Ex-Armine Henri Weigelt

  • Weigelt und Pieper wäre schon lecker... Auch wenn niemand von unseren Verantwortlichen so ein Risiko eingehen würde und ich mir auch nicht vorstellen kann dass er zurück will, allein schon weil er sich nicht eingestehen will dass er es da nicht schafft.

  • Vielleicht ein Kandidat für eine Rückholaktion? 2. holländische Liga kann ja nicht sein Ziel gewesen sein und durch Börners Abgang ist hier Platz...


    Er spielt doch aber mit Alkmaar in der ersten holländischen Liga oben mit!?(



    Ihn würde ich hier auch gerne wieder sehen. Allerdings war es damals schon nachvollziehbar, die verhältnismäßig hohe Ablöse zu kassieren. Da er noch bis 2021 mit Option für ein weiteres Jahr Vertrag hat, halte ich eine Verpflichtung für sehr unwahrscheinlich.


    Edit: Nun sehe ich, dass er größtenteils in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt. Ablösefrei würden sie ihn vermutlich dennoch nicht ziehen lassen.

  • Ich wollte vor ein paar Tagen schonmal auf diesen 21 jährigen deutschen IV in der zweiten niederländischen Liga hinweisen der noch dazu Linksfuß ist. :D Ist aber wohl nüchtern betrachtet eher unwahrscheinlich, dass man in Alkmaar einen 1,2 mio Transfer nach nur einem Jahr 'verscherbelt'. Da wird sich wohl eher gegen Ende der Transferperiode zeigen, was man in Holland mit ihm vor hat. Noch dazu kann eigentlich niemand komplett beurteilen, ob er zweitligatauglich ist. Was er letzte Saison in seinen Einsätzen gezeigt hat war zwar vielversprechend aber auch nicht überragend. Ich denke Arabi wird ohnehin Kontakt zu Weigelt bzw dessem Berater pflegen aber ich denke nicht, dass eine Rückholaktion (diese Saison) sinnvoll ist

  • Warum auch? Er hat hier doch beim ersten Angebot gleich die Biege gemacht. Sehe da überhaupt keine Veranlassung ihn jetzt zurückholen zu wollen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal so ganz provokant:
    Ein Großteil der Leute wollte mit Börner nicht verlängern, da maximal solider Zweitliga-Innenverteidiger, man konnte quasi nicht hoch genug ins Regal greifen für einen Nachfolger/neuen Abwehrchef. Warum für diese Position jetzt also jemanden (vermutlich für teuer Geld) verpflichten, der sich in der ersten Liga der Niederlande nicht durchsetzen konnte?

  • Warum auch? Er hat hier doch beim ersten Angebot gleich die Biege gemacht. Sehe da überhaupt keine Veranlassung ihn jetzt zurückholen zu wollen.

    Und Arminia hat sehr gut daran verdient. Ich hatte angesichts der Ablöse nicht unbedingt den Eindruck, als hätte Arminia mit Klauen und Zähnen darum gekämpft, ihn zu behalten. Von daher sehe ich auch überhaupt keinen Grund, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Er wird seinen Wechsel wohl inzwischen etwas anders beurteilen. In dem Alter kann man auch mal eine schlechte Entscheidung treffen.


    Ob und zu welchen Konditionen in Alkmaar gehen lässt ist natürlich eine andere Frage, aber ich glaube nicht, dass sie ihm Steine in den Weg legen werden. Es kann ja auch nicht Alkmaars Interesse gewesen sein, 1,2 Mio + das entsprechende Gehalt für einen Spieler der zweiten Mannschaft aus dem Fenster zu werfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wer von euch schaut denn regelmäßig die Eredivisie, ganz zu schweigen von der 2. Liga in den Niederlanden um Weigelts Situation tatsächlich beurteilen zu können? Kennt wer die beiden Stamm-IVs von AZ und weiß, wie gut sie sind? So mies können sie jedenfalls nicht sein, wenn sie auf Platz 4 einlaufen.


