Ex-Armine Konstantin Kerschbaumer

  • Alle nach Ingolstadt ?
    Kerschbaumer, Voglsammer, Klos ……..

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vom Gefühl hätte ich eher Vogl dorthin abgegeben und von der Kohle Kerschbaumer geholt. Denn die Ablöse ist er ohne Frage wert. Aber vermutlich war es wirklich das Gehalt, welches das Gefüge hier gesprengt hätte.


    Ändert aber nichts daran, dass wir mit ihm den Schlüsselspieler der letzten Saison verlieren. Danke für ein tolles Jahr. Sehr sehr schade, dass wir nicht in der Lage sind, so einen Spieler zu halten. Das Reiten auf der Rasierklinge geht weiter.


    Bzgl Audi, sollen sie sich an Köln und Hamburg die Zähne ausbeißen. Rein monetär stehen Platz 1 und 2 fest und wie die Relegation gegen den Bundesligisten ausgeht, weiß mittlerweile jeder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zwischen dem Zahlen von Millionenabfindungen und dem Budget für die kommende Saison (wie es sich aktuell abzeichnet) liegen aber trotzdem noch Welten. Auch Arabi hat sich öffentlich schon die Hände gerieben und verkündet, dass er nun zum ersten Mal seit Dienstantritt einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen könne. Nun sieht es wieder nach Sparkurs aus. Da kann man schonmal nach dem Bündnis nachfragen dürfen, finde ich.

  • Also Kerschbaumer war hier nicht der Schlüsselspieler. Hier wird wieder jemand in den Himmel gehoben, der zu Beginn der Saison nicht sehr viel gerissen hat, teilweise gar nicht gespielt hat oder eingewechselt wurde, dann war er auf der Sechs ganz ordentlich, dann auf links auch ordentlich, dann auf der 10 in einem verändertem System, das auf ihn ausgerichtet war, bärenstark und schließlich wieder auf außen ordentlich. Das ist sicherlich keine Beschreibung des Schlüssel- oder Unterschiedspielers. In seinen sehr starken Spielen hat es Arminia aber nicht geschafft, ausreichend Tore zu machen, was auch daran lag, dass er zu wenig aus seinen guten Chancen gemacht hat. Er ist kein Knipser. Ich finde, Arminia hat alles richtig gemacht. Solange wir kein System mit einem echten 10er spielen, kann man auf Spieler wie Kerschbaumer verzichten.
    Außerdem haben wir mit Staude und Weihrauch ebenfalls Leute, denen ich die 10 zutrauen würde, falls Saibene vom 4-4-2 abweichen sollte.

  • ^ Unsere Stärke in dieser Saison war es ja gerade, dass es nich „den“ Schlüsselspieler gab. Irgendwie hatten alle ihre Hochs und Tiefs und jeder war in seiner Rolle für den Erfolg entscheidend. Wenn man aber das Wort Schlüsselspieler in den Mund nimmt, dann war Kerschi auf jeden Fall einer der Schlüsselspieler neben Vogl und Ortega (ggf. noch Schütz und Hartherz).

  • Wenn Staude schon als Heilsbringer herhalten muss, wird mir Angst und Bange für die neue Saison.


    Viel Vorschußlorbeeren bekommen, aber kaum bis gar nichts zurück gezahlt.


    Es scheint als habe er mit dem Rucksack "grosses Talent" so lange gut leben können, wie kein Druck da war.


    Wo er mehr und mehr gefordert wurde, hat er die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen können. Da hilft auch kein "er ist ja noch jung" auf Dauer mehr.


    Kerschi war immer in der Lage den guten Pass zu spielen oder auch mal selbst eine Bude zu machen. Das er bei uns ein sehr gute Saison gespielt hat, hat sich woanders halt auch rumgesprochen. Nicht ohne Grund verdient er nun doppelt so viel wie bei uns.


    Ich hoffe es wird noch ein guter Mann im zentralen Mittelfeld gefunden.

  • Sehe ja jetzt erst dass er letztes Spiel gegen Sandhausen nur auf der Bank saß .. obwohl er gegen Paderborn einen Treffer gemacht hat .. hmm ob ihm das schmeckt?

