Ex-Trainer Jürgen Kramny

  • Einstellung, Leidenschaft und Charakter das waren immer die Stärken von Arminia, wenn die Spieler das nicht haben muss es der Trainer rauskitzeln, das war immer so und das bleibt auch immer so.... Wenn ein Trainer nicht mal diese Basics vermitteln kann, dann brauchen wir auch keinen...

  • Letztes Jahr hat, wie Meier es gesagt haben soll, die Aufstiegseuphorie die Mannschaft über die Saison weg getragen. Da warst du halt als Aufsteiger der Abstiegskandidat und keiner hatte besondere Erwartungen an eine gute Platzierung. Es galt 'nur' der Klassenerhalt. Die zweite Saison - auch das sagt nicht nur Meier - ist als Aufsteiger schwerer als die erste Saison. Mal sehen wo Dresden und Würzburg nächstes Jahr landen.


    Für mich übrigens neben dem Geld und seinem Spezi Fach der Hauptgrund für Meiers Wechsel nach Darmstadt. Er hat geahnt, wie schwer ein erneuter Klassenerhalt mit dieser Manschaft werden würde. Eine Entlassung bei einem aussichtslos um den Klassenerhalt kämpfenden Erstligisten liest sich in der Vita ohnehin besser als der zweite Abstieg mit Arminia Bielefeld aus Liga 2 in Liga 3.


    Egal, jetzt muss jemand intern das Feuer entfachen und den Trübsal in Trotz umwandeln. Am besten Trainingslager und externer zusätzlicher Motivationstrainer für die restlichen Spiele.

  • Letztes Jahr hat, wie Meier es gesagt haben soll, die Aufstiegseuphorie die Mannschaft über die Saison weg getragen. Da warst du halt als Aufsteiger der Abstiegskandidat und keiner hatte besondere Erwartungen an eine gute Platzierung. Es galt 'nur' der Klassenerhalt. Die zweite Saison - auch das sagt nicht nur Meier - ist als Aufsteiger schwerer als die erste Saison. Mal sehen wo Dresden und Würzburg nächstes Jahr landen.


    Für mich übrigens neben dem Geld und seinem Spezi Fach der Hauptgrund für Meiers Wechsel nach Darmstadt. Er hat geahnt, wie schwer ein erneuter Klassenerhalt mit dieser Manschaft werden würde. Eine Entlassung bei einem aussichtslos um den Klassenerhalt kämpfenden Erstligisten liest sich in der Vita ohnehin besser als der zweite Abstieg mit Arminia Bielefeld aus Liga 2 in Liga 3.


    Egal, jetzt muss jemand intern das Feuer entfachen und den Trübsal in Trotz umwandeln. Am besten Trainingslager und externer zusätzlicher Motivationstrainer für die restlichen Spiele.



    Richtig, dazu kam die leise Kritik der GF Finanzen ob der Spielweise und der daraus entstehende Eindruck der geringen Wertschätzung. Trotzdem war das feige von Meier und kein sauberer Abgang, aber das spielt hier jetzt keine Rolle, bzw. sehr wohl, so begann das ganze übel...
    Der Motivationstrainer ist gerade in Halle ;)

  • Spiele gegen Frankfurt und Hannover waren positive Ausrutscher???
    Für mich ist die Truppe einfach kein Kollektiv und Kramny schafft es auch nicht sie dauerhaft zu einem zu machen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Dass die Mannschaft in der Hauptpflicht steht, das sehe ich genauso.


    Was ich aber auch schon mehrfach geschrieben habe, es spielen halt immer dieselben und das, obwohl der Kader riesengroß ist. Für Schuppan und Hesl oder nach Sonntag Görlitz gibt es Ersatz.


    Natürlich gibt es keine Garantie, dass es dann besser läuft, aber man kann sich zumindest nicht vorwerfen lassen, man hätte es nicht versucht.


    Und gerade in diesem Punkt hat Kramny versagt. Fehler und schlechte Leistungen durften immer wiederholt werden.


    Und darum ist er der falsche Mann für diesen Kader, der dringend ausgemistet gehört. Das war in der Winterpause seine Aufgabe, die er nicht wahrgenommen hat.


    Er kennt die 3.Liga, juchu. Aber will man da dauerhaft bleiben? Wenn ja, ist Kramny unser Mann. Wenn Nein, dann muss er weg und zwar sofort.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich gehe mal von aus, dass Kramny keinen Vertrag für die 3. Liga besitzt?


