Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Zitat

    Er wirkt in den Interviews wie ein reifer Stefan Krämer auf mich. Der dritte "nette" Trainer diese Saison? Hätten wir am Ende doch einen Middendorp oder Neururer gebraucht? Nun, Dienstag wissen wir mehr


    Das ist wohl unser Problem. Mit "nett" kommen wir bei der Mannschaft in dieser Zusammensetzung offensichtlich nicht weiter. Es hätte wohl einen Wachrüttler a la Neururer oder Middendorp gebraucht, um etwas zu bewegen. Unsere Mannschaft wurde nicht richtig weiterentwickelt und macht eher Rückschritte statt Fortschritte. Ausbaden müssen es die Trainer,die ja sicher nicht alle unfähig sind bzw. waren. Wir können jetzt nur hoffen, dass wir uns mit Jeff auf den Reliplatz mogeln. Mehr scheint nach der gestrigen Leistung nicht drin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es wird weder der Sache, noch ihm persönlich gerecht, wenn man in Saibene nach nun einem Spiel den bemitleidenswerten Trottel sieht, der unverschuldet in dieses Traineramt gestolpert ist. Der Kontakt wurde bereits vor dem Lautern-Spiel angebahnt, so dass ich davon ausgehe, dass er ungefähr wusste, was ihn erwartet, verbunden mit einer Idee, wie man ansetzen kann. Da erwarte ich jetzt auch vom Trainer etwas in Sachen Einstellung, Personal etc.


    Bei all den bekannten Problemen / Schwächen des spielenden Personals sollte man nicht vergessen, dass Typen wie Kramny, Rehm und Saibne jahrelang selbst gestandene Profis waren, über Lebenserfahrung verfügen und für den Trainerjob ausgebildet sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vom Gefühl her glaube ich schon das Jeff nach diesem Auftritt der Mannschaft den Marsch blasen wird und auch weitere Maßnahmen einleitet. Belegen kann ich das natürlich nicht, mit seiner Erfahrung sollte er aber durchaus mehr Ideen haben als seine beiden Vorgänger.


    Spannend wäre es weitere Infos von den folgenden Trainingseinheiten zu bekommen. Wer hat Urlaub, frei oder ist yrentner und möchte berichten? Heute um 10 Uhr gehts los, ich bin geblockt denn wir bekommen Besuch von den Kindern.


    So mies die Lage derzeit ist, aufgeben mag ich die Arminia im Abstiegswettbewerb noch nicht. Ich will glauben das der neue und sympathische Trainer uns aus diesem Mist herausführen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gekämpft, geackert und mit unbändigem Willen gespielt haben wir nur unter der Regie vom Carsten Rump. Was beweist, dass es doch gehen kann. Fragt sich nur, woran es denn liegt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weil er höflich und gut situiert ist, bedeutet es ja nicht das er der Mannschaft keine ordentliche Ansage verpassen kann! Ich denke er weiß was Sache ist und wird da schon handeln

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn man sein Statement direkt nach dem Spiel und die Pressekonferenz mal noch einmal betrachtet, dann habe zumindest ich das Gefühl, dass es da ziemlich in ihm brodelt. Und wenn ich an die Beschreibungen unserer Schwyzer Freunde denke, dann wird er sicherlich bei aller Freundlichkeit auch gegenüber der Mannschaft nicht auf offene Worte verzichten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jeff hat ja vor dem Spiel gesagt, dass die Mannschaft im Training voll mitgezogen habe. Da ich ihn nicht für einen Dampfplauderer halte, bedeutet das doch, dass sich der Auftritt in Würzburg im Training offenbar nicht angedeutet hat. Das würde auch zu Aussagen von RR und JK passen, die ja auch regelmäßig äußerten, die Mannschaft brenne, bevor es dann doch wieder den nächsten Grottenkick gab.


    Auch in der Halbzeit in Würzburg scheint Jeff die Truppe nicht erreicht zu haben. Und irgendwie muss er da doch auf die erste Halbzeit reagiert haben. Auch da fühlt man sich an seine unglücklichen Vorgänger erinnert.


