Ex-Trainer Jeff Saibene

  • So ein Käse, Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr :pillepalle:


    Heute habe ich eine Elf gesehen, die das, was der Trainer wollte, umzusetzen versuchte. Der Trainer passt. Eine Diskussion um ihn ist völlig deplatziert in der momentanen Situation.

  • Bei manchen Beiträgen weiß ich einfach nicht mehr, ob ich irgendwelche Smilies übersehen habe bzw. ob der Verfasser den Quark tatsächlich ernst meint. Sorry Sushi, geht nicht gegen Dich persönlich, aber im Moment verrennst Du Dich in meinen Augen doch ziemlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was hat Jeff heute falsch gemacht?????
    Mir fällt nichts ein(gut,über die Einwechslung von Voglsammer kann man streiten)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei manchen Beiträgen weiß ich einfach nicht mehr, ob ich irgendwelche Smilies übersehen habe bzw. ob der Verfasser den Quark tatsächlich ernst meint. Sorry Sushi, geht nicht gegen Dich persönlich, aber im Moment verrennst Du Dich in meinen Augen doch ziemlich!


    Alles gut, gibt ja bei der Betrachtung/Einschätzung auch keine "richtige" Meinung :bier:


    Bei aller Wertschätzung für Saibene, war er für mich halt nie der Messias, für den ihn viele gehalten haben und ich war ihm einfach insgesamt einfach etwas neutraler eingestellt. Deshalb bin ich auch einfach jetzt etwas kritischer/weniger positiv ihm gegenüber eingestellt.


    Die Situation bleibt von Außen betrachtet einfach hausgemacht und unnötig...hoch geflogen, tief gefallen, trifft es hier wohl aktuell am Besten.


    Dieses Ganze von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt, dazu die ganzen Systemwechsel erscheinen mittlerweile einfach etwas chaotisch.
    So hat es Rehm eben auch damals gemacht.....auch er hat zu viel gewollt und hatte bei all seinen Ideen eben kein Glück.


    Die Mannschaft ist jetzt halt komplett verunsichert. Breite Brust weit entfernt. Das wird eben nicht einfach jetzt die Kurve zu kriegen.


    Und nicht böse sein - Norbert Meier würd ich es zutrauen mit der aktuellen Situation umzugehen und uns wieder in die entsprechenden Bahnen zu lenken. Saibene hat aber einfach deutlich weniger Spiele auf dem Buckel in einer der Top5-Ligen Europas...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach einer Leistungssteigerung und der hier im Forum präferierten taktische Ausrichtung gegen eines der stärksten Teams der Liga gleich wieder am Stuhl des Trainers zu sägen muss man nicht verstehen. Den Zeitpunkt habt ihr nach Aue oder Duisburg verpasst.


    Wichtig wird sein, dass Saibene jetzt auf diesem kleinen Neuanfang ordentlich aufbaut. Erst wenn er jetzt wieder alles umbaut und man konzeptionell mit der Arbeit nicht zufrieden ist sollte man über Konsequenzen nachdenken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Saibene-Frage spaltet das Forum. Nicht bedingungslos für ihn zu sein heißt in Augen seiner Jünger automatisch 100% gegen ihn zu sein. Was natürlich Nonsens ist aber mit differenzierter Argumentation kommt da nicht weiter.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ach einer Leistungssteigerung und der hier im Forum präferierten taktische Ausrichtung gegen eines der stärksten Teams der Liga gleich wieder am Stuhl des Trainers zu sägen muss man nicht verstehen. Den Zeitpunkt habt ihr nach Aue oder Duisburg verpasst.


    Wichtig wird sein, dass Saibene jetzt auf diesem kleinen Neuanfang ordentlich aufbaut. Erst wenn er jetzt wieder alles umbaut und man konzeptionell mit der Arbeit nicht zufrieden ist sollte man über Konsequenzen nachdenken.


    Ach, ich bin bei dem Begriff Leistungssteigerung halt auch einfach etwas zwiegespalten. Ich fand den Auftakt gegen Duisburg auch sehr "giftig" und "gallig", aber es schlägt dann eben ein und dann sind wir quasi im Kramny-Modus....


    Ich kann hier St. Pauli eben halt auch nicht als eines der stärksten Teams der Liga einordnen, aufgrund der eben besonderen Situation in dieser Liga 2. Es gibt Köln und den HSV und selbst die rumpeln sich momentan durch und alle anderen 16 Teams sind dann eben eh auf Augenhöhe...


    Nächstes WE wirds dann einfach lustig werden. Mehr Not gegen Elend gab es wohl schon lange nicht mehr.


