Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • Kramny ist immer noch Trainer der Mannschaft, das darf nicht wahr sein. Die Vereinsführung agiert genauso lethargisch wie die Mannschaft. Die Lethargie wird auf oberster Ebene vorgelebt, kein Wunder, dass die Mannschaft nichts vollbringt.


    "Nachgiebig, energielos, kampflos" DSC Arminia Bielefeld, das aktuelle Motto für Mannschaft und Verein! :arminia:


  • Daher lässt mich die Situation jetzt eher ratlos zurück. ?(


    Geht nicht nur dir so. Ich sehe da auch keine funktionierende Lösung für 10 Spiele, wenn Kramny entlassen wird.
    Ich bleibt dabei, ich würde Kramny 'offiziell' nicht entlassen, ihm aber einen Co-Motivator zur Seite stellen, der für die letzten 10 Spiele die Köpfe frei bekommt und sich nur auf die mentale Stärke für den Abstiegskampf konzentriert. EDIT: Spielerisch wirst du eh nix mehr verbessern können.


    Aber manchmal frage ich mich auch, wie so Klöpse von Schuppan oder das Eigentor von Görlitz passieren. Ist das noch mentale Unsicherheit/Versagensängste oder schon fehlende Konzentration aufgrund mangelnder Fitness? Keine Ahnung. Haben wir eigentlich noch nen Fitnesstrainer?

  • Der einzige, der in genau dieser katastrophalen Situation kommen würde, ist jemand völlig verrücktes mit ultimativem Arminia-Herz (und ich meine nicht so eine "Pseudo-Herzensangelegenheit" wie bei Zettel-Ewald), der gerne mal wieder nen Ego-Push hätte:
    Good old Power-Ernst. Was hat der zu verlieren, wenn er das mit seinem aktuellen Club irgendwie gekungelt kriegt (und ich gehe davon aus, dass er das denen schon verklickern wird bzw. evtl. sogar vertraglich festgelegt hat)?
    Entweder und wahrscheinlich steigt er ab und verduftet Richtung seines neuen Arbeitgebers. Niemand wird dann - zumindest auf ihn - sauer sein können, da der Karren ja eh im tiefsten Dreck steckte zur Amtsübernahme. Oder es geschieht das Wunder: Er rettet uns, lässt sein Antlitz überlebensgroß in Bronze gießen, vor dem Haupteingang platzieren (wird vorher schriftlich fixiert) und verduftet als Jahrtausendtrainer.
    Und auch wenn ich niemals dachte, dass ich das jemals schreiben würde: Ich würde mich über ihn freuen zu diesem Tiefpunkt meiner Arminia-Fanhistorie bar jeder Hoffnung...

  • Das ist doch nicht wirklich euer Ernst oder? ;) ;)


    Also jetzt ganz ehrlich: Ich hätte mit Ernst kein Problem und fände es tatsächlich grandios, wenn er es dann schaffen sollte. Aber ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als die Lösung an. Man kann ihm zugute halten, dass er mit diesem Verein tatsächlich etwas verbindet. Was ich aus Unterhaltungsaspekten gerne sehen würde wäre ein Trainerduo Krämer/Middendorp. Das wären DIE zwei bekloppten für diesen Verein.


    Aber wenn ich mir die Liste da oben mal angucke bin ich erstaunt, wieviele interessante Namen da doch auftauchen. Also wenn es am Geld nicht mangeln sollte, weil die Sponsoren mal kapieren würden, dass mit einem erneutem Abstieg der Ofen endgültig aus ist, dann wäre mein Wunsch (!) Andre Schubert oder Armin Veh. Letzterer war ja schon im Sommer mein absolutiver Favourit im Wissen, dass es am Geld aber scheitert.

  • Ich denke auch das große Namen sich dieses Himmelfahrtskommando nicht in die Vita schreiben lassen wollen. Dafür sind die Auftritte zu schlecht gewesen. Einziger Name der die Power besitzt hier Emotionen zu wecken ist eben Ernst.

  • Ich denke auch das große Namen sich dieses Himmelfahrtskommando nicht in die Vita schreiben lassen wollen. Dafür sind die Auftritte zu schlecht gewesen. Einziger Name der die Power besitzt hier Emotionen zu wecken ist eben Ernst.

    Warum Himmelfahrtskommando?
    Wir sind letzter der zweiten Liga und unsere Spiele sind nicht schön anzusehen. Viel schlechter kanns ja nun nicht mehr werden. Der neue Trainer kann doch eigentlich nur gewinnen. Sollte er es nicht schaffen, kann man immer noch sagen, dass die Vorraussetzungen bei seiner Übernahme einfach schon viel zu schlecht waren.


