Ex-Trainer Jeff Saibene

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    Bin auch zu 100 Pro dabei!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man will mit Saibene hier was langfristiges aufbauen, also muss man da jetzt durch. Also bitte keine Rechenspielchen wie lange noch bei welchem Ergebnis. Nein. Ganz klar, es geht mit Saibene weiter. Selbst wenn uns die Paderborner 11:1 aus dem Stadion schießen. Das Ergebnis am Freitag ist völlig scheiß egal, wir werden vermutlich eh eine Packung kriegen. In unserer momentanen Situation schlägt uns vermutlich sogar Wiedenbrück, oder Verl. Wurscht. Da muss man jetzt durch. Und Saibene wird den Faden wieder finden. Ist nur eine Frage der Zeit.


    Der war gut :D
    Klar, in der 3. Liga wird er auch wieder Spiele gewinnen ;)

  • Bin gespannt, ob jemand von euch das Kabinengespräch mit Jeff „gewinnt“ und was derjenige dann sagt. Eine bessere Möglichkeit für ein persönliches Gespräch gibt es so schnell nicht wieder. Dass er dann noch unser Trainer ist, unterstelle ich jetzt mal.


    Edit: Audi schmeißt gerade Nouri raus. Kann ich nicht wirklich sympathisch finden! Zeugt von Armut und Planlosigkeit der Verantwortlichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Trotz allem pro Saibene !!!
    Wenn er diese Krise durchsteht und wir am Ende der Saison über dem Strich stehen bin ich zufrieden.


    Bei der ersten Krise den Mann zu zerreißen ist unwürdig und eigentlich nicht unsere Art.


    Oder ???

  • Tja, so ganz oft kann ich Deine Beiträge nicht unterschreiben, aber dieser spricht mir aus der Seele. Mich freut, dass das scheinbar doch sehr viele hier so sehen.
    Wenn wir die Ruhe auch nach dem Paderbornspiel bewahren, werden wir auch wieder aus dieser Krise rauskommen. Für Freitag habe ich aber keine Hoffnung, dafür sind wir zur Zeit einfach zu verunsichert und Paderborn zu stark.

  • Tja, so ganz oft kann ich Deine Beiträge nicht unterschreiben, aber dieser spricht mir aus der Seele. Mich freut, dass das scheinbar doch sehr viele hier so sehen.
    Wenn wir die Ruhe auch nach dem Paderbornspiel bewahren, werden wir auch wieder aus dieser Krise rauskommen. Für Freitag habe ich aber keine Hoffnung, dafür sind wir zur Zeit einfach zu verunsichert und Paderborn zu stark.


    Naja nur was passiert denn, wenn uns das selbstbewusste Paderborn Freitag wirklich einmal an der Hecke langzieht? Die Verunsicherung in der Mannschaft steigt weiter und auf der Tribüne wird die Stimmung kippen. Dann lass Sandhausen glücklich auf der Alm in Führung gehen und das nächste Spiel ist futsch.


    Ich finde auch, dass es Charme hätte, wenn man nicht den Gesetzmäßigkeiten im Fußball folgen müsste, sondern wie beim Bündnis einen anderen Weg wählt. Nur dafür brauchen wir auch einen Trainer, der eine klare Idee hat, wie es da unten rausgehen soll und der die Mannschaft packen kann. Saibene wirkte gegen Duisburg ratlos und später resigniert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja nur was passiert denn, wenn uns das selbstbewusste Paderborn Freitag wirklich einmal an der Hecke langzieht? Die Verunsicherung in der Mannschaft steigt weiter und auf der Tribüne wird die Stimmung kippen. Dann lass Sandhausen glücklich auf der Alm in Führung gehen und das nächste Spiel ist futsch.


    Ich finde auch, dass es Charme hätte, wenn man nicht den Gesetzmäßigkeiten im Fußball folgen müsste, sondern wie beim Bündnis einen anderen Weg wählt. Nur dafür brauchen wir auch einen Trainer, der eine klare Idee hat, wie es da unten rausgehen soll und der die Mannschaft packen kann. Saibene wirkte gegen Duisburg ratlos und später resigniert.

