Ex-Armine Patrick Weihrauch

  • Das wünschen wir uns wahrscheinlich alle :) Dann erst einmal auch ein Herzliches Willkommen an ihn!


    Und für alle, die ihn vielleicht noch nicht wirklich "kennen" bzw. sich noch nicht mit ihm beschäftigt haben, hier ein kleines Video zur Einstimmung: http://www.yt.de/watch?v=OOd8ZlpbJKI (da zensiert: "yt" ersetzen durch die Videoplattform, die denke ich alle hier kennen :D)


    Ich finde, er macht sowohl auf dem Platz als auch hinter dem Mikro einen souveränen, ruhigen Eindruck - der Konkurrenzkampf auf seiner Position ist ihm nicht unbekannt, aber soweit ich das einschätzen kann (bzw. die Medien, die einen da ja gerne beeinflussen), liegt ihm viel an der Leistung der Mannschaft und dem Erfolg nicht unbedingt nur seiner eigenen Person.


    Er wurde bei Bayern und 1860 ausgebildet, hat bei Würzburg eigentlich eine solide Saison gespielt (nur weil die abgestiegen sind, ist er ja nicht schlecht), mit - soweit ich weiß - zwei Toren und zwei Vorlagen. Bisher hatte er noch keine ernsthafte Verletzung und er fängt sich auch erstaunlich wenige Karten - klingt für mich erstmal sehr gut.

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Prima Transfer auf dem Papier, zumal er anscheinend vorn alles spielen kann und auch gespielt hat. Damit dürfte für Görlitz maximal die RV-Position übrig bleiben, Tendenz aber eher keinen Vertrag mehr.


    Mal sehen wie lange der junge Mann braucht um hier im "hohen" Norden richtig anzukommen. Vielleicht betreut in Vogl und Tom Schütz vom gleichen Stamm ja.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @HV1966
    Schütz ist Unterfranke und Vogl Oberbayer - die legen da unten Wert auf den Unterschied ;)


    Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten ist das ein ganz ordentlicher Transfer. Er scheint auch nicht ne Wanderdüne zu sein. Spontan fiel mir bei seinem Namen das 1:0 in Würzburg ein, kann man ja bei Arminia05 noch mal ansehen. Da sieht man ganz gut seine Stärken. Könnte was bei uns werden. Aber erstmal muß er dafür an Hemlein vorbeikommen. Das bleibt abzuwarten.

  • Warum an Hemlein vorbei? Kann links, rechts und zentral und traut sich nach eigenen Angaben auch die 6 zu.


    Herzlich willkommen und hoffentlich kann er hier sein Talent entfalten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mein Weltbild zur Orientierung: Ab Gütersloh alles Süddeutschland, ab Herford alles Norddeutschland, ab Paderborn alles Osten und hinter Osnabrück fängt gleich Holland an. Soviel mal dazu, aber die Stammesunterschiede im Süden kenne ich auch aus meiner Studienzeit in Coburg.


    Ich freue mich schon auf dem Kampf der jungen Wilden um die Plätze im Spielkader. Da hat Weihrauch natürlich einen Erfahrunds-Vorsprung vor Hober, Weigelt und auch Mast, gleichauf vielleicht mit Staude. Mal sehen wo er sich nach der Vorbereitung und den ersten Spielen wiederfinden, vielleicht ja sogar auf der Yabo-Position hinter/neben der Spitze?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Für mich eine Überraschung das man einen aus der 2. Liga präsentiert. ..habe ich nicht erwartet und bin mit Weihrauch auch sehr einverstanden...kenne nur seine Ausbildungsstationen und den Auftritt im Rückspiegel aus der letzten Saison... denke er wird für die außen eingeplant... Er ist schnell und kann was im dribbling...
    Starke Nummer arabi

    Lass ma' über Haie reden

  • Gut ausgebildet, jung und hoffentlich noch entwicklungsfähig. Insofern ein Transfer mit Perspektive. Ob er uns qualitativ verbessert, wird man sehen. Ich sehe ihn eher auf rechts, wo er mit Locke um die Außenbahn kämpft. Denn es ist davon auszugehen, dass für die linke Außenbahn noch jemand geholt wird.
    Herzlich willkommen und viel Erfolg auf der Alm , Patrick.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich Willkommen bei der Arminia und viel Erfolg für die kommenden gemeinsamen Jahre.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Herzlich Willkommen auf der Bielefelder Alm und zumindest erstmal drei erfolgreiche Jahre. :arminia:


    Edit: Kann man bei Spielern eventuell die Vertragslaufzeit in den Thread Titel einfügen? Nur so ne Idee von mir.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gegen uns war er stark, nach seiner Szene zum 1:0 habe ich verstärkt auf ihn geachtet.
    Danach habe ich im Abstiegskampf noch Würzburg vs. Nürnberg und Düsseldorf vs. Würzburg geschaut (gottlob beide 1:1), wo mir Patrick Weihrauch überhaupt nicht aufgefallen ist, was aber auch daran liegen kann, dass er gegen Nürnberg gar nicht gespielt hat...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Interessant wäre ein Kommentar welche Rolle in ihm gesehen wird..


    Er macht zumindest Druck auf so ziemlich alle offensiven Spieler. Nur weil er in Würzburg auf rechts gespielt hat heißt es ja nicht automatisch das er das auch bei uns spielen soll. Da hemlein schon noch mit einer der stärksten in der abgelaufenen Saison war.
    Flexibel macht er uns in dem sinne das er ein anderer stürmer Typ ist als vogl oder Klos


    Hoffe die ganzen jungen Spieler die dazu kommen oder immer noch da sind nehmen eine gute Entwicklung und man wird auf lange Sicht so zu alter Stärke finden...oder Wirtschaftliche Sprünge machen

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!