Ex-Armine Max Christiansen

  • Beim ersten Anzug mag das noch gut passen. Wenn sich im Laufe der Saison aber mal 2 verletzen und 1 gesperrt ist, gibt es ruckzuck Jugend forscht. Wie gesagt, ich verurteile das gar nicht, befürchte nur, dass es dann schnell dünn wird.


    Aufgrund der Rückrunde würde ich übrigens auch Dick als unumstrittenen Stammspieler bezeichnen, ich glaube, das hat er sich redlich verdient.

  • Herzlich willkommen!


    Auch wenn im Transfermarkt-Forum der Schanzer keiner hinter Dir her weint, denk dran, Arminia ist was besonderes und unter dem Grafen hast Du alle Chancen, groß raus zu kommen. Der will in die Bundesliga, ich hoffe, Du auch.


    Dann gilt es als erstes, den Ruf eines Trainingsmuffels los zu werden:


    http://www.transfermarkt.de/ma…/forum/174/thread_id/4809


    ZITAT:
    Es wurde immer mal wieder angedeutet das er Trainingsfaul ist und der letzte Biss fehlt! Wäre das nicht, ein Spieler der in der Bundesliga spielen könnte!


    Nach Hasi könnte er sich bei keinem Trainer mehr durchsetzten.....
    ZITATENDE



    Hau rein! :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Weiß nicht, ob man das so unkommentiert übernehmen muss...


    Aber "Hasi" war auch keine Blinder, vor allem verglichen mit seinen Nachfolgern...!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ein Spieler, der in der Bundesliga spielen könnte...........


    Zeigt doch, das er es drauf hat, Saibene ist nicht schlechter als Hasenhüttl, also gute Chancen , dass Arabi mal wieder richtig liegt.
    Das angesprochene Defizit zu unterschlagen, wäre aber auch nicht ehrlich gewesen.
    Es liegt an ihm, was draus wird.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein anderer Ingolstädter schreibt im Arminia Forum auf TM: "Da habt ihr einen top Transfer gemacht!! Herzlichen Glückwunsch!! Charakter auch voll in Ordnung"

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Auf solche wahllosen negativen Vorurteile gebe ich mal gar nichts. Max will es wissen . Da bin ich ganz sicher. Im Video, was ich anfangs reingestellt habe, konnte man gut sehen, dass er top motiviert ist, um den Durchbruch zu schaffen.
    Davon ab meinen die Ingolstäder User, dass es ein guter bzw. ein " riesen " Einkauf ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Jau!


    Herzlich willkommen beim DSC, Max!
    Aussagen von anderen sind beim Fußball für mich genauso hilfreich wie irgendwelche Rezensionen bei Amazon. Keine Ahnung was sich Peter L. aus H. von Produkt XY erwartet, sicher nicht das gleiche wie ich.
    So sehe ich es bei Fußballspielern auch, unsere Verantwortlichen werden sich ausreichend Gedanken gemacht haben und wenn schlussendlich unser Coach der Meinung ist, es passt, dann gerne.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wieder eine Perspektivverpflichtung. Diesmal mit relativ viel Erfahrung in noch jungem Alter. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, andererseits befürchte ich, dass bei so vielen Jungs zu wenig Routine und „nachgewiesene“ Qualität im Kader ist. Ich will uns jetzt nicht direkt mit dem BVB vergleichen, aber die haben sich die Saison - gemessen an ihren Ansprüchen - mit den ganzen Toptalenten Europas sicher anders vorgestellt. Hoffen wir, dass der Chef es bei uns besser hinbekommt.


    Willkommen Max!


    Weiß nicht, ob ich die Befürchtungen teile. Was ist denn an Erfahrung weggegangen?
    Dick? ersetzt durch Brunner. Klar ist der jünger, verfügt aber auch schon über Erst- und Zweitligaerfahrung in der Schweiz
    Hemlein? war letztes Jahr kein Stammspieler
    Ulm? war letztes und vorletztes Jahr kein Stammspieler
    Texeira? war letztes Jahr kein Stammspieler


    Lediglich Kerschbaumer ist doch noch nicht ersetzt.
    Ich gehe zudem schwer davon aus, dass wir wieder einen Hochkaräter leihen...