    Hatte Meier auch nicht und man hat sich erst nach dem Abstieg auf einen neuen Vertrag geeinigt und Meier hätte uns ja fast noch den Klassenerhalt beschert.


    Wenn wir mit Kramny absteigen sehe ich keinen Grund mit ihm weiterzumachen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er kennt die 3.Liga, juchu. Aber will man da dauerhaft bleiben? Wenn ja, ist Kramny unser Mann. Wenn Nein, dann muss er weg und zwar sofort.

    Nein, wenn wir absteigen wollen wir da nur ein Jahr bleiben. Und da sehe ich mit einem erfahrenen Drittligatrainer, der Kramny immerhin ist, mehr Chancen als wenn wir alles auf links drehen. Je nachdem wie sich die letzten Spiele gestalten, ist Kramny auch bei einem Abstieg für mich nicht verbrannt. Wenn er ein gutes Konzept für einen Wiederaufstieg mitbringt und auch junge Spieler einbauen möchte (die wir dann erstmal verpflichten müssten), soll er bleiben. Ist halt meine Meinung dazu.


    Schau mal auf die drei Absteiger vom letzten Jahr. Duisburg hat den Trainer behalten und konnte einige Akteure halten und sinnvoll neue einbauen. Paderborn und Frankfurt haben alles radikal umgekrempelt, inklusive Trainerwechsel. Die Tabelle sagt alles dazu. Stell Dir mal vor, Freiburg hätte Christian Streich nach dem Abstieg aus Liga 1 rausgeworfen...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen, führt meistens nicht zum Ziel. Man kann sich nicht mit anderen Clubs vergleichen, da die Ausgangslagen andere sind. Genauso ist eine 2. Mannschaft eines Erstligisten nicht mit einem Profiteam vergleichbar, welches aufsteigen kann und will.


    Freiburg hat von der Philosophie her schon kein Problem zwischen Liga 1 und 2 zu pendeln und Streich hat da ganz andere Verdienste um den Club.
    Grujev hat Duisburg völlig abgeschlagen noch in die Relegation geführt und Großes geleistet.
    In Paderborn ist man nach Liga 1 dem Größenwahn verfallen und bekommt jetzt die Quittung und Frankfurt ist halt noch ne kleinere Hausnummer wie wir. Also wäre es da mit demselben Trainer wohl nicht groß anders gelaufen.


    Hier, und da wiederhole ich mich, verwaltet Kramny den Niedergang, ohne selbst irgendwelche Entscheidungen zu treffen oder mal Maßnahmen zu ergreifen. Der soll uns wieder hoch führen? Schwer vorstellbar.


    Wechsel Hartherz für Nöthe, das Publikum pfeift. Nöthe und auch die Medien bezieht das auf seine Person. Ich behaupte, die Pfiffe kamen, weil ein Stürmer für einen umfunktionierten Linksverteidiger den Platz verlassen musste bei einem benötigtem Pflichtsieg. Die Pfiffe würde ich also eher in diese Richtung deuten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gegen Kramny spricht momentan auch die Entwicklung. Am Anfang hatte er ja einige erfolgreiche Spiele. In der Rückrunde hatten wir mit Union, St. Pauli und Aue nun schon drei Auftritte dabei, die du in unserer Situation so niemals anbieten darfst. Die vermeintlich starken Spiele gegen Hannover und Frankfurt haben sich mit dem letzten Wochenende aus meiner Sicht etwas relativiert, da beide Teams momentan durch ein Formtief gehen. Aus ein bisschen PR in eigener Sache und einem Pünktchen ist nichts hängen geblieben.


    Die Rückrunde damals unter Meier war auch nicht toll, aber er hat zusammen mit der Mannschaft dann noch diesen Husarenritt in Bochum, in Dresden und in Darmstadt hingelegt. So etwas halte ich in der aktuellen Konstellation nicht mehr für möglich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass der eigentliche Wunschtrainer zu Saisonbeginn Daniel Farke war, und dass die Verpflichtung nur daran scheiterte, dass er keine Freigabe vom BVB erhielt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kontakt weiter besteht und man versuchen wird, ihn für die neue Saison zu holen, wenn Kramny scheitert. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis zum 30.06.17.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 100% Zustimmung!


    HANDELN! JETZT!!


    Gequatscht und weichgespült wurde viel zu lange. MACHEN und LIEFERN ist jetzt dran.


