Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Er bekommt zunächst einen Vertrag bis Saisonende! (Kicker).

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Das überrascht schon etwas.


    Jau, finde ich auch. Gut für uns. Wenn's funzt, macht man weiter, wenn nicht, wirds nicht so teuer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe, dass wir vlt. mal Glück haben mit der Trainerverpflichtung und er zur Mannschaft passt. Alles Gute und viel Glück und Erfolg! :arminia:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Auch wenn er seinen Co aus Thun nicht mitbringt, schließt das für mich nicht aus, dass er woanders her noch einen guten Bekannten als CO. hier herlotst - wenn auch vielleicht nicht gleich zu Beginn. Okay lese gerade, dass er nur bis Saisonende nen Vertrag erhält.
    Ich freue mich, dass es so schnell geklappt hat und blicke ohne große Erwartungen in die restliche Spielzeit, dafür kenne ich unsere Mannschaft zu gut.


    POSITIV sehe ich jetzt schon:

    • Erfahrung im Abstiegskampf
    • Erfahrung mit Aufstiegen (vielleicht machen wir ja doch weiter mit ihm in Liga 3, auch wenn er die Relegation verkackt, das ist ja dann nicht seine Schuld, das liegt einfach am Verein!)
    • macht menschlich einen sehr guten Eindruck (habe jetzt etliche Interviews geschaut)
    • ihm eilt der Ruf voraus, psychologische Stellschrauben drehen zu können (wäre für uns ganz wichtig, die blutleeren Auftritte sind doch Kopfsache)


    NEGATIV sehe ich:

    • kennt die 2. Liga in Deutschland nicht (war bis zuletzt als Trainer eingebunden, da hat er sicher nicht viel mitbekommen)
    • muss sich erst mal mit Arminia (Mannschaft und möglichen Spielweisen) auseinandersetzen und dass mitten in einer ganz wichtigen Phase


    OH, er bekommt ja quasi einen verlängerten Jörg Berger Gedächtnis Vertrag. Nur bis Saisonende. Bin gespannt ob mit Option oder ohne.


    Auf welchem Flugplatz landet er denn?



    HERZLICH WILLKOMMEN AUF JEDEN FALL !

  • guter Transfer. Gute Arbeit von Arabi!


    hab hier bisher auch nur positive Kommentare lesen können. Aber wenn er keinen Erfolg haben wird, sehe ich schon, wie im Forum Arabi für den Trasnfer verantwortlich gemacht. :hi: Wer wettet dagegen?

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Also Uli Potofski kennt Jeff Saibene seit über 30 Jahren, hat er bei unserem Spiel gegen den FCK durchblicken lassen, schob das aber gleich auf sein eigenes Alter... :lol: Also ist sein Bekanntheitsgrad letztlich auch ne Generationsfrage ^^

  • Ich weiß nicht warum, aber im Gegtensatz zu Rehm und Kramny sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Jeff hier hervorragend hin passt. Also auf zu frischen Taten, Würzburg schlagen und alle Mannschaften ab Rang 11 wieder in die Verlosung mit einbeziehen :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin sehr gespannt auf die PK. Wie wird seine Vorgehensweise sein, hat er ein Konzept im Hinterkopf? Es werden spannende Tage. Viel Zeit, um vieles auszuprobieren bleibt ja nicht. Ich würde das Testspiel in Wolfsburg nun noch mit einem Kurztrainingslager verbinden. Es sollte jede mögliche Maßnahme ergriffen werden.


    Meine Euphorie hält sich in Grenzen, auch wenn Arabi auf dem Papier wieder gute Arbeit geleistet hat. Wie wir schon festgestellt haben, war das aber schon öfter der Fall. Auch RR wurde hier ähnlich "euphorisch" empfangen. Also erstmal abwarten, wie er es angeht, wie die Mannschaft ihn aufnimmt und wie die ersten Spiele aussehen.

  • Zitat

    Meine Euphorie hält sich in Grenzen, auch wenn Arabi auf dem Papier wieder gute Arbeit geleistet hat. Wie wir schon festgestellt haben, war das aber schon öfter der Fall. Auch RR wurde hier ähnlich "euphorisch" empfangen. Also erstmal abwarten, wie er es angeht, wie die Mannschaft ihn aufnimmt und wie die ersten Spiele aussehen.


    Das ist genau das Problem. Von der Papierform her sah die Trainerauswahl oftmals gut aus, was dann dabei raus kam, ist bekannt. Vom beschaulichen Thun und der schönen Schweiz ins ostwestälische Bielefeld- das ist zwar kein Kulturschock, aber schon zwei verschiedene Welten. Hoffen wir für alle, dass Jeff es packt.
    Ein paar Tage Schmerzlake fänd ich auch gut. Saibene muss die Mannschaft schnell kennenlernen und seine Vorstellungen üben lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wirkt auf mich wie eine Mischung von Stefan Krämer und Lucien Favre!
    Ich freue mich auf die Radio Interviews.
    12 Punkte aus 9 Spielen und wir bleiben drin.

    Italien- wir kommen!

  • Ich weiß nicht warum, aber im Gegtensatz zu Rehm und Kramny sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Jeff hier hervorragend hin passt. Also auf zu frischen Taten, Würzburg schlagen und alle Mannschaften ab Rang 11 wieder in die Verlosung mit einbeziehen :hi: .

    Bei Rehm war ich positiv gestimmt, bei Kramny ehrlich gesagt mehr als skeptisch. Was ich da so aus Stuttgart gelesen habe klang alles andere als ideal für unsere Situation. Bei Jeff Saibene habe ich das gleiche Bauchgefühl wie Du. Werde in Würzburg vor Ort sein und dann wird sich ja schon zeigen, ob er in der Lage ist, unser positives Bauchgefühl in Punkte zu verwandeln.

  • Die Trainerauswahl kritisieren ich eh nicht.
    Wenn die Trainer rausgemobbt werden von der Mannschaft (und wer weiß wer da noch mitgemacht hat oder einfach nur zugesehen hat) kann das ja wohl anscheinend Keiner ändern.
    Rehm und eine andere offensive Spielweise wollten Alle, von der Geschäftsführung angefangen über die Sponsoren bis zu den Fans.


    Arabi soll sich um Zweitliga taugliche Spieler kümmern die uns auch wirklich weiterhelfen oder auch an die Spitze der Tabelle bringen.
    Intriganten, Mimosen, Krüppel und Rohrkrepierer in Massen brauchen wir nicht und kosten nur Geld.


    Ansonsten kann man ja hier weitermachen.
    arminias-beste-schlechteste-trainer-aller-zeiten
    Wer waren Arminias beste/schlechteste Trainer aller Zeiten??

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!