Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Man muss sich nur diesen Kommentar aus dem Lautern Forum zu Gemüte führen und weiß schon alles über den Verein und deren Anspruchsdenken:
    CrackPitt hat geschrieben:Hat Bielefeld von einem sicheren Absteiger auf Platz 4 geführt. Nur danach lief es nicht mehr.




    "Platz 2 wäre aber irgendwie besser. Ob er mit unserem Umfeld klar kommt? Ingolstadt hat wahrscheinlich so viele Zuschauer wie wir Pressevertreter heute mittag... Und Bielefeld, die Stadt, die es nicht gibt, hat einen Fußballverein? What? :lol:"


    Die denken dort echt noch sie spielen morgen in der Championsleague und Fritz Walter lebt noch. Dass die Realität auch in dieser Saison wieder Abstiegskampf heißen wird, muss denen mit dem Holzhammer eingetrichtert werden. Mittlerweile sind Vereine in der 3. Liga mit deutlich weniger Mitteln bessern aufgestellt als die Lauterer. Ich hoffe, dass es sie diese Saison genauso erwischt, wie die Tauben in der letzten Saison.


    In diesem Sinne: lieber tot als ein Betzenbergidiot. Jeff, dennoch alles Gute.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich wünsche ihm viel Erfolg, völlig unabhängig von dem Verein. Leider werden die Vereine ja nicht besser, bei denen er landet: Erst Arminia, 2. Liga vor dem Abstieg in die 3. Liga, dann Ingolstadt vor dem Aufstieg in die 2. Liga, jetzt FCK vor dem Abstieg aus der 3. Liga

    Italien- wir kommen!

  • Schlechter verdienen als bei schweizerischen Fahrstuhlmannschaften wird er dort sicherlich nicht. Ich wünsche Jeff alles erdenklich gute, auch wenn ich mir sicher bin, dass er die überhöhten Erwartungen der Lauternbosse niemals erfüllen kann (weil das Umfeld dafür zu schlecht ist)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schlechter verdienen als bei schweizerischen Fahrstuhlmannschaften wird er dort sicherlich nicht. Ich wünsche Jeff alles erdenklich gute, auch wenn ich mir sicher bin, dass er die überhöhten Erwartungen der Lauternbosse niemals erfüllen kann (weil das Umfeld dafür zu schlecht ist)


    Zum Erreichen der Ziele wäre es bestimmt eine große Hilfe für Saibene, wenn er seine damaligen Wunschspieler Owusu und Schipplock zum Betze holen könnte.

  • Ist ein bisschen traurig, dass ein Trainer mit seinen Qualitäten es nicht schafft, zumindest in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen. Saibene ist eigetlich kein Drittligatrainer und das Kaiserslautern, was er mal kannte, das gibt es schon längst nicht mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt habe ich mir gerade doch glatt die PK von Kaiserslautern mit der Vorstellung von Jeff als neuem Trainer angesehen.
    Es stimmt:
    Wenn man sich den sportlichen Leiter anhört, dann denken die dort immer noch sie wären das Maß aller Dinge im Fußball.
    Dabei stecken sie mitten im Insolvenzverfahren.
    Tradition ist ja schön und gut aber Tradition schießt keine Tore (3 EUR ins Phrasenschwein).
    Laut PK konnten die sich in Kaiserslautern vor Bewerbern kaum retten!
    Und Jeff the Chef soll es jetzt machen!
    Jeff bringt wohl seinen Co Trainer aus Schweizer Zeiten mit. Rumpi wird wohl nicht sein Co.
    Aber der macht ja auch jetzt seinen Fußballlehrer zusammen mit u.a. Miro Klose.
    Sei's drum:
    Ich wünsche Jeff alles erdenklich gute!
    Aber genau wie bei den Ingos ist er jetzt in einem Verein mit wohl völlig überhöhten Ansprüchen.


    Viel Glück Jeff!
    Wen es interessiert:
    Hier der Link zur PK:
    https://www.you.tube.com/watch?v=mI0Y8bftmaI

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Interessante Information zu Rumpi, möglicherweise braucht es in der Bundesliga ja zwei Co-Trainer? Gern würde ich auch unser Motivationsmonster wieder in seinem Heimatverein sehen.


