Ex-Co-Trainer Carsten Rump

  • Wir haben jedenfalls keinen Zeitdruck bei der Trainersuche und wenn man Sandhausen schlägt.....wer weiß was dann passiert. Für die fehlende Lizens gibt es bestimmt eine Lösung, wenn man will.

    Klar, man kann sich einen günstigen Trainer mit der erforderlichen Lizenz holen und der ist dann offiziell Trainer und Rump Co. In Wirklichkeit ist es dann aber einfach andersherum. Gab es sowas schonmal? Oder braucht der Co. auch die gleiche Lizenz? Witzig wär es jedenfalls.

  • Evtl sollte Arminia sich aber mal überlegen, ob man jemanden wie Rump, der anscheinend tief verwurzelt mit Arminia ist, einfach mal nen Trainer-Lehrgang spendiert.
    Wir werden sicherlich wohl mal wieder in so eine Situation kommen und dann könnte man überlegen, ob Rump es dauerhaft packen könnte.


    Rump kommt als Armine sehr sympathisch rüber, viel zu schade um den auf den Schleudersitz des Cheftrainers bei Arminia zu setzen. Der soll langfristig mal die Jugend aufbauen, da wird er vermutlich nicht so schnell entlassen.

  • Angesehen von der fehlenden Lizenz hat er ja nun wohl auch keine 2. Liga Erfahrung.
    Nicht mal 3. Liga, eigentlich überhaupt keine im Profibereich.
    Als wenn Herr Rump nun gleich das Jahrhunderttrainer Talent ist, nur weil Arminia im DFP Pokal mal ein Spiel gewonnen hat.
    Wenn, dann wäre er ja wohl ruckzuck weg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das sehe ich ganz genauso. Er kann von mir aus gerne seinen Schein machen, aber bitte nicht die Profis dauerhaft trainieren. Das fand ich damals schon bei TvH nicht gut und es war abzusehen, dass seine Zeit als Trainer die letzte Station bei Arminia sein würde. Nach seiner entgültigen Trennung ging es langsam aber schleichend auch mit Arminia abwärts. Das soll kein Vergleich sein, aber ich bin genau der gleichen Meinung. Rumpi soll zum Nachwuchs zurück. Der neue Trainer wird es schon richten und ich glaube mit dem Sieg gestern ist auch der letzte Armine wach geworden. Mission Klassenerhalt steht auf den Plan.


    Wir schaffen das! :D :arminia:

  • Das sehe ich ganz genauso. Er kann von mir aus gerne seinen Schein machen, aber bitte nicht die Profis dauerhaft trainieren. Das fand ich damals schon bei TvH nicht gut und es war abzusehen, dass seine Zeit als Trainer die letzte Station bei Arminia sein würde. Nach seiner entgültigen Trennung ging es langsam aber schleichend auch mit Arminia abwärts. Das soll kein Vergleich sein, aber ich bin genau der gleichen Meinung. Rumpi soll zum Nachwuchs zurück. Der neue Trainer wird es schon richten und ich glaube mit dem Sieg gestern ist auch der letzte Armine wach geworden. Mission Klassenerhalt steht auf den Plan.


    Wir schaffen das! :D :arminia:


    Mutti? Sei ehrlich, Du willst ihn lange im Verein halten weil er so gut aussieht, auf alle Fälle um Längen besser als Rüdi.


    Im Ernst, anscheinend macht man diesen Job besser mit persönlicher Ansprache und Einfühlungsvermögen als mit gutem Ruf und tollem Fußballlehrer-Examen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimme meinen Vorkommentatoren zu.
    Carsten Rump hat JETZT alles richtig gemacht und
    der Mannschaft zugehört und sie dann entsprechend
    aufgestellt. Seine ehrliche und bescheidene Art bei
    der PK kam authentisch und sympathisch ´rüber.


    Ich denke aber auch, daß Abstiegskampf in Liga 2
    einfach noch eine Nummer zu hoch für ihn ist und
    er einige Wochen später das gleiche Standing wie
    unser heißgeliebter RR hätte.


    Daher weiter noch eine Woche den Chefjob genießen
    und dann wieder die U19 scheuchen. Später dann
    die 2.Mannschaft und irgendwann mal... vielleicht...


    Die vorgeschlagene Trainerschein-Spende von Arabi
    hingegen ist eine hervorragende Idee: Investition in
    einen Vollblut-Arminen, nicht zu teuer (denk ich mal),
    und eine Vorbereitung für den Fall der Fälle (s.o.)...


    Und obendrein ein verdientes Dankeschön, daß Rumpi
    Arabi vielleicht nicht den Arsch gerettet, aber doch
    einige Sorgenfalten weggebügelt hat (ich sage nur
    623.000€, oder was es da gab...).


    Wenn Rumpi die Truppe jetzt noch zum ersten Sieg
    in der Liga führt, wäre das wirklich angebracht! :sorry:

  • Der Trainerschein für CR ist sicher sinnvoll.


    Erinnere an Frank Geideck!


    Wie oft ist er eingesprungen, nach Rapolder, nach EM und TvH?
    Ein Backup ist immer gut, ein Vollblutarmine sowieso, evtl. auch mal länger als 14 Tage!
    NB: Frank als neuer Chef, warum nicht?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Trainerschein für CR ist sicher sinnvoll.


