Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich finde die Äußerungen von Laufer nicht besonders schlimm, aber geschickt sind sie auch nicht. Bin ich persönlich aber auch nicht von ihm gewohnt. Ich mag diese Art des Nachplapperns was andere vorsprechen einfach nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Wer kommt eigentlich in 2 Jahren als Nachfolger in Frage?

  • Ich halte diese Äußerungen für sehr unglücklich, um es vorsichtig auszudrücken. Und auch die Zielsetzung mit Platz 9 am Ende dieser Saison ist ebenfalls unglücklich, da man eine schwache Mannschaft enormen Druck aufbringt. Man kann froh sein wenn man den Klassenerhalt schafft. Platz 9 ist eine realistische Zielsetzung für die kommende Saison, wenn man sich in der Innenverteidigung verstärkt. Auf der anderen Seite sieht man aber auch die Ziele die Laufer hier hat und ich finde, er ist das Beste was unserem Verein passieren konnte. Endlich Jemand mit Ambitionen und kein Verwalten mehr wie unter Schwick.

  • Ich halte diese Äußerungen für sehr unglücklich, um es vorsichtig auszudrücken. Und auch die Zielsetzung mit Platz 9 am Ende dieser Saison ist ebenfalls unglücklich, da man eine schwache Mannschaft enormen Druck aufbringt. Man kann froh sein wenn man den Klassenerhalt schafft. Platz 9 ist eine realistische Zielsetzung für die kommende Saison, wenn man sich in der Innenverteidigung verstärkt. Auf der anderen Seite sieht man aber auch die Ziele die Laufer hier hat und ich finde, er ist das Beste was unserem Verein passieren konnte. Endlich Jemand mit Ambitionen und kein Verwalten mehr wie unter Schwick.


    Ehrlich gesagt, einer der wenigen Beiträge von dir, die ich so unterschreiben kann.
    Auch wenn Platz 9 bei einer "guten" Rückrunge jetzt keine Utopie ist...

  • Ich weiß nicht, ich kann den Laufer seit der Pressekonferenz zu der Trainerentlassung nicht mehr wirklich ernst nehmen...was er da von sich gegeben hat, weiß er wahrscheinlich selbst auch nicht so genau. Auch dieses Interview ist irgendwie merkwürdig. Für mich nach wie vor eine komische Persönlichkeit und irgendwie kommt er mir nicht wie ein Präsident eines Zweitligisten vor.
    Außerdem hat er zwei mal den gleichen Fehler gemacht, was den Trainerposten angeht. Mit ihm wird es in diesem Verein keine Kontinuität auf der Trainerposition geben.

  • Unterste Schublade meiner Meinung nach! Zumal Jeff als Angestellter sich nicht wehren kann!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der gute Herr sollte einfach keine Interviews geben, dann wäre allen geholfen.


    Ich erinnere mich noch als er von Bundesliga gesprochen hat, was jetzt, wo wir wissen wie es finanziell um Arminia stand ein ganz Faden Beigeschmack bekommt.

  • Ich finde, was Laufer wirklich gut macht, ist das Vereinen der Abteilungen in diesem Verein und ein gelassenes Auftreten in der Öffentlichkeit, egal in welcher Situation sich der Verein befindet. Auch gibt es unter ihm (hoffentlich) keine Maulwürfe, Puffrandalierer, Rückrundenrocker und sonstigen Skandale. Wenn man ihn mit W. Brinkmann vergleicht, dann kann man wirklich froh sein, dass er das Amt inne hat.


    Ansonsten kann ich mit dieser Person sehr wenig anfangen. Diese Ahnungslosigkeit, dieses Nachplappern, diese Wehleidigkeit, das sind für mich alles Eigenschaften, die ein Präsident nicht mitbringen sollte. Anstelle eigener Visionen tritt er meist nur als Moderator auf und erzählt Geschichten über Ergebnisse, die andere vollbracht haben.


    Naja, ich höre jetzt auf. Bin gespannt, wer das in 2 Jahren macht. Ostrowski hat, so meine ich, schon abgesagt, als er in einem NW Interview danach gefragt wurde.


