Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Saibene: "Ich probiere so zu sein wie immer, ich versuche mich da nicht beeinflussen zu lassen. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass das nicht eine besondere Situation ist."



    Saibene: "Ich fühle mich weiterhin wohl hier, sowohl im Verein wie auch in der Stadt. Es tut mir auch leid wie es läuft, ich versuche alles, um da rauszukommen! Ich konzentriere mich auf meine Arbeit, mehr kann ich nicht tun."




    Quelle: Twitter

  • Viel wichtiger ist doch (im negativen Sinne), dass auch weiterhin alle fehlen, die letzte Woche auch gefehlt haben und Brunner auch nicht dabei ist.


    Somit stellt sich die Mannschaft quasi von allein auf...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Arabi endlich mal eine klare Aussage machen würde und nicht immer Saibene vorschickt. Entweder weiter mit Saibene bis zum Winter, dann nimmt man der Mannschaft auch ein Alibi oder man setzt mal eine Deadline. Das man ihn öffentlich gar nicht stärkt, ist aus meiner Sicht total unklug.
    _
    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…ein-groesster-Wunsch.html

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich anders. Unklug wäre es, sich dem zunehmenden medialen Druck zu beugen und Aussagen zu treffen, die dann nach Belieben öffentlich seziert werden. Arabi tut gut daran, diese Dinge intern zu besprechen und - wie bei den Transfers - öffentlich nicht zu kommentieren. Man sieht gerade in der 1. BL, was solche Aussagen wert sind, daher betrachte ich sie als unnötig, auch wenn die Neugier es lieber anders hätte.

  • Mit öffentlichen Aussagen zur Trainerfrage setzt man sich doch nur selbst völlig unnötig unter Druck. Und @Pragmatiker hat auch recht damit, dass diese Aussagen null Aussagewert hätten. Saibene muss gewinnen bzw. punkten, sonst wackelt sein Stuhl immer heftiger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wer auch immer Saibene ein Schicksalsspiel in PB andichten will...
    Das ist Sinnlos. In PB wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren.
    Wichtig ist das man dort ordentlich auftritt, und dann kann man dort auch was holen.


    Man muss es aber nicht.
    Der Bock muss Zuhause gegen Sandhausen oder Heidenheim umgestossen werden.

    Your passion can be your prison.

  • Ich finde es auch erheblich sympathischer und integrer, wenn man sich nicht öffentlich äußert, statt vor den Mikrofonen die übliche Treueschwüre zu leisten ("Der Trainer steht nicht zur Debatte", "Diese Diskussion wird nur von den Medien hereingetragen" usw.) und 2 Tage später wird der angeblich komplett unumstrittene Trainer dann vor die Tür gesetzt. Es kann sich ohnehin jeder denken, dass Saibenes Stuhl angesichts dieser katastrophalen Serie inzwischen gewaltig wackelt, ob es einem gefällt oder nicht.


    Ich persönlich glaube nicht, dass uns ein Trainerwechsel dauerhaft weiterhelfen würde, aber es ist auch klar, dass Arabi und das Präsidium es irgendwann drauf ankommen lassen müssen, wenn die Serie unter Saibene so weitergeht und wir die Saison noch irgendwie retten wollen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Abgesehen von den Ergebnissen, die nicht stimmen, beginnt für einen Trainer die Endphase seiner Tätigkeit regelmäßig damit, ständig hilflos zwischen Systemen und Aufstellungen hin und her zu switchen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Abgesehen von den Ergebnissen, die nicht stimmen, beginnt für einen Trainer die Endphase seiner Tätigkeit regelmäßig damit, ständig hilflos zwischen Systemen und Aufstellungen hin und her zu switchen...



    Na ja, Frontzeck kennt nur ein System, von Switchen kann da keine Rede sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Finde auch, dass die Führungsriege strukturiert und besonnen handelt. Nach dem ersten Schock war ja im Prinzip Sonntag klar, dass Saibene gegen Paderborn auf der Bank sitzt. Jede Zeitung hat einmal das Trainer-Thema behandelt, ansonsten war es doch zumindest nach außen eine relativ ruhige Woche. Soll auch bitte kein Spieler sagen, dass es Freitag nicht geklappt hat, weil Unruhe und Druck zu groß waren.


