Ex-Armine Andraz Sporar

  • Ich würde einfach mal abwarten. Der Marktwert interessiert mich genauso wenig wie sein Ferrari, siehe Donis Adjedingenskirchen. Aktuell bekommt er nicht viele Chancen, aber warum auch? Geht derzeit kein Weg an Klos und Vogl vorbei

  • Das was wir alle schon vermutet haben, hat Saibene nun bestätigt. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.

    Zitat

    „Ich muss spüren, dass ein Spieler bei Einwechslungen zu 100 Prozent bereit ist. Das war nicht immer der Fall", erklärt Saibene.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wenn man den NW-Artikel liest, stellt es sich ja noch viel drastischer dar. Sporar hat es dem Vernehmen nach als Selbstläufer betrachtet, dass er als Stammspieler gesetzt ist.


    Eine solche Haltung stellt mehr oder weniger eine Geringschätzung gegenüber Mitspielern und Verein dar.


    Ändert er das nicht grundlegend wird es nix. :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hatte Sporar nicht nach ein paar Wochen Training sinngemäß gesagt, er sei überrascht wie viele gute Spieler bei Arminia kicken würden.
    Vermutlich hat er gedacht, er sei wirklich der Stareinkauf (oder Leihe), hat dann aber selbst gesehen, dass das Niveau eines zuletzt abstiegsbedrohten Vereins in Liga 2 doch nicht ganz so schlecht ist wie erwartet. Wenn er Einsätze haben will, muss er sich rankämpfen.

  • Das war wirklich klasse, danke für die Erinnerung.


    Wir haben aber doch oft erlebt wie lange Spieler brauchen um hier in Bielefeld anzukommen, da finde ich die derzeitige Einschätzung von Sporar schon etwas unfair. Und das auch obwohl er ein ungewöhnliches Auto fährt, jedem sein Film. Er hat sich öffentlich noch nicht negativ über irgendwelche Aspekte seiner Leihe geäußert. Also hat die Karre doch nicht wirklich etwas mit seiner Leistung zu tun, oder? Merkwürdig auch warum hier im Forum über Barndy zum Beispiel nicht genörgelt wird, immerhin hat der einen viel längeren Vertrag als Sporar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin Distro, soviel abschließend zum Thema Auto. Ob Du wohl heute von zu Hause aus Arminia schauen darfst oder bist Du noch im Spital?


    Zu Andraz Sporar werde wir zur Rückrunde sehen ob er eine Hilfe war oder eher nicht. Da vertraue ich auch unserem Trainerteam, die übrigens im Anlauf mit Rumpi und Basti einen netten Auftritt hatten: http://www.arminia-bielefeld.d…-dsc-arminia-bielefeld-3/ Das Risiko mit dieser Leihe war aber ein überschaubares und wenn er dann nicht funktioniert, dann haben wir ja genug andere Mittelstürmer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwupps, da ist er, wie Kai aus der Kiste. Zweites Jokertor und damit maßgeblich an 6 Punkten beteiligt. Aber schön, dass ihr hier alle so gut aufpasst, seine Leistungen anmahnt und ihn damit zur Höchstform pusht. :lol:


    Manchmal wäre es vielleicht wirklich angebracht, erstmal abzuwarten und einen nicht immer wegen seines Autos direkt oder indirekt vorzuverurteilen! :hi:


    Für heute hat er jedenfalls die goldrichtige Antwort gegeben, reingekommen, Tor gemacht, Auswärtssieg! Danke!

  • Schwupps, da ist er, wie Kai aus der Kiste. Zweites Jokertor und damit maßgeblich an 6 Punkten beteiligt. Aber schön, dass ihr hier alle so gut aufpasst, seine Leistungen anmahnt und ihn damit zur Höchstform pusht. :lol:


    Manchmal wäre es vielleicht wirklich angebracht, erstmal abzuwarten und einen nicht immer wegen seines Autos direkt oder indirekt vorzuverurteilen! :hi:


    Für heute hat er jedenfalls die goldrichtige Antwort gegeben, reingekommen, Tor gemacht, Auswärtssieg! Danke!

    Die Antwort hat er vor allem gegeben, weil Saibene ihn aussortiert und gemaßregelt hat. Denn wenn man gut aufpasst und seine Leistung mal vergleicht, war er heute lauffreudiger, er hat Bällen nachgesetzt unhd vor dem Tor sogar mal den Querpass gespielt. SO ist er eine Verstärkung. Mit dem divenhaften Verhalten der letzten Spiele war er das eben nicht. Unabhängig vom Auto.


    Ich weiß nicht, warum hier immer gleich schwarz/weiß gemalt wird. Soll er erst bestätigen, dass er es jetzt verstanden hat. Die zweite Bundesliga ist wahrscheinlich ähnlich stark, wie die erste schweizer Liga. Mit "Hacke, Spitze 1-2-3" gewinnst Du hier keinen Blumenpott.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie: Ich will gar nicht schwarz-weiß malen, bin nur der Meinung, dass WIR uns gedulden sollten und nicht auf ihm rumhacken sollten. ER muss gar nichts beweisen oder bestätigen, sondern seine Leistung und Einstellung bringen und seine (aktuell noch wenigen) Chancen nutzen.


    @ distro: Ich habe ehrlicherweise auch schon dran gedacht, Fabi mal wieder etwas Verschnaufpause zu geben und ihn nach einer Std zu bringen. Aber ob das nach 2 Wochen Pause gegen D'dorf der richtige Zeitpunkt wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Kaputt dürfte er da ja nun nicht sein.

