Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Besten Dank, Lux71. Auch finde es klasse das Arminia auch international wahrgenommen wird. Auf dem iPad ist es recht gut zu lesen, auch wenn es kaum neues vermittelt. Arrogant sind wir Deutschen aus Bielefeld ob unseres Fußballs bestimmt nicht und die 50%-Chance gegen Stuttgart ist freundlich optimistisch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst auf dem Handy ist der Artikel gut zu lesen . Danke dafür nach Luxemburg. Wenn wir eines nicht sind bei Arminia, dann ist das arrogant. Das verbietet schon ein Blick auf unsere wechselvolle Geschichte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotz der Niederlage heute muss ich sagen, dass die Mannschaft erst mit Jeff Saibene mehr als zwei gute Spiele hintereinander gezeigt hat.
    Heute rechne ich dazu, das war immer Wille und Kampf, auch sehr häufig gut gegen deb Ball gespielt und in die Pässe der Stuttgarter geworfen und abgegrätscht. Sowas habe ich diese Saison sehr selten gesehen. Teilweise waren auch einige gute Laufwege und Passtaffetten zu erahnen, auch wenn die alte Krankheit der kurzen Fehlpässe immer noch nicht abgestellt ist. Aber es ist eine deutliche Steigerung gegenüber der Rehm und Kramny Zeit zu sehen. Schade, dass es heute nicht belohnt wurde. Echt ärgerlich.

  • Das sah Heute nach Fußball aus mit gewollten Spielzügen und nicht mehr dem nervigen Langholz. Die Einstellung stimmt.


    Jeff scheint in jedem Spiel auf Sieg zu gehen. War Heute vielleicht etwas zu viel. Aber es ist gut, dass er der Mannschaft das Gewinnen einimpfen will...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Prinzip die gleiche Spielweise wie unter Rehm.
    Nur hatte Rehm überhaupt kein Glück am Anfang und danach ging das Umstellen los.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke mal es ist nach der Niederlage gegen den VfB sehr einfach, die Mannschaft wieder aufzubauen. Für eine Depression war das viel zu gut und es hat am Ende dann an Kleinigkeiten gelegen. Von daher wird man gestärkt aus dem Spiel hervor gehen und Saibene wird dem Auswärtssieg beim Sandhaufen gleich noch einen in Heidenheim hinzufügen.

  • Der große Unterschied zu Rehm ist, dass Saibene binnen kürzester Zeit die wahnsinnige Fehlpassqoute beim dirketen Spiel reduzieren konnte. Dadurch sind sie allgemein effektiver und weniger anfällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spektakulärer Fußball wie hier lange nicht mehr gesehen!
    Leider passte aufgrund individueller Fehler und eines starken Torwarts beim Gegner das Ergebnis nicht aber Tempo und Kombinationen waren sehr sehenswert.
    Dafür Danke an Jeff und die Mannschaft.
    :arminia:

  • Aufgrund unserer derzeitigen Tabellensituation sind wir verdammt Harakiri zu spielen. Saibene hat in der PK Recht wenn er sagt, dass eine Niederlage und ein Sieg am Ende mehr Punkte bringen als zwei Unentschieden.


    Das kann und muß man jetzt im Endspurt so machen. Auf 5, 6 Spiele mag das gehen, aber auf lange Sicht ist so ein Aufwand nicht betreibbar. Das fährt gegen die Wand. Entweder die Mannschaft verliert den Glauben daran und fällt letztendlich auseinander wie unter Rehm. Oder (was ich eher glaube, da Saibene besser an die Truppe rankommt als Rehm) sie rennt bis zum umfallen und bricht dann physisch und psychisch ausgelaugt zusammen wie am Ende der Ära Krämer.


    Voglsammer hat gestern die falsche 9 markiert. Er ist sehr viel angelaufen und hat auch viele Bälle weitergeleitet. Nennenswerte Abschlüsse hatte er nicht. Die Aufgabe, die er vom Trainer gestellt bekommen hat, hat er gemeistert. Trotzdem ist das nicht mein Ding. Hohe Bälle sind mit Voglsammer ausgeschlossen, wir berauben uns da freiwillig eines Mittels, der dritten Dimension auf dem Rasen. Ist langfristig zu durchsichtig in meinen Augen. Und Torgefahr in der Spitze entwickelt man mit so einer Taktik auch nicht gerade.


    Meiner Meinung nach muß der Klos da vorne wieder rein. Allein schon wegen seiner Torgefahr. Und er kann auch mal einen hohen Ball weiterleiten. Bälle kann er genausogut verteilen wie Voglsammer. Und er hält auch mal vorne drin einen Ball am Fuß und gibt der Truppe so mal etwas Zeit zu verschnaufen, bzw. Zeit zum aufrücken. Außerdem ist er unser bestes Pferd im Stall, das sollte man nicht künstlich kurz halten.


