Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Momentan läuft es einfach nicht und Saibene trifft zu viele falsche Entscheidungen. Egal ob es Taktik oder Auswechslungen sind . In so einem Spiel heute den Mentalitätsspieler Nr. 1 rauszunehmen, sorry, das geht gar nicht. Wer, wenn nicht Klos, soll die Truppe anführen?
    Das man dem Trainer völlig unnöMomentan läuft es einfach nicht und Saibene trifft zu viele falsche Entscheidungen. Egal ob es Taktik oder Auswechslungen sind . In so einem Spiel heute den Mentalitätsspieler Nr. 1 rauszunehmen, sorry, das geht gar nicht. Wer, wenn nicht Klos, soll die Truppe anführen?
    .


    Auch in der guten Zeit unter Saibene habe ich mich nicht nur einmal über seine Auswechslungen gewundert. Aber was er in dieser Saison so anstellt, kann ich in der Tat nicht nachvollziehen. Sportliche Talfahrt, der Trainer stark angezählt - ob wir mit einem neuen Trainer schnell die Kurve kriegen ? Niemand kann das vorhersehen, aber ohnmächtig der nächsten Niederlage entgegensehen kann es auch nicht sein. Vielleicht eine letzte Chance in PB ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mir wäre lieber Rumpi säße in PB schon auf der Bank.
    ich habe keinen Bock dort mit Saibene unter zu gehen.
    Er hat hier fertig , leider.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich tue mich immer noch sehr schwer Saibenes Freistellung zu fordern.
    Einfach deshalb, weil ich die Mannschaft mindestens genauso in der Verantwortung für die derzeitige Misere sehe. Die können ja nicht innerhalb kürzester Zeit das Fußballspielen verlernt haben. Bei allem Verständnis dafür, dass eine Negativ-Serie zur Verunsicherung beiträgt, aber ich will und kann einfach nicht verstehen, warum sie z.B. heute nach einer halbwegs ordentlichen ersten Halbzeit dann in der zweiten solch eine Grütze runterspielt. Und das gegen einen schwachen Gegner.
    Allerdings wirkt Saibenes Dauer-Würfelei in Sachen Aufstellung und System doch mittlerweile recht plan- und ratlos. Und diese Baustelle hat er ganz alleine aufgemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein sich das noch allzu lange anschauen wird. So langsam braucht Saibene schon ein kleines Wunder.

  • Nach dem Hören der Interviews auf Radio BI, ist für mich klar, dass Saibene auf jeden Fall noch das Paderborn Spiel bekommt. Börner und Co machen sich für den Trainer stark, reden sogar von einem der " größten Fehler, wenn er gehen müsste".
    Die Vereinsspitze , Spieler und Trainer werden sich also zusammen setzen und die Mannschaft und den Trainer in die Pflicht nehmen. In Paderborn muss dann geliefert werden....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Spieler leiern in so einer Situation am Mikro doch immer den gleichen Käse runter.
    Neu wäre es mal, wenn ein Spieler dabei aufgrund seiner schwachen Leistung anbieten würde, sich nächste Woche freiwillig auf die Bank oder Tribüne zu setzen. Das wäre mal eine Selbstkritik, die ich auch glauben würde. :whistling:

  • Ich gebe nur zu bedenken, dass Jeff noch 2,5 Jahre Vertrag hier hat. Selbst wenn er nicht bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden müsste, würde trotzdem eine saftige Abfindung fällig!


    Bei uns im Block ging heute die Meinung um, dass Jeff seinen Rauswurf quasi provoziert. Weihrauch und Clauss in der Startelf war schon harter Tobak, die Wechsel haben dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Einfach nur traurig und unverständlich!

  • Zitat

    Sollten wir uns kurzfristig von Jeff trennen, dann wird er trotzdem nicht bis 2021 auf der Gehaltsliste stehen. Der findet problemlos wieder einen Job in der Schweiz und das wird auch sein Anspruch sein spätestens im Sommer 2019 wieder irgendwo tätig zu sein.