    Wenn jetzt nicht die letzte Patrone gezückt wird, dann können ALLE Verantwortlichen im Sommer ihren Hut nehmen, denn dann ist der Ofen aus!



  • Denke auch, dass es viel schlimmer kaum noch kommen kann...leider. Wir werden aber wohl keinen finden, wenn die Helden der Vereinsführung schon nach Rehm ewig gesucht haben. Ernst werden die meisten wohl nicht wollen da oben..., also wird weitergestümpert

  • Nein, wenn wir absteigen wollen wir da nur ein Jahr bleiben. Und da sehe ich mit einem erfahrenen Drittligatrainer, der Kramny immerhin ist, mehr Chancen als wenn wir alles auf links drehen. Je nachdem wie sich die letzten Spiele gestalten, ist Kramny auch bei einem Abstieg für mich nicht verbrannt. Wenn er ein gutes Konzept für einen Wiederaufstieg mitbringt und auch junge Spieler einbauen möchte (die wir dann erstmal verpflichten müssten), soll er bleiben. Ist halt meine Meinung dazu.


    Schau mal auf die drei Absteiger vom letzten Jahr. Duisburg hat den Trainer behalten und konnte einige Akteure halten und sinnvoll neue einbauen. Paderborn und Frankfurt haben alles radikal umgekrempelt, inklusive Trainerwechsel. Die Tabelle sagt alles dazu. Stell Dir mal vor, Freiburg hätte Christian Streich nach dem Abstieg aus Liga 1 rausgeworfen...


    Wir sollten Kramny im Abstiegsfall behalten, weil er die 3.Liga kennt? Ist das echt dein Ernst?
    Den Fehler, einen Trainer nach Abstieg zu behalten, hat Arminia schon sehr oft gemacht, um ihn dann doch mit etwas Verspätung zu korrigieren (Roggensack, Middendorp, Gerland, Möhlmann). Einzige Ausnahme in den letzten 30 Jahren war Norbert Meier. Aber dem haben sie ja ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt, um gleich wieder aufzusteigen. Das würde bei Kramny kaum passieren. Mal davon abgesehen, dass N.Meier eine gewisse Reputation besitzt, während ein Kramny dann bei zwei Profi-Stationen, zwei Abstiege vorzuweisen hätte.
    Auch wenn den Herrschaften in diesem Verein immer so einiges zu zutrauen ist, aber wenn sie Kramny behalten würden, dann würde ich jedem einzelnen von ihnen das letzte Bisschen Fußball-Sachverstand absprechen. Die Liga zu kennen kann doch nicht das Kriterium sein. Steigen wir ab, hat auch Kramny versagt und wäre hier endgültig nicht mehr tragbar. Der ist doch schon jetzt nicht mehr tragbar, weil er nichts zum Besseren verändert hat und auch nicht mehr wird.

  • Nein, nicht nur weil er die dritte Liga kennt. Ein Nachteil ist das aber nicht. Die Frage ist doch, was will der Verein? Was will der Vorstand und was wollen die verbleibenden Spieler? Wenn die mit Kramny klarkommen und die Entscheider im Verein der Meinung sind, es passt, warum nicht. Ich will nur sagen, dass man über die Option im Fall der Fälle zumindest nachdenken kann. Ob wir Fans das gut finden, sollte den entscheidenden Personen sowas von egal sein.


    Totalausfälle hatte die Mannschaft unter Kramny genau wie unter Rehm, liegt also eher an der Mannschaft. Die fußballerische Qualität ist generell unter alle Kanone. Wir haben fast den schwächsten kader der ganzen Liga. Das Problem ist, dass Mannschaften mit einem ähnlich schwachen Kader (Sandhausen, Würzburg) einfach sehr weit über ihren Möglichkeiten spielen. Außerdem gibt es keine Negativüberraschungen (außer Karlsruhe), die unten reingerutscht sind. Unter diesen Umständen ist ein Klassenerhalt mit diesem Kader sehr schwer. Wenn man da als Trainer absteigt (mit einer Mannschaft die man selbst nicht zusammengestellt hat), ist man meiner Meinung nach kein Totalversager.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die Spieler würden Kramny bestimmt behalten wollen. Dem können sie ja so schön auf der Nase rumtanzen.
    Und den Verantwortlichen kann es keineswegs egal sein, was wir Fans in Bezug auf die Trainer-Wahl denken. Nach einem Abstieg gilt es Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Erst recht nach dem dann 4. innerhalb von nur 8 Jahren. Vor 3 Jahren ist das durch namhafte Spieler-Zugänge gelungen und eher weniger, weil man Meier behalten hat. Da man eine erneute Transfer-Offensive aber eher nicht zu erwarten hätte, wäre das Festhalten am Abstiegstrainer das völlig falsche Zeichen. Das kann überhaupt keine Option sein. Da müsste ein neuer, frischer Name her.