    Erinnere an Frank Geideck!


    Wie oft ist er eingesprungen, nach Rapolder, nach EM und TvH?
    Ein Backup ist immer gut, ein Vollblutarmine sowieso, evtl. auch mal länger als 14 Tage!
    NB: Frank als neuer Chef, warum nicht?


    Der wird sicher als Co in Gladbach mehr verdienen als wir ihm als Cheftrainer zahlen können. Außerdem glaube ich auch gar nicht, dass er noch Ambitionen auf den Schleudersitz "verantwortlicher Cheftrainer" hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sofern Rump überhaupt Ambitionen hätte mal als Chef-Trainer im Profi-Bereich zu arbeiten, läge noch ein etwas längerer Weg vor ihm.
    Denn als B-Lizenz-Inhaber müsste er zunächst einmal den A-Schein erwerben, dort eine Weile Praxis sammeln und erst dann dürfte er den Fußball-Lehrer machen.
    Die Kosten für den Fußball-Lehrer belaufen sich derzeit wohl auf ca. 9000 €, die für den A-Schein auf unter 3000 €.
    Die dürfte er also gestern Abend locker reingespielt haben. ;)

  • @ Armin E.


    Danke für die Info, wußte ich so nicht. Dem Sport
    wird CR aber wohl verbunden bleiben, von daher
    wäre so eine "Weiterbildung" incl. "Praxissemester"
    mit Sicherheit in seinem Sinne. Muß ja auch nicht
    Chef in einem Erst- oder Zweitligaclub heißen, da
    man darunter als Trainer ebenfalls nicht verhungert.


    Auf jeden Fall eine nette und intelligente Geste in
    seine Richtung, sofern Arabi (kenne seinen wahren
    Charakter ja nicht) für sowas überhaupt einen
    Gedanken übrig hat.


  • Auf jeden Fall eine nette und intelligente Geste in
    seine Richtung, sofern Arabi (kenne seinen wahren
    Charakter ja nicht) für sowas überhaupt einen
    Gedanken übrig hat.

    :lol: Genau, Samir, zeig uns dein wahres, böses Gesicht


    Aber um den Carsten brauchen wir uns nun wahrlich keine Sorgen zu machen. Der steht seit Dienstag beim DFB als Nachfolger für Löw auf dem Zettel. Wie sein in nur zwei Tagen eingeschliffenes System dafür gesorgt hat, dass Dynamo dauernd vorbei und an den Pfosten geschossen hat, das war schon Champions-League-Niveau. Die Laufwege, dank derer der Ball immer wieder von der Linie gekratzt wurde, lassen eine klare Handschrift erkennen. Sogar der Schiri wurde von der Moral unserer Mannschaft so zermürbt, dass er nicht mal mehr Elfmeter gegen uns pfeifen wollte.


    Und wenn man dann noch bedenkt, wie sehr sich die Mannschaft reingehauen hat - das ist in meinen Augen das größte von Rump bewirkte Wunder! Denn bekanntlich stellt Samir "Saruman" Arabi uns ja nun schon seit Jahren immer wieder Kader gespickt mit charakterlosen Söldnern zusamnen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • "Sie sollten mir sagen, auf welcher Position und in welchem System sie sich am wohlsten fühlen."



    Kein Kommentar;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel ist einfach genial! Carsten Rump macht einen super Eindruck, der lebt Arminia und kann so die Mannschaft erreichen. DIe Mannschaft ist unverändert seit fast 3 Jahren zusammen, mit Auf- und Abstiegen, jedem im Team liegt was an Arminia und ich glaube wenn da so ein Typ wie Rump steht, der packt sie durch die Emotion. Sieht man an den Aussagen in der PK.


    Der Schlusssatz übertrifft natürlich alles :D :D


    https://www.you.tube.com/watch?v=KKhOvhndD8I

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Super PK! Also mich wundert das jetzt überhaupt nicht mehr, dass die Spieler eine deutlich andere Körpersprache aufweisen als zuvor. Wer von diesem Typen nicht motiviert werden kann, der ist hier auch nicht mit Leidenschaft dabei. Wirklich schade, dass er keine Lizenz hat. Denn mit ihm hätte ich überhaupt keine Bedenken mehr, dass wir das noch packen. :arminia:

  • Danke Carsten Rump für diese 2 Spiele. So eine Leidenschaft habe ich zuletzt unter Rapolder in der Bundesliga-Saison gesehen. 2 Spiele, die einem den Stolz zurückegeben haben. 2 Spiele, nach denen ich morgens mit einem Grinsen aufwache. 2 Spiele, in denen ich wieder eine Gänsehaut hatte.

  • Wenn Rump jetzt auch noch den Platz abkreiden will, dann könnte das aber Ärger mit Fabi Klos geben. :lol:



    Am meisten fallen im Übrigen die wesentlich nachvollziehbareren Aufstellungen und Wechsel auf. Aus heutiger Sicht muss man in der Tat festhalten, dass der Trainerwechsel richtig war. Rehm mag ein guter Trainer sein, aber taktisch ist er hier klar gescheitert. Hoffentlich nimmt sich der neue dann Rumps Ausrichung zum Vorbild.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!