Ex-Armine Andraz Sporar

  • Wenn sich die Gutmenschen und Hobbypädagogen beruhigt haben, kann man das ganze ja noch mal sportlich betrachten. Die Abschlußqualität von Sporar hat keiner.
    Vogl und Klos in Topform kommen vielleicht in die Nähe, aber Quaschner, Brandy, Putaro..... :jump:


    Natürlich ist die Heulerei via social media Blödsinn, aber der Kerl ist 22. Und das er sich mit mit dem aktuellen System schwer tut, kann man aus Saibenes und Arabis Sicht auch ahnen, wenn man sich den Spieler vorher genau anschaut. Unfug zu glauben, das der 90min. ackert.
    Dafür geht man mit Ihm in Kiel ziemlich sicher 1:0 in Führung.


    Diese Hexenjagd hier ist ein wenig arg eindimensional.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • 22 - dabei muss ich immer an Berat Sadik denken. Als der noch bei uns rumgestolpert ist und der Block sich schon lustig über ihn gemacht hat, schrie einer: Mensch, jetzt lasst den Jungen doch mal, der ist doch erst 21. In Jahr drauf hieß es dann: ... der ist doch erst 22... :lol: :lol:

  • 22 - dabei muss ich immer an Berat Sadik denken. Als der noch bei uns rumgestolpert ist und der Block sich schon lustig über ihn gemacht hat, schrie einer: Mensch, jetzt lasst den Jungen doch mal, der ist doch erst 21. In Jahr drauf hieß es dann: ... der ist doch erst 22... :lol: :lol:

    Ist doch quasi wie bei Putaro, der war letzte Saison erst 19 und wird hier in ein paar Jahren voll durchstarten, hab ich gehört.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal ganz unabhängig von der Persönlichkeitsstruktur eines Sporars. Nach all den Vorkomnissen im Frühjahr/Sommer. Ich konstruiere mal aus den Aussagen, Beobachtungen eine kleine Geschichte:
    Saibene erkennt bei Amtsantritt, dass die Leistungen von "Miro" nicht dem entsprechen, was man von ihm erwartet und seine Anwesenheit auf dem Platz dazu führt, dass andere Verantwortung abgeben. Möglicherweise ist auch ein Hauch von Neid im Team vorhanden, weil er deutlich mehr verdient als der Rest. Saibene setzt ihn auf die Bank. Der Klassenerhalt gelingt, die Zweifel bei Saibene und Arabi an ihm bleiben. Man tendiert klar in die Richtung, Klos zu verkaufen. In die Spielphilosophie von Saibene paßt er aktuell nicht. In der Euphorie des Klassenerhalts wird erst mal stillgehalten. Saibene sieht die Chance, Sporar zu verpflichten und damit könnte Klos überflüssig werden. Arabi und Saibene gehen davon aus, dass Klos, ohnehin gekränkt, seinen Berater beauftragt, den Markt zu sondieren und er noch in der Transferperiode wechselt. Sporars Verpflichtung wird konkret und man zeigt ihm die Perspektive als Sturmführer. Klos kommt widererwartend fit und motiviert aus dem Urlaub zurück. Intern plant man aber nicht mehr mit ihm, bieten sich jetzt auch die Verpflichtungen von Quaschner und Putaro an. Geld braucht man dringend, hat die letzte Saison doch ein Loch in die Kasse gerissen. Also haut man(Arabi) immer mal wieder einen Spruch raus "keiner ist unverkäuflich, bisher hat sich noch niemand wg Klos gemeldet" um den Kapitano annzubieten. Hey, unser Topstürmer ist zu haben, meldet Euch. Man plant weiter ohne Klos, holt deshalb sowohl Quaschner und Putaro. Doch Klos straft alle Lügen, spielt eine gute Vorbereitung und besticht in den ersten Spielen mit sehr guten Leistungen. Keiner hat den Mut, ihm nahezulegen, den Verein zu verlassen, weil man spürt, was im Umfeld los wäre. Saibene kommt an Klos nicht vorbei, Sporar ist doch nicht so motiviert wie erhofft. Ein Last-Minute Transfer von Klos kommt auch nicht zustande. Die Mannschaft hat Erfolg, Sporar spielt beleidigte Leberwurst...