  • Kerschi steht immernoch ohne neuen Verein dar, ich denke ein klassischer Fall von verzockt. Er wollte nicht mit in die 3. Liga, hat aber für seine Leistung eine zu hohe Ausstiegsklausel, die kein 2. Ligaverein bereit ist zu zahlen. Er wird auch nicht sportlich attraktiver, wenn er jetzt schon 1,5 Monate nicht gespielt hat.
    Ich denke, sollte nichts mehr passieren, wird Jeff ihn wieder in die Mannschaft implementieren, dafür sind seine Qualitäten in der 3. Liga dann doch zu bedeutend. Er wird sich das ganze jedoch anders vorgestellt haben.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Höchstens unter irgendwelchen Facebook-Posts...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich kann dieses ewige „Kerschbaumer zurück zu Arminia“ nichtmehr lesen. Wo soll er denn spielen? Wir haben mit Hartel,Yabo,Seufert,Eddy,Weihrauch und evtl Consbruch genug und vorallem gute Leute bzw BackUps auf seiner Position im Kader. Kerschbaumer erschließt sich mir einfach nicht. Das wäre für mich sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen. Sinnvoller wäre es in einen guten Klos BackUp respektive in ein Talent das in 2-3 Jahren Fabi beerben kann zu investieren.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich kann dieses ewige „Kerschbaumer zurück zu Arminia“ nicht mehr lesen. Wo soll er denn spielen? ...


    Bei einem ambitionierten Zweitligisten, der als Spitzenreiter in die Länderspielpause geht und den Platz an der Sonne über den Jahreswechsel hinaus verteidigt?


    Kerschis persönlichen "Karriereplan" kennen wir ja nicht wirklich. Mich hat an dieser ganzen Angelegenheit nur aufhorchen lassen, dass er den möglichen Vereinswechsel unmittelbar nach Bekanntgabe der neuen Übungsleiter in Ingolstadt getätigt hat.


    Unabhängig davon: Ich rede hier lieber über einen Konstatin K., als wenn ich mich noch mit Dennis A. oder Lewis H. beschäftigen müsste. Wir haben hier in Bielefeld tatsächlich ein anderes (und damit meine ich: besseres) Level erreicht.

  • Ich kann es auch nicht mehr hören. Das Thema Kerschbaumer ist schon lange keines mehr und das ist auch sehr gut so. Ich wiederhole mich...aber aus meiner Sicht völlig überschätzt und in unserem Kader total überflüssig.

  • Da könnte er aber auch in Ingolstadt bleiben ...
    Ganz ehrlich: ich versteh nicht wirklich, warum seine Laufbahn in so eine Art Sackgasse geraten ist.
    Hier war er einer, der immer die Toplaufwerte hatte, der torgefährlich war und dazu Topscorer.
    So einer sollte jetzt nicht an Heidenheim denken müssen.
    Paßt da vielleicht was mit dem Berater nicht?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zu konstatieren bleibt, dass sich recht viele Arminen zu besserem berufen fühlten, den Verein wechselten, um dann grandios zu scheitern. Ich überlege gerade, wer es denn geschafft hat? Uli Stein, Ewald Lienen, Thomas Helmer, Yves Eigenrauch, Arne Friedrich, mit Umwegen Onel Hernandez. Wen habe ich vergessen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Da könnte er aber auch in Ingolstadt bleiben ...
    Ganz ehrlich: ich versteh nicht wirklich, warum seine Laufbahn in so eine Art Sackgasse geraten ist.
    Hier war er einer, der immer die Toplaufwerte hatte, der torgefährlich war und dazu Topscorer.
    So einer sollte jetzt nicht an Heidenheim denken müssen.
    Paßt da vielleicht was mit dem Berater nicht?


    In Heidenheim könnte er auf anständigem Niveau zweite Liga spielen. Ich kann den Verein nicht besonders leiden, aber mal ohne Vereinsbrille, was ist an den Bedingungen in Heidenheim objektiv so viel schlechter als an denen bei Arminia? Sicher kein Schritt nach vorne, aber nach dem Schritt zurück (Ingolstadt) dann doch wieder einer. Sportlich nicht mal ein kleiner (Liga), finanziell, wer weiß es schon. Für mich wäre es nachvollziehbar. Das einer der ambitionierten Zweitligaclubs anklopft nach dem mauen letzten Jahr ist halt scheinbar Wunschdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!