Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich sage nur: Noch 2,5 Jahre Vertrag! Die Lösung muss irgendwie anders aussehen. Rabula Rasa, alles muss auf den Tisch. Den Spielern muss klargemacht werden, welchen Stellenwert sie im Verein haben, nämlich Angestellte! Im Winter 2 neue Spieler holen und dann Vollgas!


    Alles besser, als den Trainer zu entlassen und 1 Mio Abfindung zu verbrennen!

    Seh ich genauso, vor allem ist es doch deutlich zu erkennen, dass das Problem in der Mannschaft liegt und nicht am Trainer. Da ist es egal wer an der Seitenlinie steht, trotzdem würde Voglsammer freistehend vorm Torwart noch drüber schießen, trotzdem könnten unsere Außenspieler keine vernünftigen Flanken schlagen, trotzdem wären Spieler wie Edmundsson und Seufert verletzt, die uns aktuell weiterhelfen könnten und trotzdem hätten wir eine Mannschaft, die einfach nicht in der Lage ist das Spiel selber zu machen.


    Vorne hätte uns heute ein Mittelmäßiger Kreisliga Kicker mit den Chancen von Voglsammer vermutlich zum Sieg geschossen, da braucht man dann nicht auf den Trainer gucken. Und wenn man auf den Trainer guckt, dann darf man sich auch mal die Personalien eine Stufe höher ansehen, die diesen Kader zusammengestellt haben/zusammenstellen haben lassen.

  • Momentan kann es nur heißen " Augen zu und durch". Dieser dämliche Bock muss doch irgendwann von uns umgestoßen werden. Nun haben wir so lange am Chef festgehalten, da sollten wir bis zur Winterpause mit ihm durchhalten und dann bewerten bzw. ggf. dann handeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So, da ist es: Erst Knoten platzen und dann Bock umstoßen. Ich kann das alles nicht mehr hören! Was aber nicht bedeutet das ich mir einen anderen Trainer wünsche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Ergebnis, das weder Fisch noch Fleisch ist. Nicht richtig schlecht, aber auch keine Befreiung. Leider wird es in diesem Kalenderjahr maximal noch einen Punkt geben. Hängt dann wohl davon ab, was die Konkurrenz macht. Bin selber völlig unentschlossen. Aber es darf einfach nicht sein, dass man dieses Jahr absteigt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, wie lange sollen wir denn noch ohne Sieg weitermachen? 12 Spiele? 14? 16? Ich glaube auch nicht, dass es Jeffs Schuld ist, aber irgendwann muss man mal einen Impuls setzen und das geht eben am ehesten auf der Trainerbank. Zumal wir was Rotationen, Aufstellungen & co angeht auch so ziemlich alles durch haben inzwischen. Mag sein, dass er noch bis Weihnachten hat, aber dann wird es das wohl gewesen sein. Ein Abstieg ist teurer als die Abfindung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das war heute mal wieder antifussball, immer nur lange Bälle, das sah Anfang der Saison noch ganz andersnaus, da lief der Ball durchs Mittelfeld. Es ist mir unerklärlich wieso es auf einmal nicht mehr läuft.

  • Moin, irgendwie komme ich heute völlig ratlos von der ALM zurück.


    Was soll man dazu sagen? Kein Konzept mehr erkennbar, Langholz vom Torwart und dazu Spieler die Lichtjahre von der Vorjahresform entfernt sind (Hartherz, Vogl...). Impulsgeber keiner auf dem Platz und dann stehen sich auch noch Verteidiger und 6er zu oft im Weg.
    Warum man dazu noch Salger und Börner rauswirft, in der Situation? Und warum stellt der Trainer zweimal Brandy auf den Platz und Nöthe sitzt zuhause vorm Fernseher ?(


    So eine Rummpelfuß-Truppe wie Sandhausen nicht besiegen zu können, unfassbar.


    Ist mir mittlerweile alles eine Nummer zu hoch :/: Ich kapituliere erstmal...irgendwie läuft hier bei Arminia gerade was ganz gewaltig falsch.


