Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Aktuell leider null Variablität im Spiel, keine taktischen Alternativen und die Heimbilanz wird langsam richtig gruselig. Spieler entwickeln sich momentan auch nicht mehr weiter, vor allem offensiv bei Klos und Voglsammer ist das extrem bedauerlich und mit Sporar muckt einer medial sogar auf. Im Moment scheint Saibene entschlüsselt und an seine Grenzen zu stoßen.


    Ich wünsche mir sehr, dass er die Kurve kriegt. Wer weiß, vielleicht muss er das Problem Sporar lösen. Denn Klos kriegt er wohl nicht hin. Allerdings war Sporar trotz Aussprache nicht im Kader. Entweder kriegt er die Chance oder er bekommt sie nicht. Fehlt mir irgendwo in jegliche Richtung die Konsequenz im Handeln.


    Nur Rennen und hoch stehen reicht nicht, das haben die Gegner mittlerweile geschnallt und verteidigen uns im Moment relativ simpel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sporar einzusetzen, wäre ein schlechtes Signal an die Mitspieler und die Öffentlichkeit gewesen. Erst einen auf dicke Hose machen und Unruhe schüren und anschließend in die Mannschaft kommen? Ein absolutes No-Go.
    Saibene proklamiert immer " die Null muss stehen " , lässt aber so spielen, dass alle durcheinander rennen und völlig verunsichert sind. Bei diesen eklatanten Abspiel- und Stellungsfehlern sollte man erst mal hinten absichern, bevor man planlos nach vorne rennt und schon im Mittelfeld die nächsten Böcke produziert.


    Wir haben immerhin schon 17 Punkte, was immer noch gut ist, aber danit steigst du dann trotzdem ab. Also Aufwachen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sorry, aber dann muss er ihn rausschmeißen. Entweder oder. Das meine ich ja damit. Entweder es ist alles geklärt, dann muss er bei der aktuellen Verfassung von Klos und Vogl eine Alternative sein, oder eben nicht, dann muss eine Sanktion folgen bzw. Tribüne bis Winter und das auch entsprechend kommuniziert werden.


    So schaffst du dir in meinen Augen nur Probleme. Die Mannschaft sieht, er wird zumindest nicht konsequent bestraft und er bleibt trotzdem beleidigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht waren ja die letzten beiden Nichtberücksichtigungen die Strafe für Sporar.
    Hat nicht der Potofski gestern nach dem Spiel Saibene auf Sporar angesprochen und bekam als Antwort, dass alles geklärt ist und Saibene erwartet, dass Sporar ab nächster Woche im Training wieder vollgas gibt?
    Das hört sich doch danach an, als ob sein Fehlen im Kader gestern noch Teil der intern sicher kommunizierten Strafe war.

  • Hoffentlich. Insbesondere was die individuellen Fehler und die Motivation der launischen Mannschaft angeht, sollte er sich schnell etwas einfallen lassen, bevor die Stimmung trotz 17 Punkten komplett kippt. Solche Auftritte zu Hause gehen gar nicht!

  • Ich finde nicht das die Mannschaft launisch ist oder das es ihr an Motivation fehlt. Es mangelt eher an Spielkultur, Souveränität und Fehlerminimierung. Da sind aber auch Aspekte die der Trainer in seinen Übungsplan aufnehmen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also, wenn eines stimmt, dann die Motivation und der Einsatzwille. Daran besteht doch wohl kein Zweifel. Momentan fehlt es eher an Selbstbewußtsein, Abstimmung und Struktur, denn das sind die Ursachen des desolaten Auftritts gestern( 2. HZ). Außerdem sind einige Spieler nicht in Top Form. Klos, Vogl, Staude, Schütz, Börner.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nein sorry, aber in der 2. HZ stimmte das für mich nicht. Keine Motivation, kein Selbstvertrauen, kein Kampf und keine offensiven Bemühungen außer dem einen Pfostentreffer. Viel zu wenig für ein Heimspiel!