    Und nun kommt es darauf an. Man kann in Paderborn natürlich mit Anstand verlieren und anschließend mit Saibene weitermachen. Das ist doch auch von allen der Wunsch hier. Raus aus der Krise mit Saibene! Wenn Paderborn in 93. Minute aus 10 Metern im Abseits das Siegtor erzielt, kann kein Trainer der Welt etwas dafür. Durch die wechselhaften Jahre und unterschiedlichen Trainertypen hat das Umfeld mittlerweile ein gutes Gespür. Wenn es taktisch und kämpferisch ein Offenbarungseid wird, dann beginnt die Diskussion vor dem 6-Punkte-Spiel gegen Sandhausen. Das wird man nicht aufhalten können.


    Im Übrigen finde ich den Umgang hier im Forum mit dem Trainer sehr moderat und angemessen kritisch nach der jüngsten Bilanz. Als Vergleich kann man mal im Meier-Thread lesen. Und zwar nicht die Seiten nach seinem unrühmlichen Abgang, sondern vorher.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer auch immer Saibene ein Schicksalsspiel in PB andichten will...
    Das ist Sinnlos. In PB wird man mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren.
    Wichtig ist das man dort ordentlich auftritt, und dann kann man dort auch was holen.


    Man muss es aber nicht.
    Der Bock muss Zuhause gegen Sandhausen oder Heidenheim umgestossen werden.


    Ok und warum gehen jetzt auf einmal alle davon aus, das wir dort verlieren? Hätte man nach den ersten Spieltagen denn gesagt "Wir verlieren auf jeden Fall gegen Hamburg, Köln und Paderborn, gegen alle anderen können wir gewinnen"?
    Das man von einer Niederlage bis zur richtigen Klatsche ausgeht ist auch dem Trainer anzulasten. Und wenn Aufstellung und Einstellung auch hier nicht passen und die Mannschaft sich von vornherein aufgibt, dann ist das durchaus der Tropfen der das Fass dann zum überlaufen bringen kann.

  • Ok und warum gehen jetzt auf einmal alle davon aus, das wir dort verlieren? Hätte man nach den ersten Spieltagen denn gesagt "Wir verlieren auf jeden Fall gegen Hamburg, Köln und Paderborn, gegen alle anderen können wir gewinnen"?
    Das man von einer Niederlage bis zur richtigen Klatsche ausgeht ist auch dem Trainer anzulasten. Und wenn Aufstellung und Einstellung auch hier nicht passen und die Mannschaft sich von vornherein aufgibt, dann ist das durchaus der Tropfen der das Fass dann zum überlaufen bringen kann.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Your passion can be your prison.

  • Viel Licht und Schatten gestern wieder beim Trainer zu erkennen. Fangen Wir mal mit dem Schatten an. Hartherz für Lucoqui war der erste Fehler, der fiel aber dann letztendlich im Spiel nicht so gravierend aus wie ich befürchtet hatte. Dann die drei Wechsel. Die beiden gestern mal wieder guten Stürmer werden Beide für die Chancentods Owusu und Brandy rausgenommen. Ok, bei Owusu kann man hoffen das da noch von ihm was kommt, aber bei Brandy ? Den Wechsel von Lucoqui für Staude hätte man sich schenken können indem man Lucoqui von Beginn an aufgestellt hätte, hinter Staude. Somit hätte man die Option gehabt die letzten 1-2 Minuten mit Özkan oder Ucar ein Signal für die U19 zu setzen vor dem wichtigen Spiel in Lippstadt, das auch der Nachwuchs mal zum Zuge kommt.
    Positiv war auf jeden Fall Prietl in die IV zu stellen. Das war ein sehr gelungener Schachzug und ich hoffe das bleibt auch gegen Sandhausen so. Auch konnte man gestern erkennen das Jeff die Mannschaft wieder erreicht. Mit dieser Einstellung sollte ein Unentschieden auch gegen Sandhausen drin sein, vlt. sogar mal wieder ein Sieg. Ich bin nach wie vor von Saibene überzeugt auch wenn ich nicht immer Alles verstehen muss oder kann was er da spielen lässt und mit welchem Personal.

  • Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige genau voraussagen können, welche Spieler nach einer Einwechselung funktionieren und welche nicht. Chapeau!
    Nur unser Trainer, dieser Depp, der beherrscht das nicht. Dabei hätte er doch wissen müssen, dass Owusu in seinen 20 Minuten nur Murks zusammenspielen wird. Da hätte er echt lieber den angeschlagenen Klos auf dem Platz lassen sollen, auch auf die Gefahr hin, dass dessen Knie noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird und er möglicherweise längerfristig ausfällt. Scheiß egal, 3 Punkte in PB wären das wert gewesen!
    :whistling:

  • Ich habe die Auswechslung von Klos auch nicht verstanden, aber dann gesehen, dass er auf der Bank zunächst mal behandelt wurde. Ich denke auch, es war eine Vorsichtsmaßnahme, aber die kam für uns natürlich total unglücklich! Voglsammer hingegen hätte ich drin gelassen, nachdem man bei Owusu schon relativ schnell merken konnte, dass er nicht ins Spiel findet. Ihm fehlt einfach die Ruhe, die ein Klos am Ball hat und die Coolness, um den Ball abzuschirmen. Er will immer alles schnell machen und ist dabei zu ungeduldig! Brandy zu bringen, wäre für mich eine "Zeitschinderoption" in der letzten Minute gewesen.
    _
    Staude hätte ich zum Beispiel auch 10 Minuten früher runter genommen. Der war völlig platt und konnte Hartherz nicht mehr so richtig entlasten. Aber da wollte man scheinbar erst noch etwas Zeit von der Uhr nehmen. Lucoqui wäre bei mir auch als LV gesetzt, obwohl ich Hartherz gestern defensiv gut fand. NUr offensiv ist das wirklich gruselig.
    _
    Jeff hatte gestern kaum Optionen. Aber diskutieren kann man aus meiner Sicht nur den Wechsel von Voglsammer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihm fehlt einfach die Ruhe, die ein Klos am Ball hat und die Coolness, um den Ball abzuschirmen.



    Natürlich kann Owusu Fabis Erfahrung nicht ersetzten, aber mit jeder Einwechslung wird er hoffentlich ein bisschen reifer. Ich finde es nicht verkehrt auch den jungen Spieler mal ne Chance zu geben und das hat Saibene ja auch immer wieder betont.


    Jetzt heißt es konzentriert weiterarbeiten und dann wird das schon. Arminia geht nicht unter :arminia:

  • Sorry aber das ist jetzt echt Murks...


    In der Diskussion vor dem Spiel haben so gut wie alle owusu in der startelf gesehen und Voglsammer auf der Tribüne und jetzt fordert man fast das Gegenteil..verstehe wer will...


    Denke bei der Motivation der Spieler hatte rump das Heft in der Hand... Er macht das ja regelmäßig vor den Spielen weil er da einfach ne andere Ausstrahlung als saibene, der ruhige taktikFuchs, hat...


    Das trainerteam ist ein gutes konstrukt dem mein Vertrauen gehört

    Lass ma' über Haie reden

  • Es tut mir ja leid, dass einer den bad Boy geben muss, aber das Spiel am Freitag war nur ein winziger Schritt in die richtige Richtung, Optimismus ist zum aktuellen Zeitpunkt noch fehl am Platz! De facto schaffen wir es immer noch nicht mal ein ganzes Spiel am Stück vernünftig zu verteidigen. Der Standard zum 1:1 war meine ich der 5. dieser Art in der Saison, der zu einem Gegentor führt. Da sollte mal langsam eine Besserung eintreten. Das 2:2 war ja nur noch dilettantisch verteidigt, angefangen bei Brandy, der zum Gegenspieler geht bzw. stehen bleibt.


    Insgesamt haben wir jetzt 9 Spiele am Stück nicht gewonnen, Rehm durfte damals nach 10 gehen. Hoffen wir mal, dass sich Geschichte nicht wiederholt.

  • Es tut mir ja leid, dass einer den bad Boy geben muss, aber das Spiel am Freitag war nur ein winziger Schritt in die richtige Richtung, Optimismus ist zum aktuellen Zeitpunkt noch fehl am Platz! De facto schaffen wir es immer noch nicht mal ein ganzes Spiel am Stück vernünftig zu verteidigen. Der Standard zum 1:1 war meine ich der 5. dieser Art in der Saison, der zu einem Gegentor führt. Da sollte mal langsam eine Besserung eintreten. Das 2:2 war ja nur noch dilettantisch verteidigt, angefangen bei Brandy, der zum Gegenspieler geht bzw. stehen bleibt.


    Insgesamt haben wir jetzt 9 Spiele am Stück nicht gewonnen, Rehm durfte damals nach 10 gehen. Hoffen wir mal, dass sich Geschichte nicht wiederholt.

    Optimismus ist niemals fehl am Platz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!