Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Man muss aber auch sehen , das wir trotz der 8 sieglosen Spiele in der Liga noch recht gut stehen und nicht abgeschlagen letzter sind. Wir haben immer noch 3 Spiele dieses Jahr in denen die Mannschaft zusammen mit unseren trainer zeigen kann , das es wieder in die andere Richtung geht. Ich bin froh das unser Verein die Füße still hält.



    Die aktuell 3 letzten in der Tabelle haben alle ihren Trainer entlassen und es hat ihnen bis jetzt nichts gebracht . Nur Duisburg scheint sich zu stabilisieren.

  • Zitat

    Insgesamt haben wir jetzt 9 Spiele am Stück nicht gewonnen, Rehm durfte damals nach 10 gehen. Hoffen wir mal, dass sich Geschichte nicht wiederholt.


    Saibene stellt einen neuen Rekord auf, solange wir nicht abgeschlagen sind und noch hier und da mal einen Punkt holen bleibt der auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine Freistellung bzw. Vertragsauflösung wäre ja auch extrem teuer bei einer Restlaufzeit von noch 2 1/2 Jahren. Da kann man lieber im Winter 2 neue Spieler holen, als die Kohle direkt zum Fenster rauszuwerfen.Jeff kam am Freitag wieder mal sehr klar, aufgeräumt und sympathisch rüber. Ich glaube, da geht noch was!

  • Selbstverständlich geht da noch was , aber es muss noch vor der Winterpause geliefert werden.


    Und sollte es für Jeff dann doch nicht mehr reichen wird er garantiert spätestens zur nächsten Saison wieder einen neuen Verein finden und dem DSC keine weiteren 2 Jahre auf der Tasche liegen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist viel zu sehr Spekulatius, solange man genaue Vertragsinhalte nicht kennt. ich hoffe man hat aus der Vergangenheit gelernt und baut in diese Verträge besondere Klauseln ein, wenn man langfristige Verträge abschließt. Sollte der Turnaround nicht rechtzeitig gelingen, gilt, nichts und niemand ist wichtiger als der Verein.

  • Jeff Saibene passt auf diesem Trainerposten aber sowas von. Ich wünsche mir, dass er noch lange bleibt. Die jüngste Niederlagenserie war die erste gemeinsame Krise. Wenn die demnächst auch gemeinsam gemeistert sein wird, ist das das nächste Argument: Arminia und Saibene, das passt!

  • Denke bei der Motivation der Spieler hatte rump das Heft in der Hand... Er macht das ja regelmäßig vor den Spielen weil er da einfach ne andere Ausstrahlung als saibene, der ruhige taktikFuchs, hat...


    Das ging mir während des Spiels auch die ganze Zeit durch den Kopf,
    Hat mich daran erinnert wie Rump damals übernommen hat. War gegen Paderborn eine ähnliche Spielweise.

  • Euer Rumpi zettelt doch bei jeden Spiel mit und ist für den Mist genauso verantwortlich.
    Co Trainer sollten immer mit dem Verantwortlichen Trainer gefeuert werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Verantwortung und Entscheidungsgewalt hat einzig und alleine der Cheftrainer.
    Desweiteren wurde Rumpi nicht als Co mitgebracht sondern war schon da.
    Von daher sollte man ihn nicht mit feuern und das würde man hoffentlich auch nicht machen.
    Aber soweit sind wir gottlob noch nicht.
    Am Sonntag hat man eine Riesenchance sich Luft zu verschaffen und der letzte Auftritt in PB hat Mut gemacht das dies auch klappen könnte.
    Der SVS ist ein ungemütlicher Gegner , aber es muss jetzt endlich mal wieder dreifach gepunktet werden.
    Und dann wären sämtliche Trainerdiskussionen endgültig vom Tisch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Trotz Abseitstor und leichtem Aufwärtstrend, ich glaube das war es für Jeff. Zwei von drei Innenverteidigern suspendiert, eine halbe Mannschaft auf kuriose Weise verletzt, ich glaube nicht, dass er die Chance in Kiel noch bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Wette gehe ich mit.
    Kiel wird uns auch wieder besser liegen, weil sie ebenso wie PB Fußball spielen und nicht Fußball zerstören wie Sandhausen.


    Aber allzu lange wird man sich das sicher nicht mehr mit anschauen.
    Der Eindruck, dass es da ein paar tiefe Gräben zwischen Teilen der Mannschaften und dem Trainer oder auch nur innerhalb der Mannschaft gibt, die der Trainer nicht gekittet bekommt, erhärtet sich immer mehr.
    Und in solchen Fällen ist es halt immer noch einfacher den Trainer zu feuern, als mehrere Spieler rauszuschmeißen.

  • Glaube nicht, dass da jetzt vor Kiel noch was passiert. Klar, man könnte jetzt Rumpi noch zwei Spiele machen lassen, aber da wir eben doch nicht abgeschlagen Letzter sind, ist es auch im Fall von zwei Pleiten vor Weihnachten noch möglich, in der Winterpause einen neuen Trainer zu installieren, der dann zumindest die Vorbereitung noch hat. Sollte irgendwie doch noch der Turnaround gelingen (3-4 Punkte), hätte man eventuell mehr Geld zur Verfügung für Neuzugänge. Man wird sehen.

  • Ich sage nur: Noch 2,5 Jahre Vertrag! Die Lösung muss irgendwie anders aussehen. Rabula Rasa, alles muss auf den Tisch. Den Spielern muss klargemacht werden, welchen Stellenwert sie im Verein haben, nämlich Angestellte! Im Winter 2 neue Spieler holen und dann Vollgas!


    Alles besser, als den Trainer zu entlassen und 1 Mio Abfindung zu verbrennen!

  • Ich sage nur: Noch 2,5 Jahre Vertrag! Die Lösung muss irgendwie anders aussehen. Rabula Rasa, alles muss auf den Tisch. Den Spielern muss klargemacht werden, welchen Stellenwert sie im Verein haben, nämlich Angestellte! Im Winter 2 neue Spieler holen und dann Vollgas!


    Alles besser, als den Trainer zu entlassen und 1 Mio Abfindung zu verbrennen!


    Auch diesen Gedanken kann ich mitgehen. Allerdings bin ich vollkommen ratlos wie denn eine Wende zum Besseren angegangen werden kann. Einzig die Hoffnung auf den Einsatz die verletzten Seufert und Edmundsson könnten die Situation vielleicht verbessern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!