Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Wo Distro die Beliebtheitsskala ins Spiel brachte, da bekommt Jeff bei mir eine 5 bis 6. Er hat zwar anfangs richtig eingeschlagen und uns den Arsch gerettet, aber zum Ende hin wirkte er komplett ratlos und mit einigen unbedachten öffentlichen Äußerungen bzgl. Spielerleistungen. Und eine Serie von 10 Spielen am Stück ohne Sieg muss man mit der Truppe auch erst hinbekommen.


    Aber Jeff wird seinen Weg weitergehen und wenn dies in Ingolstadt wäre, dann wünsche ich ihm alles Gute, aber nicht den Aufstieg mit diesem Club.

  • Aber Jeff wird seinen Weg weitergehen und wenn dies in Ingolstadt wäre, dann wünsche ich ihm alles Gute, aber nicht den Aufstieg mit diesem Club.


    Ich auch. Ein schöner vierter Platz, dann wäre die DFB-Pokal-Teilnahme sicher und vielleicht sehen wir ihn dann in gut einem Jahr im Pokal.

  • Wo Distro die Beliebtheitsskala ins Spiel brachte, da bekommt Jeff bei mir eine 5 bis 6. Er hat zwar anfangs richtig eingeschlagen und uns den Arsch gerettet, aber zum Ende hin wirkte er komplett ratlos und mit einigen unbedachten öffentlichen Äußerungen bzgl. Spielerleistungen. ...


    Vielleicht sollte ich öfter ein Teelicht mit aufs Klo nehmen? ;)

  • ...und zack: unsympathisch!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Man darf gespannt sein, ob beide Seiten mit dieser Entscheidung lange glücklich sein werden.


    Saibene, der nicht den Eindruck gemacht hat, dass er sonderlich stressresistent ist und ein sehr ambitionierter Zweitliga-Absteiger, der ordentlich Trainer verbrannt hat in der letzten Saison.
    Dazu in einer Liga in der die Hälfte der Teams Ambitionen haben und einige Teams mächtig Druck auf dem Kessel haben aufzusteigen.


    Unangenehmer könnte eigentlich nur der Trainerjob in Uerdingen sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jau!


    So geht's dann eben. Denke das es andere Angebote gab, aber die wenigsten werden so "passend" gewesen sein. Guter Kader, klare Ziele, 2 Jahresvertrag und (gemutmaßt) ordentlich Schmott auf die Tasche! Gibt wohl schlimmere Aussichten.
    Setz mich dann wieder auf's Klo! ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Normaler Vorgang. War ja auch schon gemutmaßt. Ordentlich Kohle, alles Gute !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Verstehe die Häme nicht so ganz. Sollen er nachdem wir ihn entlassen haben auch noch zu einem Club gehen der uns zusagt :lol:. Ein bisschen zu viel verlangt oder. Er wird seine Gründe haben. Glaube nicht dass die Kohle allein entscheidend war.
    Ich wünsche ihm alles Gute, hoffe aber dass dieser Club so schnell nicht wieder hoch kommt.

  • Ich möchte da auch keine Vorgaben geben und kann mir schon Vorstellen, dass in Ingolstadt gute Voraussetzungen geschaffen sind für die 3. Liga. Allerdings ist dies wirklich kein leichtes Unterfangen, niemand mag bekanntlich die 3. Liga. Warten wir mal ab wie es für Saibene laufen wird.

  • Bleibt ihm eigentlich nur zu wünschen, dass er ein Konzept hat, um bei eigenem Ballbesitz erfolgreich zu sein. Das war es ja, was ihm letztlich bei uns das Genick gebrochen hat, wenn die Gegner uns den Ball überließen und sein pressingbasierter Ansatz nicht funktionierte, fehlte oft eine Alternative. Und da er beim gefühlten FC Bayern der 3. Liga anheuert ist davon auszugehen, dass viele Gegner defensiv agieren und seiner Mannschaft den Ball überlassen werden.

  • Und die Fahrzeit von 8 Stunden auf 5 Stunden in die heimische Schweiz hat er auch reduziert.
    Mit einem R8 vom Sponsor vielleicht sogar auf 3 ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!