    Edit: vergessen: unsere jungen Spieler sind zudem noch ein Jahr älter (i.e. erfahrener...).

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Beim ersten Anzug mag das noch gut passen. Wenn sich im Laufe der Saison aber mal 2 verletzen und 1 gesperrt ist, gibt es ruckzuck Jugend forscht. Wie gesagt, ich verurteile das gar nicht, befürchte nur, dass es dann schnell dünn wird.


    Aufgrund der Rückrunde würde ich übrigens auch Dick als unumstrittenen Stammspieler bezeichnen, ich glaube, das hat er sich redlich verdient.


    Naja, ganz so dramatisch ist das eigentlich nicht.


    Ortega
    Brunner, Behrendt, Börner, Hartherz
    Massimo, Schütz, Prietl, Weihrauch
    Voglsammer, Klos
    Dahinter hast Du mit Christiansen, Salger und Staude zunächst mal ligaerfahrenen Ersatz. Seufert kennt die Liga auch schon, bei Edmundson muss man mal gucken. Erst danach wird es sehr dünn, wenn man tatsächlich weder Nöthe noch Brandy für den Kader berücksichtigen will..
    Du hast recht, wenn Du sagst, dass es bei Sperren und Verletzungen eng werden kann. Aber durch die Flexibilität von Weihrauch und auch die offensive Flexibilität von Staude und Edmundson kann man noch einiges variieren. Alles in allem wäre mir aber auch wohler, wenn wir für die Offensive noch ein, zwei Spieler mit mehr Ligaerfahrung bekommen würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bevor wir nicht Brandy, Nöthe oder auch Putaro abgeben, dürfte niemand mehr für die Offensive kommen. Schon allein aus finanziellen Gründen.
    Max Christiansen sieht sich selbst als zentralen Mittelfeldspieler . So torgefährlich wie Kerschi war er bisher aber nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • "Putaro abgeben"?


    Hör' ich zum ersten mal.
    Warum sollte man das tun? Der Junge kommt!

    Er hat in jedem Spiel reichlich Argumente geliefert um abgegeben zu werden und wenig gezeigt was auf irgendetwas hoffen lässt. Aber lasse mich gerne davon überzeugen, dass es bei ihm doch für die zweite Liga reicht, allerdings muss bei ihm dann mal der Wille kommen alles auf dem Feld zu geben.

  • Ich würde versuchen Staude, Putaro und Brandy abzugeben. Nöthe würde ich eher halten, wenn der mal fit bleibt ist er zumindest als Back Up stark genug.

  • Ich würde versuchen Staude, Putaro und Brandy abzugeben. Nöthe würde ich eher halten, wenn der mal fit bleibt ist er zumindest als Back Up stark genug.

    Warum sollte man Staude abgeben? Der hat doch absolutes Zweitligaformat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Warum sollte man Staude abgeben? Der hat doch absolutes Zweitligaformat.

    Verstehe ich auch nicht! Der Junge hat Potenzial ein ganz großer zu werden und ist momentan unser einziger Spieler, der auf Linksaußen die Qualität zum Stammspieler hat bzw. diese Position schon oft gespielt hat (Weihrauch hat zwar mehr Erfahrung, allerdings nicht auf der Position). Ich bin davon überzeugt, dass, wenn Keanu gesund ist, er immer für die besonderen Dinge gut ist. Jetzt werden wieder Leute kommen, die sagen, dass man erstmal einfachen Fußball spielen sollte. VON DER SORTE HABEN WIR ABER SCHON 10! Klar hat er vor allem zum Ende der letzen Saison viele schlechte Spiele gemacht, die ersten Spiele haben aber angedeutet, was in ihm steckt. Dies muss er nun kontinuierlicher abrufen und das wird er auch, aufgrund des Reifungsprozesses. Dazu kommt, dass sein Marktwert ebenfalls noch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weiter steigen wird - ein weiterer Grund ihn nicht zu verkaufen!


    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Was ist denn mit Max seiner Hüfte? Da bin ich ganz sensibel wenn bei der Vorbereitung schon jemand aussetzen muß. Neuheiten zur Beruhigung bitte hier posten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!