Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Wenn du mit Vogl und Schipplock die Zukunft planst, dann planst du drittklassig. Und auch das völlig unabhängig vom System.


    Klos kann man sicher noch nen Jahr verlängern, aber nicht weiterhin als Stürmer Nummer 1. Er ist taktisch wertvoll, als Stürmer in der 2.Liga braucht man aber was deutlich besseres.


    Je eher man das einsieht, umso besser wäre es.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn du mit Vogl und Schipplock die Zukunft planst, dann planst du drittklassig. Und auch das völlig unabhängig vom System.


    Klos kann man sicher noch nen Jahr verlängern, aber nicht weiterhin als Stürmer Nummer 1. Er ist taktisch wertvoll, als Stürmer in der 2.Liga braucht man aber was deutlich besseres.


    Je eher man das einsieht, umso besser wäre es.


    Man hat ja mit Owusu einen Klos-Nachfolger verpflichtet. Das problem ist, der kann sich derzeit gar nicht entwickeln, weil es nicht läuft. Deshalb sage ich ja, man muss Klos deutlich machen, dass er in der kommenden Saison hinter Owusu eingewechselt wird, nicht mehr umgekehrt.


    _


    Schipplock ist für mich ein Auslaufmodell, Voglsammer ist in diesem Jahr wieder in der Form VOR Rehm. Ganz übel, was der abliefert. Im Sturm musst Du eigentlich schon im Winter nachlegen, spätestens aber im Sommer. Da braucht es einen gestandenen Stürmer, der für 10 Tore gut ist. Den sucht aber die halbe Liga. Deshalb muss man auch auf Talente gucken, die entwicklungsfähig sind. Ein solcher Kandidat wäre vielleicht Daniel-Kofi Kyereh (22) aus Wiesbaden, der aber nicht ablösefrei wäre. Der kann aber hier den nächsten Schritt machen.
    _
    Das Problem ist, hier im Forum sind zu viele, die dachten, dass es dieses Jahr um den Aufstieg geht und zu wenige, die den Kader realistisch eingeschätzt haben. Ich denke, solange man Spieler wie Kerschbaumer nicht halten kann, muss man über höhere Ziele gar nicht reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aufgrund Köln und Hamburg konnte der Aufstieg nie ein Thema werden. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selbst ist.


    Kerschbaumer war Qualität, die man dachte auch in Vogl zu haben. Völlige Fehleinschätzung leider.


    Ja, ein Stürmer muss eigentlich her. Klos war in Sachen Tor Quote in Liga 2 immer inkonstant. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Er könnte neben einem Knipser jedoch weiter wertvoll sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ziemlich schwer nachzuvollziehen, was Jeff bei der neuerlichen Umstellung auf 3-5-2 geritten hat. Die Rotation verringert. Taktisch nichts dazu gelernt.


    Was bleibt ist die Hoffnung, dass der glückliche Punkt etwaige Blockaden in den Köpfen löst. Mir fällt es jedenfalls zunehmend schwerer für den Trainer zu argumentieren, obwohl ich mir endlich Konstanz auf dem Posten wünsche und ich Jeff vom Grundsatz für einen sehr guten Trainer halte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ziemlich schwer nachzuvollziehen, was Jeff bei der neuerlichen Umstellung auf 3-5-2 geritten hat. Die Rotation verringert. Taktisch nichts dazu gelernt.


    Was bleibt ist die Hoffnung, dass der glückliche Punkt etwaige Blockaden in den Köpfen löst. Mir fällt es jedenfalls zunehmend schwerer für den Trainer zu argumentieren, obwohl ich mir endlich Konstanz auf dem Posten wünsche und ich Jeff vom Grundsatz für einen sehr guten Trainer halte.


