doan dieser hauchdünne Last-Minute-Klassenerhalt ebenfalls geglückt wäre? Alles Spekulatius! Insofern finde ich es nach wie vor schade, dass Clauss damals gegangen ist. Aber ich werde garantiert keine Behauptung darüber wagen, ob das Saisonergebnis dann genauso gut (oder gar besser) gewesen wäre. Und der Klassenerhalt hat definitiv viel Geld gebracht. Das war doch eine klare Aussage von Maurice Eschweiler, dass ohne die 2 Jahre 1. Liga das Corona-Loch in der Kasse sehr viel größer ausgefallen wäre. Wenn man diese Parameter ebenfalls mit einbezieht - als notwendig unbekannte Größen -, kann eigentlich keine seriöse Aussage darüber getroffen werden, ob Clauss´ Abgang im Gesamtergebnis irgendwie nun Geld gekostet hat (weil keine Ablöse) oder nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • auf dem gestrigen Sponsorentreffen wurde von den anwesenden Offiziellen kolpotiert, dass Clauss einen unterschriftsreifen Vertrag über mehrerere Jahre vorliegen hatte und er diesen auch unterzeichnen wollte.
    Einen Tag vor der vereinbarten Unterzeichnung haben sich dann die Franzosen gemeldet...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das ist aber doch lange bekannt, dass Arabi schon im November Jo einen Vertrag vorgelegt hat. Nur offensichtlich nicht mit den Zahlen, die ihn haben unterschreiben lassen.
    Das ist ja genau das, was ich in anderen Threads beschreibe und in dieser Situation sind wir auch gerade wieder: Bei Arminia unterschreibt man nicht blind, wenn man was auf dem Kasten hat, sondern wartet entspannt ab, was sonst noch so reinkommt. Siehe Consbruch gerade.

  • Das ist aber doch lange bekannt, dass Arabi schon im November Jo einen Vertrag vorgelegt hat. Nur offensichtlich nicht mit den Zahlen, die ihn haben unterschreiben lassen.
    Das ist ja genau das, was ich in anderen Threads beschreibe und in dieser Situation sind wir auch gerade wieder: Bei Arminia unterschreibt man nicht blind, wenn man was auf dem Kasten hat, sondern wartet entspannt ab, was sonst noch so reinkommt. Siehe Consbruch gerade.


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Bei Clauss spielte m.W. auch eine große Rolle, wieder zurück in die Heimat zu gehen.

  • Ist ja auch wurscht, Jo hat jedenfalls alles richtig gemacht und wir gucken in die Röhre und ertrinken in Demut, dass wir so einen tollen Spieler hier erleben durften und lassen ihn selbstverständlich ablösefrei ziehen.

  • Ganz ohne Demut erinnere ich mich gerne an Jo und wünsche ihm weiterhin alles Gute. So ist nun mal das Geschäft je nach Entwicklung des Spielers, mal sind die Vertragslaufzeiten zum Vorteil des Vereins und mal für den Spieler. Das hat bestimmt auch manchmal mehr mit Schicksal als denn mit Planung zu tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hieß es nicht auch mal, er hätte gerne auf dem Niveau von Klos verdient, was man ihm nicht geben wollte? Im Nachhinein wäre man vermutlich besser sogar über Klos Salär gegangen. ;)


    Ob es nun am Zeitpunkt oder am Gehalt gelegen hat, das Problem dieser ablösefreien Abgänge war am Ende die Häufung solcher Fälle.


    Er persönlich hat im Nachgang für seine Karriere alles richtig gemacht. Schade ist es trotzdem, denn ich hätte ihn gerne in Liga 1 hier gesehen. Hypothetisch natürlich wie es hätte laufen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich dachte ich hätte mich eigentlich deutlich ausgedrückt.


    Man war sich handelseinig und dann kam der Anruf aus Frankreich.
    Es hat also nichts mit dem Gehalt von Klos zu tun.
    Ich meine mal gehört / gelesen zu haben, dass die Partnerin gerne näher an die Heimat wollte.


    Und noch einmal: Arabi hat leider einige Fehler in den letzten 2 Jahren seines Handelns gemacht. Aber wenn ein Spieler nicht unterschreiben will (oder kann :D :D ) dann bist du als Verein / Manager machtlos.
    Das hat uns Bosman beschert.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Clauss macht gerade Urlaub in Bielefeld. Vielleicht ein Comeback? :D


    Die Überzeugungskraft einen franz. Nationalspieler mit 15 Mio Marktwert und 2 Jahren Restlaufzeit für Umme in Liga 3 zu Arminia zu lotsen hat nur Chuck Norris.

    Your passion can be your prison.

  • Die Überzeugungskraft einen franz. Nationalspieler mit 15 Mio Marktwert und 2 Jahren Restlaufzeit für Umme in Liga 3 zu Arminia zu lotsen hat nur Chuck Norris.


    :D


    Vielleicht kauft er auch Arminia auf.
    Vom Postboten zum Arminia Besitzer :P ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!