Ex-Armine Keanu Staude

  • Ich würde sagen, dass im Mittel die sportliche Tabelle durchaus die Etats widerspiegelt. Ausnahmen gibt es allerdings immer wieder. Daher habe ich zum Beispiel nie davon gesprochen einen Aufstieg zu kaufen, sondern nur das man damit die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht. Dazu stehe ich auch. Man braucht nur die Etats mit den Abschlusstabellen der Ligen zu vergleichen. Das man dazu sportliche Kompetenz und einen Plan braucht ist auch unbestritten, wie die jüngste Geldverbrennungmaschine in Betlin gerade eindrucksvoll zeigt.


    Im übrigen sind die Chancen gut, dass Offenbach, wenn sie den Kader zusammenhalt im nächsten Jahr eine ganz andere Rolle spielen können. Oft braucht es eine Weile, bis sich auch ein gutes neues Team findet. Der Unterschied wie tief das Tal ist, was eine Mannschaft bis dahin durchschreiten muss hängt von vielen Faktoren ab. Wird das neue System, langsam oder schnell einstudiert, wird viel oder wenig rotiert, wie sind Staff und Team zwischenmenschlich zueinander aufgestellt und noch vieles mehr.


    Will heißen das man diese Schwarz/Weiß-Denke eigentlich vergessen kann und wir da inhaltlich hier im Forum auch schon sehr weit sind und waren, auch wenn jetzt 1,5 gute Spiele - bei denen man ja auch durchaus taktische Anpassungen erkennt - genutzt werden, um andeuten, dass die Kritik pauschal falsch war. Ich sehe das nicht so und freue mich trotzdem, wenn es jetzt bergauf geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dazu kommt noch, daß der OFC bereits seit Jahren immer wieder (erstaunlicherweise!)

    Geldgeber auftut, die dann mal was reinstecken, aber nie Ertrag sehen. Wenn der FSV all

    das Geld hätte, das dort verbrannt wurde... ;(

    In den letzten Jahren ist man dort immer mal wieder knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt, hat sich mit Bürgschaften o.ä. über Wasser gehalten.

    Die Infrastruktur dort ist 2.-Liga-tauglich, die Fans rennen denen immer noch die Bude ein,

    aber auf der oberen Ebene geht es ebenso dilettantisch zu wie bei einem Verein aus

    Bielefeld... :nein:

    Dieses Bündnis "OFC-Freunde" ist einfach nur der nächste untaugliche Versuch, in die 3. Ligaaufzusteigen. Die Probleme würden dort nicht wirklich kleiner werden, da man nicht auf

    gesunden wirtschaftlichem Fundament steht, und zudem die Konkurrenz im Rhein-Main-

    Gebiet mit der SGE, 1.Liga-Eishockey und anderem Sport recht groß ist, der Fan aber jeden

    Euro nur 1 mal ausgeben kann.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich jedenfalls wollte nicht andeuten, dass irgendein kritischer Standpunkt hier pauschal falsch war.


    Den Fall Offenbach sehe ich trotzdem kritisch. Wenn ich FSV-Armine richtig verstanden habe, ist es fraglich, ob man diesen Kader noch eine zweite Saison bezahlen kann. Demnach wäre Offenbach eben kein Beispiel für einen mittelfristigen Aufbau, sondern für ein Alles-oder-Nichts-Vorgehen (von "Strategie" will ich da lieber gar nicht sprechen).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im übrigen sind die Chancen gut, dass Offenbach, wenn sie den Kader zusammenhalt im nächsten Jahr eine ganz andere Rolle spielen können. Oft braucht es eine Weile, bis sich auch ein gutes neues Team findet. Der Unterschied wie tief das Tal ist, was eine Mannschaft bis dahin durchschreiten muss hängt von vielen Faktoren ab. Wird das neue System, langsam oder schnell einstudiert, wird viel oder wenig rotiert, wie sind Staff und Team zwischenmenschlich zueinander aufgestellt und noch vieles mehr.

    Das stimmt zwar, aber in Offenbach ist keine Geduld vorhanden. Sollten die Kickers im Laufe

    der Rückrunde Gefahr laufen, abgehängt zu werden ,wird wieder der Trainer entlassen (letzte Saison war das 3 mal der Fall!) Das Umfeld ist längst nicht so geduldig wie in Bielefeld.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich jedenfalls wollte nicht andeuten, dass irgendein kritischer Standpunkt hier pauschal falsch war.


    Den Fall Offenbach sehe ich trotzdem kritisch. Wenn ich FSV-Armine richtig verstanden habe, ist es fraglich, ob man diesen Kader noch eine zweite Saison bezahlen kann. Demnach wäre Offenbach eben kein Beispiel für einen mittelfristigen Aufbau, sondern für ein Alles-oder-Nichts-Vorgehen (von "Strategie" will ich da lieber gar nicht sprechen).


    Wenn das so ist, dann hinkt der Vergleich. Alles oder nichts wurde hier eigentlich nicht gefordert. Aber es stimmt natürlich. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn das so ist, dann hinkt der Vergleich. Alles oder nichts wurde hier eigentlich nicht gefordert. Aber es stimmt natürlich. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht.

    Gut. Ich denke, wir sind uns jedenfalls einig, dass ein Vorgehen wie in Offenbach nicht anzustreben ist - wenn wir die Beschreibungen von FSV-Armine in Gänze zu Grunde legen. Und ja, ich würde mir auch mehr Investitionen vom BOWL wünschen. Aber wenn das BOWL die Mittel knapp hält, ist mir ein Bau des Trainingszentrums lieber als den gleichen Betrag stattdessen in Beine zu investieren. Das endet dann u.U. wie in Offenbach.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dauerhaft, stetig und nachhaltig investieren sind die Stichwörter. Mit der einmaligen Entschuldung hat man hier ja offenbar auch gedacht, die Top 25 sind safe... Fehlanzeige!


    Mit stabiler Investition kann es klappen und die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, ohne ausreichende Investition geht's halt eher nicht.


    Aber in Offenbach kenne ich mich Null aus. Das Einzige, was man auch aus der Geschichte hier mitnehmen sollte, dass man einen Abstieg in die Regionalliga tunlichst vermeiden sollte. Die RL West ist ja auch keine Kinderkirmes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Staude trifft im Moment in fast jedem Spiel . Allerdings zu spät, um noch ein Wiedersehen

    auf der Alm zu schaffen, mit dem Aufstieg hat der OFC nix mehr zu tun.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!