    Ausserdem gibt es genug Trainer die trotz vermeintlich gruseliger Vita immernoch Posten bekommen....siehe Frontzeck ;)

  • Ernst hin Ernst her.
    Wenn Ernst nicht will oder überhaupt nicht gefragt wird nützt das ewige Ernst auch nichts.


    Die Einen wollen nicht oder sind zu teuer, helfen uns in der Situation auch nicht oder die will der Verein nicht.
    Wer bleibt übrig ist die Frage.
    Trainer entlassen und nur nach Ernst rufen bringt es da nicht.


    Zettel Rump hat doch eh die ganze Zeit im Hintergrund das sagen gehabt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung - die einfach die schwächste der Liga ist - zudem
    menschlich nicht miteinander kann - und in den nächsten Wochen noch für viel Freude - bei Gegner sorgen wird -
    wer diesen Trümmerhaufen trainiert und die Wochenendaufstellung auslost ist total egal. Wenn jetzt nicht richtig
    reagiert wird viel spass in 2 Jahren in Liga 4.
    (Spart zumindest Reisekosten)

  • Er trägt die Verantwortung für die Zusammenstellung - die einfach die schwächste der Liga ist - zudem
    menschlich nicht miteinander kann - und in den nächsten Wochen noch für viel Freude - bei Gegner sorgen wird -
    wer diesen Trümmerhaufen trainiert und die Wochenendaufstellung auslost ist total egal. Wenn jetzt nicht richtig
    reagiert wird viel spass in 2 Jahren in Liga 4.
    (Spart zumindest Reisekosten)

    Leute, dass ist doch viel zu einfach.
    Der Grossteil dieses Kaders hat in der vergangenen Saison den Klassenerhalt relativ souverän gepackt.
    Haben die jetzt alles verlernt? Die Spieler stehen auf dem Platz, nicht der GF Sport!
    Der Kader wurde doch nur im Rahmen der (überschaubaren) finanziellen Mitteln ergänzt.
    Mir geht diese "alle Verantwortlichen auswechseln" Mentalität auf die Nerven.
    Die (Fussball-) Welt ist nicht so einfach.
    Wer soll diese äußerst schwierige Aufgabe denn besser machen? Power Ernst? Wirklich?


    Die Lösung ist einfach:


    GANDALF - Der kann bekanntlich zaubern!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Kramny bleibt, ich habs im Urin.

    Würde zur unprofessionellen Außendarstellung passen. Man sollte jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifen. Und wenn es ein Middendorp oder Rapolder, jeden noch so kleine Chance nutzen! Nur bitte nicht mit Kramny weiter

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ^Das ist dann auf alle Fälle ein größerer Strohhalm als Kino-Rappo oder Weltenbummler Powerernst. Es müsste dann schon ein ernsthafter Vorschlag kommen das ich in dieser Saison ohne Kohle nochmal den Trainer wechsele. Übrigens ist wirklich kein Geld übrig, ansonsten wäre auch Kramny nicht verpflichtet worden.


    Wirklich kein Geld übrig, wenn wir nicht nächste Saison auch neun Punkte Abzug haben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Das ist dann auf alle Fälle ein größerer Strohhalm als Kino-Rappo oder Weltenbummler Powerernst. Es müsste dann schon ein ernsthafter Vorschlag kommen das ich in dieser Saison ohne Kohle nochmal den Trainer wechsele. Übrigens ist wirklich kein Geld übrig, ansonsten wäre auch Kramny nicht verpflichtet worden.


    Wirklich kein Geld übrig, wenn wir nicht nächste Saison auch neun Punkte Abzug haben wollen.

    Na ja, ist mir erst jetzt klar geworden, aber Kramny hat ja nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Da müssten wir dann ja nur für die 3 1/2 Monate 2 Trainer bezahlen. Und das sollte dann am Ende auch nicht viel mehr sein als die in einer Saison auflaufenden Bußgelder für Pyrovergehen etc. :cursing: :devil:


    Wäre nur viel sinnvoller im Interesse des Vereins angelegt!! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^Das ist dann auf alle Fälle ein größerer Strohhalm als Kino-Rappo oder Weltenbummler Powerernst. Es müsste dann schon ein ernsthafter Vorschlag kommen das ich in dieser Saison ohne Kohle nochmal den Trainer wechsele. Übrigens ist wirklich kein Geld übrig, ansonsten wäre auch Kramny nicht verpflichtet worden.


    Wirklich kein Geld übrig, wenn wir nicht nächste Saison auch neun Punkte Abzug haben wollen.

    Bist Du Schatzmeister bei Arminia oder was? Dann verrate doch mal den Kontostand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!