    Auch von mir danke für diese ruhige und sachliche Zusammenfassung der Lage SWB Zecke :thumbup:
    Wichtig finde ich hier vor allem die Formulierung "kurzfristige Krise", denn so ist es doch normalerweise im Fußball. Zumindest wenn man einen eigentlich guten Trainer an der Seitenlinie hat, der sein Können im und seine Verbundenheit zum Verein bereits bewiesen hat. Und so würde ich Jeff auf jeden Fall beschreiben. Wenn man solche Leute in Ruhe arbeiten lässt, sind Krisen meist nur kurzfristig im Vergleich zur Amtszeit.

    Lothar
    Welcher Trainer hat denn in einer solchen Krise, die über Monate andauert und wo die Spieler grundlegende Tugenden vermissen lassen, eine "klare Idee" für eine Lösung? Wenn es so einfach wäre, kämen solche Krisen gar nicht erst zu Stande. Es ist doch gerade das Problem, dass es eben für diese Situationen kein Patentrezept gibt und am Ende leider doch auch viel am Zufall (sprich: Glück oder Pech) liegt. Frei nach Andi Brehme und der "Scheiße am Schuh". Und egal ob mit aktuellem oder neuem Trainer, das Glück wird irgendwann zwangsläufig zu uns zurückkehren (oder zumindest das Pech uns verlassen).

    Ich denke schon, dass Jeff die Mannschaft noch erreicht (bzw. "packen kann"). Er wird ja unter der Woche nicht tatenlos rum sitzen und auf das nächste Debakel warten. Er wird viel mehr alles versuchen, was seine Trickkiste hergibt.
    Das Problem sind die Spieler, die er womöglich allwöchentlich mental aufrichten muss und die dann im nächsten Spiel beim ersten Fehler doch wieder an sich zweifeln und Stuss zusammen spielen. Inzwischen natürlich noch unterstützt durch mehr oder weniger dezentes (und durchaus verständliches aber dennoch wenig hilfreiches) Raunen oder Pfeifen von den Rängen. Es ist alles Kopfsache und das müssen die Spieler als allererstes selbst abstellen. Der Trainer kann und muss hier sicher helfen, aber ganz ehrlich: als Fußball-Profi hat man den falschen Job, wenn man das nicht hauptsächlich alleine schafft. Der Coach ist kein Babysitter für zarte Spieler-Seelchen. Vielleicht muss der Chef einfach mal richtig auf den Tisch hauen, damit die Jungs endlich zur Besinnung kommen ?(

  • Warum ist das Gerücht dass angeblich Saibenes Beziehungsprobleme Auslöser des ganzen Schlamassels sein sollen, hier denn noch gar nicht angekommen?


    Vermutlich hat sich sowas irgendein Idiot beim Fratzenbuch ausgedacht und dann gabs stille Post und irgendwann glauben die Leute an dem Gerücht wäre was dran. Aber mal abseits davon, was soll Saibenes Privatleben mit den individuellen Fehler der Mannschaft zu tun haben? Da kann man nun wirklich keine Kausalität herstellen, vermutlich kennt der Großteil der Mannschaft Frau Saibene garnicht. Also ist sowas völlig egal.

  • Auch von mir danke für diese ruhige und sachliche Zusammenfassung der Lage SWB Zecke :thumbup:
    Wichtig finde ich hier vor allem die Formulierung "kurzfristige Krise", denn so ist es doch normalerweise im Fußball. Zumindest wenn man einen eigentlich guten Trainer an der Seitenlinie hat, der sein Können im und seine Verbundenheit zum Verein bereits bewiesen hat. Und so würde ich Jeff auf jeden Fall beschreiben. Wenn man solche Leute in Ruhe arbeiten lässt, sind Krisen meist nur kurzfristig im Vergleich zur Amtszeit.


