Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er uns zugesagt hat, ohne sich Stadion, Trainingsgelände usw. anzugucken. Das er sich die Sache nicht nur zutraut, sondern richtig Bock hat und 100 prozentig überzeugt ist, spricht für ihn. Ruhenbeck z. B. hat heute bei Sky gesagt, er sei kein Feuerwehrmann und hätte deshalb abgesagt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider klingt das Interview so, als wäre er von seinen persönlichen Ambitionen her (noch) nicht bereit, auch in der 3. Liga zu trainieren. Natürlich hoffe ich jetzt mehr denn zuletzt auf den Klassenerhalt, aber von seiner Vita her hätte ich Saibene auch als optimal für einen (hoffentlich nicht notwendigen) Neuaufbau angesehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Für beide Seiten ist es so oder so ein Kennenlernen. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, wie es nach dieser Saison weitergeht. Von daher für beide Seiten auf der einen Seite relativ risikolos was den Vertrag angeht und auf der anderen Seite wird 100%ig auf das große Ziel Klassenerhalt hingearbeitet, um was anderes geht es jetzt nicht.


    Vielleicht sollte er sich auch noch mal die Spiele gegen Aue und Nürnberg ansehen, damit er sieht woran er arbeiten muss und dass die Einstellung nicht immer so ist wie gegen den FCK. ;)

  • Zitat

    Leider klingt das Interview so, als wäre er von seinen persönlichen Ambitionen her (noch) nicht bereit, auch in der 3. Liga zu trainieren. Natürlich hoffe ich jetzt mehr denn zuletzt auf den Klassenerhalt, aber von seiner Vita her hätte ich Saibene auch als optimal für einen (hoffentlich nicht notwendigen) Neuaufbau angesehen.


    Wieso leider? Die Lösung ist doch optimal. Man schaut wie es sich entwickelt und ob man zueinander paßt. Und das sehe ich auch ligaunabhängig. Saibene hat bewiesen, dass er auch bei Abstieg geblieben ist und wieder aufgestiegen ist.
    Ich würde aber nicht zu weit nach vorne denken. Priorität Klassenerhalt und alles andere wird man zu gegebener Zeit besprechen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ggf auch eine psychologische Geschichte. Sagt man schon, man geht auch in Liga 3, dann könnte man interpretieren, dass man es ihm eigentlich nicht zutraut die Klasse zu halten.


    Oder Arabi hält sich noch die Hintertür Farke warm. Aber dann wäre ich an Saibenes Stelle nicht gekommen. Der wird auch kein 9 Spiele Engagement im Sinn haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist doch ganz einfach, wenn wir die Klasse erhalten, dann bleibt Jeff. Steigen wir ab, geht er wieder zurück in die Schweiz. Der kommt hier nicht her für die 3. Liga, wenn er in der Schweiz in der 1. Liga unterkommen kann. Das kann ich auch verstehen.


    Wenn Arminia von den neun Spielen sechs verliert und als Letzter absteigt, will das eh niemand.


    Es geht jetzt darum, sich um einen Platz zu verbessern. Wir brauchen dafür wohl noch 4 Siege und 2-3 Unentschieden... oh oh.
    Für Experimente und 10 Spiele Kennenlernphase ist keine Zeit....

  • Jeff war übrigens Freitag im Stadion, hat er in einem Interview erzählt. Glaube wurde noch nicht erwähnt hier.


    Viel Erfolg!



    Jeff war am Freitag definitiv nicht im Stadion! Er war zuhause in Spiez! Ich habe ihn am Freitagabend nach dem Training auf der Heimfahrt auf der Autobahn überholt. Das war um 17:30 Uhr!! :baeh: :pillepalle:


    http://www.bernerzeitung.ch/sp…ztem-spiel/story/10682278

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

    2 Mal editiert, zuletzt von aupechrueter ()

  • Ob nun gewollt oder nicht, aber der zeitliche Ablauf scheint im Nachhinein doch ziemlich gut. Der Neue konnte Freitag inkognito schon einmal Alm-Atmosphäre schnuppern und die Mannschaft live sehen und hatte gestern noch einen vernünftigen Abschluss bei seinem alten Verein. Jetzt mit einem Erfolgserlebnis zwei Wochen Zeit, um sich auf Würzburg vorzubereiten. Hätte auch schlechter laufen können.


    Grundsätzlich kann ich mich erstmal damit anfreunden, dass es der für uns unbekannte Saibene geworden ist. Vielleicht ist es mal nicht schlecht, wenn jemand von außen kommt, der nicht in diesem deutschen Zweiteliga-Abstiegssumpf steckt. Auch die Spieler werden den sicherlich nicht auf dem Zettel gehabt haben und im Training nun ein paar Prozent wacher sein, um herauszufinden, was das für ein Typ ist. In Deutschland kennt man sich ja doch irgendwie immer über ein paar Ecken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die PK Übertragung war bei mir nach 9.53 Minuten beendet, obwohl der Trainer noch sprach. Und er kann sogar hochdeutsch ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • hättest links einfach nur noch mal neu starten müssen.


