Ex-Armine Keanu Staude

  • Beim KSC sind die ersten schon am Meckern :D :D Den Satz : Nicht ganz unkompliziert habe ich da mehrmals gelesen

    Warum freut man sich darüber? Talentiert ist Staude ohne Zweifel. Sein Problem ist, dass er vom Kopf her eben nie Profi geworden ist. Vielleicht hilft der Tapetenwechsel ja, um das Talent endlich mal auszureizen. Ich würde es ihm wünschen. Nach meiner Ansicht ist er von allen Anlagen her ein Bundesligaspieler, nur mental hat er den Sprung nie geschafft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, dumm geboren und nichts dazu gelernt.
    Vielleicht fehlte ihm auch der richtige Berater.
    Ich fand auch, daß er eigentlich mehr hätte erreichen müssen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Warum freut man sich darüber? Talentiert ist Staude ohne Zweifel. Sein Problem ist, dass er vom Kopf her eben nie Profi geworden ist. Vielleicht hilft der Tapetenwechsel ja, um das Talent endlich mal auszureizen. Ich würde es ihm wünschen. Nach meiner Ansicht ist er von allen Anlagen her ein Bundesligaspieler, nur mental hat er den Sprung nie geschafft!

    Das sehe ich ganz genau so! Und man muss hier jetzt nicht über ihn lästern und behaupten, er sei dumm geboren. Auch ein Staude verdient doch wohl :respekt:.
    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass ihm der Wechsel hilft, mental voran zu kommen und sein Potenzial woanders besser abzurufen.

  • Ja das stimmt. Er ist bei uns alle Jugendabteilungen durchgelaufen und wenn er gespielt hat dann war er sicher alles andere als der Schwachpunkt in unserem Spiel. Mit dem richtigen Umfeld und der richtigen Mentalität wäre er sicher unverzichtbar gewesen. Ich wünsche ihm natürlich alles alles gute auf seinem weiteren Weg. :thumbup:

  • Tja, dumm geboren und nichts dazu gelernt.
    Vielleicht fehlte ihm auch der richtige Berater.
    Ich fand auch, daß er eigentlich mehr hätte erreichen müssen ...

    Gilt das nicht vermutlich für ganze viele Fußballer, Sportler oder auch Menschen in "normalen" Berufen? Letztlich hängt es dann eben am fehlenden Ehrgeiz, um das absolute Maximum herauszuholen. Im Spitzensport natürlich ganz besonders. Also da ist ein Staude nun wirklich kein Einzelfall, wenn man seine komischen Eskapaden mal außen vor lässt. Und da ist es dann auch wenig hilfreich, immer wieder auf das vorhandene fußballerische Talent zu verweisen. Ich würde mal behaupten, bei den meisten scheitert es eben nicht an fehlender Technik oder der läuferischen Ausdauer. Ganz oben kommen dann nur die an, mit dem "eisernen Willen". Und den hat man eben oder eben nicht.

    Für immer Arminia!

  • Wer es - wie er - über Jahre nicht hinbekommen hat, mal mehrere Spiele hintereinander auf gleichem Niveau auf das Feld zu bekommen, dem fehlt es nicht nur an der Einstellung sondern schlichtweg auch an Qualität. Dass er menschlich eine Vollkatastrophe ist hat er bereits deutlich bewiesen und unterstreicht es fast täglich mit einen Insta-Stories. Dennoch hat man ihm über Jahre immer wieder Chancen im Team gegeben, die er nie nachhaltig genutzt hat. Egal, welcher Trainer gerade da war. Daher sehe ich das viel beschworene Talent hier eigentlich auch nicht mehr und kann mir daher auch nicht vorstellen, dass er nochmals so hoch spielen wird. Mehr als 3. Liga ist da auf Dauer nicht drin und mit seiner Einstellung das vermutlich auch nicht dauerhaft. Vielleicht sollte er lieber in den eSport wechseln?


    Ich persönlich trauere ihm keine Sekunde nach und bin froh, dass dieses unsägliche Kapitel nun endlich ein Ende hat.


    Er hält sich im Moment übrigens häufig in Berlin auf .... vielleicht will ihn ja dort ein aufstrebender, ambitionierter Club verpflichten? Ich denke da an Her.. Un... Quatsch ... eher BFC Dynamo, Babelsberg oder Victoria.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich konnte ihm leider die Sache mit Klos nie verzeihen. Allerdings hat er auch die diversen Chancen auf dem Platz nie genutzt, um das unvergessen zu machen.

    ..weil ich Schlagzeuger bin..

  • Für ihn der fast perfekte Wechsel. Kommt mal aus seiner Wohlfühlzone raus und wird dort sicherlich ein wichtiger Baustein werden. Könnte für seine Karriere wirklich der richtige Schritt sein. Er ist ja auch trotzdem erst 23.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er sein Talent endlich mal ausschöpfen kann. Alles Gute und viel Erfolg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Hoffentlich. Wir verdienen immerhin mit, wenn ihn nach einer guten Saison ein englischer Zweitligist für 5 Mio holt ;)
    Dort steigt er dann auf und wechselt alle zwei Jahre für mehr und mehr Geld. Spaß beiseite, alles gute! Ich hoffe, dass er nochmalFuß fassen kann im Profifußball.

  • Mal sehen, ob es wirklich so wird, wie er es sich vorstellt.


    https://www.liga2-online.de/fw…4f5i8jS-Qar_wIDi2B6Ktx3g8

    Wenn die ihn wirklich als Spielmacher hinter die Spitzen stellen, dann kann er mal die Position spielen, auf der ich ihn eigentlich immer gesehen habe. Weniger Defensivaufgaben, mehr Kreativität. Wenn er es dann nicht packt, sollte er über eine alternative Ausbildung nachdenken :S .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!