Alles zu Leandro Putaro

  • Wenn man dem Internet Glauben schenkt, muss es unfassbar einfach sein, Sportvorstand eines Bundesligavereins zu sein....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ein gewisser Tobias Rau ist übrigens Aufsichtsrat bei den Braunschweigern...
    Ich wundere mich manchmal, dass Arminia Fußballer mit (viel) Hirn scheinbar einfach weiter ziehen lässt, als ob wir in unseren Gremien Sport-Know-How übersatt hätten. Das bringt mich zur Frage: Was machen eigentlich Manuel Hornig, Yves Eigenrauch, Owo, Karim Bagheri, Kees Bregman, Kazuo Ozaki, Frank Pagelsdorf, Lorenz-Günther Köstner, Bruno Labbadia und demnächst Fabian Klos?

  • Ich frage mich ja auch, aufgrund welcher Tatsache man in diesem Fall das Wort Ablöse überhaupt in den Mund nimmt. Putaro hat bei Arminia relativ wenig gezeigt und auch in Braunschweig hat er ja nun nicht alles und jeden an die Wand gespielt. Und dann kommt noch dazu, dass sich Braunschweig auch allenfalls einen eher symbolischen Betrag für Putaro leisten kann.

    Für immer Arminia!

  • Ein gewisser Tobias Rau ist übrigens Aufsichtsrat bei den Braunschweigern...
    Ich wundere mich manchmal, dass Arminia Fußballer mit (viel) Hirn scheinbar einfach weiter ziehen lässt, als ob wir in unseren Gremien Sport-Know-How übersatt hätten. Das bringt mich zur Frage: Was machen eigentlich Manuel Hornig, Yves Eigenrauch, Owo, Karim Bagheri, Kees Bregman, Kazuo Ozaki, Frank Pagelsdorf, Lorenz-Günther Köstner, Bruno Labbadia und demnächst Fabian Klos?


    Manuel Hornig ist Co-Trainer unserer U17 und unterrichtet am Helmholtz.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich frage mich ja auch, aufgrund welcher Tatsache man in diesem Fall das Wort Ablöse überhaupt in den Mund nimmt. Putaro hat bei Arminia relativ wenig gezeigt und auch in Braunschweig hat er ja nun nicht alles und jeden an die Wand gespielt. Und dann kommt noch dazu, dass sich Braunschweig auch allenfalls einen eher symbolischen Betrag für Putaro leisten kann.


    Ganz einfach. Der Spieler hat Vertrag, die Nachfrage seitens Braunschweig ist da. Also kann ich einen Spieler nicht für Lulli mittels "Vertragsauflösung" ziehen lassen. Sagt zumindest mein wirtschaftliches Verständnis. Dass es nichts 7-Stelliges wird, ist mir auch klar. Aber selbst 50 bis 100k tragen zur Aufbesserung der Kriegskasse bei.

  • Ganz einfach. Der Spieler hat Vertrag, die Nachfrage seitens Braunschweig ist da. Also kann ich einen Spieler nicht für Lulli mittels "Vertragsauflösung" ziehen lassen. Sagt zumindest mein wirtschaftliches Verständnis. Dass es nichts 7-Stelliges wird, ist mir auch klar. Aber selbst 50 bis 100k tragen zur Aufbesserung der Kriegskasse bei.

    Und wenn Braunschweig ihn für 50-100k nicht haben möchte?Dann sitzt Putaro hier seinen Vertrag aus.Viele Interessenten wirds nicht für ihn geben.Ist schließlich kein Fußballmanager von EA.

  • Die Gefahr besteht, ohne Frage. Aber es ist dann ja auch eine Frage des Verhandlungsgeschicks. Auf mich wirkt das alles zu einfach. Und nein, ich würde den Job nicht machen wollen. Aber andere haben es sich ja explizit so ausgesucht.

  • Ich find's völlig Banane, ob wir da drei Euro fünfzig für kriegen oder nicht. Wir sind ihn los und können mit dem eingesparten Geld was vernünftiges anfangen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Gefahr besteht, ohne Frage. Aber es ist dann ja auch eine Frage des Verhandlungsgeschicks. Auf mich wirkt das alles zu einfach. Und nein, ich würde den Job nicht machen wollen. Aber andere haben es sich ja explizit so ausgesucht.


    Deswegen hockst Du da ja auch nicht. Und das ist gut so...... Wer da hockt, hat Respekt verdient. Seit Jahren aus Scheiße zumindest Schaumgold machen, konnten schon die Alchimisten nicht. Denen flog immer irgendwann die Hütte um die Ohren. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich denke auch, dass bei einer Vertragsauflösung ab morgen kein Gehalt mehr gezahlt werden muss. Nach meinem Verständnis ist er jetzt Arbeitslos und darf ab 1.7. seinen neuen Vertrag antreten um den DFB-Statuten gerecht zu werden. Wer weiß, was bei einem normalen Transfer noch alles an Beratersummen fällig gewesen wäre oder ggf nachzahlungen an Wolfsburg? Die haben ihn uns immerhin auch quasi geschenkt damals.


