Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Es tut verdammt weh!
    Jeff war ein Trainer der sich voll und ganz in Arminia verliebt hat, er hat sich hier bei uns sehr wohl gefühlt und mit Sicherheit hätte er auch gerne seinen Vertrag erfüllt, die Reise war noch lange nicht vorbei!

  • Ich kann den Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen. Es gab in den letzten 10 Spielen reichlich Tiefpunkte, um einen Schlusstrich zu ziehen. Gerade auch in Anbetracht der Taktik- und Spielerrotation.


    Zuletzt aber zeigte sich die Mannschaft wieder kämpferisch. Gegen Paderborn wurde gut gespielt und gegen Sandhausen war von Anfang an kein Leckerbissen zu erwarten.


    Jede Wette. Wäre das Abseitstor nicht gefallen, wäre Jeff noch Trainer bei uns.


    Die eigentliche Frage muss doch lauten, ob man mit Jeff weiter langfristig hätte zusammenarbeiten wollen. Für so eine Entscheidung hätte man nach den letzten Spielen auch noch bis zur Winterpause warten können. Zumal der Kampf angenommen wurde. Was soll ein neuer Trainer daran in zwei Wochen verbessern?


    Man lobt immer Freiburg als Vorbild aus und handelt dann nicht danach.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde es sehr schade, dass Jeff gehen muss.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit ihm hier langfristig etwas Gutes hätte aufbauen können. Grundsätzlich lässt er einen guten, mutigen Fußball spielen und setzt auch auf junge Spieler.
    Sicherlich hat er zuletzt einige Fehler gemacht, aber dass die Mannschaft dann nach ein paar erfolglosen Spielen so in sich zusammenfällt und scheinbar in kürzester Zeit alles vergessen hat, was sie letzte Saison noch so stark gemacht hat, spricht eher gegen die Mannschaft und nicht gegen den Trainer.
    Ich hätte mir daher auch gewünscht, dass sich der Verein gegen den üblichen Trend stellt, am Trainer fest hält und damit den Druck auf die Mannschaft noch erhöht.
    Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, nicht zu wissen, was da intern in letzter Zeit möglicherweise noch vorgefallen sein könnte. Aber auch das müsste nicht zwingend in der Schuld des Trainers stehen. Da bliebe dann nur der Vorwurf an Saibene, das nicht in den Griff bekommen zu haben.


    Dass der Verein so schnell einen Nachfolger an der Hand hat, lässt darauf schließen, dass Saibene schon bei einem misslungenen PB-Spiel hätte gehen müssen.
    Trotzdem finde ich den jetzigen Zeitpunkt doch überraschend.
    Schade, wirklich sehr schade...


    Jetzt fangen wir wieder mal bei null an. :rolleyes:

  • Es gab eine deutliche Vorgabe vom Verein: Sieg gegen Sandhausen. Dies wurde nicht erreicht, Abseitstor hin, scheiß Schirigespann her. Mir tut es auch sehr leid, zumal ich immer damit gerechnet hatte, dass mit Jeff etwas nach oben möglich gewesen wäre. Ein drohender Abstieg wäre jedoch wohl der Super-GAU und so wurde nun - sicherlich auch im Sinne bzw. nach Rücksprache mit dem Bündnis OWL - gehandelt. Für mich eine sehr traurige, aber nachvollziehbare Handlung.


    Danke für alles, Jeff! Du wirst immer zu den echten, großen Arminen zählen!

  • Puh, was man so hört muss der neue Trainer erst einmal richtig aufräumen.
    Innerhalb der Mannschaft liegt der Haussegen richtig schief ohne das Jeff etwas dafür kann.
    Da hat sich wohl einer an eine andere Frau ran gemacht..........


    Typisch Chaos Bielefeld


    Ich habe sowas am Sonntag auch gehört, das war aber sowas von abstrus, unterste Schublade Stammtischparole.

