Ex-Armine Roberto Massimo

  • Immerhin ist die Oberliga mehr, als er bei uns hätte erreichen können ...
    Die Option RV wäre mir allerdings beim besten Willen nicht in den Sinn gekommen, aber in der Oberliga... :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Junge muss sich halt entwickeln können. Und da das bei uns nur unzufriedenstellend der Fall war, kann er Mislinat (oder wie dieses Superauge heißt) jetzt mal richtig zeigen, was er drauf hat!

  • Zitat

    Ich find ihn stark und er ist Stammspieler dort

    Stammspieler weil alle anderen verletzt sind. Da hat er echt "glück" gehabt. Der soll so viel Spielzeit mitnehmen wie es geht. Denke könnte bald wieder vorbei sein.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Gestern nur in der Regionalliga eingesetzt.


    Wenn man seinen Werdegang so verfolgt, bleibt er für mich doch deutlich hinter den Erwartungen.


    Ihn für 2,5 Mio zu verscherbeln und gleichzeitig noch mit einer Leihe zu halten, war eine Meisterleistung von Samir.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Er hat aber auch schon starke Auftritte für den VfB, u.a. in der Hinrunde gegen uns gehabt, so dass man dachte, es könne was werden. Verfolge ihn aber auch nicht so, um beurteilen zu können, was jetzt der Grund für RL war. Verletzung? Corona?

  • Gestern nur in der Regionalliga eingesetzt.


    Wenn man seinen Werdegang so verfolgt, bleibt er für mich doch deutlich hinter den Erwartungen.


    Ihn für 2,5 Mio zu verscherbeln und gleichzeitig noch mit einer Leihe zu halten, war eine Meisterleistung von Samir.

    Er wurde bei 15 von 23 Spielen eingesetzt, hatte zwischendurch Corona, eine Kapselverletzung und gerade einen grippalen Infekt, er hat sich durchaus durchgesetzt. Klar könnte es besser sein, aber ein Flop ist er nicht.

  • ok. Die Daten sind erst einmal besser als ich das vermutet hätte.
    Für mich war das gefühlt irgendwie deutlich schlechter... man sollte nicht immer Beiträge aus dem Bauch heraus verfassen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bringt uns eine Leihe denn was ?
    Roberto ist nicht der schlechtesten einer aber zu viel Geld auch in Form einer Leihe würde ich nicht für ihn hinblättern.
    Beim VfB hat er sich jedenfalls nicht sehr viel weiter entwickelt.
    Wenn man ihn günstig kaufen könnte ,klar,warum nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Club, zu dem Massimo wechselt, gehört zu 51 Prozent der deutschen Firma Hobra, die Dietmar Hopp und einem Strippenzieher namens Lopez gehört und die mit der Spielerberater-Agentur Rogon kooperiert. Das ist eine Nachfolge-Gesellschaft eines Konstrukts, das die Third-Party-Ownership-Regel der FIFA umgehen sollte, die sich gegen "Menschenhandel"-Praktiken richtete. Hobra hat auch in Brasilien einen Club gekauft. "Hobra" steht wohl als Abkürzung für "Hopp Brasilien". Sinn und Zweck ist primär der Transfer und langsame Aufbau von Talenten aus Brasilien für Hoffenheim oder sonstige europäische Abmehmer. Ausserdem werden auch 2 von Rogon betreute Talente aus Hoffenheim mittlerweile dort geparkt und aufgebaut. In diese Logik scheint mir auch der Fall Massimo zu gehören.


    Insgesamt also eine fiese Angelegenheit. Man kann nur hoffen, dass Massimo das sportlich nutzt.


    Hier mal einige Links zu Hobra. Hopps Machenschaften sind echt übel. Das verdient mehr Aufmerksamkeit und nicht die verglichen damit infantile Kritik vieler Ultras an ihm wie v.a. beim BVB.



    https://11freunde.de/artikel/hopps-heimlichkeiten/4629229


    https://www.kicker.de/869550/a…-uebernimmt-zweitligisten



    https://www.stimme.de/sport/fu…die-top-sechs-art-4539778

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Alles Saubermänner und nur ein Hobby. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solche Konstrukte sind doch nichts Ungewöhnliches mehr.
    Zur City Football Group gehören neben Manchester City noch 10 weitere Clubs, die sich über die ganze Welt verteilen, sowie Partnerschaften mit 10 weiteren Clubs.
    Wenn es für Ortega bei City nicht laufen sollte, wird er ja vielleicht auch in die 2. portugiesische Liga ausgeliehen. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/City_Football_Group

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!