    Ich wäre ja für eine neue, frische Person, die auch was von Wirtschaft versteht. Den Herrn von DMG Mori (komme grad nicht auf seinen Namen) z.B. finde ich super. Hat ein ganz sympathisches Auftreten und kommt wirtschaftlich wie auch sportlich kompetent rüber. Ob so jemand für ein Präsidentenamt in Frage kommt, vermag ich aber nicht zu sagen. Hauptsache nicht so Eigengewächse wie Faber oder Augustin.

  • Besten Dank für die Meinungsäußerungen hier, die zusammenfassend doch eher darauf hin deuten das sich Laufer lieber sämtliche Interviews sparen sollte. Dem kann ich mich insgesamt anschließen, zur Nachfolge als Präsident sollten wir aber in einem anderen Thread diskutieren.


    Der hier ist ja eigentlich für Jeff und den behalte ich trotz der merkwürdigen Kartenhaus-Äußerungen in bester Erinnerung!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Du meinst wohl den Peronalvorstand von DMG Maurice Eschweiler. :)


    Kam eigentlich bei seinen Aussagen wohltuend rüber und ist eine interessante Personalie. Bin da deiner Meinung.

  • Nachdem hier von einigen kräftig auf unseren Präsidenten eingeprügelt wurde, möchte ich doch auch mal eine Lanze für ihn brechen. Sicherlich ist das rhetorisch nicht immer feinste Klinge, und einiges ist auch hier wieder sehr kryptisch. Saibenes Freigabebitte für den HSV soll reine Phantasie sein, aber was bitte soll dann die Äußerung zum "Bleibenwollen"? ?( Wie dem auch sei, ich finde aber, er hat an keiner Stelle rotwürdig "nachgetreten" und ich möchte einige von uns hier sehen, wenn sie vor Publikum live 60 Minuten lang so gelöchert werden. Und da scheint bei manchen auch ein Mißverständnis vorzuliegen. Der Präsident ist Repräsentant des Gesamtvereins, er muss alle Abteilungen vertreten und hat mit dem operativen Geschäft des Profibereichs zunächst mal weniger zu tun. Die Position ist ein Ehrenamt, und von daher kann und will ich da auch keinen Medienvollprofi erwarten. Was ich erwarte, ist Herzblut für den Verein. Und von daher sollte diese Position auch weiterhin aus dem Verein besetzt werden, hier haben Vertreter der Investoren nichts verloren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eine bemerkenswerte Klarstellung zum Präsidenten die auch einiges für sich hat. Und auch wenn das dann wieder nichts mit Jeff zu tun hat sollte man Laufer wirklich mehr als Vertreter des Gesamtvereins als denn als der des Profibereich begreifen. Für die Profis hat es erstmal den Trainer und dann Arabi und Rejek!


    Damit soll hier für mich aber dann auch gut sein zum Präsidenten in Jeff seinem Thread.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle wollten doch nähere Infos zur Freistellung von Saibene und hier gibt Laufer welche. Die Art und Weise stört mich nicht. Andere hätten es wohl gerne unter 4 Augen im stillen Kämmerlein erfahren. Laufer sagt ja nicht das Saibene hier innerlich als gebrochener Mann in die Geschlossene gewandert ist, sondern das er den Fehler gemacht hat den Kontakt zur Mannschaft zu verlieren und nachher halt auch nicht mehr weiter wusste und nicht wusste wie man aus der Krise kommt. Da ist dann aber ein Trainerwechsel gut begründet. Das Jeff dann danach noch mal weitermachen wollte wäre dann selbstverständlich aber zu spät. Ich denke nur das diese Informationen einigen zu sehr am Image ihres Erlösers Jeff kratzen und deshalb Laufer wieder als Bösewicht herhalten muss.

