Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Das beste natürlich zum Schluss :D


    Er hinterläst schjon eine Lücke.. technisch stark und super im Zusammenspiel (mit unseren Spielern) wer weiß wie es mit anderen aussieht. Ich werde zumindest seine Spielergebnisse verfolgen :arminia:

  • Das Video zeigt Clauss natürlich als Weltklassespieler... wenn er nochmal so eine Bomben Saison abliefert, kann es gut sein, dass ein oder andere "stärkere Club" auf ihn aufmerksam werden.


    Clauss hinterlässt eine sehr große Lücke, die kaum zu schließen sein wird. Er war technisch sehr begabt, enorm dribbel stark, stark im Torabschluss und hatte zudem ein gutes Auge für den Mitspieler. Clauss hat hervoragend in die Mannschaft gepasst, hat sich nahezu blind verstanden mit Brunner, Hartel und Klos (um nur ein paar zu nennen).


    Ich trauer im tatsächlich sehr nach, kann seine Entscheidung aber nachvollziehen und wünsche ihm nur das Beste. Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, auch wenn sie LEIDER nicht in Bielefeld zu beobachten wird.


    Vom Herzen alles gute. Und vielen Dank für alles, du hast einen sehr großen Part zum Aufstieg beigetragen. :hi: :love:

  • Clauss war dann auch beim ersten Spiel von Lens nicht dabei. Die "sang et or", Blut und Gold, liessen in Nizza zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt und verloren nach einer 0:1 Führung mit 2:1.
    Spiel 2 gegen PSG wurde auf den 10. September verschoben. Vielleicht ist Clauss dann wieder dabei.
    Ps: PSG hat mittlerweile 6 Covidfälle. Wer weiss, ob das Spiel nicht noch mal verschoben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von frenchie ()

  • Guter Start für Lens gegen eine Pariser C-Elf. Die haben zur Zeit 7 Spieler, die mit Corona infiziert sind. Wie ist das in der Bundesliga geregelt? Muss eine Mannschaft dennoch antreten, wenn es so eine Anzahl an Infizierten gibt, aber der Rest des Kaders negativ ist?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Guter Start für Lens gegen eine Pariser C-Elf. Die haben zur Zeit 7 Spieler, die mit Corona infiziert sind. Wie ist das in der Bundesliga geregelt? Muss eine Mannschaft dennoch antreten, wenn es so eine Anzahl an Infizierten gibt, aber der Rest des Kaders negativ ist?


    Es gab mal vorab einen Entwurf der DFL. Dort befand sich eine Passage, dass eine Mannschaft antreten muss, wenn eine bestimmte Anzahl von Spielern einsatzfähig ist. Die genaue Zahl habe ich aber nicht mehr im Kopf und weiß auch nicht, ob diese Regel in der neuen Saison angewendet wird.

  • Ja, kann mich auch dunkel an solche Regeln erinnern. Als ich die TV-Bilder vom Spiel in Lens sah war ich auch überrascht, dass da überhaupt schon wieder Zuschauer in die Stadien dürfen. Hat doch Frankreich im Moment weitaus höhere Infektionszahlen als wir hier in Deutschland. Aber schön, dass Clauss zumindest wieder im Kader steht.

  • In Frankreich gab es meines Wissens auch die Regel, dass bei 5 oder mehr Infektionen die Spiele verschoben werden. Wurde dann aber kurzerhand doch wieder geändert. Gefühlt gibt es in Frankreich kaum ein Team das keinen Spieler ohne Covid-19 hat.

  • Da ist sie wieder die Doppelmoral. Wir akzeptieren größtenteils den unterschiedlichen Umgang der Pandemie aufgrund des föderalen Systems in Deutschland und gleichzeitig halten wir die schlechteren Zahlen der Nachbar EU Länder als Warnung vor weiteren Lockerungen aufgrund des geringeren Aufkommens in Deutschland.
    Ich bin auch dafür der Pandemie gegenüber lieber proaktiv gegenüberstehen als zu reagieren und hinterherzulaufen, aber die Verhältnismäßigkeit passt an so vielen Stellen in vielen Dingen nicht mehr wie hier schon so oft angesprochen wurde. Die lähmende Angst macht dadurch so viele Bereiche kaputt. Lieber wäre mir hier mit konkreten Konzepten begleitet von Studien mutiger voranzugehen. Immer vor dem Hintergrund des Schutzes von Risikogruopen natürlich.


    SORRY, BIN I'M THREAD VERRUTSCHT

  • Der RC Lens begeistert in Frankreich und ist gerade Dritter - Jonathan Clauss hatte einen Startelf-Einsatz bis zur Auswechselung in der 75. Minute gegen Girondins Bordeaux beim Stand von 2:0 (Endstand 2:1).

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Er spielt dort genau das, was er am besten kann. Rechter Flügelverteidiger in einer 5er Kette.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht landet er ja doch noch bei PSG! :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!