Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Für mich ist der Laufer auch überfordert. Mag sein dass er für die Abteilungen gut war. Herzblut alleine reicht eben nicht aus. Seit Zillies Weggang wird im Verein wieder nur gewurschtelt. Wann kehrt endlich mal Professionalität ein in diesem Verein ?
    Natürlich gab es auch schlimmere Zeiten, aber daran sollte man sich nicht messen. Was da immer nach außen kommuniziert wird...da sehnt man sich den Uhlig wieder herbei als Pressesprecher und sogar GF...aber der hat das einzig richtige gemacht für seine Gesundheit.

  • D


    :!: Genau diesen Gedanken hatte ich bereits auch.

    Das Deja-Vu Erlebnis hat man aber auch hier Forum. Jetzt mal wieder der Dauerbrenner "Alles geht zu langsam vorwärts" (obwohl niemand wirklich weiß, was vor sich geht). Finanzielle Vorstellungen, Absicherung durch Berater, Aufsichtsrat, Anwälte? Oder einfach nur Verzögerung durch den Feiertag letzte Woche? Auf der B-Seite der wiederkehrende Hit "Alles Amateure feat Arabi/ Meinke".


    Nächste Woche steigt dann die Hitsingle "Alle-guten-(Drittliga)spieler-gehen-woanders-hin-sogar nach Kiel/ Duisburg etc" in die Charts ein." :D


    Leute, locker bleiben. Gejammer über Dinge deren Hintergründe wir nicht kennen bringen doch nix.

  • Jeff Saibene hat vermutlich seine Nichtabstiegsprämie in Schweizer Franken umgetauscht und seine Frau hat ihm dann vorgerechnet, wie wenig man sich davon in der Schweiz kaufen kann. Ein einfacher Espresso im Café Manis in Thun kostet schon 4,20 Fr, also 3,82 EUR.

    Italien- wir kommen!

  • Mangelnde Professionalität bei den wichtigen Entscheidungsträgern, auch im Bereich Sport, diskutieren wir hier seit den Tagen von Schwick/Kentsch/Saftig usw. Aber auch die ist nicht umsonst zu haben. Und da schließt sich wieder der Kreis ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Keine Ahnung ob diese Warteschleife nun an Arminia, oder an Saibene liegt. Aber meiner Meinung nach sind 2 Wochen mehr als genug Zeit um das Ding einzutüten. Man fängt ja nicht bei null an. Schafft man es bis dahin nicht, dann wird es auch nichts mehr.


    Wenn also bis zum Wochenende keine Unterschrift vorliegt kann man Danke für den Klassenerhalt sagen und Saibene einen schönen Urlaub wünschen. Und muß sich halt jemand Anderes suchen. Wir können nicht länger warten, davon hängen vom Trainerposten zu viele andere Personalentscheidungen ab, welche auch Zeit und Aufmerksamkeit benötigen.

  • Man kalkuliert aber einen Zuschauerschnitt nicht an der zu erwartenden Höchstgrenze, sondern deutlich darunter, um nicht in eine Situation zu kommen, wie wir sie jetzt gerade erleben. Das ist und bleibt unseriös. Und wenn 500 Zuschauer lächerlich wenig sind, bräuchte man das jetzt ja nicht zu bejammern.


    Unseriös nicht, sondern taktisch. Wenn du nen höheren Zuschauerschnitt kalkulierst in den Lizenzunterlagen, brauchste nicht so viel externes Geld auftreiben. Hat auch Vorteile. Die Probleme werden nur n die Zukunft verschoben. Das ist dann der Mist.


    weil man erst verkündet, dass man den Vertrag Ende letzter Woche, spätestens Anfang dieser Woche unterzeichnen will und jetzt gibt man bekannt, dass es auch finanziell passen muss etc und mittlerweile scheint das Ganze ja doch irgendwo etwas auf der Kippe zu stehen.


    Finde auch die Aussage "Wird Arabi nicht schmecken, dass weniger Geld da ist" irgendwie etwas komisch.


    Deshalb wird Arabi auch entsprechend angefressen sein, von dem doch der Spruch stammt, dass es bis zum WE Neuigkeiten gibt. Aktuell stimmen sich Arabi und Saibene tagtäglich miteinander über die sportliche Zukunft ab, welche Spieler geholt werden sollen usw.


    Ich frage mich nur, wer verhandelt mit Saibenes Beratern über das Finanzielle? Arabi? Meinke? Und inwieweit ist der AR involviert?
    Ich glaube nicht, dass der Vertrag gänzlich auf der Kippe steht, sondern es geht mal wieder ums Geld. Keiner bei Arminia kann aktuell ein Interesse daran haben, dass der Vertrag platzt, auch nicht unsere Finanzoberaufseher. Vermutlich nutzen dass die Berater gerade aus.
    Sollte wir nächste Saison das Ziel Saibenes "ruhige Saison ohne Sorgenfalten" erleben, kann er genauso schnell wieder weg sein, wie er gekommen ist.

  • Vielleicht warten sie ja auch noch das Relegationsspiel von heute ab. Wir kriegen etwas - scheinbar nicht nur unwesentlich - mehr Geld, wenn 1860 runtergeht. Vielleicht hängt Saibenes Grundgehalt auch davon ab.

  • Wenn man hier so liest, dann müsste Arminia wohl jede Summe von Saibenes Beratern akzeptieren damit man endlich zu einem Abschluss kommt.
    Ich würde es zwar bedauern, aber wenn es dann doch nicht klappt, gehts bei Arminia trotzdem weiter.

    Für immer Arminia!

  • "Der Luxemburger scheint von der deutschen Fussballwelt sehr angetan. Trotzdem sei betreffend seiner Zukunft noch nichts entschieden: «Ich lasse mir damit noch ein wenig Zeit, die Verhandlungen laufen und es gibt noch einige Punkte zu klären.»"



    Quelle: bluewin.ch


    Es scheint also Saibene zu sein, der noch Zeit braucht.

  • Es scheint also Saibene zu sein, der noch Zeit braucht.


    Heißt doch eher, dass er mit dem bisherigen Angebot nicht so wirklich einverstanden ist, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!