    Das ist prinzipiell schon richtig, aber was meinst du, was ein Trainer beispielsweise in St. Gallen verdient? Vermutlich nur ein Bruchteil von dem jetzigen Gehalt. Dann wären Ausgleichszahlungen plus Abfindung fällig. Und das dürfte ein fettes Sümmchen werden. Für mich ist das ärgerlich, weil es ohne Not einfach so langfristig abgeschlossen wurde.
    Hat denn jemand mal ein Beispiel parat, wo sich das Festhalten an einem Trainer nach so einer Niederlagenserie gelohnt hat und der Verein mit dem alten Trainer gerettet wurde?
    Mir fallen aktuell nur gegenteilige Beispiele ein. Duisburg war unter Gruev jedenfalls mausetot.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit der Aufstellung und den Wechseln heute hat er klar signalisiert, dass auch er keinen Bock mehr hat. Dann sollte man ihn erlösen. Arabi am besten gleich mit samt Schipplock, Quaschner, Brandy und Co...


    Ich schätze Deine Beiträge, auch wenn sie durchweg negativ gefärbt sind. Jedem sein Naturell. Meine Alte wirft mir übrigens vor, ich wäre auch immer nur negativ. Bin halt in Bielefeld geboren und habe 19 Jahre dort gelebt.
    Aber in so einem Moment, Knoppers, so einen rauszuhauen, disqualifiziert Dich.


    Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass Jeff Voglsammer für Clauss bringt, ich habe auch gesehen, dass wir vorn keine Durchschlagskraft haben, dass Staude in der 2. Halbzeit nach starkem Beginn nachgelassen hat. Aber welche Konsequenzen sind daraus zu ziehen?


    Knoppers, Dein ständiges Gemecker über Arabi kann ich null nachvollziehen. Wir haben den stärksten Kader seit Jahren. Dank des Bündnis sind wir schuldenfrei und können in der Winterpause nachlegen. Wie häufiger geschrieben, wünsche ich mir einen neuen Abwehrchef, bin aber skeptisch ob der kommen wird.


    Und Jeff? Bist Du, Knoppers und all die anderen Wütenden, nicht der Meinung, dass dies der beste Trainer ist, den wir seit Rapolder hier haben? Ja, er hat sich zu sehr selbst inszeniert. Ja, er hat sich an Klos abgearbeitet (die Gründe würden mich wirklich interessieren. Ist Klos in der Mannschaft isoliert. Gibt es ein Alt (Salger, Schütz, Klos) gehen Neu ( Börner gestützt von Brunner, Clauss)? ). Aber er ist ein Sympathischer Trainer, der das Umfeld mit nimmt ( ohne Jeff gäbe es vermutlich das Bündnis nicht) und er hat uns 2017 den arsch gerettet.
    Ich denke, Arabi sowieso und auch Jeff haben noch Kredit. Jeder, der Kritik übt, sollte sich genau fragen, was genau. Heute war wieder der Start ( Pfosten Staude) gut, aber dann... auch mir fehlt, wie offenbar Pragmatiker, ein Stück Einsatz. Ich denke, die Mannschaft ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen, will noch zuviel spielerisch lösen, was aber gar nicht klappt. Mir fehlt Einsatz. Aber ob sie gegen den Trainer spielen? Kann ich mir nicht vorstellen!

  • Hat denn jemand mal ein Beispiel parat, wo sich das Festhalten an einem Trainer nach so einer Niederlagenserie gelohnt hat und der Verein mit dem alten Trainer gerettet wurde?
    Mir fallen aktuell nur gegenteilige Beispiele ein. Duisburg war unter Gruev jedenfalls mausetot.

    Letztlich lässt sich der Einfluss eines Trainerwechsels immer nur schätzen. Keiner weiß, wie sich ein Team unter dem alten Trainer weiter entwickelt hätte. Trotzdem würde mir spontan Borussia Dortmund einfallen, die damals die Katastrophenhinrunde unter Klopp noch ganz gut ausgeglichen haben mit einer ordentlichen Rückrunde.