  • Wenn sich die Gutmenschen und Hobbypädagogen beruhigt haben, kann man das ganze ja noch mal sportlich betrachten. Die Abschlußqualität von Sporar hat keiner.
    Vogl und Klos in Topform kommen vielleicht in die Nähe, aber Quaschner, Brandy, Putaro..... :jump:


    Natürlich ist die Heulerei via social media Blödsinn, aber der Kerl ist 22. Und das er sich mit mit dem aktuellen System schwer tut, kann man aus Saibenes und Arabis Sicht auch ahnen, wenn man sich den Spieler vorher genau anschaut. Unfug zu glauben, das der 90min. ackert.
    Dafür geht man mit Ihm in Kiel ziemlich sicher 1:0 in Führung.


    Diese Hexenjagd hier ist ein wenig arg eindimensional.

    Sehe ich anders.
    Der Mann ist Profi.
    Nach seiner Verletzung konnte er sich in Basel nicht durchsetzen.
    Jetzt hat er in Bielefeld die Chance zu zeigen was er drauf hat.
    Mag sein, daß er Knipserqualitäten hat.
    Aber in unserer Liga 2 sind nunmal Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten etc. gefragt.
    Da sollte man sich dann auch anpassen. Anscheinend sieht er das aber nicht ein.
    Das ist auch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
    Also nimmt er den einfachen Weg: Ich will weg hier! Man lässt mich nicht spielen!


    Ja, die Welt ist gemein.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Weiß nicht, wie ich zu Sporar stehen soll. In einem Team mit Grund ehrlichen Typen wie Schütz, Klos und Börner passt er wahrscheinlich nicht rein, aber er ist fußballerisch wahrscheinlich der Begnadeste Kicker des Teams. Man sollte versuchen, die Sache zu kitten, da er bereits bewiesen hat dass er Tore schießen kann, die wir mit unserem System und unserer Abwehr brauchen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sportdirektor und Trainer werden diese Situation schon angemessen lösen, eine Randerscheinung. Viel wichtiger sind doch die drei Punkte am Freitagabend, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich immer nur warum er kaum Einsatzzeiten hatte, wenn er doch so begnadet ist.
    Und wenn er ein sooo toller Fußballer ist, warum spielt er dann nicht in Schalke, Dortmund oder zumindest Freiburg oder Augsburg?
    Ein Spieler hat sich einer Mannschaft, bzw. eines Systems unterzuordnen. Und das System wird vom Trainer bestimmt.
    Der Trainer sagt, wo es lang geht und nicht der Spieler. Und wenn Saibene ihn nicht einsetzt, dann wird er seine Gründe haben.
    Ein Spieler kann und sollte sich entsprechend anpassen, denn er ist Profi.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich denke auch, das hinkt etwas. Quaschner ist von den Anlagen her eher dioe Alternatrive zu Voglsammer und Sporar ist der Sturmtank, der eher Klos ähnelt. Ich denke, man hatte schlicht nicht mit Kloses Neufindung gerechnet (und vielleicht wirklich mit einem Transfer gerechnet). Putaro ist für links geholt worden, ist aber keine Alternative. Quaschner kann auch beides, spielt aber ebenfalls nicht.


    Sporar ist aus meiner Sicht eben doch nicht so stark wie er selbst denkt. Sonst würde er den Konkurenzkampf annehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er trainiert ja nun mit und lässt sich nicht AU schreiben, wie man hätte denken können. Das ist so ein junger Bursche, ich würde ihm noch eine Chance geben! Wieviel Mist hat man mit Anfang 20 verzeapft...

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Klare Sache,


    jeder, ich betone jeder, hat im Leben eine dritte oder auch mal vierte Chance verdient.
    Außerdem braucht er für eine Bude nur eine Chance, nicht drei oder vier.


    Und so viele Ferraris gibt es in Bielefeld ja nun nicht, bei wem können Staude und Putaro denn sonst Ferrari fahren üben?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es liegt einzig und allein an Sporar selbst, ob es hier weiter geht. Beide Vereine werden ihm wohl gehörig den Kopf waschen , damit er wieder in die Spur kommt. Der Junge kann richtig was, weil er einen sehr guten Torabschluß hat. Würde ihm auf jeden Fall noch ne Chance geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, hab ich auch gehört. Aber es ist klar, dass der Chef das Thema klein halten will, weil es Unruhe bringt, was uns gar nicht gut tut. Andraz muss sich klipp und klar zu Arminia bekennen. Zumindest bis zum Winter. Er muss Geduld haben, denn seine Chance wird kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich wäre das Spiel gegen Audi perfekt für einen Startelfeinsatz von Sporar gewesen. Der schwächelnde Klos zunächst auf die Bank und Sporar als einzige Spitze echte vorne rein und schön mit Anspielen füttern.


    Naja, hat er sich wohl selbst verbaut. Eigentor eines Mittelstürmers - sieht man auch nicht oft. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!