Ex-Armine Reinhold Yabo

  • https://you*ube.com/watch?v=0YvxtPY87q4


    Man merkt direkt im Vergleich zu den anderen Spielern, dass der Junge sich artikulieren kann und ein wenig über den Tellerrand hinausblickt. Erfrischend anders:-)
    Hoffentlich kann er sich weiter akklimatisieren und sein komplettes Leistungsspektrum abrufen, dann wird er uns noch sehr helfen.

  • Absolut. Man merkt ihm an, dass er nicht der typische Fußballer ist, dessen Interviews aus Phrasen bestehen. Seine Aussagen haben Inhalt und Tiefe und zeigen deutlich, dass er sich Gedanken macht, bei dem was er sagt.


    Ich glaube er ist auch als Typ sehr angenehm, kein 'Leader' aber doch einer, dessen Aussagen ernst genommen werden.


    Schade, dass er nur ein halbes Jahr hier ist.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mit den zusätzlichen Millionen aus Klassenerhalt und dem Weiterkommen im Pokal, können wir Yabo dann einen Dreijahres-Vertrag anbieten :rolleyes:


    Das Schlimme an diesem sarkastischen Satz ist ja, dass diese Vision durchaus möglich sein könnte, wenn es nicht unsere Arminia wäre, die diese Vision umsetzen müsste. :S

  • Mit den zusätzlichen Millionen aus Klassenerhalt und dem Weiterkommen im Pokal, können wir Yabo dann einen Dreijahres-Vertrag anbieten :rolleyes:


    Das Schlimme an diesem sarkastischen Satz ist ja, dass diese Vision durchaus möglich sein könnte, wenn es nicht unsere Arminia wäre, die diese Vision umsetzen müsste. :S

    Ich denke aber auch nicht, dass er seine Zukunft in der 2. Liga sieht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Yabo hat einfach aus seinem Priester und Politik Dasein Rhetorik gelernt hat...


    Er ist momentan der wichtUmstellung armine

    Lass ma' über Haie reden

  • Im Ansatz konnte man sein Können ja schon erahnen, letzte Woche war das leider auch beim ihm mangelhaft. Mit diesem Talent darf er ruhig vorangehen und die anderen mitziehen. Bitte 2 Schüppen druff :!:

  • Zitat

    Man hatte heute fast das Gefühl das er von der Mannschaft geschnitten wird..ist aber eben nur so ein Gefühl


    Yabo wurde doch sehr häufig von seinen Mitspielern gesucht. Deshalb kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ich finde auch, dass man mit solchen öffentlichen Ausagen vorsichtig sein sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er war einer der wenigen die vernünftig gespielt haben.Im Vergleich zu den anderen wenig vermeidbare Ballverluste.


    Aber er war immer anspielbar,hat Ruhe ins Spiel gebracht und die Bälle gut verteilt auch wenn kein entscheidener Pass dabei war .Im Vergleich zu dem restlichen Hühnerhaufen ist sowas positiv hervorzuheben.

  • Ich fand ihn eher schwach im Spielaufbau, vielleicht auch weil kaum Anspielmöglichkeiten da waren. Aber auch mal jemand ausspielen und dann einen Pass in die Spitze spielen habe ich vermisst. Dafür habe ich aber ein'ge Pässe ins aus oder Sicherheitsspiel zurück zum Torwart bemerkt.


    Natürlich ist er sehr ballsicher, allerdings gibt es aber auch noch viel Luft nach oben!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz einfach, der erhoffte Aktivposten war er heute nicht, auf der 6 wären seine einfachen Ballverluste lebensgefährlich, aber der einzig gekonnte Flügelwechsel kam immerhin von ihm. Technisch reicht ihm keiner das Wasser. Aber nach vorne war das heute einfach zu wenig.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Haben die Neuen (na klar auch die Alten) eigentlich alle ein Verbot auch mal Tore zu machen?
    Alle Jubel Jahr mal ein Freistoß Tor und nur Klos seine Tore kann ja nicht reichen.
    Alle anderen treffen das Tor nicht mehr auch nicht bei Ecken.
    Noch nie kam so wenig von der Mannschaft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Möglich das technisch beschlagene Spieler wie Yabo bei diesem Rumpelfussball (den Arminia seit einigen Jahren spielt) einfach nicht glänzen können. Spieler mit Übersicht wie er, die den finalen tödlichen Pass spielen können, brauchen einfach Mitspieler die gedankenschnell sind und sich anbieten. Bei uns gibt es scheinbar keine einstudierten Laufwege, keine Bewegung zum Ball. Alles wirkt zufällig, keine Energie, mehr Krampf als Kampf.
    Das Problem das Yabo und damit auch die Blauen haben, ist aber nicht neu. Auch ähnliche Spielertypen wie Yabo, z.b. Rodriguez oder Achabar funktionierten hier irgendwie nicht.

  • Ich bin sicher er liest hier mit...


    Herr Yabo,


    es bring Ihnen und dem Verein nichts, wenn Sie sich aus Zweikämpfen raushalten, bzw. bewusst diesen entgehen (sah zeitweise so aus) . Sie haben Ihre Qualität sicherlich im spiel mit dem Ball. Zweikämpfe in Ihrem "Aktionsradius" dürfen aber gerne von Ihnen in Eigenverantwortung gesucht..und angenommen werden.


    Das gilt für andere Spieler natürlich auch.


    Hier wird ein Smilie vermisst? Warum?


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Der Einwand von BBlue ist dennoch berechtigt. Spiel ohne Ball findet bei uns einfach nicht statt. Das sah erschreckend aus am Sonntag. jedes Altherrenteam bewegt sich bei eigenem Ballbesitz mehr als unsere Lustlostruppe. Wo ist die große Lauf und Kampfbereitschaft, Fehler der Mitspieler ausbügeln der letzten Jahre geblieben, das waren doch die Tugenden, die diese Mannschaft ausgezeichnet haben.
    Entweder Kramny bekommt diese in den nächsten 3 Spielen wieder auf die Platte oder er muss, so leid es mir auch tun würde, wieder gehen und einer her, der auch im Hinblick auf die nächste Saison (inkl 3 Liga) neu aufbauen kann. Je früher wir hiermit anfangen umso besser.


    Edit: passend dazu das WB: http://www.westfalen-blatt.de/…an-mit-Fans-nicht-umgehen

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!