Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • @ Pasi


    Für mich haben beide Trainer eine gewisse Mit-Schuld an unserer Misere. Aber beide sind deshalb noch lange keine Vollidioten o.ä. Die Hauptschuld habe ich aber schon unter Rehm bei der Mannschaft gesehen und ich sehe mich dahingehend (leider) immer mehr bestätigt. Die Risse innerhalb des Teams wird auch der nächste kaum kitten können, aber vielleicht schafft er es doch irgendwie nochmal etwas rauszukitzeln und für die letzten Spiele eine Zweck-Gemeinschaft zu bilden.

  • Es ist schon erstaunlich, dass Jürgen Kramny für die meisten hier keinerlei Schuld trägt, Rehm aber der größte Vollidiot war.

    Bei Rehm fand ich auch, dass die Mannschaft hauptschuldig war. Ich glaube für viele, die Rehm damals als den größten Stümper überhaupt war, relativiert sich das ganze auch nach dem Rest der Saison. Eine gewisse Schuld haben beide mit Sicherheit.


    Aber unter der Voraussetzung, dass die Mannschaft eigentlich sehr wenig Qualität hat, möglicherweise charakterliche Defizite aufweist und der souveräne Klassenerhalt letzte Saison wahrscheinlich von den Spielern selbst (und auch von den meisten Fans) überbewertet wurde, konnte ein neuer Trainer nur verlieren.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mir tut Jürgen Kramny wirklich leid. Er kann für die Misere überhaupt nichts. Ich rechne ihm hoch an das er die Mannschaft überhaupt übernommen hat. Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Das möchte ich auch nochmal unterschreiben.

  • Wäre ganz cool, wenn meine heißgeliebten Ultras ´ne
    Choreo à la "Danke Jürgen - war nicht Deine Schuld"
    hinbekämen und das Ding beim Einlauf... ähh, dem, dem
    Einlaufen des Haufens (´n Einlauf der medizinischen Art
    hätten die auch verdient...) hochhielten...


    Kleine Ansage an die 11...

  • Wäre gut. Kramny kann nichts dafür das wir auf dem letzten Platz sind. Ich würde die Hauptschuld der offenbar in weiten Teilen ziemlich beratungsresistenten.. ähm.. Mannschaft geben. Ich hätte die schon vor einiger Zeit ohne Seife rasiert und dann im Training richtig leiden lassen, aber manche Trainer sind wohl leider zu lieb und müssen dann gehen. Die Einstellung dieser 'Profis' ist zum kotzen und ich hoffe der Nachfolger bekommt den Haufen irgendwie in den Griff. Und am Ende der Saison muss ordentlich ausgemistet werden.

  • Achso, Kramny hat mit der sportlichen Entwicklung also nichts zu tun. Frage ich mich nur, was er in seiner Zeit bei Arminia dann gemacht hat. Ein Trainer ist nicht nur dafür verantwortlich unter der Woche ein schönes Training anzubieten und Sonntag Morgen 11 Namen aufs Flipchart zu schreiben. Ein Trainer muss auch die Gruppe führen. Und wenn er erkennt, dass einige aus der Gruppe nicht wollen oder bewusst gegen ihn arbeiten muss er diese Spieler entweder wieder auf den richtigen Weg bringen oder von der Mannschaft entfernen, um weiteren Schaden abzuwenden. Ich gehe davon aus, dass das Rüstzeug dafür im Rahmen der Trainerausbildung vermittelt wird.


    Bis auf Brinkmann und Mak, die gegangen sind, ist die gleiche Mannschaft am Start wie bei Kramnys Übernahme. Dass man nicht 15 Spieler vor die Tür setzen kann, ist klar. Aber es gibt immer Anführer, Mitläufer und Unbeteiligte. Dennoch gab es innerhalb des Kaders keine nach außen sichtbaren Veränderungen. Und das ist nun einmal der Aufgabenbereich von Kramny. Drängt sich also die Frage auf, ob wir tatsächlich nur Arbeitsverweigerer, Störenfriede und Unwillige im Kader haben oder ob ganz einfach nicht durchgegriffen wurde.


    Ich bin der Meinung, dass Kramny zur falschen Zeit hier war. Er hatte sicherlich mit einigen Begleitumständen zu kämpfen, die ihn am Ende sichtbar ratlos gemacht haben. Aber zu sagen, dass er überhaupt nichts dafür kann, dass wir Letzter sind, ist doch etwas an der Realität vorbei. Er ist der Boss (gewesen) im sportlichen Bereich und trägt natürlich eine Mitverantwortung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man sich mal im Forum des VfB umsieht, ist genau das eingetreten, was dort schon bei der Verpflichtung prophezeit wurde...natürlich ist es letztlich die Mannschaft, die diesen Bockmist auf dem Platz verzapft. Aber ein Kramny trägt die gleiche Verantwortung wie ein Rehm auch. Rehm hat Fehler gemacht, die Mannschaft war aber damals schon in großen Teilen mitverantwortlich. Genauso würde ich das bei Kramny auch sehen. Auch er hat Fehler gemacht.

  • Sicher ist JK nicht ganz unschuldig, was mir nicht in den Kopf will ist, dass die Mannschaft es nicht bei 3 verschiedenen Trainern (inkl. C. Rump) auf die Kette bekommt im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fußball zu spielen......Oder zumindest Fußball kämpft und ackert. Ich sag nur Union, Aue... Nürnberg :wall:
    Unfassbar.......

  • Genauso würde ich das bei Kramny auch sehen. Auch er hat Fehler gemacht.


    Fehlerfreie Menschen sind schwer zu finden.


    Im bezahlten Profilfussball gibt es die leider noch gar nicht, vielleicht die nächste Generation dann.

  • Glückwunsch!


    Der DSC steigt nicht ab.


    Das bedeutet:


    Ein neuerliches Jahresgehalt für Herrn Kramny.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • ^Das Jahresgehalt zahle ich doch GERNE als ZWEITLIGIST !!!


    (Soviel Arroganz muß sein... :D )


    Ernsthaft: Scheiß auf DAS Geld, Hauptsache, die 4 (?) Mio.
    MEHR Fernseh-/CL-Restgelder kommen hier an !!!

  • Also, wenn ich den ganzen Plumpatsch richtig verstanden


    habe (nehme Aufklärungen z.B. von Armin E. sehr gern zur


    Kenntnis!), bekommen ALLE übriggebliebenen Zweitligisten


    (außer den Ab- (gibt nix) und Aufsteigern (gibt Erstligageld)


    irgendwelchen ChampignonLiga-Fernsehgeldabfall, richtig


    grob gesagt zwischen 6 (die da oben) und 4 (wir Schluckis)


    Millionen Euronen pro Nase, ähh Klub.


    Und bei 4 Mio. extra pfeif ich auf die 200.000 €, Hauptsache,


    es bleiben 3,8 hier... (irgendwo meine ich 200K p.a. für JK


    gelesen zu haben, gehe ich nu mal von aus...). Perfekt wäre


    es, wenn der Jürgen (wie einst Rehm) bald wieder einen Job


    annimmt, und sich das mit den 200K oder whatever erledigt.

  • Kramnys Punkteschnitt ist ja übrigens auch gar nicht so mies.....ist ja nicht so, dass er hier komplett nicht geliefert hätte. Sei ihm gegönnt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!