Ex-Armine Henri Weigelt

  • Henri mit klaren Zielen: we want more! 3. Platz Ehrendivision reicht nicht, will Meister werden.
    Saibene -Denke eben.


    Der Junge wird seinen Weg machen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • AZ Alkmaar im Hinspiel 0:2 bei Qeirat Almaty aus Kasachsten ohne Weigelt.


    Mit Europa wird es schwer

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nur ist es bekannt dass die Niederländischen Mannschaften aus der Eredivisie als Sprungbrett für junge Talente in die top europäischen Ligen dienen. Er wird sich noch machen. Das hoffe ich für ihn :)

  • Bislang stehen noch keine Profieinsätze zu buche, spielte bislang 5x in der zweiten Mannschaft (2 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 Sieg). 2x auf der Bank der ersten Mannschaft.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bislang stehen noch keine Profieinsätze zu buche, spielte bislang 5x in der zweiten Mannschaft (2 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 Sieg). 2x auf der Bank der ersten Mannschaft.

    Dann hat sich der Wechsel ja zumindest für Arminia gelohnt :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spielt dort nach wie vor ausschließlich in der bei Alkmaar II in der Zweiten Liga, die auf den für deutsche Ohren etwas ulkigen Namen Keuken Kampioen Divisie hört, benannt nach einem Küchenhersteller. Zu allem Überfluss steht Alkmaar II dort auch noch mit mickrigen 16 Punkten aus 24 Spielen auf dem drittletzten Platz.
    Profitiert hat von diesem Wechsel scheinbar allenfalls Arminias Geldbeutel. Man darf sich schon fragen, was sich Weigelt und der aufnehmende Verein dabei gedacht haben. Hoffen wir, dass er nicht wie Marvin Höner bei Theesen in der Westfalenliga endet. Der hatte sich ja ebenfalls in jungen Jahren als vielversprechendes Talent auf ein Holland-Abenteuer eingelassen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nun ja, wenn der Henry dort in Alkmaar nicht so überzeugt, wie man es sich ursprünglich erofft hat, so könnte er ja für einen kleinen Obolus zurück geholt werden. Wir suchen doch noch immer für die kommende Saison frische talentierte IV's... ^^

  • Ich halte auch nichts davon, ihn jetzt zum möglichen Heilsbringer für unsere IV zu machen, nur weil er in der Rückrunde ein paar ordentliche Spiele gemacht hat. In Alkmaar wird er nicht ohne Grund nur in der zweiten Mannschaft spielen.

  • Spielt dort nach wie vor ausschließlich in der bei Alkmaar II in der Zweiten Liga, die auf den für deutsche Ohren etwas ulkigen Namen Keuken Kampioen Divisie hört, benannt nach einem Küchenhersteller. Zu allem Überfluss steht Alkmaar II dort auch noch mit mickrigen 16 Punkten aus 24 Spielen auf dem drittletzten Platz.
    Profitiert hat von diesem Wechsel scheinbar allenfalls Arminias Geldbeutel. Man darf sich schon fragen, was sich Weigelt und der aufnehmende Verein dabei gedacht haben. Hoffen wir, dass er nicht wie Marvin Höner bei Theesen in der Westfalenliga endet. Der hatte sich ja ebenfalls in jungen Jahren als vielversprechendes Talent auf ein Holland-Abenteuer eingelassen.

    Warum hoffen wir das? Er hatte, wie so viele junge Spieler, keinerlei Geduld, wollte schnell hoch hinaus, Geld verdienen und ist aufs Maul gefallen. Keiner hat ihn weg geschickt, er wollte wechseln. Kann ich kein Mitleid mit haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weil ich a) bei Arminias Jugendspieler immer hoffe, dass sie Karriere machen, weil das letztendlich auch Werbung für unseren Verein und seine Nachwuchsmannschaften ist und b) es auch finanziell für Arminia lohnt, wenn diese Spieler in ihrer Laufbahn einige nette Summen an Ablöse generieren. Auch die direkte Ablöse beim Verkauf erhöht sich ja mitunter bei entsprechenden Erfolgsdaten (Anzahl Einsätze usw.).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Obwohl man schon sieht, dass der Trainer immer auf die selbe Verteidigung zurückgreift. Gehören alle der älteren Generation an und haben einen entsprechenden Marktwert. Wenn man ehrlich ist, (sollte man) hinten auch nicht tauschen. Ich denke er wird dieses Jahr noch Einsatzzeiten bekommen. Abwarten angesagt.

  • Obwohl man schon sieht, dass der Trainer immer auf die selbe Verteidigung zurückgreift. Gehören alle der älteren Generation an und haben einen entsprechenden Marktwert. Wenn man ehrlich ist, (sollte man) hinten auch nicht tauschen. Ich denke er wird dieses Jahr noch Einsatzzeiten bekommen. Abwarten angesagt.

    Eben, vielleicht sollte man auch erstmal noch abwarten und nicht gleich nach etwas mehr als einem halben Jahr alles in Grund und Boden reden. Und wenn er wirklich über das Talent und den Ehrgeiz verfügt, dann wird er sich auch nach einer möglicherweise gescheiterten Station noch durchsetzen können.

    Für immer Arminia!

  • Derzeit immer noch kein einziger Einsatz für Weigelt. Leider kenne ich keine Gründe. Vielleicht liegt es einfach an der Kommunikation? Kann er inzwischen Holländisch?

    Fußballgott!

  • Er scheint sich am 25.03 beim Spiel verletzt zu haben. Wurde zumindest verletzungsbedingt in der 9. Minute ausgewechselt. Seitdem hat er kein weiteres Spiel mehr absolviert. Zu der Verletzung selbst finde ich aber nix.

  • Hat sich allerdings bei einem Spiel der zweiten Mannschaft verletzt. In der ersten Mannschaft scheint die Konkurrenz zu stark zu sein...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Vielleicht ein Kandidat für eine Rückholaktion? 2. holländische Liga kann ja nicht sein Ziel gewesen sein und durch Börners Abgang ist hier Platz...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!