    Und ich kann dieses Gerede von unserer angeblich so schwachen Qualität echt nicht mehr hören oder lesen. Das ist doch Käse!
    Nur wenige Mannschaften in dieser Liga besitzen eine sichtbar höhere Qualität als wir. Bei der großen Masse tut sich diese wenig bis gar nichts. Dazu braucht man sich nur Woche für Woche das anzuschauen, was andere sich zusammen kicken. Das ist kein Stück besser, als bei uns. Alle haben genug Qualität, um in dieser Liga zu bestehen, kein Club fällt da wirklich ab. Nur müssen dazu andere wichtige Faktoren passen. Wie z.B. die Einstellung/Mentalität einer Mannschaft und natürlich auch der Trainer. Klar, bei einem Verein wie Aue muss da sicherlich etwas mehr zusammenkommen, als z.B. beim KSC. Aber selbst Aue ist immer noch nicht chancenlos. Warum wird es Sandhausen aller Voraussicht nach zum 4. Mal in Folge schaffen, relativ locker in der Liga zu bleiben? Warum gelingt es Würzburg so gut mitzuhalten? Sicher nicht, weil sie so viel mehr Qualität haben als wir. Die spielen auch nicht über ihren Verhältnissen, bei denen passt nur die Kombination Mannschaft/Trainer/Einstellung gut und deshalb gelingt es ihnen mehr rauszuholen, als anderen.
    Darmstadt ist mit "minderer" Qualität zwei mal in Folge aufgestiegen und hat damit dann auch noch den Klassenerhalt geschafft. Der Logik nach mancher hier, hätte dieses niemals funktionieren können. Aber Qualität ist eben längst nicht alles.


    Wir haben im Vergleich zur Vor-Saison auch keine Qualität durch Spieler-Abgänge verloren. Durch die Zugänge leider auch noch keine wirklich sichtbare dazugewonnen. Ein Problem liegt darin, dass einige Spieler (Hesl, Nöthe, Schuppan u.a.) aus unterschiedlichen Gründen nicht die Leistung des Vorjahres abrufen. Die Aufgabe des Trainers besteht u.a. darin dieses zu ändern. Und wenn ihm das nicht gelingt, dann muss er diese Spieler rausnehmen. Macht Kramny aber beides nicht.
    Dazu kommt, dass er die falsche Einstellung der Mannschaft durch falsche Wechsel auch noch unterstützt, anstatt sie zu bekämpfen. Die Mannschaft hatte am Sonntag nach 4 Minuten beschlossen, den Rest des Spieles einfach auszulaufen. Und was macht Kramny? Er wechselt defensiv! :pillepalle:
    Eigentlich macht er z.Z. fast alles falsch, was man nur falsch machen kann. Und von daher ist er in unserer Situation auch der falsche Mann. Da bräuchte es einen ganz anderen Typen.

    Wenn ich mir die nächsten Gegner anschaue, dann wäre da so einiges zu holen. Wir bräuchten mal 2 Siege in Folge oder auch nur 2 aus 3 Spielen. Dann wären wir wieder mitten in der Verlosung. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass das unter ihm gelingen könnte? Ich nicht!

    Stattdessen ein "immer weiter so" und "das wird schon noch werden". So werden wir aber nur dem Abstieg weiter entgegen taumeln, ihn sicher nicht verhindern.