    Dann lasst uns hier mal gemeinsam überlegen was diese taktische Umstellung für Gründe gehabt haben könnte und ob das funktioniert hat. Mein erster Gedanke dazu ist des er die Stabilisierung der Defensive erreichen wollte, Salger als beruhigendes Element und in der Verteidigung dann mit fünf Spielern sicherer stehen. Dazu offensiv mehr Anspielstationen zu haben, um die Fehlpässe zu verringern. Aber wirklich könnte das nur Jeff oder ein Spieler beim Kabinengespräch beantworten ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erst mal bin ich froh, dass wir nicht verloren haben. Wäre der Innenpfostenschuß in letzter Minute nämlich reingegangen, wäre die Kacke hier am dampfen und der Trainer mehr oder weniger zum Abschuss frei gegeben worden. Man sieht wie nah Matchglück oder eben Pech zusammen hängen und welche Auswirkungen dies haben kann.
    Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es gar nicht mehr darum geht, ob Saibene ein guter oder schlechter Trainer ist. Er ist ein guter. Das hat er bewiesen und ein Rückblick auf Kramny und Co. reicht, um zu wissen, dass wir versuchen sollten mit dem Chef die Krise zu überstehen.
    Sie taktische Umstellung heute fand ich ok, denn schlechter als in den ersten 45 Minuten waren wir in der 2.HZ nicht.
    Saibene sollte aber gucken, dass sich eine Stammformation einspielen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man kann es drehen und wenden wie man will...…..
    Er muss die nächsten Spiele liefern oder er ist Geschichte.
    Denn irgendwann gibt es keine Argumente mehr um an ihm festzuhalten.
    Ich gehöre immer noch zu denen die hoffen das er es packt.
    Aber ich muss auch zugeben nicht sicher zu sein ob das gelingt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dazu noch eine neutrale Frage an den 55er und auch Andere: Warum sollte Jeff unbedingt eine Stammformation finden finden und kann nicht mit einem Stammgerüst aus 6 - 8 Spielern je nach Traingsleistung, Form und Taktik die jeweils best geeigneten Spieler dazu holen? Schließlich hat er immer geäußert das er nach Leistung seinen Kader nominiert und dazu muss er ja auch den Gesamtkader einigermaßen bei Laune halten.
    Auch würde ich diese Auswahl der Spieler nicht Rotation nennen, dazu bräuchte es viele gleiwertige Spieler. Und die haben wir ja noch nicht einmal von Spieltag zu Spieltag, geschweige denn im Vergleich zu letzter Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon beeindruckend bzw. beängstigend erleben zu müssen, wie schnell sich die Fähnchen drehen können. Dass dieser Mann uns vor 1 1/2 Jahren den A... gerettet hat, Geschichte! Dass er die Mannschaft so weit gebracht hat, dass sie ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielte, vergessen! Eine Krisenphase, und die Messer werden gewetzt. Von Dankbarkeit keine Spur mehr. Aber auf der anderen Seite noch auf Jahre angepisst, wenn ein Trainer aus dem laufenden Vertrag aussteigen will, weil ihm ein lukrativeres Angebot vorliegt! Für alle ins Stammbuch: Dieser Trainer hat nicht von einem Tag auf den anderen sein Handwerk verlernt! Und fehlendes Matchglück wird immer mal wieder vorkommen. Ein Trainerwechsel wird unvermeidbar, wenn die Chemie zwischen Trainer und Team nicht mehr passt. Und das sehe ich nicht. Was ich sehe, ist eine durch die Niederlagen total verunsicherte Truppe, die in der Regel gut startet, dann aber vom ersten Gegenwind aus der Bahn geworfen wird. Und da hoffe ich, dass das Unentschieden heute die Blockade zumindest ein wenig lösen kann. :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ziemlich schwer nachzuvollziehen, was Jeff bei der neuerlichen Umstellung auf 3-5-2 geritten hat. Die Rotation verringert. Taktisch nichts dazu gelernt.


    Was bleibt ist die Hoffnung, dass der glückliche Punkt etwaige Blockaden in den Köpfen löst. Mir fällt es jedenfalls zunehmend schwerer für den Trainer zu argumentieren, obwohl ich mir endlich Konstanz auf dem Posten wünsche und ich Jeff vom Grundsatz für einen sehr guten Trainer halte.


    Mir geht es ähnlich. Ich konnte keinen der Wechsel nachvollziehen. Ich persönlich hätte Weihrauch nach hinten gezogen und den mal wieder völlig überforderten Clauss ausgewechselt. Bei mir wäre Eddy nach rechts gegangen und Owusu in die Spitze. Das Problem war ja nicht das System, sondern dass man zu weit weg von den Leuten war und in der Vorwärtsbewegung niemand eine Idee hatte. Wie oft ist Staude gelaufen, in die Mitte gezogen und konnte niemanden anspielen? Uns fehlt ein Spieler, der mal eine Idee hat.
    _
    Auch Hartherz für Lucoqui war für mich ein verschenkter Wechsel. Über den unsichtbaren Voglsammer und eine 10000 neuen Bewährungschancen reden wir gar nicht erst.
    _
    Saibene hat jetzt dank Klos die Länderspielpause, um gravierend etwas zu verändern. Hoffentlich kriegt er bald die Kurve.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich konnte die Wechsel auch nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht. Trainer und Mannschaft werden sich schon entsprechend ausgetauscht haben. Eine viel größere Enttäuschung als der Trainer ist für mich die Mannschaft und das, was sie Woche für Woche auf dem Platz anbietet.