    Das gestrige 1:2 ist erstmal nur ein kapitaler Einzelfall. Sollte Davari aber auch so eine Pleiten, Pech & Pannenserie wie Hesl hinlegen dann muß man mal den Torwarttrainer hinterfragen. Es kann schon sein, dass die #1 eine Scheißsaison spielt, aber sollte die #2 dann die gleichen Symptome zeigen, dann läuft was schief im Torwarttraining.

  • Das gestrige 1:2 ist erstmal nur ein kapitaler Einzelfall. Sollte Davari aber auch so eine Pleiten, Pech & Pannenserie wie Hesl hinlegen dann muß man mal den Torwarttrainer hinterfragen. Es kann schon sein, dass die #1 eine Scheißsaison spielt, aber sollte die #2 dann die gleichen Symptome zeigen, dann läuft was schief im Torwarttraining.

    Der erhoffte Rückhalt ist Davari wirklich nicht. Er wirkte in allen Spielen nervös, hoffentlich legt sich das mal langsam.
    Bei Ecken und Freistößen nix besser wie Hesl. Die Abschläge klar besser, beim 1gegen1 klar schlechter.
    Beide Torhüter bringen der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit, die man haben und ausstrahlen muß, gerade im Abstiegskampf. Was soll ein Torwarttrainer machen wenn die Qualität seiner Keeper nicht reicht?


    Also, mehr Tore schiessen als bekommen, was sonst.
    Bei Schwolow gab es diese Probleme nicht, schade...

  • Saibene hat Klos raus genommen, weil die Taktik "Lange Bälle auf den größten Stürmer" zu durchsichtig ist und zu leicht zu verteidigen. Bisher hat er Recht behalten. Das Spiel gestern ging nicht verloren weil Klos zu wenig Tore geschossen hat oder zu spät eingewechselt wurde, sondern weil Davari und Hartherz lieber dem Sekundenschlaf gefröhnt haben als dem konzentrierten Fussballspiel.

  • Yfinde auch das saibene eine gute Arbeit macht und sich die Mannschaft unter ihm unfassbar gesteigert hat...kann man ihn lange halten egal welche Liga wäre das Top...

    Lass ma' über Haie reden

  • Immer, wenn hier jemand neues kommt wünscht man ihm anfangs Glück und freut sich über sein dabei sein usw. und dann verändert sich die Stimmungslage von Seite zu Seite. Bis er dann irgendwann nach Wochen, Monaten, Jahren, selten nach vielen Jahren unter nachgetreten abgelegt wird.


    Deshalb nun: , ich freue mich immer noch, dass sie Trainer bei unserer Arminia geworden sind und wünsche Ihnen ein
    " glückliches Händchen" bei der Aufstellung für das so wichtige Spiel gegen Fürth.


    Sie machen das schon!!! :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Diese Tendenz zeichnete sich schon ab und ist keine wirkliche Überraschung. Jeff ist wirklich der einzige, der etwas Positives in dieser Saiaon bewirken konnte. Zumindest eine gewisse Kontinuität und Planungssicherheit auch für die dritte Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wäre vorsichtig. Dass Arminia auch bei Abstieg gern mit Saibene weitermachen würde, ist ja nun nach seinen ersten Wochen hier wirklich keine Überraschung. Der Knackpunkt wird viel eher sein, ob sich auch Saibene die 3. Liga antun wird, zumal, wenn Angebote anderer Zweitligisten kommen sollten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Naja, Jeff hat laut dem Artikel ja auch Interesse bekundet und hier kann er dann eben, auch aufgrund vieler auslaufender Verträge dann gleich einen Kader nach seinem Geschmack zusammenstellen.


    Ansonsten ist es ja auch nicht so, dass die halbe 2. Liga einen Trainer sucht und sich um einen Trainer reißt, der bislang 4 Spiele in Deutschland gemacht hat. So zufrieden wie wir auch momentan mit ihm sind, werden andere Teams jetzt nicht gleich die Taschen aufmachen um sein Konto zu füllen.


    Denke wenn Arminia ihm eine passable Perspektive bieten kann, stehen die Chancen gut, dass er hier, egal was passiert, weitermacht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es würde mich freuen wenn er trotz des dann Negativerlebnisses bleiben würde, aber auch ich bin eher skeptisch ob da dann auch so kommt. Der Unterschied zur ersten schweizer Liga wäre groß und einen Kader nach seinem Geschmack zusammenstellen wird angesichts der finanziellen Lage bestimmt auch schwer.


    Erst mal drin bleiben, und wenn nicht zusehen das die Lichter hier nicht ganz ausgehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!