Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Es ist davon auszugehen, dass Saibene gewisse Vorstellungen hinsichtlich der Qualität des Kaders haben wird. Ich denke, das könnte evtl. eher ein Knackpunkt sein, als das Gehalt. Nach wie vor denke ich, dass dieser Aspekt auch bei Norbert Meier eine Rolle gespielt haben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saibene sich etwas antun wird, das von Anfang an nach 34 Spieltagen im Herzinfarkt-Bereich ausschaut. Auch wenn den Beteiligten natürlich der enge finanzielle Rahmen bewusst ist, wird die sportliche Perspektive entscheidend sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kann sein und wenn anscheinend Arabi nicht klar war, dass weniger Geld da ist, dann wird das auch Saibene nicht klargewesen sein, dessen 1. Ansprechpartner sicherlich Arabi ist.


    Saibene muss dann für sich entscheiden, ob das Team die letzten Spiele unter ihm "überperformed" hat oder ob dieses Niveau zu halten ist mit einer kleinen Auffrischung in Form von jungen Spielern.


    Prinzipiell ist der Kader aber in meinen Augen auch nicht ganz so schlecht, als dass man wieder direkt unten reinrutschen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zurück in die Schweiz, nach diesem gelungenen, Aufsehen erregenden Einstand im deutschen Fußball wird er ja wohl kaum gehen.


    Klingt aber jetzt auch nicht mehr ganz so danach, als ob Saibene auf Arminia angewiesen wäre, um im deutschen Fußballgeschäft bleiben zu können.


    OK, in der Bundesliga ist jetzt erstmal nur Leverkusen auf Trainersuche... Aber wie sieht's in der Zweiten aus? Auf den ersten Blick sind alle mit Trainern versorgt und zumeist zufrieden. Auch ein Trainerkarussell scheint erstmal nicht anzustehen.


    Aber was passiert eigentlich bei 1860 nach der Reli, und zwar ganz gleich, wie die ausgeht?


    Ich mein ja nur so

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich gehe mal vom üblichen Vertragspoker aus. Denn wenn die Verpflichtung von Saibene nicht klappt, wird Arabi nicht mehr zu halten sein. Das wäre dann an Stümperei nicht mehr zu überbieten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • eher gesagt, dann wird auch Arabi die Konsequenzen ziehen und unter so einer Führung nicht weiter arbeiten wollen

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P


  • Der unterschreibt Morgen als neuer Trainer der Löwen, der den Wiederaufstieg schaffen soll.


    Den Gedanken hatte ich auch kurz, dass er abwartet, ob 1860 in Liga 2 oder Liga 3 spielt. :D
    Und dann nimmt er Arabi gleicht mit.


    Wenn es nach Arabi ging, hätte Saibene schon längst unterschrieben. Sonst würden die doch nicht schon seit Tagen gemeinsam über den neuen Kader sprechen. Das Störfeuer kam doch von Arminias Finanzverantwortlichen.

  • Ihr seid drauf, los etwas Optimismus aufzeigen! Der Jeff hat ns den Arsch gerettet und viel Spaß dabei gehabt, woanders will der doch überhaupt nicht hin :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Jeff scheint ein Ruhiger zu sein, der sein Ding


    durchzieht, ohne ständig im Focus stehen zu müssen.


    Glaube kaum, daß er in der Weltstadt München (Presse!)


    UNTER einem jordanischen Dummschwätzer und einem


    eingebildeten Scouser arbeiten will. :pillepalle:

  • Also wer sich als Trainer 1860 antut, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
    Die sind jetzt erstmal so etwas von weg! Ich denke, da gibt es auch keinen Plan B. Da gehen erstmal die Lichter aus.


    Trotzdem werde ich so langsam unruhig.
    Warum dauert das so lange?
    Saibene kennt doch jetzt die Situation beim DSC.
    Ich denke, daß der gute Jeff eine Perspektive benötigt.
    Und genau dies ist bei Arminia und der vorliegenden finanziellen Situation schwierig.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Sache auf der Kippe steht.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ach ja, was hier einige der üblichen Alleswisser noch


    vergessen haben:


    JS hat ganz klar gesagt, daß er das Ganze mit seiner


    Familie bespricht- der Wohnort bleibt eh Thun/CH.


    Was ist, wenn seine Holde keinen Bock auf Fernehe


    hat oder sonstige Wünsche...


    Ist das jetzt auch Arabis Schuld?

  • Schöne Aussichten!
    Kein Yabo mehr!
    Klos einbauen (den man bisher nur Eingewechselt hat) und nur auf junge Talente setzen muss ja auch nicht klappen.
    Nach 10 Spieltagen kann man dann schon wieder gehen.
    Würde ich mir auch überlegen oder zumindest einen sauguten Vertrag aushandeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Trotzdem ist es wieder traurig, dass hier nix mal halbwegs "normal" läuft.


    Da muss diese Woche die Tinte unter den Vertrag, ansonsten sollten hier gewisse Leute fertig gestümpert haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Trotzdem ist es wieder traurig, dass hier nix mal halbwegs "normal" läuft.


    Da muss diese Woche die Tinte unter den Vertrag, ansonsten sollten hier gewisse Leute fertig gestümpert haben.


    Richtig, wenn Saibene absagt gehört Arabi entlassen. Und Meinke auch. Ein neuer Trainer wird dann über Annonce im Kicker gesorgt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja klar, JS muß das alles mit seiner Familie besprechen. Logisch und wichtig.


    Aber er ist Fußballtrainer!
    Da ist ein ständiger Wechsel des Wohnortes völlig normal - also wenn ich Erfolg haben will in diesem Job.


    Und wenn JS Erfolg haben will, dann ist das in der Schweiz (entschuldigung) eher schwierig.
    Natürlich kannst du Basel, Thun etc. trainieren.
    Aber sooooo richtig weiter kommst du dann auch nicht.
    Fakt ist doch, daß die 2. Liga in Deutschland sehr stark ist - und mehr Zuschauer generiert als die Serie A in Italien.
    Arminia könnte für Jeff ein Sprungbrett sein - nicht mehr und nicht weniger.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Saibene hat im kicker-Interview gesagt, dass er es am Ende selbst entscheide, nicht seine Frau.
    Allerdings müsse er die nächsten Jahre vorab mit seiner Frau besprechen, das gebiete schon ein Minimum an Respekt und Anstand.


    Und richtig, Saibene sieht Arminia als Sprungbrett nach Deutschland: "Als das Angebot kam, habe ich mir gesagt: Du wartest schon so lange drauf. Wenn du es jetzt nicht machst, dann war’s das vielleicht!"

  • Ich hoffe nicht das die Aussagen Meinkes dazu beigetragen haben das ganze in die Länge zu ziehen. Befürchten tue ich das jedoch, Jeff wird wohl wissen wollen, was hier etwa an Mitteln verfügbar ist um eine halbwegs ordentliche Truppe auf den Rasen zu bringen. Ich hoffe das geht gut aus für uns..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!