    Ohne es überprüft zu haben, glaube ich mich zu erinnern, dass Mainz letzte Rückrunde auch zwischendurch ziemlich am Boden lag. Jetzt läuft es unter Sandro Schwarz wieder ganz gut.


    Im Radio Bielefeld Interview mit Arabi klang aber schon durch, dass ein Trainerwechsel eine Option zu sein scheint. Man muss wohl gespannt abwarten, was die Tage so passiert.

  • Man sieht es bei jedem Spiel. Weder Jeff noch die Mannschaft wollen noch. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber nach nun 8 schlechten Spielen muss nun endlich Schluss sein.

  • Ich bin Jeff-Fan. Wir haben ihm viel zu verdanken. Aber ich muss sagen: Er hat die Hierarchie in der Mannschaft zerstört.


    Spieler, die sich profilieren, sitzen plötzlich auf der Bank oder auf der Tribüne. Wir rotieren ohne Not. Auch ich kann einige Personalentscheidungen nicht nachvollziehen.


    Mir fiel heute auf, dass Saibene und Rump sich an der Seitenline nicht verstehen, offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind. Was ist da los? Das, was gerade im Argen liegt, muss nicht unbedingt Jeff zuzuschreiben sein. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mit Augenmaß agieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn man hier die Beiträge liest, könnte man meinen hier läuft Bullshit- Bingo...


    Hier wird der Trainer gelobt mit...aber irgendwie erreicht er die Spieler nicht...


    .. Aber Platz 4...




    Ohne Jeff wären wir....aber...


    Rehm...war "Kollektivversagen"


    Saibene ist ein Mannschaftsproblem!


    Aufgrund von "Altlasten"! Der letzen Trainer...


    Die letzten Trainer hat nicht JS geholt!


    Ja, der Massimo Deal war Peferkt!


    Ich finde nur, JS muss (brauch) nicht mehr für die Mannschaft tun...


    Samir Arabi muss mehr für Jeff Saibene tun!


    Denkt bitte mal selber, welche Spieler würdet ihr JS zuschreiben, und welche kommen von " Falschen" Trainern?


    Unser Problem ruht aus der Zeit VOR JS!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich frage mich bereits länger, wieso Rump bei diversen Auswechslungen / Rotationen / Aufstellungen / Systemen nicht interveniert?
    Als Co wird er doch mit einbezogen oder ist er einfach nur stiller Handlanger?
    Wenn nicht, trägt er doch ebenfalls zu dieser Misere bei.
    Wieso sollte er dann temporär bei einem Rauswurf die Mannschaft übernehmen? Die jetzige Situation wäre dann auch ihm geschuldet, da er das alles unterstützt und mitgetragen hat.
    Oder sehe ich die Funktion als Co falsch und er ist tatsächlich nur ein ausführendes Organ von Jeff?

  • Das Spiel hat zum großen Teil der Trainer verloren. 2 Wochen Vorbereitung verschenkt, Aufstellung und Einstellung äußerst fragwürdig. Der einzige, der Männerfußball spielt wird ausgewechselt. So engagiert und kämpferisch er gegen St. Pauli an der Seitenlinie war, so müde und ratlos wirkte das dieses Mal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • auch mir fehlt, wie offenbar Pragmatiker, ein Stück Einsatz.

    Genauso sieht es aus. Ich denke, wir sind doch alle lange genug Arminen, um beurteilen zu können, wann die Mannschaft sich voll reinhaut und wann nicht. Ich kritisiere dabei nichtmal die defensive Grundeinstellung, die Taktik war gestern voll in Ordnung. Wenn ich dann aber sehe, dass anstelle eines Forcheckings und aggressiven Pressings nur nebenhergetrabt wird, in 90 Minuten gefühlt nur 2x gegrätscht wird, Galligkeit weder auf den Ball, noch in Zweikämpfen zu sehen ist, dann ist mir das genauso zu wenig, wie der eine schöne Pfostenschuß von Staude. Dann reicht es halt nicht! In so einem Spiel muss die Mannschaft brennen und sich zerreißen und das war gestern wieder nicht der Fall. Diese Mannschaft ist wie eine launische Diva und da kann ein Trainer noch so viele Vorgaben machen. Sie geben sich bemüht, aber lassen Engagement und vor allem Konsequenz vermissen. Entweder die wollen oder eben nicht.


