Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich schätze mal eine Online Petition, begründet auf Sympathien so wie vor 5 Jahren bei Krämer, wird es diesmal nicht geben. Glaubt hier noch jemand an seine letzte Chance, quasi das Wunder vom drei-Hasen-Fenster ? Bitte nicht !!!

    🏍

  • Ich muss seit gestern Abend immer an Krämers letztes Spiel im Februar/März 2014 denken.


    Eine verunsicherte Truppe, ein Trainer der versucht gegen seine eigene Überzeugung defensiv zu spielen, seltsame Aufstellung in diesem Spiel, niemals während des Spiels für einen Sieg in Frage kommend usw.


    Hat mich damals ähnlich ratlos zurück gelassen...


    Einziger Unterschied, damals gab es die Klatsche in PB eine Woche vorher...

  • Der 2.te Wechsel war einer Clauss Verletzung geschuldet. Der hat angezeigt, dass er raus muss. Ansonsten hätte ich den Wechsel auch nicht verstanden. So aber schon.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wenn man die ganze Sache nüchtern, ohne jegliche Emotionen und Sympathien für einzelne Parteien betrachtet, kann es eigentlich nur eine logische Konsequenz geben.


    Und das ist dann eben so. Gab es schon immer und wird es auch immer weiter geben. So what, Leben geht weiter.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Miro ist weiter unbestritten das Herz der Mannschaft, Punkt!
    Was mich gestern wieder endlos genervt hat, war die Szene wo Miro fast eine Minute am Gegenspieler rumzerrt und ihn volltextet. So verdaddelt man unnötig Zeit und Energie, statt sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Sorry, ein Spieler mit der Erfahrung muss sich da einfach besser im Griff haben.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Clauss verletzt, ok. Nicht mitgekriegt.


    Aber dann ziehe ich Weihrauch auf rechts und wechsle wen anders ein. Die 3er Kette hinten zu sprengen war der Knackpunkt und das musste man trotz der Verletzung nicht machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Clauss verletzt, ok. Nicht mitgekriegt.


    Aber dann ziehe ich Weihrauch auf rechts und wechsle wen anders ein. Die 3er Kette hinten zu sprengen war der Knackpunkt und das musste man trotz der Verletzung nicht machen.

    Jupp, wäre auch eine Möglichkeit gewesen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich zitiere Saibene von der PK gegen Dresden am zweiten Spieltag sinngemäß "Verwalten können wir nicht". Hatte ich irgendwie noch im Hinterkopf und tatsächlich die Aussage gefunden.


    Trotzdem tut er dies mittlerweile. Die defensive Qualität reicht einfach nicht, um regelmäßig zu 0 spielen. Diese Erkenntnis ist ja nicht neu. Dennoch war gestern das Ziel ein 0:0 bzw hat man vorne auf den lieben Gott gehofft.


    Auch vom Trainer ist das mittlerweile pure Verzweiflung. Der Wunsch, es mit Saibene zu biegen ist zwar weiter da, aber daran glauben tue ich spätestens seit gestern nicht mehr dran.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das sind für mich auch die entscheidenden Kritikpunkte.


    1. Was ist das für ein System? 5-4-1 mit 7 (!!!) defensiven Spielern, davon außer Schütz 6 mit Rumpelfüssen auf dem Feld. Erneut Clauss von Beginn an, der definitiv kein Zweitliganiveau hat. Dazu eine 3er-Kette mit Brunner links. Lucoqui nach einem sehr gutem und einem ordentlichen Spiel wieder raus, dafür Hartherz wieder drin. Mit dem Salgerwechsel korrigiert er dann seinen taktischen Fehler. Von einer Verletzung bei Clauss habe ich nichts gesehen. Wäre Salger nicht gekommen, hätte Clauss den entscheidenden Bock geschossen. Der war zwei Mal nah dran. Wieder mal ein wechsel verschenkt, aber MIT dem wechsel musste Saibene die Verteidigung auf zwei Positionen umstellen. Danach wirkte sich dann auch der zweite Fehler noch gravierender aus.
    _


    2. Klos raus und Voglsammer rein? Vorne Null Präsenz. Wir hatten drei gefährliche Szenen, alle drei hat Klos eingeleitet. Als er drin war, konhten wir vorn kaum Bälle halten, als er raus ging konnten wir vorn GAR KEINE Bälle mehr halten. Taktisch völlig falsch gewechselt. Klos MUSS durchspielen, weil außer im und Staude kaum einer mal eine gute Idee hat. Voglsammer gehört auf die Tribüne. Owusu hatte in 9 Minuten zwei gute Torchancen, Voglsammer ist in der Zeit gefühlt einmal gesprintet.
    _