  • ^Das wird aber auch von der Entwicklung und den Ergebnissen der Mannschaft abhängen. Baumgart und vielleicht auch der Drews aus Aue wären bei weiterem erfolgreichen Arbeiten auch solche Kandidaten. Ich bin gespannt wie sich das im Trainerkarussel noch weiterentwickelt.


    Mit der Arbeit von Jeff bin ich immer noch sehr zufrieden, jetzt kommt eine Phase wo er auch mal mit mehreren Negativerlebnissen umgehen muß. Seine erste Reaktion mit verstärkter Trainingsintensität ist auch für mich plausibel. Seine unaufgeregt Art in der Öffentlichkeit gefällt mir ebenfalls und könnte allgemeines Vertrauen bei Spielern und Fans erzeugen. Ob es jetzt auch Veränderungen bei System und/oder Taktik geben wird?


    Nachtrag: Auch in dem von marcopolo zitierten Seite wir von dem Kickerartikel vom 30.10 geschrieben bei dem der Name Saibene erwähnt wird. Online kann ich da aber nix finden, weiß da jemand mehr? Oder schreibt hier wieder der Eine vom Anderen irgendwelche Phantasien ab?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nachtrag: Auch in dem von marcopolo zitierten Seite wir von dem Kickerartikel vom 30.10 geschrieben bei dem der Name Saibene erwähnt wird. Online kann ich da aber nix finden, weiß da jemand mehr? Oder schreibt hier wieder der Eine vom Anderen irgendwelche Phantasien ab?

    Der Kicker stellt eben nicht alle Berichte online, in der gedruckten Ausgabe steht es jedenfalls. Mehr als eine Spekulation ist es aber nicht, ob da was dran ist werden wir vermutlich nie erfahren.

    Für immer Arminia!

  • Der Kicker stellt eben nicht alle Berichte online, in der gedruckten Ausgabe steht es jedenfalls. Mehr als eine Spekulation ist es aber nicht, ob da was dran ist werden wir vermutlich nie erfahren.


    Danke schön für die Bestätigung, also haben wir jetzt den Ursprung dieser Spekulation. Und richtig, näher werden wir der Realität auf noch nicht kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt hat Jeff zur Abwechslung mal die Startelf nicht verändert und auch damit hat er Erfolg. Vielen Dank für die tolle Arbeit hier und die Erfolgserlebnisse, die wir nach der Durststrecke mit den Heimspiel—Magerkost gerade erleben durften. Schön ostwestfälisch unaufgeregt übrigens, was mir auch sehr gut gefällt. Immer weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus meiner Sicht hat er sich heute verzockt. Wollte mit Technikern das ganze spielerisch lösen. Netter Ansatz, aber auf dem Acker und unter den Bedingungen leider die falsche Entscheidung. Die Auswechslungen belegen eine Kurskorrektur, leider zu spät.


    Vielleicht sollte man es heute gelassener sehen, aber wenn Punkte so leichtfertig verschenkt werden, mag ich das einfach nicht akzeptieren!

  • Aus meiner Sicht hat er sich heute verzockt. Wollte mit Technikern das ganze spielerisch lösen. Netter Ansatz, aber auf dem Acker und unter den Bedingungen leider die falsche Entscheidung. Die Auswechslungen belegen eine Kurskorrektur, leider zu spät.


    Ich weiß nicht, wann die da im Stadion waren. Um 10 Uhr war der Platz grün und mit ein paar weissen Sprenklern. Da hätte man noch Fussball spielen können. Die Aufstellung stand sicherlich schon vor dem dicken Schneetreiben fest. Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie kurzfristig ein Trainer vor dem Spiel die eingereichte Mannschaftsaufstellung ändern kann? Spätestens eine halbe Stunde vor dem Spiel hätte man allerdings sehen müssen, dass da die Techniker Probleme bekommen, weil weder vernünftige Schüsse noch zielgenaue Pässe möglich waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!