    HüntingArmine:
    Das war gestern mein Empfinden zur Halbzeit und es war mehr als absehbar für mich, wie das Spiel zu Ende gehen würde. Aus den genannten Gründen war ich auch mit der 1. HZ nicht einverstanden.


    Meine Meinung zum Traininer habe ich schon kundgetan. Aufstellung mit Weihrauch und Clauss, sowie die Wechsel sind mir ein Rätsel und wirken wie reine Provokation! Trotzdem sollte man alles versuchen, um diesen Mann zu halten, solange es irgendwie geht!

  • Irgendwas stimmt im Team nicht, es sieht nach Gruppenbildung aus und dann fehlt entsprechend der Einsatz. Und Klos spielt da eine Rolle. Nach gutem Beginn gestern völlig abgetaucht, nicht anspielbar, einzig die Motzszene bleibt in Erinnerung.
    Vogl geht aktuell gar nicht, muss auf die Tribuene, ebenfalls nicht anspielbar.
    Torgefährlichkeit nur durch Staude , wer sonst?
    Eddie und Seufert fehlen an Allen Ecken und Enden.
    Meine Wunschelf im alten 4-2-3-1:
    Ortega
    Brunner. Behrendt. Salger. Luquoki


    Schuetz. Prietl


    Edmundsson. Seufert. Staude



    Owuso



    Vogl und Hartherz raus, Börner hat zuviele Klopperfehler, wenn er angespielt wird, tauchen Hesl-gefuehle auf. Clauss defensiv zu schwach, Weihrauch gewinnt keinen Zweikampf...und wie erwähnt vorne 0 Torgefahr in der Box.
    JS hat in den ersten Spielen gezeigt, dass der DSC Fussball Spielen kann.
    Er muss jetzt wieder den Mut haben, gegen die Gruppenbildung entsprechende Flitzpiepen auf die Tribuene zu setzen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Kater bleibt auch am frühen Morgen danach. Gleich bei der Arbeit werden die zahlreichen Fans der gelben Zecken ihrer Schadenfreude freien Lauf lassen. Gut, kann ich mit leben, aber Saibene wirkt auf mich ratlos. Nach 14 Spieltagen keine Stammelf gefunden. Es wird wild hin und her routiert.
    Wir sind inzwischen spielerisch und punktemäßig auf dem Rehm/ Kramny Niveauv angekommen. 13 Punkte und bis zur Winterpause werden wir kaum die 20 erreichen. Jeder weiß, was das bedeutet. Es wird wieder ein Herzschlagfinale werden, worauf ich null Bock habe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich frage mich bereits länger, wieso Rump bei diversen Auswechslungen / Rotationen / Aufstellungen / Systemen nicht interveniert?
    Als Co wird er doch mit einbezogen oder ist er einfach nur stiller Handlanger?
    Wenn nicht, trägt er doch ebenfalls zu dieser Misere bei.
    Wieso sollte er dann temporär bei einem Rauswurf die Mannschaft übernehmen? Die jetzige Situation wäre dann auch ihm geschuldet, da er das alles unterstützt und mitgetragen hat.
    Oder sehe ich die Funktion als Co falsch und er ist tatsächlich nur ein ausführendes Organ von Jeff?


