Ex-Armine Roberto Massimo

  • Ja bitte!!! Irgenwie halten den Jungen.


    War für mich neben Ortega "man of the match".


    Ich wollte es neulich schonmal schreiben: Wir durften Dick nach langer langer Zeit mal wieder an der gegenerischen Grundlinie sehen. Das war nur deswegen möglich, weil Massimo eben auch nach hinten absolut zuverlässig arbeitet. Und das mit einer Robustheit die für einen 17jährigen unglaublich ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Arminia hat alles richtig gemacht in dem man Massimo zum Zweitligaspieler befördert hat. Der Junge hat sich durchgesetzt und es wurde ihm eine gute Perspektive gezeigt, wenn er sich hier noch länger verpflichtet. Sollte er uns im Sommer doch verlassen, so gilt die 250.000 Euro hat Schalke für einen Spieler der A-Jugend-Bundesliga geboten. Jetzt reden wir über einen Zweitligaspieler. Beim aktuellen Marktumfeld näheren wir uns daher der Million an im Idealfall mit Zuschlag bei Weiterverkauf oder Erfolg. Sollte Massimo den Durchbruch bei Schalke hinlegen erwarte ich mittelfristig richtig Geld von den Knappen. Man sollte sich hier nicht verarschen lassen. Die 250.000 für ein Jahr wäre der Spieler auf alle Fälle auch für Arminia wert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir können uns doch zu 100 Prozent sicher sein dass er uns spätestens nächstes Jahr verlässt.
    Entweder dieses Jahr für eine Ablöse oder nächstes Jahr ohne.


    Gladbach oder Schalke, oder doch international? Lassen wir uns überraschen

  • Ganz starkes Spiel mit super Einsatz, Technik und auch defensiv viel gearbeitet. Hatte das Gefühl, dass ihm in der 2.HZ etwas die Luft fehlte aber das war schon Wahnsinn. Extrem gute Anlagen und schon ein super Auftritt in dem jungen Alter.

  • Ist sicherlich ein Riesentalent, aber mir kommt er momentan doch etwas zu gehyped vor. Ich frage mal ganz ketzerisch: Was hat er denn wirklich konstruktiv für das Spiel gebracht? Da hat ein Weihrauch m.E. stärkere Argumente für einen Startelfeinsatz geliefert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Weiß jemand, wie es sich mit der Ausbildungsentschädigung bei zukünftigen Weiterverkäufen verhält (Ablösebeteiligung)? Bekommen wir diese nur, wenn wir ihn verkaufen oder auch wenn er im nächsten Jahr ablösefrei ginge?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Also zunächst einmal muss man zwischen Ausbildungsentschädigung (AE) und Solidaritätsbeitrag (SB) unterscheiden.
    Das was wir umgangssprachlich gerne als AE bezeichnen, den Anteil einer Ablösesumme, der an die Ausbilder-Vereine geht, ist nämlich eigentlich der SB.


    Die eigentliche AE ist ein i.d.R. einmaliger Betrag, der immer dann fällig wird, wenn ein Amateur-/Nachwuchsspieler seinen ersten Profi-Vertrag unterschreibt.
    Unabhängig davon, ob der Amateur-/Nachwuchsspieler-Vertrag ausläuft oder nicht.
    Sie wird immer dann fällig, wenn der Spieler zu diesem Zeitpunkt sein 23. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
    Bei der AE handelt es sich allerdings nur um einen eher geringen Betrag, da sie nur die tatsächlich angefallenen Kosten der Spieler-Ausbildung umfasst.
    Alle Vereine, die an der Ausbildung eines Spielers zwischen dessen 12. und 23. Lebensjahr mitgewirkt haben, erhalten eine entsprechende AE.


    Beispiel Roberto Massimo, der noch keinen Profi-Vertrag besitzt:
    2014 wechselte er als 13-jähriger vom SV Lippstadt zur Arminia.
    Sobald er seinen ersten Profi-Vertrag unterschreibt, erhalten die Lippstädter eine AE.
    Unterschreibt er diesen nicht bei Arminia, sondern bei einem anderen Club, erhalten auch wir eine AE von seinem neuen Verein.
    Aber wie bereits erwähnt, würde diese nicht besonders hoch ausfallen.


    Der SB ist der Teil der ausgehandelten Ablöse, der an die Vereine geht, die zwischen dem 12. und 23. Lebensjahr an der Ausbildung des Spielers beteiligt waren.
    Dies sind maximal 5%.
    Für die Lebensjahre 12-15 gibt es jeweils 0,25% und für die Lebensjahre 16-23 jeweils 0,5%.
    Wechselt also beispielsweise ein 20-jähriger gegen Ablöse den Verein, dann fließen davon nur 3,5% (4 x 0,25% + 5 x 0,5%) an die Ausbilder-Vereine.
    Der SB ist im Gegensatz zur AE bei jedem Wechsel fällig, sofern Ablösesumme fließt.


