Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich prognostiziere ihm da mal ganz ohne Häme eine möglicherweise schwierige Zeit. Mit dem Budget und Kader wird ein souveräner Aufstieg erwartet werden und die Geduld mit Trainern ist bei den Schanzern nicht sonderlich ausgeprägt, von daher könnte bei einem holprigen Start gleich Ungemach drohen.

  • Ist doch eine gute Sache für ihn. Entweder es läuft und er steigt auf und kriegt wahrscheinlich nicht viel weniger als bei uns.
    Oder schlimmstenfalls läuft es wie bei Meier & Uerdingen: 8 Wochen trainieren, dann fliegen, dann noch 2x Jahre gutes Geld kassieren.


    Ich hätte an seiner Stelle auch unterschrieben, er kann nur gewinnen, egal wie es ausgeht.

  • Bei seiner Reputation wäre das zumindest in der Schweiz kein Problem. Auch hier bei uns hat er fast 1,5 Jahre gute Arbeit geleistet. Das sollte trotz des komplett verlorenen Fadens in der Hinrunde 18/19 nicht vergessen werden. Letztlich mache ich die Einschätzung seiner Person jetzt auch nicht vom FC Ingolstadt abhängig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da würde sich dann aber die Frage stellen, ob man dann nochmal Trainer wird..


    Was soll sich denn dadurch bitteschön für ihn ändern. In seiner Vita verbleiben seine Erfolge in der Schweiz sowie die Tatsache, dass er mit dem fast aussichtslosen aber dennoch gemeisterten Klasssenerhalt und dem darauf folgenden Platz4 in der Folgesaison bereits bewiesen hat Liga2 zu können. So eine Sieglosserie nach gutem Saisonstart ist bereits anderen Trainern zum Verhängnis geworden.


    Auch bei den Schanzern kann er eigentlich nur gewinnen. So groß deren Verschleiß an Trainern in der letzten Saison war.

  • Bei Ingolstadt entlassen. Auf Platz 5 mit 2Rückstand auf Platz 2 :pillepalle:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Punkteschnitt 1,55, da würde sich so mancher Verein die Finger nach lecken. Alles Gute wünsche ich dem Jeff, vielleicht kommt er ja schnell wieder zu einem neuen Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Trend war halt klar negativ und er hat es jetzt zum 2. Mal nicht geschafft, nach einer Negativserie den "turnaround" hinzukriegen. Mit dem teuren Kader ist für die doch der Aufstieg Pflicht und dann war die Entlassung am Ende nur die logische Konsequenz. Bin gespannt ob und wann und bei wem Saibene in Deutschlands Profi-Ligen eine neue Chance bekommt.

  • Schade für Jeff und Rumpi. Hatte ich aber schon letztens im 3.Liga-Thread gemutmaßt. War irgendwie klar, dass die Ingos bei ihren Ansprüchen die Nerven verlieren.


    Ob Rumpi jetzt wohl wieder bei uns anklopft oder konsequent Jeff folgen wird?

  • Die spinnen die Ingos und ich gönne ihnen von ganzem Herzen, dass es nix wird mit dem Aufstieg.


    Kackverein.... :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich werde ihm ewig dankbar sein, dass er unserer Rumpeltruppe die Grundlagen des modernen Fußballspiels beigebracht hat. U.N. betont ja auch immer zurecht, dass er die Truppe in geordnetem Zustand übernommen und die angefangene Entwicklung weitergeführt hat.

  • In jüngerer Vergangenheit ist Jeff Saibene der Trainer, der mir als Nicht-Arminen am meisten ans Herz gewachsen ist. Nun gut, er hat den Bonus, dass er Luxemburger ist ;) (bin kein Luxemburger, mag halt nur Spieler und Trainer von dort) Finde es schade, dass er seit Dezember 2018 nicht mehr Arminen-Chefcoach ist. Vielleicht wird er eines Tages Nationaltrainer Luxemburgs, wer weiß?

  • Welch Auszeichnung Nationaltrainer Luxemburgs zu werden, ein Land, das sich in absehbarer Zeit für keinen nennenswertes Turnier qualifizieren wird. Das ist in etwa so als würde er Trainer beim FC Gütersloh werden.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Welch Auszeichnung Nationaltrainer Luxemburgs zu werden, ein Land, das sich in absehbarer Zeit für keinen nennenswertes Turnier qualifizieren wird. Das ist in etwa so als würde er Trainer beim FC Gütersloh werden.

    Man merkt, dass Du Dich nur mit dem DSC, maximal mit dem deutschen Fußball beschäftigst und nicht mit dem Fußball außerhalb der Bundesrepublik. Die luxemburgische Nationalmannschaft hat Fortschritte gemacht, der aktuelle Kader (unter anderem mit dem Paderborner Laurent Jans, dem Mainzer Leandro Barreiro und dem Karlsruher Dirk Carlson) ist kein Vergleich zu vor zehn Jahren. F91 Düdelingen (ist sowas wie das Bayern München von Luxemburg) hat sich zweimal nacheinander für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert, die anderen wie zum Beispiel Progres Niederkorn haben zum Beispiel (leider) die Glasgow Rangers rausgeschmissen. Die luxemburgische Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation (als Jeff noch Trainer in Bielefeld war) dem späteren Weltmeister Frankreich ein 0:0 abgetrotzt - und das auch noch auswärts. Die WM-Qualifikation der Franzosen (die zuvor die Niederlande hoch schlugen) noch nicht sicher. Die Luxemburger haben das Potenzial ein Mittelklasseteam zu sein, welches sich ab und an für Turniere qualifizieren kann. Aber das ist jetzt alles Off-Topic. Weitere Infos siehe hier: https://www.transfermarkt.de/d…id/187/page/5#anchor_8197


    Luxemburg ist die Heimat von Jeff Saibene. Nationaltrainer Luc Holtz ist zwar fest im Sattel, aber vielleicht will er nach einer möglichen Teilnahme der Luxemburger (vielleicht bei der EM 2024 hier in Deutschland) eine neue Herausforderung suchen? Favorit wäre dann zwar der Ex-Leverkusener Manuel Cardoni, aber Jeff könnte auch in Frage kommen. Wer weiß?

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Man merkt, dass Du Dich nur mit dem DSC, maximal mit dem deutschen Fußball beschäftigst und nicht mit dem Fußball außerhalb der Bundesrepublik.


    Man merkt, dass Du ohne nachzuforschen, Dir anmaßt Mutmaßungen über andere anzustellen.


    Hand auf's Herz, Luxemburg hat in den letzten Jahren lediglich gegen marode Ostblockstaaten oder Zwergnationen gewonnen. Was hat sich im Vergleich zu den letzten 10 Jahren geändert, außer einer ansehnlicheren Bilanz aufgrund der Nations League?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!