Ex-Armine Henri Weigelt

  • 1,2 Millionen bei einem Jahr Vertrag sind schon echt eine Ansage. Das musste Arminia machen, wenn er hier keinen Vertrag unterschreiben wollte. Er hat sicherlich sehr gute Ansätze und es könnte auch sein, dass er sich bei Alkmar langfristig durchsetzen wird. Aber daß wir mit ihm einen Zukünftigen Topspieler verloren haben, glaube ich nicht. Also scheinbar ist es plötzlich auch bei uns möglich, Ablösesummen zu generieren...erstaunlich,

  • Wenn die kolportierte Summe mit 1,2 Mio. wirklich stimmt, dann sehe ich das als guten Deal. Henry wollte gehen und das nächste Jahr hätten wir in die Röhre geguckt. Zumal wir am Weiterverkauf beteiligt werden. Aber kein Ersatz? Das wundert mich schon.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja, falls und ich betone falls tatsächlich 1,2 Mio + Beteiligung am Weiterverkauf vereinbart wurden, ist das wohl ein Geschäft, das man in unserer Situation machen muss. Lustig, dass einige ihn schon für 250-300k abgegeben hätten. :lol:


    Aber nach wie vor alles Spekulatius, denn beide Seiten haben ja Stillschweigen vereinbart. ;) :D


    Keinen Ersatz zu verpflichten halte ich ob der eh schon sehr schlanken Abwehrsituation allerdings für fahrlässig!

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir noch einen Innenverteidiger holen werden. Arabi blockt das erst mal ab und sondiert den Markt.
    Ok, ich hätte nicht gedacht, dass wir so viel für Henry bekommen würden. Die paar Spiele , die er gemacht hat, rechtfertigen diese Millionensumme eigentlich nicht.
    Damit hätten wir seit Jahren endlich mal wieder einen nennenswerten Transferüberschuß. Gute Arbeit vom NLZ.
    Einen guten, entwicklungsfähigen IV werden wir sicher bekommen können.
    Der Slamar aus Jena hat aktuell einen Marktwert von 275.000 . Das hört sich nicht so an, als wenn das unbezahlbar für uns ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wer das mit den 1,2 Mios glaubt .......
    Dann müssten wir für Vogl 10 Mios bekommen.
    Wenn Arabi sich hinstellt und die 1,2 Mios raus posaunt, gibt es auf der nächsten JHV unbequeme Fragen.

  • Arabi hat doch garnichts offiziel dazu gesagt.
    Die Summe wurde im WB genannt.


    Und ich denke in der Bilanz wird es einen Posten Transfererlöse o.ä. geben.
    Dort lässt sich bei mehreren Vorgängen vielleicht nicht auf Heller und Groschendie auf einzelnen Beträge rückrechnen, aber eine mittlere Richtung sollte wohl drin sein.


    Und wie sollen denn die unangenehmen Fragen lauten?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ganz einfach. Warum 1,2 Mios verrechnet würden, aber tatsächlich keine 250k geflossen sind.
    Dann wäre was faul...


    Mein "Flurfunk" hat ziemlich engen Kontakt zur Geschäftsführung und hat Arminia mehr als einmal den Arsch gerettet.
    Der würde sich dann aber tatsächlich auch Gedanken machen, ob er seine Kohle weiterhin bei Arminia reinbuttert.
    Und da ich den Flurfiunk beibehalten möchte, bin ich ab sofort ruhig und denke mir nur noch meine Teile. . .

  • Die Summe an Transfererlösen dürfte sich ja aktuell durch Weigelt und Massimo ergeben. Wenn denn für letzteren schon was gezahlt wurde. Da wird man recht einfach eine Richtung ermitteln können, ohne die genauen Zahlen zu kennen. Kompliziert wirds, wenn win Vogi Deal dazukommen sollte.

  • Habe von Beginn an sehr viel von Henri gehalten, schnell, sehr gutes Kopfballspiel und völlig ruhig.


    Er wird seinen Weg machen.


    Schade, Bielefelder Jungs in der Startelf, das hatte schon was.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So schreibt die BLÖD:
    Der Wechsel von Abwehr-Talent Henri Weigelt (20/Vertrag bis Juni 2019) kam für Jeff Saibene (49) nicht unerwartet. Der Innenverteidiger
    hatte schon in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, den Zweitligisten


    verlassen zu wollen.Jetzt wurde der Blitz-Transfer realisiert. Für satte 1,2 Millionen wechselt er zu Holland-Klub AZ ­Alkmaar.


    Sportchef ­Samir Arabi zu BILD: „Bevor Alkmaar kam, hatten wir Weigelt einen
    neuen 3-Jahres-Vertrag angeboten. Aber weder von ihm noch seinem Berater
    gab‘s eine Reaktion. Als jetzt das Angebot kam, haben wir das Geschäft
    gemacht.“

  • Einer der einen kennt.
    Lag aber zu 70 Prozent bisher richtig.


    Kann natürlich auch sein dass das von schwarz weiß blauer stimmt.


    Merci für die Antwort, da kann man die Info besser einordnen. Gäbe es diese 20%, dann könnte das später mal wie bei Özil noch interessant werden.


    Ansonsten schreibt hier ein Pressemedium hm Anderen ab, daß kennt man ja und macht die Zahlen auch nicht glaubwürdiger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es bleibt zu hoffen, dass seine Karriere in den Niederlanden einen besseren Verlauf nimmt als jene von Marvin Höner. Der spielt laut Transfermarkt inzwischen beim VfL Theesen in der Westfalen Liga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Es bleibt zu hoffen, dass seine Karriere in den Niederlanden einen besseren Verlauf nimmt als jene von Marvin Höner. Der spielt laut Transfermarkt inzwischen beim VfL Theesen in der Westfalen Liga.

    Ja, da spielt er jetzt, weil er Theesen mit seinen Toren dahin geschossen hat.
    Letztendlich war er für mehr zu selbstbewußt, aber auch zu verletzungsanfällig.
    Bei anderen Voraussetzngen hätte er jetzt vielleicht zweite Lige bei meinem Lieblingsverein spielen können ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Henri war in meinen Augen ein Riesen Talent. Das haben die Scouts eben europaweit gesehen, denn er stand lange genug im Schaufenster. Bei den großen Talenten wird bei den finanzstarken Vereinen offensichtlich gerne mal in Bezug auf den Karriereverlauf spekuliert. Wenn es stimmt, dass Bredford eine Mio. geboten hat, dann kann es schon sein, dass er nun für 1,2 Mio über die Ladentheke geschoben wurde. Trotzdem super schade, dass er weg ist. Und alles richtig gemacht Samir Arabi.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!