Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Vlt. sollte man in der aktuellen Phase der Planung auch immer noch unterscheiden, was in der Presse verkündet wird, um ein entsprechendes Bild danach außen zu verkaufen, um auch in möglichen Verhandlungen gut dazustehen, und dem was intern diskutiert wird.
    Stellt Saibene sich hin und fordert um jeden Preis noch Ersatz wird auch der Preis entsprechend steigen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Vlt. sollte man in der aktuellen Phase der Planung auch immer noch unterscheiden, was in der Presse verkündet wird, um ein entsprechendes Bild danach außen zu verkaufen, um auch in möglichen Verhandlungen gut dazustehen, und dem was intern diskutiert wird.
    Stellt Saibene sich hin und fordert um jeden Preis noch Ersatz wird auch der Preis entsprechend steigen.


    So ist es. Würde man seit Wochen in der Presse kommunizieren, dass man händeringend noch einen polyvalenten Defensivspieler sucht, würden die Berater eben dieser Spieler auch entsprechend verhandeln. Man behält so eben den Hut in den Verhandlungen auf. Ist schon was anderes, wenn man sagt: "Wir brauchen dich, was willst du verdienen?" als "Naja, wir könnten dich zu für uns vernünftigen Konditionen schon im Kader unterbringen".

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist richtig, aber an der Stelle verstehe ich halt auch Jeff nicht wirklich. Kleiner Kader, alles gut. Wir hatten aber letzte Saison schon ein Gap auf LV und sehr viel Glück, dass Hartherz durchspielen konnte. Ob das nochmal gelingt? Dazu sehe ich 3 IV plus einen richtig unerfahrenen Siya als zu wenig an. Das ist ein Rückschritt gegenüber Weigelt, den man bedenkenlos für ein paar Spiele bringen konnte. Bei Siya habe ich da große Zweifel.


    Börner und Behrendt sind schon recht kartenanfällig und wenn man dann mal auf Salger und Siya setzen muss, ist man in der IV schon sehr klein auch aufgestellt.
    Insgesamt ist nach meinem Empfinden unser Kader eh recht klein von der Körpergröße, so dass ich mir hier auch noch nen 1,90m Hünen für die IV wünsche.


    Ob Siya jetzt nicht ähnlich gut auf Anhieb funktionieren kann wie Weigelt, mag ich nicht beurteilen. Auch bei Weigelt wusste man vorher wohl nicht so recht, was man da dann erwarten kann.


    Würde jetzt einfach mal drauf tippen, dass er jetzt mit regelmäßigem Training bei den Profis entsprechend schnell Fortschritte machen kann.


    Man kann ja mal bei Höwedes anklopfen, ob der nicht bock auf "richtiges" blau hat :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach was für eine überflüssige Diskussion.
    Immer dieser LV.
    Und immer dieses "wir sind hinten dünn besetzt"
    Der Jeff weiß was er tut.
    Der bastelt längst an einer Dreierkette! :D :lol: :head:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Von mir auch alles alles Gute für Jeff an seinem runden Ehrentag. Auf das wir noch ganz viele schöne Momente und Erfolge gemeinsam erleben dürfen. Für mich gefühlt der angenehmste und beste Trainer den wir je hatten und haben.

  • Alles Gute Jeff le Chef. Ich wünsche mir mit ihm etwas, was es heutzutage leider fast nicht mehr gibt: die nächsten zehn Jahre eine Ära wie die eines Streich. Immer im Wechsel zwischen erster und zweiter Liga, mit einer starken Jugendarbeit im Hintergrund und Ruhe und Konstanz im Umfeld.

  • Meine herzlichen Glückwünsche an unseren Cheftrainer.
    Ich fand ihn von Anfang an symphatisch und bin sehr erfreut, dass er sich darüber hinaus als exellenter Trainer präsentierte der unser Team tatsächlich rettete und step by step verbessern konnte.
    Es wäre wünschenswert ihn noch lange an Arminia binden zu können.

    Zitat
  • Jeff Saibene ist einerseits ein Geschenk, andererseits wohl auch wissentlich gekapert.