    Ohne dass jemand hier Details hat würde ich einfach davon ausgehen, dass es für alle Beiteiligten das beste Ergebnis war.

  • Ganz einfach. Der Spieler hat Vertrag, die Nachfrage seitens Braunschweig ist da. Also kann ich einen Spieler nicht für Lulli mittels "Vertragsauflösung" ziehen lassen. Sagt zumindest mein wirtschaftliches Verständnis. Dass es nichts 7-Stelliges wird, ist mir auch klar. Aber selbst 50 bis 100k tragen zur Aufbesserung der Kriegskasse bei.


    Es ist halt mehr, wie schon von anderen geschrieben, eine Abwägung, wie viel der Spieler als Kaderblocker kosten würde wenn er bleiben müsste, gegen eine potenzielle Ablöse. Dabei hat es sich eingebürgert, lieber auf kleine Ablösen zu verzichten und Verträge aufzulösen. Scheint also irgendwie doch der "lukrativere" Weg zu sein.
    Ohne diesen Weg würden übrigens sehr viele 2.- und 3.-Ligisten ihre Spieler, die über sind, nicht loswerden, und kaum ein 3. Ligist könnte einen Spieler verpflichten. Wir hätten also in der Vergangenheit vielleicht nicht einmal eine Mannschaft in der 3. Liga zusammen bekommen, wenn wir nicht auch schon davon profitiert hätten, dass ein anderer Verein den Vertrag mit einem Spieler auflöst. Es ist eben ein stetes geben und nehmen, damit irgendwie alle (Vereine und Spieler) zufrieden sind und leben können.

  • Der Typ hat hier über Jahre hinweg nichts gerissen und bei Braunschweig auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Nachdem man seine absolute Torungefahr (als Stürmer!!!) dadurch behoben hatte, dass man ihn zum AV gemacht hat, wo er nicht aufs Tor schießen muss, hat es gereicht um nen passabler Mitläufer in einem Team zu sein, dass in der 3. Liga um ein Tor am Abstieg vorbeigeschrammt ist. Wie kommt ihr denn auf die Idee, dass man für so einen Spieler Ablöse generieren kann? Wie viel Ablöse haben wir denn gezahlt, als wir in der 3. Liga unten drin klebten? Nur weil Transfermarkt.de an jeden Oberligakicker nen Marktwert dranklebt heißt das nicht, dass man mit solchen Spielern auch Ablösen generieren könnte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Danke Halbakademiker! :thumbup:


    Längst nicht jeder Spieler mit Vertrag besitzt damit auch automatisch einen Marktwert. Keine Ahnung, warum sich dieser Irrglaube bei einigen so eingebrannt hat. Da werden dann sogar schon mal Ablösen für Spieler erwartet, die in die 4. oder gar 5. Liga wechseln. Absurd! :pillepalle:
    Viele Spieler werden für den Markt doch erst ohne Ablöse überhaupt interessant.
    Putaro dürfte dazu gehören. Ein talentierter Spieler, der aber in der 1. und 2. Liga gescheitert ist und auch in der 3. Liga bislang nicht wirklich was gerissen hat. Arminia kann froh sein, wenn sich seine Abfindung in Grenzen hält und er nun von der Gehaltsliste verschwindet.


    Aber mal ganz abgesehen davon, suggeriert die Aussage, dass ein Vertrag aufgelöst wurde auch nicht, dass keine Ablöse fließt. Wenn ein Spieler mit laufendem Vertrag den Verein wechselt, muss der alte Vertrag immer zunächst aufgelöst werden. Auch bei denen, die 10, 20 oder 100 Mio € Ablöse kosten.
    Außerdem weiß keiner von uns, ob Arminia nicht doch nochmal Geld für ihn bekommen würde, wenn er z.B. x Spiele für die Eintracht macht, mit ihr aufsteigt oder sie gegen Ablöse irgendwann wieder verlassen sollte. Solange man solche Details nicht kennt, sollte man sich mit der Kritik an Arabi und Co mal etwas zurückhalten.


    Und diese angeblichen Marktwerte bei tm sind meist nichts mehr als eine Spielerei der dortigen User. Wer meint sich daran orientieren zu müssen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.



    @ runsdsc


    Ich würde mal davon ausgehen, dass diese Vertragsauflösungen i.d.R. zum 30.06. erfolgen werden, unabhängig von dem Datum, an dem sie bereits bekannt gegeben werden.

  • Zitat:
    Freut mich extrem, dass wir Putaro ablösefrei bekommen.Wundert mich ehrlich gesagt auch, da er noch Vertrag hatte und eine gute Rückrunde gespielt hat. Mit 22 sollte er da schon ein bisschen was wert sein.Wahrer Gentleman Move von Bielefeld.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!