    Interessant die Frage nach der Laufzeit des Vertrags, Arabi sagt das das Engagement zunächst nur für 9 Spiele vorgesehen ist.


    Also für den Fall des Abstiegs wird es möglicherweise einen neuen Trainer geben ?!

  • Die PK Übertragung war bei mir nach 9.53 Minuten beendet, obwohl der Trainer noch sprach. Und er kann sogar hochdeutsch ;)


    Das hat nicht wirklich gut funktioniert.
    Auf der Facebook-Seite des WB gibt es noch ein 9 Minuten-Video, in dem Saibene und Arabi dann Fragen beantworten:


    http://www.westfalen-blatt.de/…o-Saibene-stellt-sich-vor


    https://www.facebook.com/westf…810391509/?type=2&theater
    (auch ohne FB-Account zugänglich)

  • Ja es hat dauernd gehakt. Zum Schluss sagte er, eine Mannschaft soll das System spielen, welches am besten zu den Spielern passt. Seine Mannschaften waren bisher immer gut organisiert und die Spielweise "aufsässig". Ich denke mal das meint aggressiv in Schwyzerdeutsch. Es nimmt den letzten Sieg als positive Basis für die Arbeit in der Spielpause. Mehr hab ich auch nicht mitbekommen

  • Danke! Hab's jetzt auch auf dem Schirm, bzw. auf dem Handy.
    Wie man hört denkt Jeff nur positiv. Kein Gedanke, dass es schief gehen könnte. Und er kennt alle Liegen: England, Deutschland usw. ... Reinhauen..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier sind ja alle sehr optimischtisch. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich hätte mir jemand gewünscht, der die zweite Liga kennt, der Abstiegskampf kann und der idealerweise auch den Verein kennt.


    Trotzdem macht er einen kompetenten und sympathischen Eindruck. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er es schafft. Dazu wünsche ich alles Gute.


    Falls es nicht klappen sollte, wird nicht nur er wieder verschwunden sein, sondern auch Arabi wird dann gehen müssen.

  • Vielleicht besagt eine Klausel aber auch Verlängerung bei Klassenerhalt. Werden sie uns wahrscheinlich nicht auf die Nase binden.


    Klar, aber wenn der Vertrag für beide Ligen gelten würde, hätte Arabi das so nicht formuliert.


    Ich denke das Saibene nur für die 2.-Liga (oder besser) nach DE gekommen ist. Für den Fall des Abstiegs stünde er nicht zur Verfügung.

  • Zitat

    Hier sind ja alle sehr optimischtisch. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich hätte mir jemand gewünscht, der die zweite Liga kennt, der Abstiegskampf kann und der idealerweise auch den Verein kennt.


    Trotzdem macht er einen kompetenten und sympathischen Eindruck. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er es schafft. Dazu wünsche ich alles Gute.


    Falls es nicht klappen sollte, wird nicht nur er wieder verschwunden sein, sondern auch Arabi wird dann gehen müssen.


    Jemanden, der die 2. Liga kennt, hätten wir uns sicher alle gewünscht. Das dieses Engagement ein gewisses Risiko bedeutet, ist offensichtlich. Andererseits kommt es in den letzten Spielen hauptsächlich auf die Motivation an. Das heißt nichts anderes als Selbstbewußtsein und Teamgeist stärken. Dazu eine aggressive und kämpferische Spielweise an den Tag legen und nie aufgeben. Insbesondere muß Jeff sich für die Auswärtsauftritte was einfallen lassen.
    Nachdem Arabi jetzt bei der Trainerauswahl häufig ins Klo gegriffen hat, hoffe ich jetzt, dass endlich mal ein Volltreffer dabei ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jeff war am Freitag definitiv nicht im Stadion! Er war zuhause in Spiez! Ich habe ihn am Freitagabend nach dem Training auf der Heimfahrt auf der Autobahn überholt. Das war um 17:30 Uhr!!


    Im Interview heute mit dem Westfalen Blatt hat Jeff gesagt, dass er noch nie bei einem Spiel auf unserer Alm war. Hätte mich auch gewundert, wie er das am Freitag hätte hinbekommen sollen, schließlich musste er eure Mannschaft ja noch auf ein wichtiges Spiel vorbereiten. Das haben die von Sport1 bestimmt nur falsch verstanden. ;)



    Ansonsten bestätigt sich heute nur noch mehr der positive Eindruck von ihm. Der will, der hat richtig Bock auf diese Aufgabe hier. Wenn es ihm gelingen sollte das auf die Mannschaft zu übertragen, dann bin ich im Bezug auf den Klassenerhalt doch recht guter Dinge.
    Dagegen steht aber weiterhin die Skepsis unserer Mannschaft gegenüber. Abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!