    Möglicherweise steckt da ja auch Planung hinter. Man hat Weigelt geholt, um ihn innerhalb von 1-2 Jahren durch seine Rolle als unangefochtener Stammspieler, ggf. sogar mit gewisser "Chef-Funktion" fertig zu entwickeln und dann einen immer noch jungen, aber super erfahrenen Abwehrchef zu haben.


    Was konzeptionelle Nachwuchsförderung angeht, müssen wir nicht versuchen, den Holländern die Welt zu erklären. Das können sie. Also diese Saison 2. Mannschaft, in der übrigens keiner über 22 ist, jetzt als "Scheitern" Weigelts zu werten ist bestimmt viel zu früh.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nur zur Info er fehlt schon seit 2 Monaten wegen einer Verletzung .. er wurde am 25.3 in der 9 Minute ausgewechselt .. und hat seitdem nicht mehr gespielt.

  • Bei seinem Verein AZ Alkmaar ist beim Sturm die letzten Tage das stadiondach teilweise eingestürzt. Gab keine Verletzten da dort zum Zeitpunkt keiner gespielt hat.


    Da wollte ich mal gucken was unser junges Talent macht. Ist mittlerweile bei der zweiten Mannschaft bei transfermarkt gelistet.

  • Es war sein Wunsch nach Alkmaar zu gehen und der Rest ist nun sein Problem.
    Und gottlob haben wir ihn nicht für diese Saison ausgeliehen was ja wohl auch mal ein Thema war

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Geht wohl weiter mit Talenten, die sich lediglich selber als solche gesehen haben, und/oder von ihren Beratern hochgejazzt wurden. Verzockt würde ich mal sagen. Kurzfristig mehr Kohle erwirtschaftet, langfristig verbrannt.


    Bescheidenheit ist eine Zier. Nun ist der Dampf raus.


    Muß jeder selber wissen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Uff .. Vertrag im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst. Kam insgesamt auf 28 Spiele für die zweite Mannschaft und 22 Minuten im Pokal für die erste. Diese Saison waren es aber nur 5 Spiele und das nur als einwechselspieler für die zweite. Manchmal soll es einfach nicht sein. Komm zurück nach Deutschland - hier ist es besser :hi:

  • Keine Ahnung, wie er sich in den Niederlanden entwickelt hat. Unterm Strich waren wohl beide Seiten nicht zufrieden. Wäre natürlich eine Nummer, wenn wir den dafür 1,2 Millionen Ablöse geparkt hätten und es jetzt zurück nach Bielefeld geht. In der Innenverteidigung haben wir zwar bereits vier Spieler, aber trotz seiner grundsoliden Leistungen in der dritten und zweiten Liga bin ich mir nicht sicher, ob Salger in der Bundesliga bestehen kann. Auch Behrendt war jetzt lange raus, auch wenn seine Leistungen vor dem Ausfall richtig gut waren. Da könnte ich mir ein Talent als weitere Ergänzung gut vorstellen. Alles unter der Prämisse, dass das Potential in den Niederlanden nicht zu sehr gelitten hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da fällt mir ein alter Schlager in abgewandelter Form ein: Wärst Du doch in Bielefeld geblieben....
    Und ich meine das ohne Häme, das ist ja mal ein richtiger Karriereknick und dabei sah das so vielversprechend aus.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen... Ob das eine Karriereknick ist? Eher ein gutes Sprungbrett. Amos Pieper kann da sicher was zu sagen ;)


    Grundsätzlich habe ich Weigelt damals schon für überschätzt gehalten. Kann er sich heute noch bei Salger bedanken, was der da für
    Löcher gestopft hat.


    Aber spielen muss er da nun regelmäßig, sonst war es das.

  • Bei Henri Weigelt lag es laut Dortmunder Medien eher an seiner Verletzungsanfälligkeit, dass er in Alkmaar nur wenig zum Zug kam.
    Auch in Dortmund ist er aktuell "dienstunfähig". Sein Körper streike immer wieder und hindere ihn an der Ausübung seines Jobs. Deshalb sucht Dortmund II dringend weitere Innenverteidiger. Er werde zwar nicht wie zunächst befürchtet sechs Wochen fehlen, dennoch gilt er nur als "potenzieller Stammspieler", der sich erst mal rankämpfen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!