    Wie gesagt, Dienstag wissen wir mehr. Ich denke, es wird eine Reaktion von Saibene geben. Ob die Mannschaft dann flunzt, steht natürlich auf 'nem anderen Blatt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Eingewirkt hat er sicher in der Halbzeit, Staude raus der bis dahin im Mittelfeld keinen Stich gesehen hat. 60 min Junglas raus und kurz danach auch die dritte Auswechselung, sowas gab es vorher nie.
    Würzburg hatte in der 2 Halbzeit auch nicht wirklich eine Torchance( wir auch nicht :wall: )
    Das Eigentor schießen eigentlich wir so in dieser Saison( Tor des Monats)


    Die Chance von Vogel in der 96 min hätte dann auch noch reingehen können und wir hätten alle nicht gewusst was passiert ist :P :P


    Dienstag würde ich Salger hinten links bringen und Schuppan davor, da dieser meiner Meinung nach im Moment besser aufgehoben ist und ein Linksfuss ist, Hartherz hat in Liga2 nichts zu suchen. Er kann kein Kopfball, Zweikampf, ist langsam und technisch sehr limitiert.

  • Das ist wohl unser Problem. Mit "nett" kommen wir bei der Mannschaft in dieser Zusammensetzung offensichtlich nicht weiter. Es hätte wohl einen Wachrüttler a la Neururer oder Middendorp gebraucht, um etwas zu bewegen. Unsere Mannschaft wurde nicht richtig weiterentwickelt und macht eher Rückschritte statt Fortschritte. Ausbaden müssen es die Trainer,die ja sicher nicht alle unfähig sind bzw. waren. Wir können jetzt nur hoffen, dass wir uns mit Jeff auf den Reliplatz mogeln. Mehr scheint nach der gestrigen Leistung nicht drin.

    Wartet doch mal seine Reaktion ab, bevor hier gleich zum Zapfenstreich geblasen wird :rolleyes: . Jeff Saibene ist ja nun nicht gerade ein Trainerneuling. Der wird schon wissen, wie er auf die Leistung reagieren muss. Man muss einem neuen Trainer auch mal drei, vier Spiele geben, bevor man bewertet, ob und wie er einzusortieren ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht ob er der Typ dafür ist, für die Fans und Zuschauerzuspruch am Dienstag wäre vielleicht noch ein starkes Statement in der Presse hilfreich. Natürlich kein Bockumstoß-Gequatschte, eher eine mutmachende und kämpferische Aussage an Spieler und Fans.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles was Saibene machen kann haben schon zwei andere Trainer versucht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Alles was Saibene machen kann haben schon zwei andere Trainer versucht.


    Und da glaube ich ich das der Cheff halt mehr drauf hat als seine Vorgänger, zumindest hoffe ich es. So langsam reicht es doch wohl uns allen mit diesem Rumpelfußball, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht müssen sie nicht nur verschenkte Trikots bezahlen, sondern auch die Reinigung von verschmutzten. Anders ist das körperlose und laufarme Rumgetrabe nicht zu erklären.

  • SaibeneS Aussage auf der PK War klar und deutlich...wenn er das so auf der pk sagen kann wird er zum Team auch nicht anders reagiert haben... Ich denke er wird nicht alles umstellen..in dem Interview was oben gepostet wurde sagt er ja das man sich bei ihm genau Einen Fehltritt leisten kann und erstnach erneutem Fehlverhalten konsequenzen gibt...die Leistung einiger am Samstag ist als solches Fehlverhalten zu werten finde ich

    Lass ma' über Haie reden

  • Da hat der Chef ja heute mit Erfolg einiges durcheinander gewürfelt. Klos zuerst auf der Bank war doch mal ne Maßnahme, die auch die Düsseldorfer überrascht haben wird. Ansonsten gute Aufstellung und die richtigen Wechsel. Und abschließend Hand in Hand mit der Mannschaft an den Zaun. Heute hat Jeff ziemlich viel richtig gemacht. Ich hoff, dass der den Jungs jetzt auch beim Sandhaufen Beine macht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr gute Massnahme, Klos zunächst auf der Bank zu lassen! Yabo zu spät ausgewechselt, sonst alle Wechsel ok, links die Kombi Nöthe- Hartherz gewöhnungsbedueftig! Sehr präsent an der Linie, guter Start auf der Alm!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wobei ich die Auffassung von Sport1 nicht teile, dass das eine Strafmaßnahme gegen Klos war. Ich gehe ehr von Taktik aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!