    3. Was ist das für eine Einstellung? Zu Hause gegen den MSV auf 0:0? Das ist Ratlosigkeit, Angst und Hilflosigkeit pur.
    _
    So leid es mir persönlich tut, ich glaube, Jeff hat keine Patrone mehr in der Waffe. Das wars.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Man hat wohl offensichtlich, den Trainer doch deutlich überschätzt. Wenn ich hier an die Verehrung nach der letzen Saison denke, dann muss man ja fast denken, da steht ein völlig anderer Mann an der Seitenlinie. Und ich bleibe dabei, mit diesem Kader ist der Abstieg ein NoGo.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke nicht, dass es etwas mit überschätzen zu tun hat. Es ist schlicht und einfach so, dass sich Trainer irgendwie abnutzen. Die Maßnahmen vom Chef waren eineinhalb Jahre perfekt und hatten ihre positive Wirkung. Offensichtlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo diese Maßnahmen, trotz bestem Willen von Mannschaft- und Trainerseite, keine Wirkung mehr haben. Saibene lässt seine Mannschaft komplett auf Defensive spielen, obwohl sie das definitiv nicht kann. Früher hat unsere Offensive dies mit ihren Toren rausgerissen. Nun sind von vorne bis hinten alle verunsichert und man verliert gegen so eine Kombo wie Duisburg. Und wenn ich schon höre " wir haben fast nix zugelassen" dann werde ich langsam sauer. Mag ja sein, aber wenn es in jedem Spiel passiert, dann bist du irgendwann ganz unten.
    Es kommt einfach eines zum anderen. Macht Vogl gegen Fürth das 3:0 und Hartherz, Börner, Salger u.andere nicht diese eklatanten Stockfehler, bräuchten wir hier und heute nicht über den Abstieg diskutieren.
    Ist hier noch jemand, der an die Wende unter Saibene glaubt?


    Jau, Ewald und St. Pauli. Stimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kenne meine Arminia,


    JS kriegt gegen TuS Schloß Neuhaus noch eine Chance, wir feiern ein 7:0 Kantersieg nachdem JS Schipplock für Ortega einwechselt weil PB bei unserem Pressing gar nicht bis zur Mittellinie kommt
    Schipplock, Nöthe und Brandy je 2 Tore, Klos als letzter Torshütze in der 95 Minute.


    Der Vertrag von JS wird noch am selben Tag bei doppelten Bezügen bis 2029 verlängert


    Eine Woche spätet wird JS nach einem 0:2 gegen Sandhaufen entlassen.


    Der Jahrhunderttrainer.....,..

  • sehe ich auch so, die Leistungen derzeit lassen keine grosse Aussicht auf Punkte zu

  • Ja, ich glaube, das der Graf noch die Kurve kriegt. Dazu muss er den Mut haben, die Pseudo-Fuehrungsspieler wie Vogl, Börner, Hartherz und auch Klos zu rasieren und auf die Tribuene zu setzen.
    Die aktuelle Präsenz dieser Spieler geht gegen 0, Börner und Hartherz verbreiten Unsicherheit,Vogl ist völlig aussen vor und wenn Klos das Herz der Mannschaft ist, sehe ich aktuell nur Rhythmusstörungen.
    Die Achse heisst fuer mich ortega, Behrendt Schuetz und jawoll, vorne Staude.
    Zusammen mit Eddie, Seufert und Owuso ist vorne wieder Alarm.
    Luquoki hinten links und Brunner rechts, was spricht dagegen.


    Also: der Mannschaftsrat auf die Tribuene und wir haben wieder Spass!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich frage mich schon Lange wieso es im Fussball immer gleich Hire & Fire sein muss.


    Jeff hat zweifelsohne reichlich Expertise und hat langfristig seine Fähigkeiten bewiesen. Mit dieser Krise scheint er aber ein Problem zu haben. Warum schafft man es im Fussball nie Lösungen mit Bedacht zu finden? Jeff hat einen langen Vertrag. Dann soll er sich erst einmal 2 Wochen krank schreiben lassen, zur Family in die Schweiz fahren, und ein wenig Abstand gewinnen. ( sowas hilft oft ungemein ).


    Währenddessen kann Rump schauen ob er die Köpfe freigepustet kriegt.
    Warum soll man einen erfahrungsgemäß guten Trainer mit so langem Vertrag einfach verbrennen ?
    Es gibt immer mehrere Wege nach Rom. Manchmal muss man auch ungewöhnliche Wege gehen. Warum denn nicht ?


    Es ehrt dich das du dich um einen Lösungsvorschlag bemühst der Jeff retten könnte.


    Nur leider funktioniert das nicht.
    Jetzt stell dir mal vor Jeff bekommt Erholungsurlaub,Rumpi übernimmt für 2 Wochen und gewinnt dann gegen Paderborn und Sandhausen.
    Dann kommt Jeff erholt zurück,verliert in Kiel und spielt gegen Heidenheim unentschieden.


    Dann wird s lustig

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Es ehrt dich das du dich um einen Lösungsvorschlag bemühst der Jeff retten könnte.


    Nur leider funktioniert das nicht.
    Jetzt stell dir mal vor Jeff bekommt Erholungsurlaub,Rumpi übernimmt für 2 Wochen und gewinnt dann gegen Paderborn und Sandhausen.
    Dann kommt Jeff erholt zurück,verliert in Kiel und spielt gegen Heidenheim unentschieden.


    Dann wird s lustig


    Alle sagten dass es nicht geht, bis einer kam und es einfach gemacht hat...


    Wenn es so läuft, dass sie nach seiner Rückkehr wieder kacke spielen, dann weiß man zumindest dass es tatsächlich was mit ihm zu tun haben muss.


    Ich fände so eine Idee mal wirklich interessant und würde mich freuen, wenn wir diesen Weg mal gehen würden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!