  • Wenn ein Spieler nicht das abliefert, was man von ihm erwarten kann, dann darf man ihn auch kritisieren. Das hat doch nichts mit draufhauen zu tun. Wenn er dann eine Antwort abliefert wie heute Sporar, dann ist doch alles okay. Wobei ich ihn aber deswegen noch längst nicht in der Startelf sehe. Dafür haben Klos und Voglsammer in dieser Saison schon zu gut abgeliefert. Auch wenn die beiden heute etwas blass geblieben sind.
    Insgesamt können wir uns doch glücklich schätzen, dass wir jetzt einen so großen Konkurrenzkampf im Sturm haben, nachdem Klos hier jahrelang den Alleinunterhalter mimen musste.

  • Zustimmung!


    Wollte nur nicht, dass hier einer als Lusche, Leistungsverweigerer und Ferrariheld abgestempelt wird, der in den paar Kurzeinsätzen noch gar nicht zeigen konnte, was er drauf hat. Im Gegensatz zu Spielern wie Hartherz oder Tex kann Andraz - so glaube ich - noch eine Menge mehr!

  • Trotzdem werden Spieler hier nach schlechten Spielen oft zu harsch kritisiert.


    Staude wollten welche nach den ersten Spielen nie wieder im Arminia-Trikot sehen und Yabo sollte mit seiner Attitude schnellsten wieder zurück zu Salzburg. Die selben Sprüche nun bei Sporar und auch Voglsammer wurde schon als Fehleinkauf abgestempelt. Es zeigt sich doch, dass man mit solch vernichtenden Urteilen vorsichtig sein sollte. Berechtigte Kritik in der Einzelbewertung muss es geben, aber diese unreflektierten Rundumschläge kann man sich auch sparen.

  • Sämtliche Kritik ist doch auch immer eine Momentaufnahme.
    Hat der Trainer ja offenkundig ähnlich gesehen.


    Wenn sie dann fruchtet, umso besser.


    Dass der Typ es kann wissen wir seit der Bude gegen Regensburg. Auch heute ist das ein starker Abschluss samt gutem Nachsetzen. Solche Tore macht nicht jeder.


    Dennoch muss das konstant auf den Platz und die Einstellung muss stimmen. Lernt er das, dann kann er uns helfen und wird mehr Spielanteile bekommen. Wenn nicht, muss Jeff ihn wie zuletzt wieder raus nehmen.


    Liegt alles bei ihm.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sind die Geschichten, die der Fußball immer wieder schreibt, nicht einfach herrlich?!


    Schön, dass es sie gibt! Danke Fußball! Danke Andraz #heute...


    :arminia: :saufen:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Trotzdem werden Spieler hier nach schlechten Spielen oft zu harsch kritisiert.


    Staude wollten welche nach den ersten Spielen nie wieder im Arminia-Trikot sehen und Yabo sollte mit seiner Attitude schnellsten wieder zurück zu Salzburg. Die selben Sprüche nun bei Sporar und auch Voglsammer wurde schon als Fehleinkauf abgestempelt. Es zeigt sich doch, dass man mit solch vernichtenden Urteilen vorsichtig sein sollte. Berechtigte Kritik in der Einzelbewertung muss es geben, aber diese unreflektierten Rundumschläge kann man sich auch sparen.

    Der Unterschied liegt aus meiner Sicht in der Qualität des Trainers. Bei Sporar haben wir heute zum ersten Mal gesehen, warum man ihn verpflichtet hat. Das ist ein anderer Stürmertyp, als Klos/Voglsammer. Er ist schnell und sucht sofort den Abschluss, bei entsprechend guter Technik. So, wie er heute aufgetreten ist, kann er aufg Sicht eine ernsthafte Konkurenz werden.


    Bisher hat er sich scheinbar selbst im Weg gestanden. Sporar hat gedacht, wenn er in die zweite Liga geht, dann hat er hier automatisch nen Stammplatz. Nun sieht er, dass Klos und Voglsammer auch Fussball spielen können und zudem extrem viel für die Defensive tun. Ich denke, Saibene wird ihm klar gesagt haben, was er wie umstellen muss, wenn er Spielpraxis bekommen will. Was den Trainer aber auszeichnet ist, dass er jetzt nicht komplett außen vor war - wie oft bei Meier oder Kramny der Fall.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sporar hat aktuell -wenn er im Kader ist- diese Stellung, die letzte Saison Klos innehatte: Er ist die torgefährliche Waffe, die du einwechseln kannst und auf die der Gegner erst einmal nicht vorbereitet ist. Und das macht Arminia plötzlich wieder unberechenbar und torgefährlich.
    Das ist ehrlich gesagt fast ein Luxus, was wir momentan an Offensivgefahr aufbieten können, falls alle gleichzeitig ihre Topleistung abrufen. Von sowas kann mancher Zweitligist nur träumen und so viel Qualität habe ich lange nicht mehr bei Arminia gesehen.

  • Zur Erinnerung: die Leistungsdaten von Sporar beim Transfermarkt sind einzusehen:bis gestern 120 Minuten Spielzeit





    Jetzt kommt das Nürnberg-Spiel dazu:


    2 wichtige Jokertore bei jetzt insgesamt ca. 150 Minuten Spielzeit, nicht schlecht!




    Da kann ich mich an andere Strategen erinnern: Glasner, Sembolo et. al.


    Er wird für uns noch wichtige Buden machen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!