  • Unheimlich schade und traurig, dass es erst wieder so weit kommen musste. Menschlich tut es mir für Saibene sehr leid, das hat 1,5 Jahre hervorragend gepasst und ich glaube es war der Wunsch aller, dass es noch viele Jahre so mit ihm weitergeht. Ich glaube auch, dass von Seiten der Fans in der Krise alles versucht wurde, um ihm den Rücken zu stärken. In Deutschland hat er sich einen Namen gemacht, so dass ich hoffe, dass er, wenn er weiter hier arbeiten will, in absehbarer Zeit einen guten neuen Verein findet.


    Fakt ist aber auch, dass wir nicht wissen, was intern los ist und ob er den richtigen Draht zur Mannschaft noch hatte. Auch wenn es manchmal vielleicht angebracht wäre, kannst du nicht 6,7 Spieler rauswerfen, sondern musst dann an der Führung etwas ändern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Meiner Meinung nach macht man hier einen riesen Fehler. Nicht das man Saibene rauswirft, sondern der Zeitpunkt.
    Vielleicht hätte man eher reagieren können, müssen/sollen, aber das ist Nebensache, man muss! muss! muss! jetzt in die Winterpause gehen, Geodreieck drunter und auswerten. Niemals nicht, also für mich, darf man jetzt so handeln. Das hätte mann, wenn denn, dann schon eher lösen können/sollen.


    Für Jeff tut es mir unendlich leid, das war echt ein guter, eventuell an seinen Ansprüchen gescheitert, aber daran wächst man ja!
    Es mag sein das dies der Preis des Bündnisses ist, möglicherweise hat der Verein lange dem Druck standgehalten, allerdings ist der Zeitpunkt immernoch Mist! Nachvollziehbar, aber Mist!


    Mein Gefühl sagt mir, den, also den Saibene Jeff, sehen wir wieder. Ich freue mich drauf. Danke Jeff!!!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Eine Leistungssteigerung mit leider nur einem Punkt in Paderborn (sicher wären auch drei Punkte nicht unverdient gewesen) und einem Punkt gestern (auch wenn es zugegebenermaßen drei Punkte hätten sein müssen, aber man sollte nicht vergessen, dass das Sandhäuser Tor klar abseits war und die Blauen in der zweiten Halbzeit gut gekämpft haben, aber auch glücklos waren) hat eine Trainerentlassung zur Folge. Ich bin sprachlos! Ein Zeitpunkt der wirklich nicht nur die eine Frage aufwirft, ob man dann nicht entweder bereits nach dem Duisburg-Spiel hätte aktiv werden können oder aber erst kurz vor Weihnachten, wenn dann in den bis dahin noch verbleibenden zwei Spielen nach wie vor nicht viel Zählbares in Form von drei Punkten herauskommen sollte.


    Auch wenn die Trainerentlassung meiner Meinung nach also zum falschen Zeitpunkt kommt, muss man trotzdem festhalten, dass Jeff teilweise auch selbst an seinem Stuhl gesägt hat. Wechsel im Spielsystem (damit meine ich nicht, dass man nicht auch flexibel agieren kann) und in der Aufstellung, die für mich als Außenstehender nicht immer nachvollziehbar waren und teilweise sehr willkürlich wirkten, haben keine Konstanz und auch keine durchgehend eingespielte Truppe entstehen lassen. Nichtsdestotrotz hat mir von Beginn an Jeffs Art Fußball spielen zu lassen extrem gut gefallen und ich glaube, es hätte nach der Trennung mit Jürgen Kramny keinen besseren gehben können, als dieses unbeschriebene Blatt Saibene.
    Jeff, ich wünsche dir alles Gute! Du warst der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und meiner Meinung nach war der Zeitpunkt noch nicht zuende.