    Lasst uns diesen Trainer so lange bedingungslos unterstützen, solange es geht. Ihn rauszuwerfen wäre aus meiner Sicht sportlich und finanziell dumm bis fatal. Nicht der Trainer ist das Problem, sondern die Motivations- und Konzentrationsprobleme einiger in der Mannschaft. Keine Ahnung, wer das ist und wo genau das Problem liegt, aber ich lege mich ganz klar auf die Mannschaft fest!

  • Clauss hat einfach keine Zweitliga-Reife (Ja, das habe ich schon häufiger gepostet) Nur dachte ich , dass Jeff das langsam mal einsieht und nicht Löwsche Nibelungen-Treue an den Tag legt. Ihn aufzustellen und auch noch durchspielen zu lassen, kommt einem Abenteuer nah

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Clauss war als Vertreter von Brunner aber erstmal dran und Weihrauch war dann wohl auch keine Alternative für hinten rechts. Da bleibt dann nicht mehr viel Auswahl. Dazu ist Clauss, so irre wie er manchmal nach vorne spielt, noch in der Eingewöhnungsphase mit einer neuen Mannschaft und in einem fremden Land. Vielleicht braucht er nach der Meinung des Trainerteams jetzt auch Spielpraxis und bietet sich mit Training auch an?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon beeindruckend bzw. beängstigend erleben zu müssen, wie schnell sich die Fähnchen drehen können. Dass dieser Mann uns vor 1 1/2 Jahren den A... gerettet hat, Geschichte! Dass er die Mannschaft so weit gebracht hat, dass sie ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielte, vergessen! Eine Krisenphase, und die Messer werden gewetzt. Von Dankbarkeit keine Spur mehr. Aber auf der anderen Seite noch auf Jahre angepisst, wenn ein Trainer aus dem laufenden Vertrag aussteigen will, weil ihm ein lukrativeres Angebot vorliegt! Für alle ins Stammbuch: Dieser Trainer hat nicht von einem Tag auf den anderen sein Handwerk verlernt! Und fehlendes Matchglück wird immer mal wieder vorkommen. Ein Trainerwechsel wird unvermeidbar, wenn die Chemie zwischen Trainer und Team nicht mehr passt. Und das sehe ich nicht. Was ich sehe, ist eine durch die Niederlagen total verunsicherte Truppe, die in der Regel gut startet, dann aber vom ersten Gegenwind aus der Bahn geworfen wird. Und da hoffe ich, dass das Unentschieden heute die Blockade zumindest ein wenig lösen kann. :arminia:


    Danke, das kann ich voll und ganz unterschreiben!

  • Behrends Aufstellung habe habe ich nicht verstanden, er ist ja nicht gerade weniger zimperlich mit gegnerischen Spielern als Sänger. Wieder eine unnötige Art einer Verunsicherung einzelner Spieler die ohnehin scheinbar nerven haben wie spinnfäden und Eier wie Wackelpudding.
    Clauss war folgerichtig. Weihrauch, so schwach er auch war muss man auch nicht zwei Minuten vor der Pause auswechseln. Das wird dem Bubi nicht gerade mehr Selbstbewusstsein gegeben haben. Dem hätte ich eher in der Pause die Leviten gelesen. Der Chef agiert leider teilweise unglücklich und gibt nach außen auch nicht gerade ein kämpferisches Bild ab, was er aber von der Mannschaft einfordert. Er muss jetzt Eigenverantwortung übernehmen um der Mannschaft zu helfen.
    Das alles soll aber die Einstellung einzelner Spieler nicht entschuldigen. Eine bodenlose Frechheit was sich da einige Spieler herausnehmen so eine Darbietung an den Tag zu legen. Man kann verunsichert sein, aber in sein Leben rennen und sich in jedem Zweikampf zu schmeißen als wenn's sein letzter war sieht für mich anders aus. Die sollen sich mal Spiele in der Kreisklasse anschauen mit wie viel Kampf und Leidenschaft die teilweise zu Werke gehen und ihre Knochen für nix hinhalten, dieses verweichlichte Pack. Woche für Woche heisst es sie wollen Gras fressen und dann sowas. Nach St. Pauli war ich zuversichtlicher.

  • Clauss ist stark limitiert und ist keine Verstärkung, da hätte man auch Dick als Backup behalten können.

    Langsam haben es alle verstanden!!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!