  • Das sehe ich ähnlich wie Maskottchen. Gerade in den Auswärtsspielen hat man gesehen, dass eine Unachtsamkeit das Spiel entscheidet. Dazu kommt fehlende mentale Stärke und Cleverness, wo man Spiele, die wir im Griff hatten- z. B. Karlsruhe, Hannover, Braunschweig usw. - einfach aus der Hand gegeben hat. Kann passieren, aber eben nicht in der Häufigkeit. Wenn man gesehen hat wie St. Pauli im Heimspiel gegen den KSC nach dem 2:0 volle Power weitergespielt hat, dann wird der Unterschied klar. Hauptsächlich eine Frage der Einstellung und dafür ist zum großen Teil der Trainer zuständig. Unter ihm ist kein wirklicher Fortschritt zu erkennen. Zudem haben wir die entscheidenden Spiele in Karlsruhe und gegen Aue verloren bzw. nicht gewonnen. Diese zwei, drei Punkte werden uns am Ende fehlen, wenn nicht noch was passiert. Die liegengelassenen Punkte haben wir auch nicht durch Bonuspunkte wie in Hannover kompensieren können. Insofern ist Kramny sicher nicht der Alleinschuldige, aber keiner der für einen Neuanfang in Liga 3 steht. Dann sollte man es mit dem Wunschtrainer Farke probieren.
    Die Mannschaft jetzt in die Pflicht zu nehmen ist richtig, aber es muss jetzt in den nächsten zwei Spielen geliefert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Woher wisst Ihr alle, dass die Spieler Kramny auf der Nase rumtanzen und er generell alles emotionslos über sich ergehen lässt und nie etwas probiert? Sollte es so sein, muss er tatsächlich gehen, keine Frage. Aber ich finde das total anmaßend, zumal ich gehört habe, dass er schon relativ deutliche und kritische Worte in Richtung der Spieler fallen lässt.


    Ich bin ja auch kein Riesen Kramny-Fan, aber hier wird mir etwas zu wüst spekuliert.


    Im Stadion gab es auch keinerlei Trainer-raus-rufe oder sonstiges. Und ich bin ich Block 4, da wird gerne und viel über alles und jeden hergezogen. Aber im Fokus der Kritik stehen da ausschließlich die Spieler und ein wenig Arabi. Der Trainer wird da eher als ärmste Sau gesehen. Der Großteil der Fans will bei einem Abstieg lieber viele neue Spieler als einen neuen Trainer sehen. Die sind nämlich verbrannt. Ich würde mit Kramny in Liga 3 klarkommen, wenn er die Mannschaft an entscheidenen Stellen (nicht allen) umkrempelt und versucht, junge Spieler einzubauen. Na klar, gibt es genuig Trainer, die ich dann lieber hier sehen will. Aber es kann auch schlimmer kommen.


    Und ich bleibe dabei: Unsere Qualität ist schwach, auch im Vergleich zum Rest der Liga. Auch wenn wir in vielen Spielen ganz gut aussehen, machen wir den individuellen Fehler oder der Gegner nutzt seine individuelle Stärke aus und zack verlieren wir mit einem Tor. Das sieht dann knapp aus, ist aber auch eine Frage der Qualität. Vor allem, wenn es so häufig vorkommt. Wer außer Klos und Börner hätte denn bei einem anderen Zweitligisten einen Stammplatz?


    Wenn Arminia Kramny jetzt entlassen sollte, bitte nur aus purer Überzeugung und mit einem klaren Plan, wer nachfolgt. Und nicht aus purem Aktionismus nach dem Motto "Ja, irgendwas müssen wir ja tun."

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich würde mit Kramny in Liga 3 klarkommen,

    Aber Arminia wahrscheinlich nicht mit Liga 3! Viele haben es noch nicht verinnerlicht das der Verein finanziell auf Liga 2 angewiesen ist und ein Aufstige kein Selbstläufer ist, siehe Paderborn. Hier geht es um die Existenz unserer Arminia!!!


    Kramny hat nichts gerissen! SO ehrlich muss man sein

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Das sehe ich ähnlich wie Maskottchen. Gerade in den Auswärtsspielen hat man gesehen, dass eine Unachtsamkeit das Spiel entscheidet. Dazu kommt fehlende mentale Stärke und Cleverness, wo man Spiele, die wir im Griff hatten- z. B. Karlsruhe, Hannover, Braunschweig usw. - einfach aus der Hand gegeben hat. Kann passieren, aber eben nicht in der Häufigkeit. Wenn man gesehen hat wie St. Pauli im Heimspiel gegen den KSC nach dem 2:0 volle Power weitergespielt hat, dann wird der Unterschied klar. Hauptsächlich eine Frage der Einstellung und dafür ist zum großen Teil der Trainer zuständig. Unter ihm ist kein wirklicher Fortschritt zu erkennen. Zudem haben wir die entscheidenden Spiele in Karlsruhe und gegen Aue verloren bzw. nicht gewonnen. Diese zwei, drei Punkte werden uns am Ende fehlen, wenn nicht noch was passiert. Die liegengelassenen Punkte haben wir auch nicht durch Bonuspunkte wie in Hannover ersetzen können. Insofern ist Kramny sicher nicht der Alleinschuldige, aber keiner der für einen Neuanfang in Liga 3 steht. Dann sollte man es mit dem Wunschtrainer Farke probieren.
    Die Mannschaft jetzt in die Pflicht zu nehmen ist richtig, aber es muss jetzt in den nächsten zwei Spielen geliefert werden.


