Ex-Armine Patrick Weihrauch

  • Nach seinem erneuten Klopperfehler gestern sollte klar sein: der Junge gehört nach vorne, wo uns die spielerischen Mittel seit Yabos Weggang sowieso fehlen.
    So ein feines Dribbling wie gestern, wer außer Staude kann das bei uns?
    Hinten ist er nicht nur verschenkt, sondern auch ein Unsicherheitsfaktor.
    Erinnert mich an Yabos Versuche auf der 6 unter Kramny.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mein Reden schon seit Wochen. Solche Techniker haben wir,außer Staude, nicht im Team. Weihrauch ist verschenkt und gehört in die Offensive. Das sollte Saibene endlich merken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Andererseits hat er sich zu häufig vorne festgedribbelt und die Bälle verloren. Und leider kommen auch seine Pässe zu oft nicht an den gewünschten Empfänger. Und er zieht für mich immer zu früh in die Mitte.


    Hier ist halt die Frage: Will ich einen ziemlich ballsicheren Dribbler, oder einen Kämpfer der auch mal zur Grundlinie geht (Hemlein).

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Man muss leider sagen, dass er mit einer Zweikampfquote von 14% noch nicht mal auf die Bank gehört. Das ist einfach unterirdisch und der 2.Liga unwürdig. Der Kampf und Biss sollte bei uns das A&O sein und da passt er meiner Meinung nach momentan nicht rein. Technisch ist er ohne Frage einer der besten im Kader, aber er sollte jetzt vielleicht mal mit Vogl jeden Tag im Fitnessstudio trainieren, damit physisch da ein wenig mehr kommt!

  • Ein wertvoller Hinweis warum es möglicherweise trotz guter Ballbehandlung effektiv nicht so fluppt. Will meinen warum es defensiv nicht sicher aussieht und offensiv keine Vorlage oder kaum öffnende Pässe zu sehen waren.


    Insgesamt sollte sich die Mannschaft mehr auf das konzentrieren was sie auch kann, Spielweisen wie von europäischen Spitzenmannschaften sind das nicht und werden es bei uns auch nicht mehr werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab allmählich auch das Gefühl, auf unseren AV Positionen passiert erstmal grundsätzlich Mist, egal wer da gerade steht. Tex, Dick, Hartherz, Weihrauch, in der Vorsaison Schuppan und Görlitz. Da gab es bei allen reichlich Pannen. Weiß der Geier, woran das liegt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wobei der Weihrauch einem da schon etwas leid tun kann. Musste nach der roten Karte von behrendt nach hinten routieren und machte da größtenteils einen ordentlichen Job, z.T. auch gute Offensivaktionen drin. Aber dann wieder ein Katastrophen-Rückpass (nicht der erste, den wir in dieser Sauison von unseren Blauen sehen..!) und der ordentliche Eindruck wird weggewischt !


    ...vielleicht dann doch nochmal die Suche nach einem guten AV-Backup in der Winterpause intensivieren..!

  • Das Spiel von Patrick Weihrauch in Bochum war (schon wieder) nicht so gut...
    Aber sein Antritt nebst Ballbeherrschung führt zum Freistoß, der den Siegtreffer bringt

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Gestern genau wie Staude gefühlt fast jeden Zweikampf verloren. Körperlich hatte er einfach keine Chance gegen seine Gegenspieler. Gebt unseren jungen Außen mal ein wenig Kraftfutter .. vertreibt Dr. Oetker nicht auch sowas? :lol:

  • Gebt unseren jungen Außen mal ein wenig Kraftfutter .. vertreibt Dr. Oetker nicht auch sowas?


    Klar, nennt sich die "Ofenfrische" :D


    In der Hinsicht ist es schon gut, das unsere AV entsprechend Robuster sind.


    Staude war einfach lange verletzt und er ist eben trotz allem noch nicht so gut, wie er manchmal gesehen wird. Da ist auch immer noch viel Schatten bei.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Technisch ist er klar einer der Besten im Team, hinten ist er verschenkt, auf RA zieht er zu oft in die Mitte.


    Mein Vorschlag: Weihrauch auf die 10, wo er hingehört, kann Bälle durchstecken, Elfer und Freistöße rausholen und wir haben einen, der vorne anspielbar ist und nicht gleich den Ball verliert.


    Links Staude, vorne der jeweils beste (Vogl, Klos, Nöthe), rechts Massimo!


    Das könnte spannend werden.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Finde bei ihm sieht man, dass er technisch super ausgebildet ist, aber auch warum es bislang nicht für höhere Aufgaben gereicht hat. Effektivität und Durchsetzungskraft sind noch ausbaufähig. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass wir ihn im Kader haben. Durch seine technischen Fähigkeiten kann er auch in Bedrängnis angespielt werden und weiß dann was mit dem Ball anzufangen. Die Kombination mit Dick ist ok, weil er durch sein Stellungsspiel auch mal ausbügeln kann. Für den bisherigen Saisonverlauf würde ich Weihrauch eine 3+ geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spielerisch bringt er viel mit! Wenn er jetzt noch mit Vogl Pumpen geht gehört er vllt in 1-2 Jahren zu den besten RA der Liga! :klatschen:

    Mit Ball am Fuss ist Weihrauch einer unserer besten im Team, er hat mit Staude das meiste Talent, würde ich sagen. Aber das Pumpen sollte er am Anfang besser mit jemand Anderem aus dem Team machen, nicht dass Vogl ihm lässig eine Hantel rüberreicht unter welcher er kollabiert und der Doc ihn erstmal für 8 Wochen abschreiben muss ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Patrick! Dann beschenke dich und uns mal morgen mit 3 Punkten und gerne auch einem eigenen Tor...
    Schön, dass du dich für Arminia entschieden hast - die bestmögliche Wahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!