    Gegen Holstein setzt es in der Form von heute (und der vergangenen Wochen) eine Packung, aber sowas von...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vogl hat sich heute im Interview bei Radio BI ganz klar für den Trainer ausgesprochen. Da scheint im zwischenmenschlichen Mannschaft- Trainer alles im grünen Bereich.
    Wie setzt mal also einen Impuls?
    Gute Frage, schwierige Frage, die auch keiner mit Sicherheit beantworten kann.
    Den Trainer entlässt man, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Das schließe ich momentan aus. Deshalb würde ich zur Zeit auch mit Jeff weiter machen. Nur am Ende muss er Punkte liefern und das muss bald sein. Vor Weihnachten und somit vor der Winterpause.
    Kiel kann man vermutlich abhaken. Da hat es außer Haue und einem warmen Händedruck nie was gegeben. Also muss der Dreier gegen die Heidis her. Kommt der nicht, ist Ende im Gelände.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön wäre es wenn die Spieler nicht nur reden, sondern auch mal für den Trainer und den Verein spielen würden. Wobei man Vogl und Klos dabei noch die wenigsten Vorwürfe machen kann, die schießen inzwischen ja ab und an noch ein Tor. Ohne vernünftige Zuspiele ist da auch nicht viel mehr möglich.


    Auf alle Fälle ist mir der unaufgeregte Jeff derzeit immer noch lieber als ein, prweiswerter, neuer Trainer mit der ganzen Aufregung drumherum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weder Fisch noch Fleisch? Gegen den Tabellenletzten daheim bei dieser Serie aktuell ist das sogar toter Fisch.


    Aber man hat sich auch Ingolstadt schön geredet und hat versucht sich nach dem Last Minute Ausgleich in Paderborn über den Berg zu reden. Hat nicht geklappt.


    Also irgendwas muss passieren. Der tote Fisch stinkt dermaßen gewaltig, dass es ein Wunder ist, dass es immer noch so ruhig im Umfeld ist. Auch die Presse traut sich weiterhin nicht richtig.


    Salger letzte Woche, diese Woche sogar der Kapitän. Mag ja sein, dass da was vorgefallen ist, was diese Entscheidung zwingend nach sich zieht, aber in diesem Gesamtbild mit den ganzen nebulösen Dauerverletzten passt das einfach nicht übereinander.


    Natürlich muss nicht alles an die Öffentlichkeit, dennoch versteht man gewisse Dinge langsam nicht mehr.


    Ohne einen Impuls wird man die Kurve in meinen Augen nicht mehr kriegen. Wie dieser Impuls aussehen muss, dafür werden Leute bezahlt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos auf die Bank und den Prinzen mehrere Spiele von Beginn an, das wäre mal eine Maßnahme.


    Als der Graf kam und Klos aus der Startelf nahm, war hier der Aufschrei groß. Der Erfolg gab dem Trainer recht.


    Wenn hier überlegt wird, warum das Team seit Jahren die Trainer verschleißt, stellt sich die Frage, wer als Spieler die Zeit über da war und wer nicht?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • @ Aqua


    Hast Du vergessen, wer sich den Arsch aufreißt, 115 Tore geschossen


    hat und die Böcke im eigenen Strafraum NICHT verursacht ???


    Nein, Ehre, wem Ehre gebührt,
    aber wenn er nicht fit ist, sollte er nicht spielen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Und der Prince hat sich zuletzt womit empfohlen? Mit seinen versteckten Fouls?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Klos auf die Bank und den Prinzen mehrere Spiele von Beginn an, das wäre mal eine Maßnahme.


    Als der Graf kam und Klos aus der Startelf nahm, war hier der Aufschrei groß. Der Erfolg gab dem Trainer recht.


    Wenn hier überlegt wird, warum das Team seit Jahren die Trainer verschleißt, stellt sich die Frage, wer als Spieler die Zeit über da war und wer nicht?


    Wie bitte?
    Klos raus und Owusu, der heute kein einziges Duell für sich hat entscheiden können, rein?
    Da denk doch bitte noch einmal drüber nach ,,,

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Pass in die Tiefe vor dem 1:1 kam von ihm.
    Ähnlich wie Staude muss er spielen, spielen, spielen, dann wird das was.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Und Owusu hat es eingeleitet.


    Glaube, darum geht's gar nicht. Diesen Gedanken bzgl Trainerverschleiß und Klos hatte ich auch schon desöfteren. Saibene Aussage damals, dass sich manche fragen müssen, ob sie immer nur gegen den Abstieg spielen wollen, wird auch in diese Richtung gegangen sein.


    Dass Fabi sportlich weiterhin vorne unantastbar ist, sehe ich als Armutszeugnis von Arabi, das habe ich auch häufiger schon gesagt. Ändert aber nix dran, dass wir vorne, vor allem spieltaktisch, nix Besseres haben. Das ist halt auch eines unserer großen Probleme. Weder Klos noch Vogl gehören in die obere Kategorie der Zweitligastürmer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!