    Sowohl bei der Berechnung der AE, als auch bei der des SB werden die Lebensjahre 12-23 übrigens auf- und abgerundet.


    Sofern ein Club Anspruch auf AE und SB hat, wird die AE auf den SB angerechnet.


    Wechselt ein Spieler, der noch keine 23 Jahre alt ist, der aber bereits Profi ist, in ein anderes Land, dann wird auch dann nochmal eine AE fällig.
    Damit die kleinen Vereine gerade aus ärmeren Ländern noch Geld sehen, selbst wenn ein ehemaliger Spieler ablösefrei wechseln sollte.


    Es gibt natürlich noch mehr Ausnahmen und Besonderheiten zu diesem Thema, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte.
    Dies würde den Rahmen sprengen, daher nur das Wichtigste.


    Das alles wie immer ohne Gewähr.
    Hier noch ein Link zur Thematik:


    https://www.dfb.de/fileadmin/_…glement_Spielerstatus.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden und gerechnet habe, dann würden wir für den Fall, dass Massimo uns schon in diesem Sommer - gegen Ablöse - verlassen würde, von jeder weiteren Ablöse, die er im Laufe seiner Karriere einbringen würde, lediglich 1,75% erhalten, oder? Und wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln würde, wären es dann anschließend immer 2,25%. Ist jetzt nicht unbedingt die Welt.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden und gerechnet habe, dann würden wir für den Fall, dass Massimo uns schon in diesem Sommer - gegen Ablöse - verlassen würde, von jeder weiteren Ablöse, die er im Laufe seiner Karriere einbringen würde, lediglich 1,75% erhalten, oder? Und wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln würde, wären es dann anschließend immer 2,25%. Ist jetzt nicht unbedingt die Welt.



    Naja, 2,5 % von 228 Mio , :lol:
    Neymar lösst grüssen
    5,7 Mio, nicht schlecht,,,
    denn Massimo wird ein ganz besonderer Spieler,
    bessere Berater wünsche ich ihm heute schon. :nein:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Laut Kicker wechselt Massimo entweder nach Stuttgart oder Hoffenheim. Ablöse bei ca. 2 Mio. Und eine Leihe für ein weiteres Jahr bei uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Massimo 2 Mio. bringt, was soll denn dann Vogl kosten? Und Kerschbaumer wäre dann für 1,5 Mio. schon fast ein Sonderangebot.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi raus???
    :D



    Beste Lösung für alle Beteiligten.


    Gratulation an den Grafen: alles richtig gemacht!
    Und Arabi auch!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • @Heimatverein
    der Junge, im wahrsten Sinne des Wortes, ist siebzehn Jahre alt. Er hat eine mega Perspektive. Wenn er dran bleibt und keine zu großen Flausen im Koppe hat wie Staude, kann er es weit bringen. Mindestens Bundesliga- Spieler, vielleicht mehr.
    Es ist die Rede von 2-2,5 Millionen. Das wäre doch mal ne Ansage. Und das Schalker Pack hatte wohl die Anzahl der Nullen verwechselt.
    Das dürfte im Übrigen die höchste Ablösesumme sein, die wir je erzielt haben.
    Dadurch das der Chef Massimo die letzten Spiele hat spielen lassen, hat er den Marktwert noch mal richtig gepusht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • das wäre eine super Konstellation und würde vom Verhandlungsgeschick von Arabi zeugen. Denn selbst bei einer Vertragsverlängerung bis 2020 würde Roberto in einem Jahr wieder zum Verkauf stehen. Und wir alle wissen nicht, wie das Talent sich weiter entwickelt. (siehe Staude Chat)
    Es würde aber auch zeigen, dass Massimo seine Entwicklung geschickt plant. Besserer Vertrag, langfristige Sicherheit und trotzdem Spielpraxis in einer ihm bekannten und verbundenen Umgebung. Chapeau!!! - wenn es stimmt

  • das wäre eine super Konstellation und würde vom Verhandlungsgeschick von Arabi zeugen. Denn selbst bei einer Vertragsverlängerung bis 2020 würde Roberto in einem Jahr wieder zum Verkauf stehen. Und wir alle wissen nicht, wie das Talent sich weiter entwickelt. (siehe Staude Chat)
    Es würde aber auch zeigen, dass Massimo seine Entwicklung geschickt plant. Besserer Vertrag, langfristige Sicherheit und trotzdem Spielpraxis in einer ihm bekannten und verbundenen Umgebung. Chapeau!!! - wenn es stimmt


    Volle Zustimmung. Für mich klingt das fast schon unrealistsich. Das wäre ja quasi so, als würde Massimo hier seinen Vertrag erfüllen und wir bekommen noch 2 Millionen oben drauf, nur damit er hinterher nicht noch woanders hin geht.Das wäre schon extrem gut. Vor allem wenn man dran denk, dass Schalke 250 k geboten hat ohne Leihe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!