    Mit Farke stimme ich Dir zu. Er scheint der Wunschtrainer zu sein und sollte tunlichst verpflichtet werden, wenn wir das können. Ich will mit meinen letzten Posts auch einfach nur sagen, dass man eine Weiterbeschäftigung Kramnys (je nachdem wie die Saison weiterläuft und das Verhältnis aller Personen im Verein untereinander ist) nicht kategorisch ausschließen sollte. Es kann schlimmer kommen.


    Ich hoffe, dass ich den letzten Satz nicht nach 10 Spieltagen in der nächsten Saison zitieren muss mit dem Zusatz: Ich hab es ja gesagt ;)


    Außerdem starten wir jetzt eh ne Serie und alles wird gut :head:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Ich sehe hier auch kein Qualitätsproblem oder den Punkt, dass wir letzte Saison über unseren Verhältnissen gespielt haben ODER dass die Liga insgesamt deutlich stärker geworden ist.


    Auch wenn solche Vergleiche immer problematisch sind, waren wir in der 3. Liga deutlich besser als Duisburg, was sich nur aufgrund des Pokals nicht in der Tabelle widergespiegelt hat, sonst wären wir sicherlich mit mindestens 10 Punkten vor Duisburg aufgestiegen und dieser Unterschied spiegelt sich dann auch in der Aufstiegssaison beider Vereine recht gut wieder.


    Hier war letzte Saison der Tenor doch eher, dass wir eigentlich mehr Punkte hätten holen müssen, wir aber zu mutlos waren. Ich habe es immer so gesehen, dass die Spiele in denen wir hätten mehr holen müssen und die Spiele in denen wir Dusel hatten sich die Waage gehalten haben.
    Man kann aber sicherlich eher dazu tendieren,dass wir ein paar Punkte mehr hätten bekommen können.
    Wir haben keine Highlights gesetzt und irgendeinen Zauberfussball gespielt, so wie das Dresden jetzt phasenweise gemacht hat.
    Die Platzierung letzte Saison war angemessen!


    Und wenn ich jetzt auf einzelne Spieler schaue, kann mir auch niemand erzählen, dass ein Hesl letzte Saison über seinen Verhältnissen gespielt hat, ein Schuppan bei Dresden schon immer das gespielt hat, was er diese Saison bei uns spielt und und und.
    Wir haben letzte Saison nichts übernatürliches geleistet.


    Die Liga sollte ähnliche stark wie letzte Saison sein. 2-3 "Überteams" und der Rest alles nah beieinander.


    Wenn ich jetzt der Mannschaft mal nicht unterstellen möchte, dass sie keinen Bock hat, stehen wir diese Saison einfach permanent mit dem Rücken zur Wand und kommen mit diesem Druck nicht klar und machen somit diese eklatanten Böcke und kommen einfach nicht in eine komfortablere Zone.


    Ich glaube diese Saison gab es noch kein Spiel in dem wir glücklich gepunktet haben (Pokalspiel in Dresden außen vorgelassen). Der ein oder andere Sieg war zwar in den letzten Minuten erduselt, aber über das Spiel gesehen doch immer verdient.
    Im Gegenteil haben wir viele Spiele mehr als unglücklich verloren oder den Sieg noch aus der Hand gegeben.


    Dass zumindest zwischendurch die Mentalität stimmt, zeigen dann ja auch so Auftritte wie in Hannover oder Frankfurt, welche auch für mich nicht uaf die Krise beider Teams begründet liegen, sondern dass man dort einfach freier im Kopf war und eben um jeden Ball gekämpft hat.


    Wenn Kramny der Überzeugung ist, dass die jetzigen Leute, die Bock über Bock produzieren weiterhin 1. Wahl sind, muss er dringenst die psychologische Keule auspacken. Ob er das kann, ist fraglich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!