Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Mit der Aufstellung und den Wechseln heute hat er klar signalisiert, dass auch er keinen Bock mehr hat. Dann sollte man ihn erlösen. Arabi am besten gleich mit samt Schipplock, Quaschner, Brandy und Co...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit der Aufstellung und den Wechseln heute hat er klar signalisiert, dass auch er keinen Bock mehr hat. Dann sollte man ihn erlösen. Arabi am besten gleich mit samt Schipplock, Quaschner, Brandy und Co...

    Ach, muss das für Dich schön sein, dass Du mal wieder richtig Rundumschläge verteilen kannst. Fehlt noch "Vorstand raus" und "Lohmann raus"! :pillepalle:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit der Aufstellung und den Wechseln heute hat er klar signalisiert, dass auch er keinen Bock mehr hat. Dann sollte man ihn erlösen. Arabi am besten gleich mit samt Schipplock, Quaschner, Brandy und Co...

    :arminia: huuuui du traust dich was den Heiligen Arabi zu kritisieren. Habe ich auch mal gemacht und nur Feuer bekommen. :devil: Vorsichtig :P

  • Ach, muss das für Dich schön sein, dass Du mal wieder richtig Rundumschläge verteilen kannst. Fehlt noch "Vorstand raus" und "Lohmann raus"! :pillepalle:


    Na komm, aber an diesen Trainer glaubst du doch wohl auch im Ernst nicht mehr ,oder?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Salger dahin geht an der Mttellinie muss er ihn umhauen aber eigentlich hatte er da nichts zu suchen.


    Staude bester Mann, wieder!!!!!
    Was haben die mit dem gemacht, wer hat ihm den Kopf gewaschen?
    Das hätte ich von ihm nach dem Start in die Saison nicht erwartet, da war er ängstlich in Zweikämpfen und jetzt packt er schon mal die Grätsche aus.


    Hartherz spielt so wie er damals gekommen ist, der gehört auf die Tribüne.
    Voglsammer und auch Hartherz würde ich verbieten weiter ins Fitnessstudio zu gehen, gerade bei Voglsammer denke ich immer mehr, das er die Sportart wechseln sollte.
    Keine Spitzigkeit, langsam, Körpereinsatz was ist das?
    Es gab Zeiten da sind die Gegenspieler an ihm abgeprallt und jetzt trotz mehr Muskelmasse gewinnt er keine Zweikämpfe mehr: Tribüne.


    Jeff??? Trainerteam?? Wie kann man in so einem Spiel einen Fabian Klos rausnehmen???
    Das ist ein absolutes NO GO.


    Für mich ist er auch der wahre Kapitän, nicht ein Börner.


    So leid es einem tut, da der Trainer viel bewirkt hat aber leider ist die Luft raus.


    Er ist gekommen mit dem Spruch das jeder die gleiche Chance hat, dass sehe ich aber schon länger nicht mehr.
    Warum ist z.B ein Nöthe keine Option? Der hat doch mal garnichts zu verlieren, will evtl. noch weiter Spielen und muss sich präsentieren.


    Nächste Woche gegen Paderborn grault es einem jetzt schon, die spielen uns Knoten in die Beine.

  • Siehe der Beitrag vor dir, Feuer kommt sofort...


    ... Ich finde die Situation schlicht zum kotzen. Aber die entsprechenden Leute schimpfen lieber auf die Kritiker hier. Altes Muster.


    Solange unser Top Stürmer Fabian Klos und unser bester Mittelfeld Mann Tom Schütz heißt, geht es hier eben nur gegen den Abstieg in Liga 2.


    Wer jetzt noch versteht, dass dies keine Kritik an diesen 2 Spielern ist, der versteht mich auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe das Wortspiel am Montag in der Presse schon vor mir:
    "Die Gremien des DSC Arminia Bielefeld sind noch am Wochenende zusammengekommen und sahen sich gezwungen diese Personalentscheidung mit schwerem Herzen zu treffen."
    Fakt ist:
    Der Trainer ist schwer angezählt und es fällt mir schwer zu glauben, dass er noch einmal aufsteht.
    Schade!!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Warum???
    Nach dem grandiosen Auftritt in Ingolstadt war man doch wieder in der Spur und alles war gut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich muss gestehen, dass ich im Moment auch nicht so recht weiß, wie wir aus der Sch... wieder herauskommen sollen. Aber einfach so losblöken "Trainer raus" und sich dann davor drücken, eine Alternative zu nennen, die wirklich erfolgsversprechend ist, kann nicht die Lösung sein! Da halte ich dann immer noch den bedingungslosen Schulterschluss für sinnvoller!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Absolut, ich glaube es wurde mittlerweile jedes System, jede Situation alles probiert, es klappt einfach nicht, weil ein Idiot immer pennt. Nach Börner war es Salger, nach Salger war es Hartherz usw. Und vorne läuft eh nix, weil Vogl nicht trifft, Klos nicht der Alleinunterhalter sein kann und danach wird es arg dünn. Owusu? Schippo? Bisher war das nix, trotz einiger Einsätze.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Solange unser Top Stürmer Fabian Klos und unser bester Mittelfeld Mann Tom Schütz heißt, geht es hier eben nur gegen den Abstieg in Liga 2.


    Wer jetzt noch versteht, dass dies keine Kritik an diesen 2 Spielern ist, der versteht mich auch.