    Die Frage ist doch nunmehr was eine "kurzfristige" Krise ist, bzw. wie lang sie dauern darf? Und vor allem wohin die Entwicklung geht innerhalb dieser Krise. Für mich wirkt Jeff komplett saft- und kraftlos, ja fast schon resigniert. Kein Anzeichen von Kampfgeist oder Aufbruchstimmung! So kannst du nicht im Abstiegskampf vorangehen. Keine Ahnung, was genau das für Gründe hat, aber ich habe das Gefühl, dass er innerlich schon abgeschlossen hat...

  • Man kann es natürlich so optimistisch wie @Zecke sehen und das wäre auch meine Idealvorstellung, wenn wir endlich die Kurve kriegen. Glaube tue ich es aber nicht mehr. Wenn Paderborn uns richtig abzieht, ist Feierabend für Saibene. Wie schon geschrieben wirkt er kraft- und ratlos. Genau wie seine Mannschaft. Schaut man in die Arminia Vergangenheit, fällt auf, dass man auffällig oft und zu lange Trainer festgehalten hat. Geplant, Frontzek, Rehm um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Gibt es am Freitag zumindest kein Desaster, bin ich inzwischen so weit Saibene noch das Sandhausen Spiel zu geben . D a muss auf jeden Fall dann ein Dreier her.
    Ansonsten kann man dem Chef nur zurufen: " mach er, Jeff" .
    Wir wollen dich gerne behalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist ja auch möglich und das wäre am Ende des Tages einfach nur menschlich, dass Saibene die Power abhanden gekommen ist. Das Arbeiten vorher in Luxemburg oder der Schweiz war doch vergleichsweise ruhig und er hatte immer sein privates Umfeld vor der Haustür. Hier ist er jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren emotional am Anschlag mit Arminia und Freunde und Familie sind kaum verfügbar, um mal abzuschalten oder ganzen Mist loszuwerden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Spekulationen um die Gründe für Jeffs Verhalten an der Seitenlinie und Pressekonferenz finde ich schamlos!


    Er hat hier doch schon Charakter bewiesen, in dem er eine Mannschaft am Abgrund übernommen hat und trotzdem nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat! Ich bin der festen Überzeugung, wenn es private Probleme gäbe, wäre er schon längst auf SA zugegangen und hätte um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Da hätte er mit dem Trumpf kommen können mit einer moderaten Ablöse gehen zu dürfen.


    Für alle diejenigen, die auf einen neuen Trainer hoffen: Die wollen sich das Risiko eines mit einem Abstieg verbundenen Imageverlustes auch bezahlen lassen.


    Bevor ich vielleicht eine Mio für Saibenes Entlassung ausgäbe, würde ich lieber in der Winterpause einen starken IV (Skandinavien?) und einen treffsicheren Stürmer verpflichten. Da wären aus meiner Sicht die Chancen auf den Klassenerhalt größer, als mit einem neuen Trainer und den völlig ausser Tritt geratenen Spielern (Klos, Voglsammer, Prietl, Hartherz, Salger, Börner, Behrendt).


    Niemand garantiert einem, dass nach zwei, drei schwachen Spielen der Zauber des Neuen nicht schon verflogen ist und die Verunsicherung weiter geht.


    Pro Saibene!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich finde saibene weder ratlos, noch Kraftlos... lieberknecht meinte auch auf der pk das sich saibene echt was ausgedacht hat um die Duisburger zu verteidigen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Wahnsinn, er hat sich ausgedacht, mit 7 Defensivspielern gegen den Vorletzten aus Duisburg zu hause zu verteidigen. Mensch, großartig...


    Spaß beiseite. Die Hoffnung, dass es mit Jeff erfolgreich weiter geht, haben wir hier vermutlich alle. Aber da muss mehr kommen, als ein kurzes Aufbäumen gegen St. Pauli und Angsthasenfußball gegen Duisburg.


    Wenn man sich jetzt in Paderborn ergeben sollte, ist er eigentlich nicht mehr zu halten. Zumindest das Messer zwischen den Zähnen musst du der Mannschaft Freitag ansehen, sonst fehlen einfach die Argumente.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!