Ex-Armine Andraz Sporar

  • Ist mit Slovan Bratislava in der ersten Cl Quali Runde n.E. an Fk Sutjeska aus Montenegro gescheitert.
    Sowohl Hin als auch Rückspiel 1:1.Beide Tore von Sporar.

  • Toller 2:0 Sieg von Slowenien gegen Polen, an dem Andraz Sporar mit einer Vorlage (Kopfball-Verlängerung nach Eckball) und einem Tor (starke Aktion bei Konter) seinen Anteil hatte.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Sporar wieder in der EL erfolgreich, zum 1:1 bei Sporting Braga, Endstand 2:2, Slovan in der Gruppe Platz 1.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Kassieren wir mit? Das wäre das wirklich Einzige, was mich noch an diesem Egomanen interessieren könnte. X(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • An und für sich war Sporar damals den Versuch wert. Ein Vollblutstürmer, der sehr gut weiß, wo das Tor steht. Allerdings nur, wenn er entsprechend hofiert, ständig eingesetzt und sein Divengetue hingenommen wird. Wäre das bei uns der Fall gewesen, hätte er sicher auch ne ganze Menge Tore geschossen und wäre vielleicht zu "König Andraz" geworden, um einen Quervergleich zu unserem auch nicht gänzlich unarroganten Polenbomber zu machen.
    Allerdings gab und gibt es hier einen gewissen Fabian Klos bzw. war er unter Saibene ja mit Vogi als Sturmduo unterwegs, an dem Sporar einfach nicht vorbeikam. Was da beim Werben für Einsatzversprechungen gemacht wurden, wissen wir alle natürlich nicht. Fakt ist, dass er dann nicht wirklich viel gespielt hat. Er ist sozusagen nur zu spora(r)dischen Einsätzen gekommen und bei seinem einmaligen Startelfauftritt (ich glaube, es war gegen Düsseldorf) hat er ziemlich vergeigt... wie allerdings auch die meisten, aber das nur am Rande.
    Das war der letzte Versuch von Arminia, einen lediglich auf die fußballerischen Kompetenzen begrenzten Spieler zu holen und der ist schief gegangen. Seitdem hat man die sozial-emotionale Komponente immer sehr groß geschrieben, was zur Bildung dieses auch menschlich tollen Teams beigetragen hat.
    Das ist so ein bisschen wie in meinem Job, wenn es um die Feststellung der Schulfähigkeit bei den 5jährigen geht: Da gibt es die körperliche Schulfähigkeit - also in unserem Fall das fußballerische Können. Dann natürlich die kognitive - auch hier schadet es beim Fußball nicht, gerade Sätze bilden und verstehen und taktische Anweisungen auch kognitiv verarbeiten zu können. Und last but not least die sozial-emotionale - bei den Fußballern dann Dinge wie Gruppenfähigkeit, emotionale Stabilität, Geduld und Lernbereitschaft. Und mindestens in der letzten Kategorie gab es dann doch extreme Defizite, um es gelinde auszudrücken...
    Wie dem auch sei - schade um das große Geld. Aber es ist doch schön, dass bei Arminia alle drei Kategorien so groß geschrieben werden. Zumindest aktuell mit großem Erfolg, wenn man Budget und Tabellenplatz miteinander ins Verhältnis setzt.

  • Einer der Topstürmer im letzten Jahr. Das sollte Werbung genug für eine Verpflichtung sein.
    Denke in Lissabon gibts dann auch kein unnötiges Geflüster, wenn er den Ferrari zum Training manövriert.