    Allerdings wenn dann auch noch der Tom und dann irgendwo der Fabi eingebunden werden sollen, dann wird es so langsam voll im Staff.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jeff Saibene folgt einer Tradition: Kaiserslautern steht darauf, Ex-Arminen-Trainer zu verpflichten:
    Saibene, Frontzeck, Meier, Rehhagel, Feldkamp - und noch mal Feldkamp.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Größe und Strahlkraft, ein insolventer Ozeandampfer.... Kann Jeff tüchtig rudern? Die Kamerafrau in schwarzweissblau? Ich denke, es handelt sich um eine ligaübergreifende Verschwörung.


    Vom Oberrang runterpissen werden sie wohl traditionell hinkriegen.


    Für Jeff tut es mir leid. Aber vielleicht erlöst er uns vom Prince? :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und zack, da ist schon der erste Punkt! 2:2 in Wehen durch ein Tor in der Nachspielzeit.
    Jeff kann eben Abstiegskampf und Motivation. Lautern gönne ich eigentlich nix, wegen mir
    können die nächstes Jahr in der Regionalliga beim FSV antreten. Trotzdem wünsche ich
    Jeff alles Gute.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Und schon wieder gefeuert auf dem Betzenberg... Wenn das mal der richtige Schritt war. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.


    Das war definitiv ein Fehler. Ich hoffe für den FCK dass diese Entscheidung nicht der Weg in die Viertklassigkeit ist.


    Die haben unter Saibene echt ordentlichen Fussball gespielt. 2-3 Spiele hab ich davon auch im TV gesehen.
    Die Truppe hat unter Schommers die ersten 3 Spiele klar verloren. Saibene hat schnell Ordnung hergestellt. Von seinen 19 Spielen wurden nur 4 verloren, allerdings auch nur 3 gewonnen. Immerhin haben sie immer konstant gepunktet. Dadurch dass man nun noch einmal am Trainer-Schräubchen dreht läuft man Gefahr dass es nicht besser wird.

    Your passion can be your prison.

  • Sein werdegang nach Arminia erinnert etwas an Stefan Krämer. So richtig geile Angebote bleiben aus und da wo er ist, passt einfach vieles nicht, um tatsächlich richtig vorwärts zu kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jeff ist hier das Bauernopfer. Oder um aus einem anderen Forum zu zitieren:


    Das größte Problem ist nicht der Trainer, nicht der Sportdirektor, nicht der Vorstand und auch nicht die Putzfrau. Das größte Problem
    ist der Verein und das Umfeld selbst, nebst einem völlig maßlos überzogenen Selbstverständnis. Die Lautrer sind nach dem Abstieg aus der ersten Liga gedanklich nie in der zweiten Liga angekommen - Weil man sich selbst immer eingeredet hat, man gehört in die erste Liga. Mit der Folge, das es peu à peu weiter nach unten ging. Und auch in der dritten Liga ist man gedanklich nie angekommen. Da gab’s luxemburgische „Investoren“ die diesem verzerrten Selbstverständnis mit
    CL-Gefasel noch die Krone aufgesetzt haben. Jetzt kickt man in der dritten Liga gegen den Abstieg und ist Insolvent. Verstanden hat das dort aber immer noch niemand. Ganz im Gegenteil. Wenn man hört, was für Spieler da in der Verlosung sind/waren, dann zeigt das ganz deutlich, dass da niemand für den Abstiegskampf geholt werden soll, obwohl das eben tabellarische Realität ist.



    Der ganze Verein, das ganze Umfeld rennt so dermaßen am Leben vorbei, das ist unfassbar.

  • Und es gibt so viele Parallelen zum DSC ... Tut mir leid für Jeff. Ich war beim Freundschaftsspiel in Luxemburg und vom neuen Trainer mit seiner ruhigen Art beeindruckt. Aber auch bei uns wurde er entlassen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!