    Die Aufgabe der Mannschaft wird jetzt sein zu zeigen, dass sie Charakter hat. Von außen betrachtet ist sie der allein Schuldige an der Trainerentlassung. Es kann nicht sein, dass Fabian Klos der einzige Feldspieler ist, der annähernd immer mit vollem Einsatz und Herzblut dabei ist. Da muss sich der ein oder andere einige Kritik gefallen lassen. Es wäre zu einfach, sich jetzt darin auszuruhen, dass in Jeff der "Schuldige" gefunden wurde.
    Ich hoffe, es kommt jemand, der die Einstellung der Spieler wieder in die richtige Richtung lenkt und ihnen zur Not auch mal kräftig in den Sack kneift.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich kann die Enttäuschung hier verstehen, aber so langsam artet das in Jammerei aus. Wir haben Jeff viel, sehr viel zu verdanken, aber seit dem 5.oder 6. Spieltag geht es leistungsmäßig bergab. Das der Trainer da nach 10 Spielen gehen muss, gehört schlicht und einfach dazu. Von wirklicher Wende war leider nicht viel zu sehen. Langfristige Zusammenarbeit" ja" , aber am Ende des Tages muss der Trainer liefern, auch wenn die Mannschaft zum Großteil Schuld dran ist. Mit der Entlassung von Rump wird auch klar, dass etwas Gravierendes im Argen lag. Sonst wäre die Entscheidung so nicht gefallen.
    Herzlichen Dank Jeff. Du hast uns damals gerettet. Du wirst was Neues finden. Alles Gute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann die Enttäuschung hier verstehen, aber so langsam artet das in Jammerei aus. Wir haben Jeff viel, sehr viel zu verdanken, aber seit dem 5.oder 6. Spieltag geht es leistungsmäßig bergab. Das der Trainer da nach 10 Spielen gehen muss, gehört schlicht und einfach dazu. Von wirklicher Wende war leider nicht viel zu sehen. Langfristige Zusammenarbeit" ja" , aber am Ende des Tages muss der Trainer liefern, auch wenn die Mannschaft zum Großteil Schuld dran ist. Mit der Entlassung von Rump wird auch klar, dass etwas Gravierendes im Argen lag. Sonst wäre die Entscheidung so nicht gefallen.
    Herzlichen Dank Jeff. Du hast uns damals gerettet. Du wirst was Neues finden. Alles Gute.


    Sehe ich genau so!

  • kam mir gerade im bahnhof entgegen und sah todtraurig aus.


    was fuer eine scheisse das alles ist diese saison...


    falls wirklich mannschaftsintern was schiefgelaufen sein sollte hoffe ich, dass in der winterpause hier gnadenlos aussortiert wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schade Jeff. Wir werden die wahren Gründe nicht erfahren. Bleibt nur das, was man sehen konnte. Die Mannschaft wie sie jetzt strukturiert ist konnte seinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Das hätte er sehen oder herauskriegen müssen und das spielen lassen, was sie können. So gesehen ist die trügerische letzte Saison ihm tatsächlich zum Verhängnis geworden. Traurig aber wahr, wäre er seinem offensiven System im 442 treu geblieben, wäre er jetzt wohl noch da. Eigentlich wollte er nur die Defensive stabilisieren, mit einer rein taktisch gar keiner soo großen Veränderung. Für die Mannschaft aber dann wohl schon. Umgekehrt hat er an der einen oder anderen Personalie zu lang festgehalten bzw. andere schnell aussortiert, teilweise ohne Not. Am Ende war sich kaum noch einer sicher ob er spielt oder nicht. Dazu kommt, dass die zweite Liga für ihn ja trotzdem Neuland ist. Ich wünsche ihm, dass er das schnell verkraftet und eine neue Aufgabe findet, allein schon aus DSC Sicht, und die Wege sich irgendwann wieder kreuzen. Der Verein geht IMMER vor.
    VIELEN Dank Jeff.

  • kam mir gerade im bahnhof entgegen und sah todtraurig aus.


    was fuer eine scheisse das alles ist diese saison...


    falls wirklich mannschaftsintern was schiefgelaufen sein sollte hoffe ich, dass in der winterpause hier gnadenlos aussortiert wird.



    Krass, wohl im Schockzustand.

  • Arminia lernt einfach nicht dazu, hier wird es wohl nie Ruhe und Kontinuität geben!


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar einen solchen Sympathieträger zu feuer. Keine Frage, die Spiele waren nicht optimal, aber man ist nicht abgeschlagen in der Liga.


    Für mich nicht nachvollziehbar und einfach nur traurig!
    Bei solche einem Verhalten traue ich dem Verein sogar wieder so eine Granate wie Frontzeck zu, bin dermaßen sauer :nein: :pillepalle:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!