  • An und für sich war Sporar damals den Versuch wert. Ein Vollblutstürmer, der sehr gut weiß, wo das Tor steht. Allerdings nur, wenn er entsprechend hofiert, ständig eingesetzt und sein Divengetue hingenommen wird. Wäre das bei uns der Fall gewesen, hätte er sicher auch ne ganze Menge Tore geschossen und wäre vielleicht zu "König Andraz" geworden, um einen Quervergleich zu unserem auch nicht gänzlich unarroganten Polenbomber zu machen.
    Allerdings gab und gibt es hier einen gewissen Fabian Klos bzw. war er unter Saibene ja mit Vogi als Sturmduo unterwegs, an dem Sporar einfach nicht vorbeikam. Was da beim Werben für Einsatzversprechungen gemacht wurden, wissen wir alle natürlich nicht. Fakt ist, dass er dann nicht wirklich viel gespielt hat. Er ist sozusagen nur zu spora(r)dischen Einsätzen gekommen und bei seinem einmaligen Startelfauftritt (ich glaube, es war gegen Düsseldorf) hat er ziemlich vergeigt... wie allerdings auch die meisten, aber das nur am Rande.
    Das war der letzte Versuch von Arminia, einen lediglich auf die fußballerischen Kompetenzen begrenzten Spieler zu holen und der ist schief gegangen. Seitdem hat man die sozial-emotionale Komponente immer sehr groß geschrieben, was zur Bildung dieses auch menschlich tollen Teams beigetragen hat.
    Das ist so ein bisschen wie in meinem Job, wenn es um die Feststellung der Schulfähigkeit bei den 5jährigen geht: Da gibt es die körperliche Schulfähigkeit - also in unserem Fall das fußballerische Können. Dann natürlich die kognitive - auch hier schadet es beim Foßball nicht, gerade Sätze bilden und verstehen und taktische Anweisungen auch kognitiv verarbeiten zu können. Und last but not least die sozial-emotionale - bei den Fußballern dann Dinge wie Gruppenfähigkeit, emotionale Stabilität, Geduld und Lernbereitschaft. Und mindestens in der letzten Kategorie gab es dann doch extreme Defizite, um es gelinde auszudrücken...
    Wie dem auch sei - schade um das große Geld. Aber es ist doch schön, dass bei Arminia alle drei Kategorien so groß geschrieben werden. Zumindest aktuell mit großem Erfolg, wenn man Budget und Tabellenplatz miteinander ins Verhältnis setzt.


    Wieder ein toller Beitrag bzw. ein fundiertes Zeugnis, Marie-Sophie! Ich finde auch, dass sich hier abermals Arabis toller Blick für gute Spieler mit noch mehr Potential zeigt. Die menschlichen (im Gegensatz zu den fußballerischen) Schwächen zeigen sich eben oft erst im täglichen Miteinander. Nur eben schade, dass man die bei Arminia nicht in den Griff bekommen hat. Wenn ich es richtig sehe, haben sich die damals Verantwortlichen aber darum bemüht.

  • Einer der Topstürmer im letzten Jahr. Das sollte Werbung genug für eine Verpflichtung sein.
    Denke in Lissabon gibts dann auch kein unnötiges Geflüster, wenn er den Ferrari zum Training manövriert.


    Bei den Strassenverhältnissen in Lissabon sollte man eher davon absehen, dort mit einem Ferrari rumzukurven.

  • Dann halt nen Hummer oder nen fetten G. Hauptsache protzig..... wie der Charakter.
    Sorry, aber ich kann den überhaupt nicht leiden und bin froh, dass der weg ist. :thumbdown:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bei den Strassenverhältnissen in Lissabon sollte man eher davon absehen, dort mit einem Ferrari rumzukurven.


    Unterschätz mal Andraz' Fahrkünste nicht. Ich habe meinen Porsche auch problemlos durch die sechsspurigen Kreisverkehre in Valencia befördert. Neapel war Kiki dagegen. Geht alles, wenn man's kann. :D

  • Zitat

    Wechselt lt NW für 6 Millionen zu sporting lissabon


    Zitat

    Einer der Topstürmer im letzten Jahr.


    Hat man bei Arminia wohl doch alles falsch gemacht sage ich da nur.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sporar hat einen Doppelpack für Sporting Lissabon geschnürt.
    Hier die bewegten Bider vom DAZN/Kicker
    https://www.kicker.de/10000020…-sporting-verpasst-dreier

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!