    Natürlich ist das irgendwie richtig. Aber genau so wie du den Vorwurf äußerst, manche hier würden die Schwachstellen nicht sehen oder davon nichts hören wollen. So negierst du jeglichen guten Ansatz der letzten Zeit. Klar haben wir mit Platz 4 überperformt. Aber hast du da keinen ansprechenden Fußball gesehen? Siehst du in Seufert, Lucoqui, Staude, Massimo keine Entwicklung mit Potential? Heute Spielt nur einer von denen, was auf Jeff zurückfällt, aber deine weitreichende Kritik am Großen und Ganzen kann und will ich nicht teilen. Dafür geht es seit 2011 in allen Bereichen (Entschuldung, Platz 4, Zweite Liga seit 4 Jahren) zu sehr bergauf mit Arminia.

  • Als Jeff damals zum Würzburgspiel die Mannschaft übernommen hat, hatte er sofort das nötige Matchglück , was sich eineinhalb Jahre hielt. Er traf fast immer die richtigen Entscheidungen und das Erreichen des 4. Platzes letzte Saison war super. Er hat die Spieler definitiv besser gemacht und wir haben eine zeitlang richtig guten Fußball gespielt. Der Chef ist nachweislich ein guter Trainer. Note 1. Er traf den richrigen Ton und war erfolgreich. Aber leider ist Fußball ein Tagesgeschäft und die Zeiten werden schnell wieder stürmisch. Besonders bei Arminia. Momentan läuft es einfach nicht und Saibene trifft zu viele falsche Entscheidungen. Egal ob es Taktik oder Auswechslungen sind . In so einem Spiel heute den Mentalitätsspieler Nr. 1 rauszunehmen, sorry, das geht gar nicht. Wer, wenn nicht Klos, soll die Truppe anführen?
    Ich würde sofort den Trainer wechseln, denn die Abwärtsspirale ist so nicht zu stoppen. Ich glaube allerdings, dass Jeff noch die Chance in Paderborn bekommen wird. Vermutlich aufgrund seiner Verdienste um den Club. Inzwischen graut mir aber vor dem Spiel. Das könnte ne Klatsche geben wie damals. Ich meine 4:0 war's, wenn ich mich nicht vertue.
    Das man dem Trainer völlig unnötig einen Vertrag bis 2021 gegeben hat, ist eigentlich ein Witz. Der Pleiteclub schmeißt mal wieder die Millionen zum Fenster raus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Trainer spielt weiter Taktik- und Aufstellungs-Bullshitbingo.


    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich bin fassungslos, dass ein so guter Trainer wie Saibene hier so eine schlechte Figur abgibt. Der ist völlig von der Rolle und trifft deshalb konsequent die komplett falschen Entscheidungen. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich im Nachhinein mit ein paar Jahren Abstand selber an den Kopf packt, was er hier bei uns alles versucht hat.


    Traurige Nummer.




    Darüber, ob Arabi einen guten Job als Sportgeschäftsführer macht kann man natürlich ausgiebig diskutieren. Es gibt positive und negative Beispiele in seiner Transferbilanz. Dass man aber in einer Situation, wo die gesamte Mannschaft aufgrund diverser eigener und Fehler des Trainers von der Rolle ist, sich beliebige schlechte Leistungen raus pickt, um die Transferpolitik als Ganzes komplett schwarz über zu streichen ist auch absolut nicht zielführend. Dieses schwarz-weiß-Denken sowohl im extrem positiven als auch am extrem negativen ist einfach nur ätzend.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Als Jeff damals zum Würzburgspiel die Mannschaft übernommen hat, hatte er sofort das nötige Matchglück , was sich eineinhalb Jahre hielt. Er traf fast immer die richtigen Entscheidungen und das Erreichen des 4. Platzes letzte Saison war super. Er hat die Spieler definitiv besser gemacht und wir haben eine zeitlang richtig guten Fußball gespielt. Der Chef ist nachweislich ein guter Trainer. Note 1. Er traf den richrigen Ton und war erfolgreich. Aber leider ist Fußball ein Tagesgeschäft und die Zeiten werden schnell wieder stürmisch. Besonders bei Arminia. Momentan läuft es einfach nicht und Saibene trifft zu viele falsche Entscheidungen. Egal ob es Taktik oder Auswechslungen sind . In so einem Spiel heute den Mentalitätsspieler Nr. 1 rauszunehmen, sorry, das geht gar nicht. Wer, wenn nicht Klos, soll die Truppe anführen?
    Ich würde sofort den Trainer wechseln, denn die Abwärtsspirale ist so nicht zu stoppen. Ich glaube allerdings, dass Jeff noch die Chance in Paderborn bekommen wird. Vermutlich aufgrund seiner Verdienste um den Club. Inzwischen graut mir aber vor dem Spiel. Das könnte ne Klatsche geben wie damals. Ich meine 4:0 war's, wenn ich mich nicht vertue.
    Das man dem Trainer völlig unnötig einen Vertrag bis 2021 gegeben hat, ist eigentlich ein Witz. Der Pleiteclub schmeißt mal wieder die Millionen zum Fenster raus.


    Unterschrift

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sollten wir uns kurzfristig von Jeff trennen, dann wird er trotzdem nicht bis 2021 auf der Gehaltsliste stehen. Der findet problemlos wieder einen Job in der Schweiz und das wird auch sein Anspruch sein spätestens im Sommer 2019 wieder irgendwo tätig zu sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!