    Zu wünschen wäre es uns allen inkl Mannschaft und Trainer, dass diese erhoffte Epoche mit Saibene auch tatsächlich eine wird und nicht vorzeitig beendet werden muss von Seite des Vereins....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Komisch, ich habe Saibene auch nie glorifiziert, sondern von Anfang an auch Kritikpunkte angesprochen. Aber gerade deswegen kann ich den Shitstorm zur Zeit auch nicht ganz nachvollziehen. Meine Kritikpunkte haben sich nicht wesentlich geändert, aber ich sehe auch nicht, weswegen seine Stärken plötzlich weggewischt sein sollen, nur weil mal für eine (zugegebenermaßen unerträglich lange) Zeit die Erfolge ausbleiben. Bei vielen ist der Weg vom Denkmal zum Fußabtreter doch beängstigend kurz. Hinzu kommt, dass viele einfach mit übersteigerten Erwartungen an die Saison herangegangen sind. Bleibt ruhig, dann werden auch die nötigen Punkte bald folgen. Ich halte uns allemal für stark genug, drei Teams hinter uns zu lassen, wenn wir ruhig bleiben und auf Kurzschluss- und Panikreaktionen verzichten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Yep, aber ich hab auch immer gesagt, dass ich mit einer komplett langweiligen Saison irgendwo im Niemandsland högst zufrieden wäre....viele haben eben, inkl Trainer, nach höherem gestrebt. Ich kann mit Platz 13 also wunderbar leben, aber der Trainer hat ja laut zahlreichen Akündigungen eben andere Ambitionen und daraus wird ihm dann evtl ein Strick draus gebunden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde mir von Arabi ein klares Statement wünschen, dass der Verein die Saison mit Saibene durchzieht. Und wenn wir absteigen sollten, shit happens, solange die Mannschaft kämpft und alles versucht so wie heute, könnte ich auch damit leben.

  • Vertrag bis Sommer 2021
    https://www.transfermarkt.de/a…-saibene/view/news/304395

    Zitat

    Wir sind davon überzeugt, dass es sehr wichtig ist auf der Position des Cheftrainers Kontinuität zu haben,


    Frage mich wie man da über eine Trainer Entlassung nachdenken kann.
    Die Mannschaft kann einfach nicht mehr und jetzt kommt auch noch Pech dazu. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir steigen auf, wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir steigen (fast) auf, wir steigen ab, wir steigen auf, wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir.... usw. in aetertinatem. Es ist doch völlig egal, in welcher Liga wir spielen, was der Schiri pfeift oder was der Himmelmann hält. Arminia wird niemals Deutscher Meister werden und immer wird Arminia Drama Queen Nr. 1 sein. Langweilig wird es nie und wer wie ich 87-94 in Schöppingen, Herne, Erkenschwick oder Hamm war, der wird ein 1:2 gegen Pauli auch wegstecken. Ich stand am 17.6.85 hinter dem Tor, in das Sascha Jusufi das 1:1 schoß (nachdem Westerwinters reguläres 2:0 nicht gegeben wurde) - seitdem nehme ich alles mit der Gelassenheit, die man braucht, um Armine zu sein. Saibene hat bisher vieles richtig gemacht und er wird es richten. Und wenn nicht? So what?

  • Saibene hat gestern exakt die richtige Aufstellung gewählt, hat die Mannschaft heiß gemacht, hat ihnen Selbstvertrauen zurück gegeben. Ich kann hier rein gar keinen Fehler erkennen. Was er sich bei seinen Aufstellungen zuvor gedacht hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Jetzt muss er bei dieser Aufstellung bleiben und wir werden noch viel Freude mit Saibene haben.
    Wer hier jetzt mit Meier um die Ecke kommt, hat vom Fußball keine Ahnung, sorry!

  • Habe mitbekommen das es angeblich vor vier Wochen ein Gespräch zwischen dem HSV und Jeff gab. Jeff hätte um Freigabe gebeten die Arabi nicht erteilt hat. Auch die Mannschaft wüsste davon. Hat noch jemand etwas darüber gehört?

  • ...um Freigabe gebeten..?


    Das passt iwie nicht zu den Aussagen gestern. Ich hoffe da ist nix dran.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Solange Jeff die Forderungen des erlauchten Forums, was die Aufstellungen betrifft, erfüllt, bleibt er unantastbar. Nur bei den Auswechslungen könnte er noch en wenig zulegen … :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das glaube ich nicht, bitte um genaue Quelle, sowas kann im Moment tödlich sein, ob es stimmt oder nicht.

    Habe mitbekommen das es angeblich vor vier Wochen ein Gespräch zwischen dem HSV und Jeff gab. Jeff hätte um Freigabe gebeten die Arabi nicht erteilt hat. Auch die Mannschaft wüsste davon. Hat noch jemand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!