Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Ich denke, dass diese Personalie momentan nicht so wichtig ist. Neben dem Klassenerhalt könnte es auch passieren, dass die letzten 4 Spiele allesamt verdaddelt werden. Dann wäre die Stimmungslage sicherlich eine ganz andere.


    Nach dem 34. Spieltag (oder einer Relegation ...) sollte man sich zusammensetzen. Ich halte Saibene für so authentisch, dass er bis dahin mit keinen anderen Vereinen spricht. Als erfahrener und ambitionierter Trainer wird er der Geschäftsführung sicherlich auch deutlich seine Vorstellungen kommunizieren, was zu begrüßen wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hatte Arminia schon mal einen Spieler aus der Schweiz? Ich frag ja nur so... :)

    Gerade erst in die Schweiz abgeschoben, Francisco Rodriguez!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Gerade erst in die Schweiz abgeschoben, Francisco Rodriguez!


    Jau, aber der nächste Schweizer wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Egal welcher Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja Herr Saibene,
    wohl am Anfang auch nur etwas mehr Glück gehabt.
    Wird wohl nichts mehr mit dem Ziel Klassenerhalt.
    Auswärts nicht genug 3er und zu Hause auch nicht.
    Hätte man sich das ganze Trainer wechseln auch sparen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja Herr Saibene,
    wohl am Anfang auch nur etwas mehr Glück gehabt.
    Wird wohl nichts mehr mit dem Ziel Klassenerhalt.
    Auswärts nicht genug 3er und zu Hause auch nicht.
    Hätte man sich das ganze Trainer wechseln auch sparen können.

    Lass dir mal den Kopf waschen :wall:


    Im Interview konnte man gerade ja schon hören, der Torwart wird gewechselt.


    Bei diesen Torhütern kann auf der Bank sitzen wer will, damit steigst du einfach ab.

  • Son bisschen muss er sich das heute schon mit auf die Fahne schreiben lassen.


    Gegen 11 Stuttgarter spielt man Harakiri und gegen 10 Heidenheimer und 10 Fürther stimmt die Einstellung nicht. Darum fehlen nun 5 Punkte aus diesen 3 Spielen.


    Schlimm genug, dass man heute nur verwaltet hat, aber dann bringe ich nicht Stehgeiger Görlitz und Grünschnabel Putaro, sondern bringe mit Salger und oder Junglas Erfahrung und Zweikampf Stärke.


    Klos hat er leider auch nicht hinbekommen. Wohl der endgültige Genickbruch. (Natürlich nicht nur am Trainer festzumachen)


    Ähnlich wie bei Kramny muss man sich nun fragen, ob die ersten Spiele nicht eher der Rump Effekt waren.


    Saibene ist sicherlich der beste der 3 Trainer diese Saison und kein schlechter Mann. Die Granate scheinen aber die Auer gefunden zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Auer haben nicht die Granate gefunden sondern Spieler wo nicht gleich der Bolzen aus dem Arsc.... guckt wenn es eng ist.


    Chancen waren doch auch heute genug da, da muss einfach mal das 2 und 3 folgen, dann kann die Wurst im Tor machen was er will.


    Er bekommt heute 2 Dinger aufs Tor und legt sich einen wieder rein.
    Ich habe ihn auch gefordert und hätte ihn heute vor dem Spiel rausgenommen.


    Ich gehe sogar soweit, dass es entweder jetzt Wolle richten soll oder es auch auf die 3 Liga bezogen mit Rehnen probieren würde.
    Was soll er noch groß falsch machen?

  • Das Saibene Davari nicht rausgenommen hat, ist ganz klar eine Fehleinschätzung des Trainers. Davari war doch schon in Sandhausen und gegen den VFB völlig verunsichert und das konnte jeder sehen. Da reichen keine netten aufbauenden Worte vom Chef unter der Woche, sondern konsequentes handeln. Das hat uns drei Punkte gekostet und wird den Abstieg zur Folge haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ach ja, natürlich ist der Trainer auch schuld. Gute Besserung


    Von direkter Schuld habe ich gar nicht gesprochen.
    Auch beiden anderen Trainern nicht.
    Ziel ist der Klassenerhalt, egal welcher Trainer.
    Wenn er das nicht schafft hätten wir nicht wechseln brauchen.
    Rehm oder Kramny wurden ja nur gefeuert weil man ihnen den Klassenerhalt nicht mehr zugetraut hat.
    Kommt ja auch noch drauf an wie viel Punkte Saibene jetzt noch holt in den letzten 3 Spielen.
    Gewonnene Spiele zu Hause oder auch Auswärts sind doch Stand jetzt auch nicht wirklich vorhanden.
    Der Punkte durchschnitt kann auch nicht wesentlich besser sein. (wenn da nichts mehr geholt wird.)
    Wenn kein 3er( keine 3er) mehr kommt und der Klassenerhalt nicht geschafft wird, hat er auf jeden Fall versagt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • ^Versagt fände ich angesichts der geholten Punkte und des verbesserten Zustand der Mannschaft zu hart geurteilt. Allerdings hätte er das vorgegebene Ziel nicht erreicht, obwohl es durchaus möglich gewesen wäre. Natürlich macht der Trainer das auch nicht alleine, die Mannschaft hätte genauso und das über einen viel längeren Zeitraum.