  • Mir lässt die Aussage warum jetzt Feuer und Flamme und nicht vorher keine Ruhe.
    Hat Jeff angedeutet dass er nur für 3 Jahre Arminia trainieren will falls wir nicht aufsteigen. Wurde er deswegen ungeduldig und wollte zu schnell zu viel...?
    Ich denke dass ist mit ein entscheidender Grund für seine Entlassung.
    Insgesamt finde ich Laufer für Arminia nach seinem Vorgänger ein Glücksfall, jedoch hätte er sich in Bezug auf Jeff's Performance am Ende lieber etwas auf die Zunge gebissen. Denn auch wenn ichs jemanden unter 4 Augen gesagt habe rechtfertigt das nicht es dann der Presse und somit der ganzen Welt mitteile was seiner Meinung nach Jeff schlecht gemacht hat. Würde wohl keiner toll finden wenn sowas in seinem Arbeitszeugniss steht.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Ich halte von Laufer grundsätzlich auch eher wenig und habe den Eindruck, dass sich seine Aufgabe darauf beschränkt, vor den mehrheitlich älteren Herren bei der JHV und diversen Fanveranstaltungen ein paar populistische Sprüche zu klopfen, bei denen er davon ausgeht, dass die beim durchschnittlichen Fußballfan gut ankommen. Substanzielles war da selten zu hören und man hatte auch nie den Eindruck, dass er den Verein wirklich führt, allenfalls "moderiert" er den Kontakt zu den Fans.


    Bei diesem Interview konkret muss ich aber sagen, dass ich die Aufregung absolut nicht verstehe. Nachdem Saibene entlassen wurde ist es doch klar, dass es dafür substanzielle Gründe gegeben haben muss und warum bricht jetzt ein kleiner Shitstorm los, wenn er diese aus seiner Perspektive formuliert? Es wird dauernd über nichtssagende Interviews gemotzt, und wenn mal etwas Substanz zu wichtigen Entscheidungen geliefert wird heißt es dann, das hätte man lieber intern regeln sollen. Da beißt sich doch der Hund in den Schwanz. Ich finde es richtig, dass man als Fan hier ein wenig Transparenz bezüglich dieser umstrittenen Entscheidung geliefert bekommt. Es ist doch nicht so, als hätte er Jeff hier desavouiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich verstehe die ganze Aufregung eigentlich nicht. Er hat doch nichts gesagt. Er hat gesagt, dass er NACH der Entscheidung zur Trennung noch lange mit saibene unter vier augen gesessen hat und in DIESEM Gespräch ist dann der Satz gefallen. Da war dann aber auch der Druck bei beiden weg.
    _
    Fakt ist doch, dass wir alle gesehen haben, wie ratlos und kraftlos Jeff am Ende an der Linie gesessen hat. Er hat nicht den eindruck erweckt, dass erdie Kurve bekommen wird. Auch wenn ich gegen diese entlassung war, kann ich das ja nicht verleugnen. Deshalb sagt Laufer doch nur etwas, was eh nahezu jeder gesehen hat.


    _
    Ich finde ihn in dem Interview gut und sehr authentisch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Worin besteht eigentlich jetzt bei einigen das Problem des Interviews von Herrn Laufer ??
    Versteh ich nicht ...vielleicht bin ich da zu schlau für :klatschen: 8| 8| :thefinger:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Der Ton macht die Musik.


    Vom verlorenen roten Faden oder fehlender Spannung desselben zu reden, ist das Eine. Das war sein Eindruck, ok, kann ich mit leben.
    Das es nicht rund lief, konnte jeder sehen, aber da waren Teile des Teams sicher mit verantwortlich.
    Für das Abseitstor von Sandhausen oder das 2:2 in Paderborn konnte nun aber keiner was.


    Aber beim Angestellten (der sich öffentlich nicht wehren darf) in leitender Funktion das Bild eines Kartenhauses, zusammengesunken, zu bemühen, geht meiner Meinung nach nicht.
    Vermittelt das Bild eines adynamen substanzlosen Losers, der falsche Tatsachen vorspielen wollte und erwischt wurde.
    Na, herzlichen Glückwunsch, da kann man schon überlegen, die Straßenseite zu wechseln.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!