Ex-Co-Trainer Carsten Rump

  • Ich muss mal auf die Euphorie-Bremse treten :hi:
    Ich finde für die jetzige Situation ist Rump genau der richtige.


    Aber...


    Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich die Fähigkeit hat die Spieler langfristig besser zu machen und für was langfristiges der Richtige ist.
    Ich meine bis jetzt musste er nur motivieren und die Spieler haben sich quasi von allein aufgestellt. Aber was ist nächstes oder übernächstes Jahr, wenn neue Spieler dazukommen, alte Verträge auslaufen und/oder sich das Alter bei einigen bemerkbar macht. Da ist mehr als nur bisschen Motivation erforderlich. Zumal ich denke das wir spielerisch auch mal was anspruchsvollere sehen wollen. ;)


    von daher bin ich ganz froh, dass er nur noch gegen Stuttgart auf der Bank sitzt. Er kam halt zu richtigen Zeit. Aber auch gut, dass er vorerst nicht komplett übernehemen darf


  • Völlig richtig. Er macht irgendwann seine noch fehlenden Trainerscheine
    und dann wird man sehen, ob er die Zweite nach vorne bringen kann (so
    Scherning aufhören sollte) und sich für Höheres qualifiziert.


    Jetzt würde er einfach nur verbrannt, denn so viel Anfängerglück (als
    Verantwortlicher der 1.Mannschaft) hat man nicht alle Tage.


    Trotzdem eine Riesenleistung, die Köpfe der Spieler wieder etwas frei
    zu kriegen und uns allen in schwerer Zeit etwas Trost, Hoffnung und
    Freude zu verschaffen ! :arminia: Danke CR !!!

  • Komisch nur, dass weder NW noch WB das melden und es auch keine offizielle Mitteilung Arminias z. B. auf der HP gibt. Ich würde das eher als typsichen Blödzeitungsmist interpretieren. Ich halte das für reine Spekulation, denn bei der Cotrainerfrage hat der neue Cheftrainer immer ein gewichtiges Wörtchen mitzureden und solange der nicht fix ist wird sowas auch noch nicht entschieden sein.

  • Rumpi selbst hatte doch in einem Interview gesagt, dass er dem Trainerteam selbstverständlich auch nach seiner Interimszeit erhalten bleiben wird. Vermutlich hat man das dann auch einfach nur daraus gemacht.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Da hat sich an sich nichts geändert. Rump wird auch weiterhin zum Co-Trainerstab gehören, egal wer kommt. Das hat Arabi in irgendeinem Interview gesagt. BLÖD hat daraus ne Beförderung gemacht.

  • Danke Rumpi! Vorbildliches Verhalten und ein Armine durch und durch. Hoffe er kann unter dem neuen Trainer seinen positiven Einfluss auf das Team weiterhin ausüben. :arminia:

  • Ja, Hut ab, er hat in den drei Spielen mehr erreicht, als man erwarten durfte, und die Mannschaft wiederbelebt. Darauf kann der Neue aufbauen, wer immer es wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ganz offensichtlich packt Rump seine Männer an der richtigen Stelle. Er kitzelt genau die Mentalität aus den Spielern raus, die zu einer Veränderung der Körpersprache und dem unbedingten Einsatzwillen führt. Ganz offensichtlich haben die bisher verachlissenen 2 Trainer dies nicht schaffen können. Auch wenn Schuppan heute sagte, dass die Mannschaft nach Kramnys Entlassung in sich gegangen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde Rump arbeitet während des Spiels viel mehr an der Linie als seine beiden Vorgänger. Die Einstellung die die Mannschaft gestern hatte oder auch im Pokal gegen Dresden, genau diese Einstellung versprüht Rump wenn er an der Linie steht auch und das überträgt sich auf die Spieler...Kramny und Rehm waren da um einiges lethargischer. So zumindest mein Eindruck.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Allein die Tatsachen, Dick zurück und mit Weigelt einen Jungspund in den Kader zu holen und diesen 12 Minuten vor Schluss in diesem wichtigen Spiel zu bringen, zeigen, dass er Format und Traute hat.
    Gegenüber Kramny war er immer loyal. Nur wüsste ich gerne, ob er diese Themen (Dick und Weigelt) zuvor auch intern mit Kramny besprochen hatte. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
    Egal, allein diese Aktionen hatten schon für Rückendeckung auf der West vor dem Spiel gesorgt. Es war wieder Stimmung von Beginn an da.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Respekt, Herr Rump,
    die Ansprache geht in die Legendenbildung des 6:0 gegen Braunschweig ein.
    Gänsehautentzündung!
    :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Respekt, Herr Rump,
    die Ansprache geht in die Legendenbildung des 6:0 gegen Braunschweig ein.
    Gänsehautentzündung!
    :respekt:

    Jäh !!!


    Wenn das mit dem Ligaerhalt jetzt hinhaut, ist Rumpis Anteil


    daran nicht mal in zehntausend Worten zu fassen !!!



    J A H R H U N D E R T I N T E R I M S T R A I N E R !!!!! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!