    Ich würde mit diesem Trainer auch gern in der dritten Liga weitermachen, wenn erstens er das auch willund zweitens wir auch dort spielen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute muss der Trainer leider dieses überlebenswichtige Spiel auf seine Kappe nehmen. Ohne Not und dann die falschen Leute eingewechselt Wenn die schisser 80 Minuten keine gute Chance herausspielen und das zum teil auch gegen 10 , dann sichere ich die letzten 10 Minuten das 1:0 ab aber nicht mit Görlitz und Putaro. Dazu hat er davari entgegen jeder Vernunft spielen lassen . Sorry aber das sind ein paar Fehlentscheidungen zu viel für ein Spiel

  • Zitat

    Heute muss der Trainer leider dieses überlebenswichtige Spiel auf seine Kappe nehmen. Ohne Not und dann die falschen Leute eingewechselt Wenn die schisser 80 Minuten keine gute Chance herausspielen und das zum teil auch gegen 10 , dann sichere ich die letzten 10 Minuten das 1:0 ab aber nicht mit Görlitz und Putaro. Dazu hat er davari entgegen jeder Vernunft spielen lassen . Sorry aber das sind ein paar Fehlentscheidungen zu viel für ein Spiel


    Das sehe ich auch so. Wir waren ein Mann mehr und da hätte man noch ein Kampfschwein gebraucht, aber keinen Görlitz und Putaro. Neben der Torwartfehlentscheidung ein zweiter Mosaikstein , dass es in die Hose ging.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau, Trainer raus. Die Pfeife ist unserer Arminia und seiner eigentlich erstklassigen Truppe nicht würdig.


    Mich stimmt nur etwas nachdenklich, daß der König der Ahnungslosen in Wiesbaden seit seiner Übernahme - vor gerade mal 10 Wochen und auf Platz 19 stehend - 24 Punkte geholt hat.

  • Sehe ich anders, der Trainer muß auch Verlässlichkeit ausstrahlen und Davari hat das Spiel auch nicht allein verloren. Und das bei dem Unentschieden. Dazu hat er zuerst Brandy eingewechselt, was eine gute Idee gewesen wäre wenn er auch was gemacht hätte. Danach noch wie immer gefordert nicht defensiv mit Salger oder Junglas gewechselt, sondern frische Offensivpower gebracht.


    Ich kann beim Trainer keine Schuld am Punktverlust erkennen. Das Ding hat, mal wieder, die komplette Abwehr vergeigt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass in erster Linie der von Arabi aufgeblähte und nicht weiter entwickelte Kader dafür verantwortlich ist, wird kaum noch jemand bestreiten können.


    Dennoch war das heute durchaus unglücklich.


    Ich habe nach Stuttgart gesagt, dass Saibene ab dann zeigen kann, ob er wirklich der richtige ist. Der Angst auf dem Platz nach ist das bisher leider nicht der Fall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja so manche Äußerungen gegen den Trainer kann ich hier nun wirklich nicht nachvollziehen. Welchen Grund hätte er gehabt um heute zu Ende des Spiels irgendetwas an der Abwehr zu ändern? Das System ging doch auf, Arminia stand sehr stabil, Schütz und Prietl im DM waren auch solide. Bis zu Nachspielzeit hat Fürth nur einen einzigen Ball aufs Tor gebracht. Stellt man da plötzlich einen dritten Sechser dazu und verändert damit das System kann das genau so gut in die Hose gehen. Saibene hat sich dazu entschieden schnelle Leute für die Außen zu bringen und auf das zweite Tor zu gehen. Ein wirkliches Risiko war das nicht, waren ja positionsgetreue Wechsel die einfach nochmal frischen Wind bringen sollten.


    Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Bei den Torhütern möchte ich auch nicht entscheiden... hätte er Hesl gebracht dann hätte der heute genauso patzen können...

  • Es geht hier überhaupt nicht um " Trainer raus" oder um " Äußerungen gegen den Trainer". Das sollte man schon fein trennen. Es geht um sachliche Kritik und da ist es ja wohl angebracht insgesamt die Aufstellung von Davari zu hinterfragen. Genauso wie die Wechsel. Klar ist man hinterher immer schlauer und Davari ist auch nicht der einzige Schuldige an der gefühlten Niederlage. Schließlich ist Fußball ein Mannschaftssport.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann stelle ich Salger auf links oder Junglas auf die 10 und dafür Brandy auf außen.


    Sorry, aber Putaro in der Situation? Mag ja nen sympathischer Junge sein, aber geholfen hat der uns diese Saison 0,0. Kann mich nicht mal an Torchancen in der Liga erinnern.


    Das Ding geht heute auch auf Saibene. Nach Würzburg hat er korrigiert, hat leider nur 2 Spiele gehalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!