Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Das Problem gegen Bochum war, dass (wie so oft) ein individueller Fehler uns zurückgeworfen hat und sich Bochum hinten reinstellen durfte. Wir mussten dann das Spiel machen und das können wir nicht. Dieser Fehler hatte nichts mit dem System zu tun und hätte uns im 4-4-2 genauso zurück geworfen. Die paar Minuten vor dem Gegentreffer hätten wir schon längst führen müssen, haben wir aber nicht (auch eine individuelle Sache die nichts mit dem System zu tun hat). Zusammengefasst: In Bochum haben wir definitiv nicht wegen des Systems verloren. Der Knackpunkt ist in meinen Augen das Fürth Spiel. Ob wohl irgendwas in der Halbzeit oder nach dem Spiel vorgefallen ist? Irgendwoher muss die Verunsicherung ja kommen. In meinen Augen kann aber auch hier das System nur ein vorgeschobener Grund sein!

  • Das der Chef hier hervorragende Arbeit geleistet hat, daran dürfte wohl niemand zweifeln. Und deshalb fordert auch bisher niemand seinen Rauswurf.


    Genau das ist schon mehrfach hier gefordert worden.


    Diesen "Trainer Raus" Reflex kann ich überhaupt nicht nachvollziehen


    Dieser Trainer hat im Vergleich zu anderen die seit Jahren beste Arbeit abgeliefert hat.


    Da sollte man dann auch mal Vertrauen zeigen und Ruhe bewahren.


    Wir liegen NICHT abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.


    Eine solche Serie in die andere Richtung, und seien es ganz einfach mal zwei gewonnene Spiele, dann sieht unsere Situation schon gleich wieder ganz anders aus.


    Das ausgelobte Ziel war übrigens immer einstelliger Tabellenplatz und nicht Aufstieg oder dergleichen. Von Platz 9 sind wir sage und schreibe 4 Punkte entfernt.

  • :head: :head: :head: :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Saibene wirkt mittlerweile komplett überfordert mit der Situation.


    Eine Aussprache der Mannschaft zu initiieren ist nicht seine Aufgabe. Das muss wenn von der Mannschaft selbst kommen.


    Der Ausraster an der Seitenlinie spricht auch nicht für sich.


    Ingolstadt wird wohl sein Schicksalspiel. Danach ist Länderspielpause und dann hätte ein Nachfolger etwas Zeit schonmal entsprechend einzuwirken

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.


    Wenn es so weiter geht, wird Arminia Bielefeld das neue "Eintracht Braunschweig". Letzterer ist nun Tabellenletzter der 3. Liga und droht in die 4. Liga abzusteigen. Meistens kommt dann gleich die Insolvenz.
    Auch Braunschweig hat letzte Saison zu lange an dem Trainer festgehalten. Es wäre einfacher gewesen, die 2.Liga zu halten als den freien Fall in die 4.Liga.

  • Das bröckelt aber ganz schön bei Jeff, ich hätte mir so eine Situation am Anfang der Saison niemals vorstellen können.Offensiv sind wir unterdurchschnittlich und Defensiv nicht existent, so gern ich Jeff mag aber es wird einfach nichts besser.Langsam MUSS man über einen Trainerwechsel nachdenken, wenn das nicht schon längst geschehen ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vollkommener Quatsch was hier geschrieben wird, die Mannschaft hat sich von selber zusammengesetzt.


    Erste Halbzeit heute top, top eingestellt nur die Chancen nicht genutzt, gerade Staude.


    Dann muss in der 2 Halbzeit das 2:0 fallen und im Gegenzug gibt es einen scheiss Elfmeter.
    Dann kommt dazu, dass das 2:1 Abseits ist und der Schiri unter aller Sau pfeift.
    Dieser Schiedsrichter hat bei uns noch nie ansatzweise für uns gepfiffen, immer nur für die Gegner.
    Das da ein Saibene ausrastet ist doch klar.

  • angeschlagen ? rotgefährdet?


    Und absolut ausgepumpt nach dieser Lauferei heute.


    Jeff hat eine durchaus konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz gebracht bei der auch die Einstellung bezüglich Kampfeswille und Laufbereitschaft passt. Mit dieser Truppe und deren Motivation um Tom Schütz gibt es Punkte aus Ingolstadt.


    „Vollkommener Quatsch was hier geschrieben wird, die Mannschaft hat sich von selber zusammengesetzt.


    Erste Halbzeit heute top, top eingestellt nur die Chancen nicht genutzt, gerade Staude.


    Dann muss in der 2 Halbzeit das 2:0 fallen und im Gegenzug gibt es einen scheiss Elfmeter.
    Dann kommt dazu, dass das 2:1 Abseits ist und der Schiri unter aller Sau pfeift.
    Dieser Schiedsrichter hat bei uns noch nie ansatzweise für uns gepfiffen, immer nur für die Gegner.
    Das da ein Saibene ausrastet ist doch klar.“ Da stimme ich nofear121 voll zu!


    Pro Jeff Saibene :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was erwarten hier denn manche? Das man plötzlich volles Selbstbewusstsein hat und eine Mannschaft die oben mitspielt aus dem Stadion schießt?


    Das heute war eindeutig ein Schritt nach vorne, darauf kann man aufbauen.

  • Gutes Statement gerade vom Chef bei Radio Bielefeld: Die Mechanismen des Profisports gehen ihm am Allerwertesten vorbei. :thumbup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sollte Lucoqui nächstes Spiel auf der Tribüne sitzen, dann muss er die Koffer packen. Unverständlich, dass der nicht in der Mannschaft geblieben ist.


    Sonst ist es halt ne Frage der Spieler Qualität. Klos muss das zweite Tor machen, hinten patzt jedes Spiel wer anders. Das wäre dann arabis Baustelle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erste Halbzeit heute top, top eingestellt nur die Chancen nicht genutzt, gerade Staude.


    Ich muss zugeben nicht jederzeit hingeguckt zu haben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass explizit Staude seine Chancen nicht genutzt hat. Ein Abschluss mit einem Tor ist eigtl doch keine schlechte Quote.


    Falls du dich aufs gesamte Spiel beziehst: Auch ein Tor aus zwei Abschlüssen sind nicht schlecht. Da fand ich die Offensivpower anderer Spieler schlechter.

  • Ich verstehe auch einige Wechsel nicht vom Trainer in den vergangenen Wochen, aber heute sah das wieder nach Fußball aus. Und auch für die Schiris die Uns Woche für Woche verpfeiffen ist der Trainer nicht verantwortlich. Mit richtigen Schiedsrichtern hätten Wir jetzt 21 Punkte und wären oben dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!