Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Jeff ist hier angetreten als jemand der nach vorne spielen will und mutig.


    Aber seien wir mal ehrlich seit dieser Saison ist das mal ganz anders.


    Man hat gemerkt er wusste nicht mehr weiter.


    Finde auch Neuhaus ist das beste was uns passieren konnte. Auch wenn wir erst nach der Winterpause was anderes sehen werden.

  • Auch auf die Nachfrage der Presse, ob die Mannschaft quasi "eigenmächtig" vor dem PB Spiel auf 4-4-2 umgestellt hat, entlockte Laufer und Arabi ein Lächeln. Da scheint es doch wirklich einen massiver Autoritätsverlust von Jeff gegeben zu haben

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Darauf hat Neuhaus doch die passende Antwort gegeben. Nämlich dass auch er sich die Meinung der Mannschaft anhört und sich nicht einfach darüber hinwegsetzt. Wo genau ist da der Autoritätsverlust?

  • Darauf hat Neuhaus doch die passende Antwort gegeben. Nämlich dass auch er sich die Meinung der Mannschaft anhört und sich nicht einfach darüber hinwegsetzt. Wo genau ist da der Autoritätsverlust?



    Wenn die Mannschaft das entscheidet und nicht der Trainer, das ist der Autoritätsverlust. Es hörte sich ganz und gar nicht danach an, als wenn das einvernehmlich beschlossen worden wäre

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Dinge jeweils nach aktueller Situation unterschiedlich ausgelegt werden können.
    Wenn der Trainer in guten Zeiten die Meinung der Mannschaft mit in seine Überlegungen einbezieht, dann ist das super. Wenn er das Gleiche in schlechten Zeiten macht, dann verliert er gleich seine Autorität. :rolleyes:

  • Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Dinge jeweils nach aktueller Situation unterschiedlich ausgelegt werden können.
    Wenn der Trainer in guten Zeiten die Meinung der Mannschaft mit in seine Überlegungen einbezieht, dann ist das super. Wenn er das Gleiche in schlechten Zeiten macht, dann verliert er gleich seine Autorität. :rolleyes:


    Egel wie es läuft, entscheidet das Personal eigenmächtig, hat die Führungskraft immer ein Autoritätsproblem, nicht nur im Fußball

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wissen wir denn tatsächlich ganz sicher, wie es genau abgelaufen ist?


    Woher sollten wie das? ein Forum gibt nun mal Raum für Spekulation. Fakt ist, wenn alles rund gelaufen wäre, Verhältnis Trainer-Mannschaft intakt, wäre Jeff noch Trainer, auch nach zig Spielen ohne Sieg. Nur Saibene wirkte in letzter Zeit in seiner Außendarstellung dünnhäutiger und angeschossener als noch vor kurzem

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ganz genau, da wäre ich ganz vorsichtig mit aburteilen. Eine moderne Führungskraft bezieht sehr wohl die Meinung seiner Mitarbeiter, in diesem Fall bestimmt den Mannschaftsrat und nicht jeden einzelnen Spieler mit ein. Ich finde das eher fortschrittlich. Die letzte Entscheidung bleibt, na klar, bei der Führungskraft. Und das Ergebnis davon war ja durchaus positiv..so what

  • Jeff war schön mit dir :hi:


    Jetzt heißt es volle Unterstützung für UN und die Mannschaft. :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ganz genau, da wäre ich ganz vorsichtig mit aburteilen. Eine moderne Führungskraft bezieht sehr wohl die Meinung seiner Mitarbeiter, in diesem Fall bestimmt den Mannschaftsrat und nicht jeden einzelnen Spieler mit ein. Ich finde das eher fortschrittlich. Die letzte Entscheidung bleibt, na klar, bei der Führungskraft. Und das Ergebnis davon war ja durchaus positiv..so what



    natürlich tut sie das. Nochmal: selbst wenn bei einer modernen Führungskraft das Personla eigenmächtig Entscheidungen trifft, ist das ein Autoritätsverlust. Flache Hierarchie, alles richtig. Dann aber gemeinsam, nicht eigenmächtig! Bitte auch so verstehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Hab mir die PK jetzt in Gänze angeschaut.
    Ich hatte da auch schon mehrfach den Eindruck, dass da vielleicht doch nicht alles Gold war was glänzt.
    Vor allem als jemand bei SA explizit nachgefragt hat und dieser ihm nur antwortete das man sich mehr mit der Zukunft als mit der Vergangenheit beschäftigen möchte.
    Die Systemumstellung vor dem PB-Spiel scheint nach den Aussagen auch eher aus der Mannschaft als vom Trainer zu kommen. Vielleicht wollte Jeff doch wie Favre bei Gladbach zu viel Veränderung auf einmal.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also ich fände es schlimm, wenn ein Trainer in einer Krise sich die Meinungen seiner Spieler nicht anhören würde und einfach sein Ding durchziehen würde. Das hat überhaupt nichts mit Autoritätsverlust zu tun.
    Und dass die Mannschaft System und Taktik in PB ganz alleine bestimmt hätte, ist mal wieder nichts weiter als ein Gerücht, welches sich natürlich hervorragend dazu eignet, um nochmal auf Saibene drauf zu hauen. Möglicherweise nicht das letzte dieser Art... :whistling:

  • Genau so ist es, Maskottchen. Man braucht nur darauf zu achten WER das gefragt hat....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist mir auch aufgefallen. Aber immerhin einer von dreien oder vieren, die den Mund aufgemacht haben. Bei rund 100 anwesenden Pressevertretern ein Armutszeugnis!


    Schick den Brinkmeier in Urlaub und solche Veranstaltungen sind kompletter Totentanz!

  • Auch auf die Nachfrage der Presse, ob die Mannschaft quasi "eigenmächtig" vor dem PB Spiel auf 4-4-2 umgestellt hat, entlockte Laufer und Arabi ein Lächeln. Da scheint es doch wirklich einen massiver Autoritätsverlust von Jeff gegeben zu haben


    Ich habe das Lächeln nur bei Laufer erkannt, trotzdem mieser Stil. Was soll sowas? Ist Saibene seinerzeit mit geladener Waffe zur Vertragsverlängerung gekommen? Nicht? Aha.
    Wenn Saibene jetzt der inkompetente Volldepp ist, dann gibt es aber mindestens zwei weitere. Einer trägt ne Brille und der andere braucht anscheinend eine.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das Mitbestimmen bei der Aufstellung ist ja eine Sache, wie auch immer das zustande gekommen ist. Aber an zwei Spieltagen jeweils einen Spieler zu suspendieren, darunter den Mannschaftskapitän, zeugt nicht unbeding vom besten Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft oder auch von bester Harmonie innerhalb der Mannschaft. War ja auch nicht die erste Aktion in dieser Richtung während seiner Zeit bei Arminia. Möchte das jetzt auch nicht als alleinige Kritik an Saibene verstanden wissen, aber irgendetwas läuft da auch unrund außerhalb des Platzes. Man konnte bisher ja nur spekulieren, warum z. B. die Verträge von Börner oder Klos noch nicht verlängert wurden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!