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 50sten..


    Samir Arabi hat in seiner Zeit hier sehr viel gelernt und Jeff verpflichtet. Einen Glückwunsch auch an Samir Arabi, der mit dem Cheffe heute hoffentlich mal ordentlich feiert. :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und er hat doch blaues Blut!


    Egal was wird, Danke Cheff für die wunderbare Zeit mit der Rettung und allem danach und was noch kommt, und überhaupt........


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



    Was sagtest du nach dem Bochum-Spiel bei You-tube (Es ist noch nicht vorbei!):


    ICH HABE SCHNELL GEMERKT, ARMINIA STEHT FÜR LEIDENSCHAFT!!!



    DANKE!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)



    War da mal ein Thread? ?(


    Tempi passati, ein :saufen: auf den Graf und naja,
    auch ein :bier: für Kramny und RR, es ist dank Jeff ja noch mal gut gegangen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Schuster bleib bei deinen Leisten. Das heute war too much.


    Gegen den miserabelsten Zweitligacoach zu viel gewollt.


    Weniger ist manchmal mehr. Wir haben einen der besten Trainer, aber ich glaube, er überschätzt momentan die Truppe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • BÖRNER raus!! Der hat heute gefühlt das zehnte Gegentor verschuldet diese Saison, es reicht! Kapitän hin oder her, in dieser Form, die er nun schon seit Monaten hat, gehört er nicht in die Startelf. Augen auf und nach Leistung aufstellen!

  • Was er wollte, ist ja ziemlich simpel. Clauss und Brunner zusammen auf den Platz und bei Christiansen hat er auf den Effekt gegen den Ex Verein gesetzt. Führt dann zu 3 Sechsern und 3 Außenverteidigern. Lösung war die 3er Kette und Klos alleine vorne.


    Wir haben nen ausgeglichen Kader, also sollen alle Einsätze kriegen. Auch ne tolle Idee, aber wir sind leider nicht Bayern München. Ne Grundstruktur muss erhalten bleiben.


    Lucqoci war 2 Spiele ordentlich, Belohnung 90 Minuten Bank. Owusu brachte immer Schwung, kein Einsatz. Weihrauch auf einmal wieder ein Thema, unsichtbar nach Einwechslung. Eddy spielt mittlerweile alles, aber nix richtig.


    Wir haben ein taktisches Problem und das ist selbstverschuldet. Darmstadt und Regensburg kann man auch gut verlieren, dann siehts ganz böse aus.


    Und Standards kann man trainieren. Wenn es keiner kann, muss Schütz zurück.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lucqoci war 2 Spiele ordentlich, Belohnung 90 Minuten Bank. Owusu brachte immer Schwung, kein Einsatz. Weihrauch auf einmal wieder ein Thema, unsichtbar nach Einwechslung. Eddy spielt mittlerweile alles, aber nix richtig.

    :thumbup: Börners schier unendliches Torverschulden noch, dann bin ich zu 100% bei dir.


    Saibene: "Wir haben in letzter Zeit viele Spiele, wo die Leute sagen "toll gespielt", verlieren dann aber. Das ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr. Offensiv fehlt uns aktuell was und defensiv haben wir einmal katastrophal verteidigt."




    Toll gespielt?? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • BÖRNER raus!! Der hat heute gefühlt das zehnte Gegentor verschuldet diese Saison, es reicht! Kapitän hin oder her, in dieser Form, die er nun schon seit Monaten hat, gehört er nicht in die Startelf. Augen auf und nach Leistung aufstellen!

    Man hätte verhindern müssen, dass er wieder Kapitän wird. Sicher ein sympathischer Zeitgenosse (siehe zB das lange Interview mit schuppi), aber seit mehr als einem Jahr keiner, der uns weiterbringt. Ich poste es regelmäßig...


    Man hat es verpasst, im Sommer auf der IV Position nachzurüsten. Wird man hoffentlich im nächsten Sommer dann machen, wenn man mit börner nicht mehr verlängert hat.


    Jeff, bitte handeln und Behrendt mit salger spielen lassen. Längst überfällig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!