    Wurde hier schon an anderer Stelle gepostet.
    Es war gestern zu beobachten das Rumpi und Jeff bei den Wechseln wohl nicht einer Meinung waren und sich mehr oder weniger an die Köppe gekriegt haben.
    Rumpi darf seine Meinung als Co kundtun , aber entscheiden und verantwortlich ist einzig und alleine der Cheftrainer.
    Von daher,Rumpi als Chef auf die Bank und das ganze bitte sofort

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Kater bleibt auch am frühen Morgen danach. Gleich bei der Arbeit werden die zahlreichen Fans der gelben Zecken ihrer Schadenfreude freien Lauf lassen. Gut, kann ich mit leben, aber Saibene wirkt auf mich ratlos. Nach 14 Spieltagen keine Stammelf gefunden. Es wird wild hin und her routiert.
    Wir sind inzwischen spielerisch und punktemäßig auf dem Rehm/ Kramny Niveauv angekommen. 13 Punkte und bis zur Winterpause werden wir kaum die 20 erreichen. Jeder weiß, was das bedeutet. Es wird wieder ein Herzschlagfinale werden, worauf ich null Bock habe.


    Hast du dir die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut?
    Das unterstreicht deine Meinung zum Trainer in puncto Ratlosigkeit.
    Er hat keinen Plan und experimentiert in bester Rehmmanier hilflos rum.
    Es tut mir leid, aber mit diesem Trainer kommen wir nicht mehr aus der Krise.
    Das soll aber in keinster Weise als Entschuldigung für diese seelenlose Mannschaft dienen von denen es ein Großteil nicht verdient hat das schwarz-weiß-blaue Trikot zu tragen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mal davon ab, dass die Frustration gestern extrem hoch und die Wortwahl daher evtl etwas derber, meine Meinung von gestern bleibt dieselbe.


    Der Trainer macht totalen Murks und das Personal auf dem Platz und der Tribüne, insbesondere vorne, ist nicht tauglich für die 2. Liga.


    Punkt 1 bleibt die ständige Rotation hinten. Sei es vom System und auch vom Personal.
    Lucoqui ist die eine Sache, unverständlich, warum der wieder draußen ist. Dennoch war es hinten gestern stabil, unabhängig davon, ob man zu Hause so defensiv spielen sollte.


    Der Wechsel von Salger bedeute dann aber eine totale Umstellung der 5er Kette hinten. Brunner ging nach außen, Salger hinten rein. Das stabile Konstrukt wurde durch gewürfelt, ohne aber dabei die Taktik offensiver zu gestalten.


    Ergo, völlig überflüssig und bezeichnend, dass über die Seite dann das Tor fällt.


    Punkt 2 ist die Harmlosigkeit vorne. Weder Klos noch Vogl können und werden uns hier als alleinige Spitze in der 2.Liga halten. Dafür sind sie nicht gut genug. Wenn überhaupt, funktionieren sie zusammen, aber selbst das war zuletzt nicht mehr der Fall. Von den namenhaften Fahrkarten im Lazarett und auf der Tribüne fange ich nicht nochmal an. Das waren einfach schlechte Transfers.


    Dennoch wird gestern der durchschnittliche Klos gegen den schlechteren Vogl positionsgetreu ausgewechselt. 2. Wechsel verschenkt und Team geschwächt.


    Der 3. Wechsel war dann zu spät, da stand es dann folgerichtig 0:1.


    Klammern wir den Pfostenschuss mal aus, dann hatten wir in einem Heimspiel gegen einen schwachen Gegner zu keiner Zeit eine Siegchance. Und das in einem Spiel, welches man gewinnen musste.


    Die Leistung in Ingolstadt war eigentlich schon ne Frechheit, man hat es sich aber schön geredet. Die Quittung gab's gestern.


    Ich sehe da nix Positives mehr. Und wenn die Truppe jetzt anfängt, in Interviews den Trainer zu schützen, dann kommt auch das um die 3 Wochen zu spät. Taktisch ist Jeff ein guter Mann, aber seit Regensburg hat er das Team unnötiger weise verloren und in meinen Augen kann er nun machen, was er will, er wird es nicht mehr auf Kurs bringen.


    2 Wochen Pause, Angsthasen Fußball trainiert, 2 1/2 Offensive auf dem Platz und verloren. So gerne ich es anders hätte, eigentlich muss es das gewesen sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!