Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Richtig.
    Es war Uwe Neuhaus, der erkannt hat, dass der als Backup-Verteidiger verpflichtete Clauss mit seinen Qualitäten in die Offensive gehört und dort zum Leistungsträger geworden ist.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Richtig.
    Es war Uwe Neuhaus, der erkannt hat, dass der als Backup-Verteidiger verpflichtete Clauss mit seinen Qualitäten in die Offensive gehört und dort zum Leistungsträger geworden ist.


    Als Arabi ihn aus der Versenkung geholt hat, hat er sicher auch nicht mit so einer Entwicklung gerechnet. Leider wollte er nicht bleiben, sonst hätten wir bei Vertragsverlängerung wenigstens gutes Geld bei anschließendem Verkauf verdient.


    Tweet einer Spieler und Trainer Rangliste

  • Bei der NW heute ein Artikel über Clauss Link
    Er wird von den französischen Fans in den weiteren Dunstkreis der Nationalmannschaft gerechnet und liegt notentechnisch vor Neymar und Mbappe. Starke Entwicklung von ihm. Auch wenn er sie gerne hier hätte weiter bestreiten können, gönne ich ihm den Erfolg von ganzem Herzen. Wäre schon cool, wenn er bei der EM Jogi ärgern würde :D :D :D


    #arabikannnichts :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Tat schon ein bisschen weh, den Artikel zu lesen. Sportlich sowieso, aber auch dass wir so eine Granate im Kader hatten und es nicht geschafft haben, ihn vertraglich so auszustatten, dass er für einen fetten Millionenbetrag wechselt.

  • Als Anerkennung hat sich sein imaginärer Marktwert auf TM mehr als verdoppelt! Liegt jetzt bei 4,5 Mio!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • In der Bundesliga wäre er noch mehr im focus und sein Wert womöglich noch höher. Im Prinzip haben wir fast die ganze Saison ohne unsere stärkste offensivzange gespielt die einen erheblichen Anteil am Aufstieg hatten.

  • Was Clauss kann, zeigt er ja die ganze Saison über in Lens. Einige haben ja im Sommer seinen Weggang belächelt (Wieso Lens?), aber anscheinend hat er alles richtig gemacht. Und Arabis Scouting scheint doch manchmal nicht so verkehrt zu sein, wenn sich jetzt angeblich Mannschaften wie ManCity und Chelsea um ihn bemühen.


    Eine echte Cinderella-Story!


    https://www.kicker.de/clauss-f…-der-liste-805139/artikel


    P.S.: Anscheinend schlägt sein Herz immer noch ein wenig für unseren Club!

  • Und Arabis Scouting scheint doch manchmal nicht so verkehrt zu sein,


    Nur vom Hörensagen und ohne Quellenangabe, aber böse Zungen behaupten ja, dass Arabi maximal den Vertrag ausgedruckt hat und der Deal über Beziehungen und auf Empfehlung von Saibene eingefädelt wurde... ;)

  • Es hat auch sehr lange gedauert bis er hier seine passende Position gefunden hat.


    Als RV in einer Vierkette ist er wohl trotzdem noch eine Gefahr für das eigene Team. :D
    Ich gönne es ihm auch wenn es ein klein wenig schmerzt von einer Ablöse in Höhe von 6-10 Millionen zu lesen.

  • Im Nachhinein hätte man wohl das Gehalt um die 400k, die Clauss haben wollte, zahlen sollen. Er hätte uns in Liga 1 mit Sicherheit weitergebracht und wenn jetzt eine Ablöse von 6 Mil. aufgerufen wird. Hinterher ist man immer schlauer.

  • Im Nachhinein hätte man wohl das Gehalt um die 400k, die Clauss haben wollte, zahlen sollen. Er hätte uns in Liga 1 mit Sicherheit weitergebracht und wenn jetzt eine Ablöse von 6 Mil. aufgerufen wird. Hinterher ist man immer schlauer.


    Clauss war nicht zu halten. Da ging es nicht (nur) ums Geld. Er wollte zurück in die Heimat und sich dort den Traum von der 1. Liga erfüllen.


    Aber ich glaube, das wurde an dieser Stelle auch schon mehrfach durchgekaut.

  • Ich habe ganz selten mal einen Spieler gesehen, der so hart gearbeitet hat, um sich täglich zu verbessern. Als Rechtsverteidiger war das echt gar nichts, aber rechts offensiv ist Clauss einer der besten Spieler, die wir auf dieser Position hatten - oder sagen wir, er hat sich dahin entwickelt. Wenn er es jetztmit Ende 20 noch zu Chelsea oder Man City schafft, dann würde mich das für ihn unheimlich freuen. Was für eine grandiose Entwicklung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du meinst, eines der wenigen Beispiele... :D


    Diese Saison fällt mir noch Arne Maier ein, auf den das zutrifft.


    Dagegen stehen dann Cordova, vdH, de Medina, Vlap und von den alten Recken Yabo, Soukou, Eddy, Laursen und Schippo. Da lief diese Saison trotz Wartens nichts zusammen.

  • Tja, das passte hier sehr gut, er wusste mit seinen überfallartigen Läufen auf der Aussenbahn auch Klos immer perfekt zu bedienen. Diese Bälle fehlen total.


    Doan ist ein anderer Spieler, hat seine Momente, aber so wirklich effektiv ist er nicht. Bälle auf Klos kommen da auch kaum.


    Naja was soll’s.

  • Mit Clauss in de Bundelsiga bin ich mir sehr sehr sicher, dass unser Offensive viel stärker gewesen wäre. Schade, dass er nicht bleiben wollte. Ich gönne es ihm jedoch. Aber 10 Millionen Ablöse zu generieren.. für einen ablösefreien Spieler.. das tut echt weh :(

  • Ich habe ganz selten mal einen Spieler gesehen, der so hart gearbeitet hat, um sich täglich zu verbessern. Als Rechtsverteidiger war das echt gar nichts, aber rechts offensiv ist Clauss einer der besten Spieler, die wir auf dieser Position hatten - oder sagen wir, er hat sich dahin entwickelt. Wenn er es jetztmit Ende 20 noch zu Chelsea oder Man City schafft, dann würde mich das für ihn unheimlich freuen. Was für eine grandiose Entwicklung!


    Ein wahrer Ausbildungsverein. ;)


    In der Tat ein geiler Sprung aus dem Amateurbereich in Frankreich bis in die Premier League, vor allem unter Berücksichtigung seines Alters, in dem man einem Spieler gewöhnlich sein Entwicklungspotenzial abschreiben würde.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Halte ich aber auch eher für Clickbait als für andere Sachen. Gab vor Wochen schon mal einen Artikel wo er hoch gelobt wurde und in die Französische Nationalmannschaft einberufen werden "MUSS". Ich finde es einfach ne Mega Story. Vom "Postboten" zum Tellerwäscher (Arminia :D ) zum Fußballprofi .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!